COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

das ist so krass & traurig zugleich, dass du wirklich beobachten kannst, wie sich diese verblödung (und gefährlicherweise auch radikalisierung) einzelner leute verbreitet.

wie schon auch hier oft gesagt wurde: die haben sich total verrannt. und viele "können" jetzt halt nicht mehr sagen "okay, war dumm", sondern _müssen_ das jetzt durchziehen. da entstehen gerade viele gefährliche brandherde, die - im gegensatz zu "den eliten da oben" - tatsächlich gefährlich werden können. da kann einem langfristig schon angst & bange werden

"erschreckend on top" finde ich persönlich nur, dass ich persönlich eigentlich gedacht hätte, dass die user eines "technikforums" aufgeklärter seien. aber wahrscheinlich ist es auch hier nur die laute minderheit, die so unangenehm auffällt.
Kiffi und Konsorten könnten jederzeit sagen "okay, war dumm". Jetzt, sofort. Sie müßten ja noch nicht mal was sagen, einfach aufhören zu schwubeln, Menschleben und das Gesundheitssystem zu gefährden und sich impfen lassen. Easy.
Sogar Darth Vader hat noch die Kurve gekriegt.

Ansonsten muss man diese wirklich gefährlichen Leute eben aus dem Verkehr ziehen.
 
Kiffi und Konsorten könnten jederzeit sagen "okay, war dumm". Jetzt, sofort. Sie müßten ja noch nicht mal was sagen, einfach aufhören zu schwubeln, Menschleben und das Gesundheitssystem zu gefähren und sich impfen lassen. Easy.
Sogar Darth Vader hat noch die Kurve gekriegt.

Ansonsten muss man diese wirklich gefährlichen Leute eben aus dem Verkehr ziehen.
yep, ich würde mich da auch nicht verweigern, sondern mich über eine einsicht freuen.

meinte damit auch eher, dass sie das sich selbst gegenüber (vermutlich) nicht mehr sagen/eingestehen können oder wollen.
die gesellschaft ist da (vermutlich) sehr offen für einsicht und kann auch verzeihen, damit der spuk irgendwann ein ende hat.
 
Merkst du den Widerspruch nicht? Die Regierung zwingt euch irgendeinen bullshit auf, der null Sinn ergibt, selbst in Bezug auf Seuchenschutz.

Aber anstatt sich der Regierung zu widersetzen denkt ihr aus irgendeinem absurden Grund, wenn ihr nur gehorsam genug seit, dass ihr euch in die Freiheit zurückdienen könnt.

Die Regierung wird euch nicht freiwillig eure Freiheit zurückgeben.


Mit rationalen Argumenten erreichst du bei solchen Leuten nichts
Die sind in ihrer Blase gefangen und kritisches Denken ist nirgends mehr zu finden, wie auch wenn man solche Dinge wie Bagdad Mai konsumiert.
Geht nur drum irgendeinen Sündenbock zu suchen. Da nimmt man halt die Ungeimpften.
Nicht überraschend, muss man drüberstehen, lass sie reden.
 
Mehrere niederländische Kliniken stellen Chemotherapien ein

10.08 Uhr: Mehrere niederländische Krankenhäuser haben Chemotherapien und Organtransplantationen eingestellt, um Intensivbetten für Covid-19-Patienten freizuhalten. Das teilten die niederländischen Behörden am Donnerstag mit. Der Krankenhausverband für Intensivpflege habe Gesundheitsminister Hugo de Jonge gebeten, den nationalen Notfallplan so anzupassen, dass reguläre Behandlungen, die eine Übernachtung erfordern, abgesagt werden können.

Die Zahl der Coronavirus-Patienten im Krankenhaus hat ein Niveau erreicht, das seit Anfang Mai nicht mehr erreicht wurde. Experten zufolge sind die Krankenhäuser in etwas mehr als einer Woche an ihrer Kapazitätsgrenze, sofern das Virus nicht eingedämmt wird. Mehrere Covid-19-Patienten wurden diese Woche in deutsche Krankenhäuser verlegt.

 
Mit rationalen Argumenten erreichst du bei solchen Leuten nichts
Die sind in ihrer Blase gefangen und kritisches Denken ist nirgends mehr zu finden, wie auch wenn man solche Dinge wie Bagdad Mai konsumiert.
Geht nur drum irgendeinen Sündenbock zu suchen. Da nimmt man halt die Ungeimpften.
Nicht überraschend, muss man drüberstehen, lass sie reden.

Jemandem der in seinem Wahn in allem und jedem einen Sündenbock sucht einreden, dass es ja die anderen sind die einen Sündenbock suchen.

Geistige Brandstiftung nach AfD-Handbuch.

Kannst du eigentlich in den Spiegel gucken, ohne dass dir was hochkommt?
 
Mit rationalen Argumenten erreichst du bei solchen Leuten nichts
Die sind in ihrer Blase gefangen und kritisches Denken ist nirgends mehr zu finden, wie auch wenn man solche Dinge wie Bagdad Mai konsumiert.
Geht nur drum irgendeinen Sündenbock zu suchen. Da nimmt man halt die Ungeimpften.
Nicht überraschend, muss man drüberstehen, lass sie reden.
Kritisches Denken, bezeichnet reasonable reflective thinking, dt. vernünftiges reflektierendes Denken. So ist insbesondere auch die Orientierung des Denkens von Laien an den methodischen Kriterien der Wissenschaft von Bedeutung. Dabei sind Laien besonders in ihrer Rolle als Bürger in einer Wissensgesellschaft gemeint.

Das würde ich weder ihm noch dir zusprechen. Versuchs also nochmal. Kritisches Denken ist das nicht, was ihr betreibt. Da ihr wissenschaftsfeindlich denkt und agiert, betreibt ihr eher das Gegenteil von kritischen Denken.
 
Jemandem der in seinem Wahn in allem und jedem einen Sündenbock sucht einreden, dass es ja die anderen sind die einen Sündenbock suchen.

Geistige Brandstiftung nach AfD-Handbuch.

Kannst du eigentlich in den Spiegel gucken, ohne dass dir was hochkommt?
er regt sich wahrscheinlich auch über die zig geisterfahrer auf den autobahnen auf :kruemel:
 
Merkst du den Widerspruch nicht? Die Regierung zwingt euch irgendeinen bullshit auf, der null Sinn ergibt, selbst in Bezug auf Seuchenschutz.

Aber anstatt sich der Regierung zu widersetzen denkt ihr aus irgendeinem absurden Grund, wenn ihr nur gehorsam genug seit, dass ihr euch in die Freiheit zurückdienen könnt.

Die Regierung wird euch nicht freiwillig eure Freiheit zurückgeben.
Ganz ehrlich, die Freiheitsrechte sind mir persönlich extrem wichtig. Jedoch die Corona-Maßnahmen haben damit insofern nichts zu tun, als dass wir uns mit diesen längst nicht mehr herumscheren müssten, hätten sich die Leute an die Empfehlungen gehalten. Denn spätestens, wenn der Spuk wirklich vorbei sein sollte, sind auch die Maßnahmen vorbei. Interessant ist nur, dass sich auf einmal ausgerechnet jetzt genau die Leute für Freiheitsrechte interessieren, die an den wirklich und noch dazu unbefristeten freiheitsrechteinschränkenden Maßnahmen zuvor (welche immer noch bestehen) überhaupt nichts zu kritisieren hatten, ja sogar offen für mehr Law and Order plädiert haben, als wäre dies etwas Erstrebenswertes und nicht etwa etwas, was es zu bekämpfen gilt. Denn genau aus dieser ideologischen Gruppe setzt sich zu großen Teilen auch die Meute der selbsternannten "Impfskeptiker" und Corona-Leugner zusammen, jene die üblicherweise selbst eine "harte Hand" von Polizei, Justiz und den mit exzessiven Befugnissen ausgestatteten Geheimdiensten forderten. Wir habe also in der Tat ein massives, dringend reformbedürftiges Problem mit der Einschränkung von Freiheitsrechten und Privatsphäre, die Corona-Maßnahmen gehören aber IMO ausdrücklich nicht dazu.
 
Ich glaube, man hat sich irgendwie grundsätzlich in jegliche Richtung reingesteigert und hat das eigentliche Problem außer acht gelassen. Die Pandemie als solches war und ist noch nicht vorbei und auch wenn ich alle Argumente nachvollziehen kann, so bleibt es immer noch der Hauptpunkt "Corona ist immer noch überall am wütigen" bestehen. Das Teil nimmt irgendwie immer wieder Fahrt auf und irgendwie sind die Abstände zu kurz, hab glaube ich gestern die Lage von Südkorea mitbekommen, wo es dort auch wieder an Fahrt aufgenommen hat. Man sollte vielleicht auch nach den zwei Jahren dem Punkt akzeptieren, dass es noch nicht vorbei ist. Es ist halt einfach ne kack Lage

Hier z.B das von gestern mit Südkorea
 
Ich glaube, man hat sich irgendwie grundsätzlich in jegliche Richtung reingesteigert und hat das eigentliche Problem außer acht gelassen. Die Pandemie als solches war und ist noch nicht vorbei und auch wenn ich alle Argumente nachvollziehen kann, so bleibt es immer noch der Hauptpunkt "Corona ist immer noch überall am wütigen" bestehen. Das Teil nimmt irgendwie immer wieder Fahrt auf und irgendwie sind die Abstände zu kurz, hab glaube ich gestern die Lage von Südkorea mitbekommen, wo es dort auch wieder an Fahrt aufgenommen hat. Man sollte vielleicht auch nach den zwei Jahren dem Punkt akzeptieren, dass es noch nicht vorbei ist. Es ist halt einfach ne kack Lage

Hier z.B das von gestern mit Südkorea
Es wurde von Anfang an 18-24 Monate prognostiziert, leider sind die Leute bereits nach 2 Monaten durchgedreht und die Politiker sind in Aktionismus verfallen. Wir könnten den Spuk bereits hinter uns haben und je weniger mitgezogen wird umso länger wird das Virus dominieren. Ist wirklich ärgerlich für alle Menschen, die sich an Regeln halten und sinnvolle Maßnahmen ergreifen um sich vor dem Virus zu schützen (Kontaktbeschränkung, MNS, Impfung, Abstandsregeln usw.)
 
Es wurde von Anfang an 18-24 Monate prognostiziert, leider sind die Leute bereits nach 2 Monaten durchgedreht und die Politiker sind in Aktionismus verfallen. Wir könnten den Spuk bereits hinter uns haben und je weniger mitgezogen wird umso länger wird das Virus dominieren. Ist wirklich ärgerlich für alle Menschen, die sich an Regeln halten und sinnvolle Maßnahmen ergreifen um sich vor dem Virus zu schützen (Kontaktbeschränkung, MNS, Impfung, Abstandsregeln usw.)
Ich glaube, dass sieht man auch in Europa bzw. eigentlich auf der ganzen Welt, sprich, dass die Maßnahmen als solches nicht vor dem Winter beendet werden sollten. Ich glaube, die Politiker haben sich verpflichtet gefühlt dies zu tun, was einfach vom Zeitpunkt her extrem dumm war. Jetzt kommen halt sehr viele Sachen auf einmal und es bringt jetzt nichts sich irgendwie da rein zu steigern, sondern die Sache als solches zu akzeptieren und mit ihr umgehen. Man merkt überall dem Frust aber so ist es leider nun mal
 
Ich glaube, man hat sich irgendwie grundsätzlich in jegliche Richtung reingesteigert und hat das eigentliche Problem außer acht gelassen. Die Pandemie als solches war und ist noch nicht vorbei und auch wenn ich alle Argumente nachvollziehen kann, so bleibt es immer noch der Hauptpunkt "Corona ist immer noch überall am wütigen" bestehen. Das Teil nimmt irgendwie immer wieder Fahrt auf und irgendwie sind die Abstände zu kurz, hab glaube ich gestern die Lage von Südkorea mitbekommen, wo es dort auch wieder an Fahrt aufgenommen hat. Man sollte vielleicht auch nach den zwei Jahren dem Punkt akzeptieren, dass es noch nicht vorbei ist. Es ist halt einfach ne kack Lage

Hier z.B das von gestern mit Südkorea
wenn es aber doch nur eine möglichkeit gäbe, die auswirkungen der noch immer wütenden pandemie zu verringern, um bspw. die gesundheitssysteme nicht überlasten & die persönlichen einschränkungen als gesellschaft für alle gering zu halten. sowas wie ... wie eine impfung. ja, das wäre was feines!

hmmm ... moment mal! 🤔
 
Ich glaube, man hat sich irgendwie grundsätzlich in jegliche Richtung reingesteigert und hat das eigentliche Problem außer acht gelassen. Die Pandemie als solches war und ist noch nicht vorbei und auch wenn ich alle Argumente nachvollziehen kann, so bleibt es immer noch der Hauptpunkt "Corona ist immer noch überall am wütigen" bestehen. Das Teil nimmt irgendwie immer wieder Fahrt auf und irgendwie sind die Abstände zu kurz, hab glaube ich gestern die Lage von Südkorea mitbekommen, wo es dort auch wieder an Fahrt aufgenommen hat. Man sollte vielleicht auch nach den zwei Jahren dem Punkt akzeptieren, dass es noch nicht vorbei ist. Es ist halt einfach ne kack Lage

Hier z.B das von gestern mit Südkorea



Es ist einfacher es pauschal auf Ungeimpfte zu schieben.

Nicht etwa darauf das die Impfungen nicht das halten was versprochen wurde, weder was die generelle Wirksamkeit betrifft, noch die Dauer der Wirksamkeit.

Man hat die Bürger entweder bewusst oder fahrlässig damit ködern wollen, das nach einer Impfung alles gut ist.
Die Leute glauben das dann natürlich erstmal und verhalten sich danach. Dabei müsste man nach 2 Jahren wissen, dass man bei dem Thema dauerhaft belogen wird.

Und natürlich leiden zunächst diejenigen, die zuerst die Impfungen bekamen, nämlich die Risikogruppen und Alten.
Deren Schutz ist wie Eis in der Sonne weggeschmolzen und statt denen schon im Sommer erneute Impfungen anzubieten, hat man weiter Märchen verbreitet wie toll doch die Impfungen sind.

Nun steht man vor dem Problem 20 bis 30 Mio Leute schnell zu boostern, was natürlich Wochen dauern wird.

Jetzt sucht die Politik aber nicht das Versagen bei sich, sondern man nimmt die Allgemeinheit der Ungeimpften als Boogeyman.

Man belästigt Leute wie Kimmich, die ja durch ihre Weigerung zur Impfung angeblich dafür sorgen das KH voll werden.
Nun, Kimmich hat jetzt Corona, der wird kein Krankenhaus von innen sehen. Aber Hauptsache man hat ihn wochenlang verfolgt und drangsaliert.

Dann werden Weihnachtsmärkte abgesagt, obwohl Forscher sagen, dass dies unnötig ist, da an der frischen Luft keine Übertragungen in nennenswerter Weise erfolgen.
Aber egal, Wissenschaft muss ins narrativ passen, also schiebt man die geschlossenen Märkte natürlich auch den Ungeimpften zu.
Und so dreht sich das Rad der schuldzuweisung.

Solche Nachrichten wie aus Korea kommen dann auch ungelegen, das einstige Vorzeigeland mit der ach so tollen Impfbereitschaft.
Tja, wird die Politik nicht hindern weiter abzulenken von sich.
 
wenn es aber doch nur eine möglichkeit gäbe, die auswirkungen der noch immer wütenden pandemie zu verringern, um bspw. die gesundheitssysteme nicht überlasten & die persönlichen einschränkungen als gesellschaft für alle gering zu halten. sowas wie ... wie eine impfung. ja, das wäre was feines!

hmmm ... moment mal! 🤔
Ja, das ist das eine, dass andere ist aber, wir haben eine neue Krankheit erhalten die uns jetzt in naher Zukunft begleiten wird, dazu muss man auch akzeptieren, dass z.B im Winter diese mehr wüten wird als die Winter ohne diese Krankheit zuvor. Einfach zuerst mal die Lage als solches annehmen und beherrschen und kein Fingerzeig auf a oder b, sondern erstmal klar kommen.
 
Zurück
Top Bottom