UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Ab morgen sind die Tests endlich nicht mehr kostenlos. Kein Bock mehr für impfverweigerer zu zahlen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Marshmallow Experiment ist ein Beispiel dafür wie die Interpretation komplett falsch war, aber die Motivation und das Experiment dennoch interessant sind. Es ist nicht mein Grundargument sondern ein einfaches Beispiel, wie die Reproduzierbarkeit und damit die wissenschaftliche Essenz in der Psychologie eine sehr große Hürde ist. Beim selben Experiment bekommt zwei komplett unterschiedliche Interpretationen, wenn man doch wissenschaftlicher vorgeht.Mir ist bekannt was das Marshmallow-Experiment ist. Dass dies nichts mit dem Kontext zu tun hat, habe ich dir nun schon mehrfach nahe gebracht. Da es die Grundlage deines Argumentes war, scheinst du dies wiederholt ignorieren zu wollen.
Das ist ein Link zu einen Abstract, das kein Wort darüber beinhaltet, dass das Experiment - wie nach deinen Worten- widerlegt ist. Deine Aussage steht also weiterhin auf dünnen Eis.
Schön für dich, habe ich mit keinen Wort erwähnt, interessiert mich also nicht. Deine nächste Nebelkerze ist erloschen.
Deswegen gibt es auch neue:
[2020] https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0146167220963702?journalCode=pspc
[2020] https://www.hbs.edu/faculty/Pages/item.aspx?num=59494
[2021] Conformity: The Power of Social Influences
Generell fragwürdig hier einen durchaus evolutionär bedingten Herdentrieb des Menschen verzweifelt widersprechen zu wollen, nur weil einen die Konsequenz daraus nicht gefällt. Erinnert an Querdenker![]()
Ich zahle Netzteilen Monat für meine Tests (2 mal in der Woche) und schaue es mir danach an. Die Mehrausgaben spare ich dadurch ein, dass lokale Läden wie Restaurants oder Einzelhändler weniger besucht werden.Ab morgen sind die Tests endlich nicht mehr kostenlos. Kein Bock mehr für impfverweigerer zu zahlen.
Weiß ja nicht was du sonst noch so geschrieben hast, wurde ja von einem Mod editiertIch zahle Netzteilen Monat für meine Tests (2 mal in der Woche) und schaue es mir danach an. Die Mehrausgaben spare ich dadurch ein, dass lokale Läden wie Restaurants oder Einzelhändler weniger besucht werden.
Finanziell geht es mir gut aber möchte dennoch so einen kleinen Nadelstich gegen die Regierenden, Pharmaunternehmen und Affen da oben setzen.
Auch jetzt, so lange seit März 2020 wird mir niemand vorschreiben was ich mir in meinen Körper reinspritzen lasse und was nicht.
Von der Diskriminierung und stellenweise Einschüchterung fange ich erst gar nicht an. Aber vergessen werde ich es den Medien, Politikern und fanatischen Verfolgern niemals. Vertrauen komplett verspielt.
Das es eh keiner mit den Impfnachweisen Ernst nimmt habe ich gestern wieder mal gesehen. Lächerlich das alles.
So, und nun wird mein Post wahrscheinlich wie bei YT oder anderen sozialen Netzen aufgrund Überschreitung des Meinungstunnels verändert oder ausgeblendet werden.![]()
Gut erkannt was sollte es den Sonst sein ?Australien 2021, sieht nach Demokratie aus
Wann hörst du auf dummes zu posten?Bin aber der Impfung im Allgemeinen nicht abgeneigt, sofern Protein-Impfstoffe wie Novavax endlich angeboten werden, die ohne PEG auskommen, je weniger Zeug man sich mit der Impfe reinspritzen muss, desto besser in meinen Augen. Im Gegensatz zu den mRNA Wunderimpfen muss der eigene Körper hier auch nicht die fehlerhafte Viruszelle selbst produzieren um sie anschließend dann mit dem Immunsystem zu bekämpfen, sondern eine Nachbildung des Virus selbst ist bereits in der Impfung, inklusive einem kleinen Booster der das Immunsystem alarmiert. Diese Art der Impfungen sind erprobt und haben in der Vergangenheit erfolgreich diverse Viren ausgemerzt.
Unter anderem wird es eben als Laxative verwendet also als Durchfallmittel gegen Verstopfungen:PEG wird seit Jahrzehnten in der Pharmazie genutzt und ist nicht vordergrundig als Durchfallmittel bekannt sondern als Mittel für die Wasserlöslichkeit für flüssige Präparate.
Potential life-threatening hypersensitivity reactions to hidden molecules like macrogol may be underdiagnosed. Cases of immediate-type PEG hypersensitivity were reported with increasing frequency. The awareness regarding the allergenic potential of PEG should be raised and a proper product labelling is crucial to prevent PEG mediated hypersensitivity.
Warum es es Laxativ benutzt wird steht auch da, weil es chemisch inert ist und die Eigenschaft besitzt sich in Wasser sehr gut zu lösen. Also ein Zuspruch für die Unbedenklichkeit.Unter anderem wird es eben als Laxative verwendet also als Durchfallmittel gegen Verstopfungen:
![]()
Polyethylene Glycol 3350: MedlinePlus Drug Information
Polyethylene Glycol 3350: learn about side effects, dosage, special precautions, and more on MedlinePlusmedlineplus.gov
Und ja, das allergisches Potential ist auch schon länger bekannt:
![]()
Polyethylene glycol as a cause of anaphylaxis - Allergy, Asthma & Clinical Immunology
Background Polyethylene glycols (PEGs) or macrogols are polyether compounds and are widely used as additives in pharmaceuticals, cosmetics, and food. Case report We report on a Caucasian patient experiencing recurrent severe allergic reactions to several drugs. An extensive diagnostic workup...aacijournal.biomedcentral.com
Und wenn eine Impfe in Aussicht ist, die ohne das auskommt, warte ich natürlich sehr gerne. Du kannst dir inzwischen die vierte Dosis der Biontech Brühe reinspritzen, viel Spaß dabei![]()
Nach welchen Daten gehst du davon aus, dass mit Delta damit die Herdenimmunität erreicht ist?
Desshalb wird man nach der Impfung ja auch jeweils eine viertelstunde noch dabehalten und beobachtet, um solche Allergiker rechtzeitig behandeln zu können.Unter anderem wird es eben als Laxative verwendet also als Durchfallmittel gegen Verstopfungen:
Und ja, das allergisches Potential ist auch schon länger bekannt:
Und wenn eine Impfe in Aussicht ist, die ohne das auskommt, warte ich natürlich sehr gerne. Du kannst dir inzwischen die vierte Dosis der Biontech Brühe reinspritzen, viel Spaß dabei![]()
Für die Berechnung der benötigten Impfquote für eine Herdenimmunität benötigt man die Basisreproduktionszahl R0. Sie gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, wenn bisher niemand immun ist und keine Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung stattfinden. Für den ursprünglichen Wildtyp von SARS-CoV-2 liegt R0 bei 2,8 bis 3,8 Menschen, die eine infizierte Person unter diesen Umständen ansteckt. Die nötige Impfquote errechnet sich aus dieser Formel:
Herdenimmunität = 1 - (1/R0)
Mit R0 = 2,8 bis 3,8 ergeben sich so rund 70 Prozent. Für die später dominierende Alpha-Variante B1.1.7 liegt R0 aber etwa 1,5-fach höher. Demnach lag die benötigte Immunitätsquote mit der Alpha-Variante bei über 80 Prozent. Hinzu kommt, dass die Rechnung davon ausgeht, dass die Impfstoffe eine Infektion zu 100 Prozent verhindern könnnen. Weil das aber nicht der Fall ist, müssten noch einmal deutlich mehr Menschen immun sein, damit es zu einer Herdenimmunität kommen kann.
Das Robert-Koch-Institut geht von einer Zielimpfquote von 85 Prozent für 12- bis 59-Jährige und von 90 Prozent für Personen ab dem Alter von 60 Jahren aus (Stand 28. Juli 2021). Damit könne man die 7-Tage-Inzidenzen unter 100 beziehungsweise 50 Fälle pro 100.000 Personen halten. Inzwischen haben wir es in Deutschland größtenteils aber mit der Delta-Variante zu tun. Sie scheint nochmals ansteckender zu sein als Alpha. Die Zielimpfquote dürfte inzwischen also noch höher als 85 Prozent liegen.
@tialo
Ich glaube die 85% bezogen sich noch auf die Alpha-Variante und bekanntlich ist die Delta nochmal eine Nummer größer.
![]()
RKI: Herdenimmunität bei Covid-19 nicht realistisch
Das Robert-Koch-Institut (RKI) rechnet mit einer vierten Corona-Welle im Herbst. Der Grund: Von einer Herdenimmunität sind wir noch weit entfernt.www.swr.de
Ist mir bekannt, aber macht die Schockreaktion jetzt auch nicht schöner. Ich rechne auch nicht damit an der Impfung zu sterben, ich möchte allerdings sowohl kurz- wie langfristige Schäden vermeidenDesshalb wird man nach der Impfung ja auch jeweils eine viertelstunde noch dabehalten und beobachtet, um solche Allergiker rechtzeitig behandeln zu können.
Nö, ist in beiden enthalten(sofern die nicht in den letzten Monaten was an der Mixtur geändert haben zumindest):und falls bekannt gibts ja mit Astra und J&J auch jetzt schon Impfstoffe ohne PEG.
Die Vektorimpfstoffe von AstraZeneca und Janssen-Cilag enthalten als Hilfsstoff geringe Mengen Poly- sorbat 80, das auch PEG-Anteile im Molekül besitzt.
Ich denke, Thema beendetIch denke, dass man für Delta so irgendwas knapp über 80% braucht. Wenn man Impfung + Genesene + die erwähnte Unterschätzung zusammen rechnet, dürften wir jetzt so bei knapp 75% sein. Die Hochrisikopatienten dank dritter Impfung dabei sogar noch besonders geschützt. Wenn man jetzt noch ein paar Impfnachzügler überzeugt, dann ist man ja schon nahe dran an der Herdenimmunität. Zumindest so nah, dass R im Extremfall nicht mehr über 1,2 oder sowas steigen sollte (selbst ohne Maßnahmen). Da ja zumindest die Maske noch in einigen Bereichen bleiben wird, dürfte alleine das dann schon reichen, um R recht stabil bei kleiner gleich 1 zu halten.
Ich denke, Thema beendet
Hast du denn eine PEG Allergie? Ist ja auch in diversen Kosmetik-, Reinigungsprodukten und auch einigen Lebensmitteln enthalten. Ist ja generell ein sehr kleiner Anteil der davon betroffen ist, < 1 pro Tausend. Oder ist das einfach nur ein weiteres Scheinargument um deine mRNA-Impfpanik zu rechtfertigen?Ist mir bekannt, aber macht die Schockreaktion jetzt auch nicht schöner. Ich rechne auch nicht damit an der Impfung zu sterben, ich möchte allerdings sowohl kurz- wie langfristige Schäden vermeiden
Nö, ist in beiden enthalten(sofern die nicht in den letzten Monaten was an der Mixtur geändert haben zumindest):
Und ganz ehrlich, mit dem Janssen und dem Astra würde ich mich sowieso nicht impfen lassen, erstens ist deren Wirkung sehr in Frage gestellt und zweitens bergen sie ein zusätzlich erhöhtes Thromboserisiko, das ist ja noch schlimmer als das PEG. Beim Janssen ist aktuell das Thema, dass man diesen am liebsten 4-6 Wochen nach der ersten Impfung nochmal vergeben möchte, der Bonus der Einmalimpfung ist damit verspielt.