COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)-- Pfizer Inc. (NYSE: PFE) today announced the start of the Phase 2/3 EPIC-PEP (Evaluation of Protease Inhibition for COVID-19 in Post-Exposure Prophylaxis) study to evaluate the investigational novel oral antiviral candidate PF-07321332, co-administered with a low dose of ritonavir, for the prevention of COVID-19 infection. This Phase 2/3 trial is part of a global clinical research program and is enrolling individuals who are at least 18 years old and live in the same household as an individual with a confirmed symptomatic SARS-CoV-2 infection.
 
Es denken nicht alle so, die Impfskepsis besonders unter Menschen mit Migrationshintergrund ist größer, das war in meiner Klasse an der Abendschule bei vielen aus den islamischen Ländern auch so - da kamen fast alle aus dem Ausland. In der Zwischenzeit im Sommer haben sich dann welche impfen lassen aber der große Anteil wollte nicht. Generell verstehe ich die Angst der Politiker - doch zu viel Spiel mit Angst und Druck ist trotzdem nicht gut und dann sollten eben Masken getragen werden noch eine Weile. Es muss ja bald diese sogenannte "Herdenimmunität" erreicht werden denn Nachhause schicken kann Deutschland den Rest ja schlecht, oder ?

rdn.de

Hab schon bemerkt dass bei Russlanddeutschen und russisch-sprachigen die Impfskepsis gegen Corona auch hoch ist:

tagesspiegel.de

--------
 
Es denken nicht alle so, die Impfskepsis besonders unter Menschen mit Migrationshintergrund ist größer, das war in meiner Klasse an der Abendschule bei vielen aus den islamischen Ländern auch so - da kamen fast alle aus dem Ausland. In der Zwischenzeit im Sommer haben sich dann welche impfen lassen aber der große Anteil wollte nicht. Generell verstehe ich die Angst der Politiker - doch zu viel Spiel mit Angst und Druck ist trotzdem nicht gut und dann sollten eben Masken getragen werden noch eine Weile. Es muss ja bald diese sogenannte "Herdenimmunität" erreicht werden denn Nachhause schicken kann Deutschland den Rest ja schlecht, oder ?
Impfquote Sachsen: 57.7%
Impfquote NRW: 72.5%
Impfquote Bremen: 78.9%
Impfquote Deutschland: 128 Dosen/ 100 Bürger
Impfquote Türkei: 128 Dosen/ 100 Bürger
Impfquote Arabische Emirate: 198 Dosen/ 100 Bürger
 

Also wenn der Staat sowas in einer "sehr gefährlichen" Pandemie zulässt, dann will ich in Zukunft auch nie wieder eine Beschränkung sehen. Das ist spreading des Todes und dennoch lässt man es zu.
 
Und das nachdem es in u.A. Pforzheim personelle Engpässe in Kliniken aufgrund Covid-Patienten gibt. Fast alle ungeimpft.
(Ist nicht Bayern, aber ist im Prinzip auch wurschd)
 

Also wenn der Staat sowas in einer "sehr gefährlichen" Pandemie zulässt, dann will ich in Zukunft auch nie wieder eine Beschränkung sehen. Das ist spreading des Todes und dennoch lässt man es zu.
Das ist aber sehr seltsam. 1 Jahr zugesperrt und jetzt in den Wintermonaten machen sie das wieder auf. Wo ja immer die Zahlen hoch gingen letztes Jahr.
 
Spannend, habe gelesen es wird ähnlich funktionieren, wie das Mittel das gegen das HIV-Virus(Aids) eingesetzt wird und diese Menschen können mit dem Medikament ein fast unbeschwertes Leben trotz Virus führen. Beim SARS-CoV-2 wissen wir aber, dass das Immunsystem den völlig loswerden kann und da würde so ein Medikament nur kurzfristig genommen werden müssen um vollständig zu genesen.
 

Also wenn der Staat sowas in einer "sehr gefährlichen" Pandemie zulässt, dann will ich in Zukunft auch nie wieder eine Beschränkung sehen. Das ist spreading des Todes und dennoch lässt man es zu.
Wirklich totaler Schwachsinn. Wieso nicht auf 2G setzen? Klappt ja auch recht gut und ist sicherer.
 
Impfquote Sachsen: 57.7%
Impfquote NRW: 72.5%
Impfquote Bremen: 78.9%
Impfquote Deutschland: 128 Dosen/ 100 Bürger
Impfquote Türkei: 128 Dosen/ 100 Bürger
Impfquote Arabische Emirate: 198 Dosen/ 100 Bürger
Würde mich ja freuen wenn man die ärmeren Migrationshintergründler in DE inzwischen besser erreicht, aber irgendwie zweifle ich daran.

Die Impfquote in der Türkei oder in den Arabischen Emiraten haben eher nichts mit der impfquote von Migrationshintergründlern in DE zu tun. Vermutlich größeres Vertrauen in die dortigen Regierungen.

Dass in Sachsen und co viele keinen Bock auf Corona-Impfen haben ist bekannt, lustigerweise liegen die bei der Grippeimpfung normalerweise vor dem Westen (Brandenburg und Sachsen, falls Welt nicht lügt). ist also ne spezifische Abneigung gegen den Impfstoff, wohl auch politisch und weil er neu ist. An der Bildung wirds auch kaum liegen, Sachsen liegt da eher vor Bremen, zumindest bei der schulischen Bildung.

Ich glaube auch dass die Deutschrussen bei uns in der Stadt einiges ausmachen dass die Impfquote hier so niedrig ist, ich kenne so gut wie keine ungeimpften Ureinwohner. Ist aber auch egal, ich hoffe nur dass sie gut durch die Pandemie kommen und unser Krankenhaus nicht überfüllt wird. Es gab bereits zu viele Vorwürfe in dieser Crappandemie und am Ende schaden sich Ungeimpfte eher selbst und ihren nächsten, also ihren Eltern und Großeltern.

Bremen ist interessant, an der Spitze beim impfen, aber auch bei der Inzidenz und bei der Hospitalisierungsinzidenz (vor ein paar Tagen)
Bundesweit gab das RKI die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner und Woche am Freitag mit 1,58 an – ein Rückgang um 0,3 im Vergleich zur Vorwoche. Besonders hoch ist diese Inzidenz demnach in Bremen (3,38), Hessen, Rheinland-Pfalz (je 1,88) und Bayern (1,84). Niedrige Werte melden das Saarland (0,81), Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg (beide 0,87). Dabei ist zu beachten, dass diese Werte die tatsächliche Lage etwas unterschätzen, weil einige Patienten noch nachgemeldet werden.


Das ist aber sehr seltsam. 1 Jahr zugesperrt und jetzt in den Wintermonaten machen sie das wieder auf. Wo ja immer die Zahlen hoch gingen letztes Jahr.
Söders berühmte Vorsicht :coolface: Mal schaun was das überhaupt genau wird. Und da an Schulen die Maskenpflicht fällt (auch genau richtig im Winter) dürfte das auch schon egal sein,



Wirklich totaler Schwachsinn. Wieso nicht auf 2G setzen? Klappt ja auch recht gut und ist sicherer.
Steht noch nicht fest, kann genauso 2G werden oder 2G mit Maske :coolface: . Mal abwarten was sich Söder da ausdenkt. Der Termin steht ja schon seit Monaten, aber die Details nicht. Im Grunde sind das so oder so Durchseuchungsorgien, ein paar mal im Club und du hast deine dritte Boosterung auf natürliche Weise (und gibst es hoffentlich nicht weiter). Und siehe oben, es fällt auch die Maskenpflicht in den Schulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ja freuen wenn man die ärmeren Migrationshintergründler in DE inzwischen besser erreicht, aber irgendwie zweifle ich daran.

Die Impfquote in der Türkei oder in den Arabischen Emiraten haben eher nichts mit der impfquote von Migrationshintergründlern in DE zu tun. Vermutlich größeres Vertrauen in die dortigen Regierungen.

Dass in Sachsen und co viele keinen Bock auf Corona-Impfen haben ist bekannt, lustigerweise liegen die bei der Grippeimpfung normalerweise vor dem Westen (Brandenburg und Sachsen, falls Welt nicht lügt). ist also ne spezifische Abneigung gegen den Impfstoff, wohl auch politisch und weil er neu ist. An der Bildung wirds auch kaum liegen, Sachsen liegt da eher vor Bremen, zumindest bei der schulischen Bildung.
Die Türkei oder UAE soll nicht gespalten sein? Abneigung gegen eine komplett durchstudierte und erwiesene Impfung ist politisch begründet, weil sie besonders klug sind. Alles klar 👌
Redet euch einfach irgendwelchen Müll ein.
 

Youtube will Desinformation über alle Impfstoffe entfernen​

Nach seinem Vorgehen gegen Falschinformationen zur Coronapandemie weitet Youtube dies nun aus und will diejenigen von der Plattform verbannen, die die Wirkung von Impfungen leugnen.

gute aktion seitens youtube, aber ick hör den aufschrei schon trapsen
 



gute aktion seitens youtube, aber ick hör den aufschrei schon trapsen


Das Lustige ist doch, dass die ganzen "Faktenchecker" bei Twitter, Youtube und Facebook so oft in die Grütze griffen in den letzten fast 2 Jahren, dass man nur noch drüber lachen kann.
Sogenannte "Falschinformationen" waren einige Zeit später der anerkannte Common Sense.

Aber die "Faktenchecker" entschuldigen sich nicht etwa und geben zu das sie keine Ahnung haben und nur sinnlos zensierten, nein, sie machen einfach munter weiter.


Da wurden schon Wissenschaftler zensiert, die nur öffentlich zugängliche Daten zb der CDC ansprachen die nicht ins gewollte Narrativ passten.
Reine Propaganda ist das nur noch und hat absolut nichts mit Wissenschaft zu tun.


Die DDR ist nicht mehr weit entfernt.
Und wir als Gesellschaft nehmen das einfach so hin. :(

Nicht die ganze Gesellschaft nimmt es hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige ist doch, dass die ganzen "Faktenchecker" bei Twitter, Youtube und Facebook so oft in die Grütze griffen in den letzten fast 2 Jahren, dass man nur noch drüber lachen kann.
Sogenannte "Falschinformationen" waren einige Zeit später der anerkannte Common Sense.

Aber die "Faktenchecker" entschuldigen sich nicht etwa und geben zu das sie keine Ahnung haben und nur sinnlos zensierten, nein, sie machen einfach munter weiter.


Da wurden schon Wissenschaftler zensiert, die nur öffentlich zugängliche Daten zb der CDC ansprachen die nicht ins gewollte Narrativ passten.
Reine Propaganda ist das nur noch und hat absolut nichts mit Wissenschaft zu tun.




Nicht die ganze Gesellschaft nimmt es hin
youtube verbietet nicht eine kritische auseinandersetzung, youtube möchte aber definitiv keine "schwurbeleien" mehr dazu

bei themen wie z.b.
So darf nicht mehr behauptet werden, dass "Impfstoffe Stoffe oder Hilfsmittel enthalten, mit denen der Aufenthaltsort von geimpften Personen verfolgt und die betreffende Person identifiziert werden kann".
ist davon auszugehen, dass es auch nicht später common sense wird.
 
youtube verbietet nicht eine kritische auseinandersetzung, youtube möchte aber definitiv keine "schwurbeleien" mehr dazu

bei themen wie z.b.

ist davon auszugehen, dass es auch nicht später common sense wird.


Wenn nur sowas gemeint wäre, hätte wohl kaum einer was dagegen.

Die letzten 2 Jahre zeigen aber das generell eine kritische Analyse des jeweils aktuellen Status Quo ungern gesehen wird und es eben nicht nur die Chips in Impfungen Leute das Target sind
 
Wenn nur sowas gemeint wäre, hätte wohl kaum einer was dagegen.

Die letzten 2 Jahre zeigen aber das generell eine kritische Analyse des jeweils aktuellen Status Quo ungern gesehen wird und es eben nicht nur die Chips in Impfungen Leute das Target sind
wobei zwischen "nicht gern gesehen" und "verboten" auch ein himmelweiter unterschied liegt. weswegen ich den (erwartbaren) ddr-vergleich auch massiv übertrieben finde (und ja, ich weiß, er kam nicht von dir :coolface: )

wie gesagt: youtube wird keine vernünftige, faktenbasierte kritische auseinandersetzung mit dem thema unterbinden. sie nennen ja auch beispiele, wie mein zitiertes. und ich denke mal du wirst auch nicht widersprechen, dass solche theorien (wie die obige) eher ins reich der fantasie gehören
 
wobei zwischen "nicht gern gesehen" und "verboten" auch ein himmelweiter unterschied liegt. weswegen ich den (erwartbaren) ddr-vergleich auch massiv übertrieben finde (und ja, ich weiß, er kam nicht von dir :coolface: )

wie gesagt: youtube wird keine vernünftige, faktenbasierte kritische auseinandersetzung mit dem thema unterbinden. sie nennen ja auch beispiele, wie mein zitiertes. und ich denke mal du wirst auch nicht widersprechen, dass solche theorien (wie die obige) eher ins reich der fantasie gehören


Ich denke wir brauchen nicht über obskure Dinge reden

Aber sowas wie die Frage nach dem Ursprung des Virus z.b.

Dort wurde zu Beginn munter gelöscht und zensiert, vor allem auch auf Twitter.

Da wurden soviele Leute gesperrt mit der Begründung "Missinformation" da ja angeblich laut Faktenchecker bewiesen wäre das es ganz sicher von einem Tiermarkt kam, China hats schliesslich bestätigt...

2 Jahre vorgespult und niemand schliesst noch ernsthaft die Möglichkeit des Labor Leaks aus.
Die Untersuchung der Biden Administration kam auch zu keinem Ergebnis.

Stand heute also wissen wir den Ursprung nicht, aber viele Indizien deuten auf das Labor.

Letztes Jahr aber wurde von den sogenannten Faktencheckern diese Möglichkeit völlig ausgeschlossen und jeder der das in den Raum stellte war ein Trottel und wie gesagt, viele wurden damals gelöscht, besonders bei Twitter.

Sowas ist dann gefährlich, weil es die Wahrheitsfindung verhindert
 
Zurück
Top Bottom