COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

fristest du dein leben eigentlich zusammengekauert in einer ecke? warst du schon mal draussen, hast du schon mal ne strasse überquert, oder gott bewahre, am strassenverkehr teilgenommen?

denn weisst du, es sterben leute wenn sie am leben teil nehmen. du kannst von einem auto überfahren werden wenn du die strasse überquerst, du kannst in einen verkehrsunfall verwickelt werden wenn du dich hinters steuer setzt, du kannst vom blitz getroffen werden du draussen bist, du kannst ertrinken wenn du schwimmen gehst.... etc. etc. endlos etc.

ich kann dir hundert tausende solche berichte vorlegen.
Ich mache alles, aber Corona habe ich dadurch nicht bekommen :goodwork: Das bleibt auch so
 
Gute Frage

@Naru wusste dazu in der Vergangenheit was.


Edit:

Wobei die Grafik von 2017 - 2020 rechnet. Muss mal ne ältere suchen.



Edit 2:



uebersterblichkeit-berlin.png


uebersterblichkeit-brandenburg.png


 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA gibts noch keine Auffrischdosen für U65 (wurde erstmal abgelehnt, da war Biden etwas vorschnell) und bis jetzt gibts keine Variante die dem Impfstoff völlig ausweichen kann. Ist auch noch nicht sicher dass es so eine jemals geben wird. Ansonsten vervielfacht die dritte Dosis die Antikörper gegen alle Varianten, falls jemand auf Nummer sicher gehen möchte und eine kriegt. Ist aber derzeit für die meisten wohl nicht unbedingt nötig. Bei älteren und immunsuprimierten wirft die Impfung halt schlechter.

Besser wärs wahrscheinlich gewesen man hätte die 2. Dosis erst nach mehreren Monaten gegeben, aber es hat halt pressiert.


RKI für ne neue Ampel und Maßnahmen bis zum Frühjahr, letztendlich auch für Geimpfte bei höherer Inzidenz, das wird die Maßnahmenkritiker freuen, mir persönlich ists egal, auch wenn mir die Bars und Clubs etwas leid tun. Ist aber auch nur die Sicht des RKIs...


Ich persönlich habe mich aber auch nicht nur wegen "Freiheit" impfen lassen, ich meine Leben an sich ist auch was wert. Als Toter oder langzeitkranker geht noch viel weniger.
 
giphy.gif


In other News:

Corona-Toter (18) war übergewichtig und ungeimpft

Schock im Linzer Uni-Klinikum: Ein 18-jähriger Linzer ist dort am Sonntag an seiner Corona-Erkrankung gestorben. Der Teenager war am 13. August in die Notaufnahme gekommen, lag mehr als einen Monat auf der Intensivstation und starb dort wenige Tage nach seinem Geburtstag. Er war stark übergewichtig und ungeimpft gewesen. Am Mittwoch wurden zwei weitere Corona-Tote in Oberösterreich gemeldet: Sie waren 88 und 89 Jahre alt.

Komisch, den beiden 88- bzw. 89-jährigen hat die Impfe wohl nichts gebracht, dabei lassen sich ja alle solidarisch impfen um diese Gruppe zu schützen :tears:

Doppelt so viele Kinder in Behandlung als vor Pandemiezeiten

"Die Pandemie hatte einen zerstörerischen Einfluss“ auf die psychische Gesundheit der Kinder, sagt Elaine Lockhart vom Royal College of Psychiatrists.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und das in der Blüte seines Lebens, na wenigstens war er 2x geimpft, sonst wäre der Verlauf sicher schlimmer gewesen, habe ich gehört.
Wollen wir jetzt echt jeden einzelnen Todesfall hier aufzählen? :fp:
Sei nicht so respektlos den Toten gegenüber :shakehead:
 
Und das in der Blüte seines Lebens, na wenigstens war er 2x geimpft, sonst wäre der Verlauf sicher schlimmer gewesen, habe ich gehört.

Sei nicht so respektlos den Toten gegenüber :shakehead:
Dann hast du nach 2 Jahren Pandemie immer noch erschreckend wenig verstanden. Keine Ahnung was diese Polemik soll, statistisch wird die Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf drastisch verringert, und die Fälle, bei denen es nicht so ist, sind ebenfalls statistisch erfasst und waren bekannt. Jetzt diese rauszugreifen und so zu tun, als wären diese neue Infos oder die Impfung sinnlos ist eine Argumentation frei von jeder Logik.
 

"Wenn man sich nicht für die Impfung entscheidet, entscheidet man sich ganz klar für die Infektion, die wird man dann bekommen, auf jeden Fall"

Mit diesem Impfpopulismus überzeugt der Herr aber Niemanden, der nicht schon in der Schlange für den ersten Booster Shot steht. Auch wenn Vater Staat immer mehr daran setzt, dass die Geimpften die Ungeimpften infizieren(Stichwort Maskenwegfall und keine Testungen für Geimpfte oder nur NMS statt FFP2 Masken für diese).

Es wird immer darüber nachgedacht wie man die Geimpften vor den Ungeimpften schützt, umgekehrt passiert aber nichts. Ich sehe auch nicht ein wieso ich mich vor dem Arbeitsantritt testen lassen muss, während Geimpfte das nicht tun und genauso Viren in sich tragen können. Bei meinem Lebensstil sogar noch sehr viel wahrscheinlicher als ich selbst.

Wie viele sterben außerdem wirklich an den folgen der Impfung? Kann man den Daten überhaupt trauen? Da wird zumindest in den USA viel unter den Tisch gekehrt, wie hier ein Whistleblower aufklärt:


Wenn der Staat will, dass ich mich impfen lasse, dann soll er hinne machen und Novavax zulassen, leider hat sich erstmals Astralien als Testgebiet die meisten Dosen gesichert :neutral:

Novavax Covid vaccine better than Pfizer coming to Australia
It could be set to hit Australian shores very soon, with strong results on protecting against Covid-19 as well as milder side effects.



Ihr könnt euch gerne weiter eure "Hightech"impfe boostern lassen, ich setze auf altbewährte Impftechnologien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei alten wirkt die Impfung schlechter, aber sie ist nicht bei allen Alten unwirksam, rettet also gerade in der Altersgruppe viele Leben auch wenn die immer noch einen hohen Anteil an den Todesopfern ausmachen. Dazu sind in der Altersgruppe mehr geimpft, wenn die Impfung bei jedem 10. oder 9. versagt summiert sich das, immerhin haben die ein paar hundert mal höheres Risiko als ein 18 Jähriger. Deshalb war Rücksicht auf diese Gruppe auch nicht verkehrt und ist es immer noch nicht völlig.

Der junge übergewichtige Mann hätte sich besser impfen lassen sollen, bei dem hätte die Impfung vermutlich besser gewirkt als bei den beiden fast 90 Jährigen.

2G ist vor allem Schutz für ungeimpfte, nicht Schutz der Geimpften. Also in De hat man imo teils schon auch Wert auf den Schutz der ungeimpften gelegt. Das RKI redet jetzt ja auch schon wieder von Clubschließungen bei hohen inzidenzen für alle und es verbietet dir ja niemand eine FFP2 oder FFP 3 maske zu tragen. Mache ich auch weiterhin und der medizinische Mundschutz reicht einigermaßen um den Virenausstoß zu verringern, wer sich selbst schützen will braucht was besseres. Aber auch wenn alle medizinischen Schutz tragen veringert es das Risiko für alle.

Ich habe gerade ne leichte Erkältung, beziehungsweise hartnäckiges Halskratzen und das Gefühl einer Nebenhöhlenentzündung und es ist mir völlig egal, ich halte Abstand, trage FFP2, meide Menschen und bevor ich meine geimfpten Eltern besuche mache ich nen Schnelltest, aber die Angst vor schwerer Erkrankung ist halt eher weg. ich wäre nichtmal böse wenn es Corona wäre, würde meinen Immunschutz aufwerten, aber ohne Impfung hätte ich eher angst auf einmal keine Luft mehr zu bekommen.

Das mit den Kindern ist tragisch, da wurden Fehler gemacht, aber ne pandemie ist für niemanden schön.


Dann hast du nach 2 Jahren Pandemie immer noch erschreckend wenig verstanden. Keine Ahnung was diese Polemik soll, statistisch wird die Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf drastisch verringert, und die Fälle, bei denen es nicht so ist, sind ebenfalls statistisch erfasst und waren bekannt. Jetzt diese rauszugreifen und so zu tun, als wären diese neue Infos oder die Impfung sinnlos ist eine Argumentation frei von jeder Logik.

Dass der impfstoff bei älteren vorerkrankten schlechter wirkt und die Wirkung eher nachlässt ist halt auch bekannt, deshalb bekommen die ne Booster Dosis. Das ist übrigens bei fast jedem impfstoff der Fall, auch die Grippeimpfung wirkt bei älteren schwächer. Deren imunsystem reagiert halt nicht ,ehr so effizient. Das selbe bei manchen Vorerkrankugnen.

Er ist halt angepisst, dass die Einschränkungen in Ösiland runtergefahren werden weil er sich noch nicht impfen lassen will und vermutlich hat er auch ein wenig Respekt vor dem Virus. Also angst vor mRNA Impfung und Virus, immerhin vorsichtiger als Virusverdränger :realenton:

Wenn der Staat will, dass ich mich impfen lasse, dann soll er hinne machen und Novavax zulassen, leider hat sich erstmals Astralien als Testgebiet die meisten Dosen gesichert :neutral:

Novavax Covid vaccine better than Pfizer coming to Australia
It could be set to hit Australian shores very soon, with strong results on protecting against Covid-19 as well as milder side effects.



Ihr könnt euch gerne weiter eure "Hightech"impfe boostern lassen, ich setze auf altbewährte Impftechnologien.

Hindert dich doch niemand daran, ich wüsste nicht dass hier irgendjemand Novavax schlechtredet oder davon abrät, es ist nur noch nicht durch die Trials und auch noch nicht erhältlich und nicht zugelassen. Mir persönlich ist es auch egal ob sich Leute impfen lassen, ehrlich gesagt. Ich habe auch noch niemanden aufgefordert seine Maske richtig zu tragen, man kan nes übertreiben :coolface: Jetzt wo ich geimpft bin ist es mir noch egaler, außer bei Freunden und co um die ich mich sorge (sind nicht viele, nur einer ist noch ungeimpft), aber der Hass mancher auf ungeimpfte hat teils schon ein wenig was von "brunnenvergifter". Aber egal, ich persönlich würde dir zur Impfung raten, für deinen Staat können wir aber hier nichts und dass die Geimpften mehr Freiheiten wollen ist ja auch irgendwie verständlich. Imo brauchts nen Mittelweg, ohne diese rumheulerei von allen Seiten.

@ Novoavax: Obs gegen Delta besser wirkt weiß ich nicht, das wurde afaik nicht untersucht, gegen Alpha waren es 86% und Delta dürfte etwas mehr ausweichen (beziehungsweise produziert es mehr Viren).

Die 96% hast du nur gegen die nicht mehr bedeutende Variante aus China. "Nur" 86% gegen die ebenso veraltete Alpha und vermutlich weniger gegen Delta ;) Und das war innerhalb von drei monaten nach der 2. Dosis, die Impfstoffschutzwirkung vor Ansteckung (oder Symptomatischer Infektion) könnte danach ebenso abnehmen, ist sogar sehr wahrscheinlich, ne Impfung ist ne Impfung und der Impfstoff geht in den Muskel, nicht die Schleimhäute des Rachens.

Auch nutzt es das selbe Spikeprotein des Coronavirus (der halt direkt reingespritzt wird) und ein paar Nebenwirkungen gibts auch. (braucht halt auch einen Wirkstoffverstärker)

nejmoa2107659_f0.jpeg



Ich finde auch dass DE mehr Dosen davon kaufen hätte sollen (wobei ich nicht weiß ob Spahn nicht nachgelegt hat), aber der ist halt auch noch nicht so weit der Impfstoff. Jetzt kann man darauf warten und dann hoffen dass man nächstes jahr ne Dosis davon in DE oder Österreich abkriegt, gibt auch noch andere ähnliche Impfstoffe dieser Art die kommen werden. Aber dann ist man dafür halt diesen Winter eher ungeschützt. In De kommt man damit durch wenn die Politik dem Rat des RKI folgt und nicht so viel Menschenkontakt hat. Falls nicht gibts mit Pech massendurchseuchung mit wieder volleren Krankenhäusern.

Keine Ahnung, wenn schon mal sowas wie ne pandemie da ist kann man sich imo schon mal nen neuartigen impfstoff gönnen, das hirn auzuschalten kann manchmal gesünder sein. Sollte ich am Ende trotz Modernagold am Virus vereenden ist es halt Schicksal, aber es ist deutlich unwahrscheinlicher geworden.


Die Erdinger AfD hat wohl schon bessere Tage erlebt: Kreisvorsitzender Wolfgang Kellermann ist mit einer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation im Klinikum. Und auf das Haus von Bundestagskandidat Peter Junker gab es einen Farbanschlag.​

Erding/Eicherloh – Die Covid-19-Erkrankung von AfD-Kreisvorsitzendem Wolfgang Kellermann (49) hat sich zugespitzt. Er musste Mitte der Woche von der Isolier- auf die Intensivstation des Klinikums Erding verlegt werden. Dort erreichte ihn unsere Zeitung am Handy. Der Stadt- und Kreisrat betont: „Ich bin präventiv hier.“ Es gehe ihm „soweit ganz gut“. Allerdings muss er mit Sauerstoff versorgt werden. Gegen Corona ist er nicht geimpft – wie die drei anderen Covid-19-Patienten auf der Intensivstation.

Über seine Erkrankung äußert sich Kellermann auch auf seiner Facebookseite sehr offen. Erneut erklärt er, nie Coronaleugner gewesen zu sein. Allerdings bekennt er sich als Impfskeptiker. Am 13. September setzte er einen Post ab, man könne ihm einen Neuwagen für 40 000 Euro bieten, er werde sich nicht impfen lassen. Der Impfstoff sei ihm „immer noch noch nicht genug ausgetestet“. Kellermann hatte von Anfang an an Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen teilgenommen, teils auch überregional.

Offensichtlich ist der Erdinger gesundheitlich so stabil, dass er am Donnerstag eine Pressemitteilung versenden konnte – aus der Intensivstation.
In der Nacht haben Unbekannte eine Wand und eine Fassade des Wohnhauses von AfD-Bundestagskandidat Peter Junker an der Großsenderstraße in Eicherloh mit roter Farbe beschmiert. Junker selbst beziffert den Sachschaden mit rund 10 000 Euro. Er hat Anzeige erstattet. „Es ist schlimm, welche Früchte die chronische Hatz mancher gegen die AfD trägt“, so der Kreisvorsitzende. Hinweise auf den Täter kann man an wolfgang.kellermann@gmx.de senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom