COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nun das ist eine Subjektive Wahrnehmung und kommt immer darauf an in wie weit du schon davon betroffen bist, versetz dich doch mal in die Lage einer Familie wo beide Elternteile darauf angewiesen sind zu arbeiten und die Kinder tagsüber in der Schule oder Kita sind, dort spürst du die Auswirkungen zum Teil sehr stark momentan weil viele Einrichtungen geschlossen sind.

Der Trend geht auch deutlich in Richtung einer größeren Ausbreitung und je weiter sich das Feld erweitert desto mehr wirst auch du früher oder später davon eingeschränkt sein, ich z.B arbeite als Exekutive Kraft und bekomme die Auswirkungen des Virus tagtäglich zu spüren, unser Arbeitsablauf hat sich zum Großteil verändert und auch der Umgang mit Kollegen, und Regeln die uns nun auferlegt wurden.

Ihm gings bestimmt nur um amiga, der in seiner Wohnung hockt.. der wird doch nicht eingeschränkt :coolface:
 
Das weitere Vorgehen Chinas welches du auf dieser grundlage laufend kritisiert hast, hat sich als effektiv und beispielhaft erwiesen. Deine Prognosen haben sich nie bestätigt und die entwicklung lief den erwatungen entsprechend konstant, wie @Rappyfan tägliche Zahlen gezeigt haben.

Ich habe kritisiert, dass China erst in diese Situation kam, weil dieser einen Monat die Ärzte zu schweigen brachte. Von einem Virus den XI jetzt schon Anfang Januar gekannt haben will.

Das China die Millionenstädtequarantänen braucht, weil die Dunkelziffer in Wahrheit 70.000 beträgt und dies die chinesische Regierung auch weiß, habe ich hingegen nie kritisiert. Das war im Gegenteil ja meine Argumentation warum man jetzt die Schotten zu China dicht machen sollte.
 
Joah, nach dem man einen Monat die Ärzte zu schweigen brachte (NYT) hat man richtig reagiert indem man so tat als handelt es sich nicht um 850 Infizierte sondern gleich in Wirklichkeit schon um 70.000. Und nach dem der selbstverschuldete Brocken nun abgearbeitet wurde behauptet man das Virus käme ausm Ausland.

Aber natürlich, wem interessiert es wenn ein Land einfach behauptet, dass das Virus ausm Ausland kam bei der Frage ob die Statistik einen politischen Einfluss hatte.
Warum sollte man seine Kapazitäten Fall für Fall steigern. Deine Unlogik erschließt mir nicht..
China besitzt als letzter GroßIndustriestaat eine riesige Arbeitskraft mit einer Zuliefererkette und Infrastruktur die rund um die Uhr eingesetzt werden kann und auch gemacht wird. Die bauen ganze Industriekomplexe unter einem Jahr auf, Brücken in einer Woche oder Bahnhöfe in einer Nachtschicht oder Wälder so groß wie die Amazonas und bauen benachbarte Millionenstädten zu den ersten Megastädten auf, obwohl Millionen Bürger dazu noch fehlen. Das ist der letzte große Punkt warum bspw. soviel Fabriken noch dort ansässig sind und nicht in billigere Länder ausgelagert sind. China kann einfach schnell reagieren und das tun sie auch. Die Reaktion wie sie ihre Epidemie angegangen sind, ist ein weiteres Bsp.
 

kinder! :mad: :coolface:
 
In China gibt es keine Pressefreiheit.



Ich habe auch nicht von der Presse gesprochen.
Als Stimme war der Epidemiologe Zhoug Nanshan gemeint. Das ist so, als ob man das Statement eines dutschen Virologen bei Anne Will als Aussage der Bundesregierung gleich stellt.
Ja, genau der der, der in dem von dir verlinkten Spiegel Artikel die Rede ist und den ich auch gelesen habe.

Er ist derjenige, der die Behauptung aufstellt der Ursprung liege nicht in China.
Dies wird so auch nicht offziel bestätigt, aber sicher wohlwollend gebilligt.

Aber auch hier sieht man schön, dein Conformation bias verhalten, indem du die einzelnen Absätze des Spiegel Artikel so zusammen schneidest/zittierst, das es 1:1 in deine Argumentation passt.

DAnke, ist ein schönes Beispiel
 
Ich habe auch nicht von der Presse gesprochen.
Als Stimme war der Epidemiologe Zhoug Nanshan gemeint. Das ist so, als ob man das Statement eines dutschen Virologen bei Anne Will als Aussage der Bundesregierung gleich stellt.
Ja, genau der der, der in dem von dir verlinkten Spiegel Artikel die Rede ist und den ich auch gelesen habe.

Er ist derjenige, der die Behauptung aufstellt der Ursprung liege nicht in China.
Dies wird so auch nicht offziel bestätigt, aber sicher wohlwollend gebilligt.

Aber auch hier sieht man schön, dein Conformation bias verhalten, indem du die einzelnen Absätze des Spiegel Artikel so zusammen schneidest/zittierst, das es 1:1 in deine Argumentation passt.

DAnke, ist ein schönes Beispiel

Ich "schneide" nix zusammen, ich zitiere immer die gesamten Absätze die ich interessant finde.
Soll ich etwa jetzt immer den gesamten Artikel zitieren?

Immerhin poste ich ja die Quelle. Wenn etwas nicht stimmt, kann ja jemand reinschauen.


Den Vorwurf des Zurechtschneidens ist absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
choosi, kannst du bitte mit deiner china propaganda hier aufhören. ich verstehe ja, dass einige aus geschäftlichen oder anderen gründen beim thema china befangen sein können und eigeninteressen höher bewerten als die allgemeininteressen, aber dieses krampfhafte verteidigen einer dikatur hat hier überhaupt nichts zu suchen und geht mir inzwischen dermaßen auf die eier. wenn ihr irgendwelche vorteile aus dieser diktatur schöpft, dann nennt ganz einfach ross und reiter, aber hört mit eurer relativierei auf.
 
Beendet doch mal das China - Thema. Es geht hier um eine Pandemie. :ol:

  • Wieler:
    Auch bei uns werden die Fallzahlen steigen, auch bei uns werden mehr Menschen sterben.

  • 11:52

    "Es ist sehr wichtig, dass wir systemisch vorgehen, die Verlangsamung des Virus zu erreichen", so Wieler. Ein solches Virus verbreite sich in bestimmten Regionen, nicht in Wellen.


  • Merkel:
    Es geht um das Gewinnen von Zeit
    .

  • 11:37

    Merkel geht nach wie vor davon aus, dass – nach aktuellem Erkenntnisstand – wohl 60 bis 70 Prozent der Bevölkerungsich mit dem Coronavirus infizieren werden. Vorausgesetzt, es bleibe bei der aktuellen Situation, etwa, weil kein Impfstoff gefunden wird.
  • 11:36

    Ein Thema der Sitzung war die Eindämmung des Coronavirus. Merkel weist darauf hin, dass sich alle Maßnahmen an den Empfehlungen der Wissenschaft orientiert.

 
Warum sollte man seine Kapazitäten Fall für Fall steigern. Deine Unlogik erschließt mir nicht..
China besitzt als letzter GroßIndustriestaat eine riesige Arbeitskraft mit einer Zuliefererkette und Infrastruktur die rund um die Uhr eingesetzt werden kann und auch gemacht wird. Die bauen ganze Industriekomplexe unter einem Jahr auf, Brücken in einer Woche oder Bahnhöfe in einer Nachtschicht oder Wälder so groß wie die Amazonas und bauen benachbarte Millionenstädten zu den ersten Megastädten auf, obwohl Millionen Bürger dazu noch fehlen. Das ist der letzte große Punkt warum bspw. soviel Fabriken noch dort ansässig sind und nicht in billigere Länder ausgelagert sind. China kann einfach schnell reagieren und das tun sie auch. Die Reaktion wie sie ihre Epidemie angegangen sind, ist ein weiteres Bsp.

China stand in den ersten Wochen nach der Millionenstadtquarantäne unter massiven politischen Druck. Das Volk musste sich also erst gewöhnen, dass man in einer Epidemie ist. Jetzt hingegen profitiert China politisch sogar von der Epidemie.

Aber ja, der Vorteil Chinas ist, dass sie gleich auf 180 gehen wenn die Sache mal platzt. Das hat sie gerade bewiesen.

Aber für Europa hätte es bedeuten müssen in dem Moment die Schotten dicht zu machen. Dann hätten wir vielleicht solche Zahlen wie die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beendet doch mal das China - Thema. Es geht hier um eine Pandemie. :ol:







Das Deutschland und seine Politik wieder total lethargisch auf das Geschehen reagieren ist ja wie immer abzusehen gewesen. Ich verstehe diese Gedankengänge nicht:

1. Es ist nichts - keine Panik
2. Wir brauchen uns um nichts kümmern, keine Panik
3. OHHHHHHH der Virus, der sich seit Wochen angekündigt hat, IST JA JETZT IN DEUTSCHLAND
4. Ja jetzt ja eahhh wir BRAUCHEN ZEIT, ZEIT IST DAS WICHTIGSTE UM DEN VIRUS JETZT ZU BEKÄMPFEN.
5. Ähhh egal... lassen wir die Alten einfach sterben und kümmern uns um wichtigeres wieder.

Die Zeit, die sie jetzt fordern hatten Sie bereits von Anfang an, als der Virus noch gar nicht hier war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@ChoosenOne


Eine Sache muss man mir aber jetzt noch erklären.


1. Hat XI am Anfang Januar vom Virus gewusst und erst Ende Januar gehandelt

2. Oder hat erst XI erst Ende Januar vom Virus gewusst und daher hart gehandelt, heißt alles ist auf regionales Behördenversagen zurückzuführen?



Das ist die eigentliche Preisfrage.
 
Leider sind Experten aktuell ziemlich pessimistisch, was die Eindämmung des Virus betrifft. Die Hoffnung, das neue Coronavirus könnte durch Wärme und Trockenheit im Sommer leiden und zumindest vorübergehend in Europa verschwinden (wie andere Coronaviren wie SARS), könnte unerfüllt bleiben. Der Verlauf in Iran, China und Südostasien zeigt, dass das Virus auch bei an sich Corona-feindlichen Bedingungen überraschend lebensfähig ist. Viele Virologen wie Epidemiologen fürchten deshalb eine zweite und dritte Infektionswelle sobald Quarantänemaßnahmen und Veranstaltungsverbote wieder gelockert werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Provokation
choosi, kannst du bitte mit deiner china propaganda hier aufhören. ich verstehe ja, dass einige aus geschäftlichen oder anderen gründen beim thema china befangen sein können und eigeninteressen höher bewerten als die allgemeininteressen, aber dieses krampfhafte verteidigen einer dikatur hat hier überhaupt nichts zu suchen und geht mir inzwischen dermaßen auf die eier. wenn ihr irgendwelche vorteile aus dieser diktatur schöpft, dann nennt ganz einfach ross und reiter, aber hört mit eurer relativierei auf.

Und wen ich das nicht tue ... willst du dann mit mir abrechnen, wie mit China?! #lol
Im übrigen bin ich kein Verfechter von China, sondern sogar ein Kritiker.
Allerdings bin ich in der lage, Dinge diferenziert zu betrachten was EIGENTLICH auch klar aus meinen Beiträgen hervor geht.
Aber versuch erst gar nicht das zu verstehen und nachzuvollziehen ... das würde dich vermutlich genau wie einfach Prozentrechnung überfordern ...
 
nein, ich werde nichts tun, aber es könnte sein, dass du wegen ständigem offtopic und china relativerei verwarnt werden könntest.
politische diskussionen haben hier nichts zu suchen.
 
nein, ich werde nichts tun, aber es könnte sein, dass du wegen ständigem offtopic und china relativerei verwarnt werden könntest.
politische diskussionen haben hier nichts zu suchen.

Nein, die Gefahr besteht nicht.
Ich wurde bereits vond er Modration darauf verwiesen, das China und dessen politische Agenda zu sehr mit dem Corona Virus korelieren würde und dadurch hier bewandnis haben. Ich hatte bei diesernachgefragt, nachdeem meine Posts von den mods gelöscht wurden, wo ich Naru dafür kritisiert hatte hier seine politische Agenda gegen china zu thematisieren und diese ihm damit quasi Recht gaben.

Du solltest dir eher sorgen machen, das deine Posts als Off Topic gelöscht werden (und meine Antorten darauf natürlich)
 
Zurück
Top Bottom