COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Übrigens, China behauptet gerade das Virus kam aus dem Ausland.


Wer also China keine Verschwörung unterstellt, dass sie gerade dem Ausland eine Verschwörung unterstellen um ihre Vertuschenheitsphase aus der Geschichte zu tilgen, den kann man als jemanden bezeichnen der sich für weitere Diskussionen eigens disqualifiziert hat. Für die Wissenschaft nicht zugänglich.


gez. Die Stimme der Vernunft in dieser Frage.


mit den chinesen (als, dem staat) werden wir später abrechnen. ich sage eine kollossale deindustriealisierung chinas voraus. das werden sich die bürger nach ende der krise nicht mehr gefallen lassen. wir sind ja schon soweit, dass dosentomaten von dort importiert werden. in europa wird es einen neuen deal geben müssen und solche auswüchse werden wieder krrigiert. wer dann noch meint in china produzieren zu müssen, wird mit strafzöllen belegt.

die menschen haben die schnauze voll von dieser sogenannten globalisierung, wo der mehrwert nur wenigen zugute kommt.
 
Ist die Frage: Wollt ihr einem Land glauben, das von sowas kontrolliert wird?

social-credit.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mit den chinesen (als, dem staat) werden wir später abrechnen. ich sage eine kollossale deindustriealisierung chinas voraus. das werden sich die bürger nach ende der krise nicht mehr gefallen lassen. wir sind ja schon soweit, dass dosentomaten von dort importiert werden. in europa wird es einen neuen deal geben müssen und solche auswüchse werden wieder krrigiert. wer dann noch meint in china produzieren zu müssen, wird mit strafzöllen belegt.

die menschen haben die schnauze voll von dieser sogenannten globalisierung, wo der mehrwert nur wenigen zugute kommt.


Wir werden mit den Chinesischen gar nichts abrechnen.

Wie man sieht übernehmen wir bald noch ihr Narrativ das Virus käme gar nicht aus China ohne dafür wissenschaftliche Anhaltspunkte zu haben.
 
Es ist beides. Die Medien sind nicht ganz unschuldig, und stürzen sich auf jede Schlagzeile, um diese bis zum letzten Tropfen auszuschröpfen, und erzeugen dadurch als Nebeneffekt meist unnötige Panik. Auf der anderen Seite steht man als Bürger in der Pflicht selbst zu denken und zu reflektieren. Oftmals jedoch greifen beide Seiten nicht perfekt ineinander über, und es kommt dazu das bei wirklich ernsten Situationen zu viele die Füße still halten. "Wird schon", "hatte man alles schon", "das Thema nervt einfach noch" - Zitate meiner Verwandten.

Nein, das stimmt nicht sofern wir weiter bei seriösen Rundfunkmedien sind und YT, Sozial Media, Internet Blogs etc ausblenden.
Hier sind wir wieder bei der Wahrnehmung.
Ich konsumiere ebenenfalls täglich Medien und kann daher verneinen, was du behauptest. Natürlich produziert Corona aktuel sehr viele Schlagzeilen, da dies ein sehr gefragtes Thema ist. Allerdings wird hier weder was aufgezwungen noch geziehlt falsch informiert um bewußt Panik zu forcieren.

Je nach Wahrnehmung (Empfängerproblem) kann das natürlich anders aufgefasst werden. Wen man jetzt ein "Hypochonder " ist, neigt man dazu diese news geziehlt nach eher negativen Nachrichten zu suchen und dort auch nur die negativen Absätze zu berücksichtigen. Das geht natürlich so weit, das man Wut und Unverständniss auf die Medien entwickelt, sofern diese die eigene, extrem subjektive, negative Wahrnehmung nicht Wiederspiegelt. Bei Extremfällen geht das dann soweit, das man an geziehlte Fehlinformation bis Verschwörung glaubt.

Gerade du zeigst ja hier im Thread, wie du Tonnenweise Headlines lieferst, die deine negative Erwatungshaltung wiederspiegelt. Kurioserweise fühlst du dich gleichzeitig von diesen Medien erschlagen und verunsichert obwohl du diese selbst geziehlt nach diesen "scaned".

Was den Part deiner Verwandschaft angeht, ist das auch ein recht übliches Symptom, das man dazu neigt negative Berichterstatung und Nachrichten als störend und nervend empfindet und diese dann deswegen ignorieren möchte. Vogel Strauss Verhalten ... hast du vieleicht schon mal gehört
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Quelle: https://www.allmystery.de/themen/mg139622#id27141613

Dieses Virus macht mich so langsam wirklich kirre.

Mir ging es den ganzen Winter über wirklich gut, nicht mal Erkältungsymptome. Kaum hatte man jetzt mal wieder vermehrt Tagschicht auf der Arbeit, schon geht es los, was mich allerdings nicht wundert, wird dort von ganz jung bis ganz alt ordentlich gehustet und geniest.

War bei mir gestern trotzdem untypischer als sonst, hatte ich so noch nie. Gestern Morgen ohne übertreiben zu wollen, wäre ich fast erstickt. Ganz plötzlich bekam ich keine Luft mehr, konnte atmen wie ich wollte, ging fast gar nicht, dachte auch der Kopf platzt jede Minute. Das Ganze so extrem war zum Glück nur für gut eine Minute. Kollegen meinten dann nur dass mein Kopf ziemlich rot ausgesehen hatte.
Trotzdem fühlte man sich den restlichen Tag unwohl. Man war den ganzen Tag total müde und was mir Sorgen gemacht hatte war, dass ich den ganzen Tag so ein Engegefühl in der Brust hatte, dazu ein Wärmegefühl vorne an der Brust und hinten am Rücken auf gleicher Höhe. Schwindel, so ein von rechts nach links schwankend auch sowie feuchte Hände. Dann gab es aber auch immer wieder Momente, in denen fast nichts war. So ging es gestern den ganzen Tag bis zum Einschlafen Abends zu Hause.
Heute morgen dachte ich erst, dass alles wieder vorbei wäre, aber sobald man sich bewegt hatte, der Kreislauf nach dem Aufstehen in Schwung kam, kam dieses Engegefühl in der Brust wieder. Ebenso dass man denkt der Kopf schwillt an in diesem Moment und dieses komische Wärmegefühl von innen sowie feuchte Hände und Herzklopfen bis das Ganze dann wieder abflaut.
Ruhig stehen hilft, bloß nicht bücken oder schneller gehen. Aber zum Glück nie wieder so schlimm wie gestern Morgen. Dass man überhaupt keine Luft mehr bekam, war nur für diese eine Minute am gestrigen Morgen. Kam wie aus dem Nichts.


Natürlich ist das kein Corona, passt irgendwie nicht. Werde deswegen auch niemanden verrückt machen, Ärzte und andere zuständige Stellen sind eh schon überlastet.
Trotzdem, und das wollte ich eigentlich nur sagen, denkt man gleich sofort an dieses verdammte Virus, obwohl man nicht dran denken will. Trotzdem macht dieses Virus kirre.
Es scheint mittlerweile überall zu sein und sei es nur wenn die Leute darüber reden, dass es jetzt nicht mal mehr in der Region sondern direkt bei uns in der Stadt ankommen ist. Urlauber aus Südtirol haben es sozusagen eingeschleppt.


Ich hoffe dass der warme Frühling und Sommer etwas positives bringen wird. Für alle!

Natürlich ist das kein Corona, passt irgendwie nicht.
Warum bist du dir da so sicher? Weil die Symptome ja bei jedem gleich ablaufen...? *verwirrt*

Um andere und dich/deine Familie nicht unnötig zu gefährden würde ich dir dringendst raten dich telefonisch erstmal an deinen Hausarzt zu wenden um weitere Schritte zu besprechen... Der dürfte unter Umständen auch eher der richtige Ansprechpartner sein als deine "Glaskugel"...

was mir Sorgen gemacht hatte war, dass ich den ganzen Tag so ein Engegefühl in der Brust hatte, dazu ein Wärmegefühl vorne an der Brust und hinten am Rücken auf gleicher Höhe.

Alleine diese Symptome würden dringendst einen Arzt zur Abklärung bedürfen...

Ein möglicher "versteckter Infarkt" käme hier mMn auch in Frage, gerade wenn man in letzter Zeit sich vermehrt Stress mit Corona u.ä. Dingen gemacht hat...

Aber ich bin kein Mediziner, deshalb unbedingt abklären lassen!

:shakehead: So schnell kann es gehen, und dann geht man nichtmal zum Arzt, weil . . . ja, weil.
 
Deine Argumentation mit einer Dunkelziffer zu verfestigen ist immer noch keine statistische Kennzahl wie selbst du es in deinen Definitionen gezeigt hast.

Die Dunkelziffer wird gerade in der Statistik zur Schätzung angewendet, um die Todesrate aus Italien besser bestimmen zu können, ansonsten läge sie weit höher.

Zudem wird bei der Grippezahl in Deutschland mit Schätzungen gearbeitet:


Und es ist noch lustiger.

Von den 1.176 bestätigten Grippetodesfälle wurde bei 806 Fälle ohne einem positiven Labortest aufgenommen
In die chinesischen Coronastatistik kamen aber nur vom 13.02.2020 bis 19.02.2020 Infizierte ohne einem positiven Labortest in die Statistik.


5240a1-1582295001.png




China führt für Corona eine restriktivere Statistik als Deutschland.
 
Gerade du zeigst ja hier im Thread, wie du Tonnenweise Headlines lieferst, die deine negative Erwatungshaltung wiederspiegelt. Kurioserweise fühlst du dich gleichzeitig von diesen Medien erschlagen und verunsichert obwohl du diese selbst geziehlt nach diesen "scaned".

Ich habe keine negative Erwartungshaltung. Ganz im Gegenteil. Verunsicherung ist nicht gleich negatives Denken.
 
Was ist für dich seriös, wo guckst du denn immer.?
Ich guck meisten hierrein. Hier gibt's genug links

Natürlich vor allem die Nachrichten und Berichterstatung der öffentlichen Rechtlichen (ARD, ZDF usw).

Dazu sämtliche Statements der Behörden, Robert-Koch Institut und Drosten von der Charitee.
Aber auch die Nachrichtensendungen bei SAT1, RTL etc kann man als halbwegs seriös betrachten. DIese Formate hätten zu viel zu verlieren, wen sie tendeniösen Journalismus nachgehen.
Ansonsten bekannte Printmedien wie Spiegel, Stern, Focus, die Zeit.

Von Boulevard wie BILD, B.Z. und wie sie alle heißen würde ich abraten genau wie von allen Internetforen wie zB https://www.allmystery.de/
 
Zählen wir einfach die Fakten nochmal auf.

1. Deutschland: Von den 1.176 bestätigten Grippetodesfälle wurde bei 806 Fälle ohne einem positiven Labortest aufgenommen

2. China führte nur eine Statistik mit Labortests, mit einer Ausnahme von einer Woche. Die Zahlen sahen dann so aus:

3. Für 850 Personen hat China mehrere Millionenstadtquarantänen veranlasst. Italien bei ungefähr 6000, gibt aber eigens zu hohe Dunkelziffern zu haben.

4. China hat vorher einen Monat die Ärzte zu schweigen gebracht (NYT)

5. Nach der Krise meint China nun das Virus käme ausm Ausland

6. Nach der chinesischen Gesamtbevölkerung hochgerechnet hätte Italien jetzt 200.000 Infizierte. Wann man Bevölkerungsdichte und Größe ignoriert.


DWO-AP-Corona-Faelle-Tote-js-jpg.jpg


5240a1-1582295001.png
 
Gibt gerade eine Pressekonferenz mit Merkel und Spahn. Mal sehen, was die so preis zugeben haben ^^
 
es fühlt sich wie krieg an, ich würde sogar sagen schlimmer als krieg. denn selbst im krieg, sofern man nicht an die front gehen muss, läuft das leben weiter und man wird nicht so stark in seinem alltag eingeschränkt.
 
es fühlt sich wie krieg an, ich würde sogar sagen schlimmer als krieg. denn selbst im krieg, sofern man nicht an die front gehen muss, läuft das leben weiter und man wird nicht so stark in seinem alltag eingeschränkt.

Das kann nur von Deutschland kommen, da die Zivilbevölkerung erst mit den Bomber was von Krieg mitbekommen haben.

Schau dir Syrien an wie heute Kriege ablaufen.
 
Stark in seinem Alltag eingeschränkt? WO denn bitte? Es gibt jetzt ein paar Wochen einige abgesagte Großveranstaltungen bzw. Geisterspiele und ein irrer Teil der Bevölkerung dreht beim Einkaufen durch. Das wars. Ansonsten ist doch alles normal? Oder hat hier irgendjemand ernsthaft Angst vor dem Virus an und für sich? Sprich, daran zu sterben?
 
Ich habe bewusst in diesem Thread keine behinderten Prognosen gestellt wie du

Dann nenne mir mal eine Prognose von mir die Falsch sein sollte.


Naru: "China wird 70.000 Infizierte haben indem diese die Dosis erhöht "

=> China hat für eine Woche die Bestimmungen der Statistik geändert und die Zahl ist nach oben geschnellt

DWO-AP-Corona-Faelle-Tote-js-jpg.jpg



=> Check


Ist eigentlich auch die einzige Prognose von mir. Andere waren von Experten zitiert.
 
Zählen wir einfach die Fakten nochmal auf.

1. Deutschland: Von den 1.176 bestätigten Grippetodesfälle wurde bei 806 Fälle ohne einem positiven Labortest aufgenommen

2. China führte nur eine Statistik mit Labortests, mit einer Ausnahme von einer Woche. Die Zahlen sahen dann so aus:

3. Für 850 Personen hat China mehrere Millionenstadtquarantänen veranlasst. Italien bei ungefähr 6000, gibt aber eigens zu hohe Dunkelziffern zu haben.

4. China hat vorher einen Monat die Ärzte zu schweigen gebracht (NYT)

5. Nach der Krise meint China nun das Virus käme ausm Ausland

6. Nach der chinesischen Gesamtbevölkerung hochgerechnet hätte Italien jetzt 200.000 Infizierte. Wann man Bevölkerungsdichte und Größe ignoriert.


DWO-AP-Corona-Faelle-Tote-js-jpg.jpg


5240a1-1582295001.png

Nur weil es jetzt in China jetzt Stimmen gibt (keine offiziele Aussage Chinas afaik), die den Uhrsprung von Corona umdichten , ist das kein Beweis dafür das deine Argumentation/Vorwürfe vom Ausbruch dadurch bestätigt oder wahr werden.
Das bedeutet nur, das du nach wie vor Confirmation Bias betreibst.

Deine ganze Verschwörungs, Vertuschungs Theorien haben sich nicht bestätigt und beruhen nach wie vor auf deiner Anti-China Agenda die du bestätigt haben willst.
Deswegen reitest du auch die ganze Zeit auf diesen 1 Monat rum und den NYT Artikel, der nachweist das die lokalen Behörden falsch und die zentralen zu spät gehandelt haben. Für die bestätigung einer Verschwörung, für mich typisches Behördenversagen.
Das weitere Vorgehen Chinas welches du auf dieser grundlage laufend kritisiert hast, hat sich als effektiv und beispielhaft erwiesen. Deine Prognosen haben sich nie bestätigt und die entwicklung lief den erwatungen entsprechend konstant, wie @Rappyfan tägliche Zahlen gezeigt haben.

Auch ein Vergleich, der Entwicklung von China und Europa jetzt ist nicht sachlich, da es sich auf einer ganz anderen Zeitachse abspielt und jetzt aufgrund von Erfahrungen ganz andere/unterschiedliche Maßnahmen ergriffen werden.


Noch mal an alle ... es geht hier nicht darum OB china ein totalitärer Autoritätsstaat ist, der extrem auf Überwachung und Propaganda setzt. Ist er!
Es geht darum, wie China mit den Ereignissen in der Corona Epedmie umgegangen isr!
 
Nur weil es jetzt in China jetzt Stimmen gibt (keine offiziele Aussage Chinas afaik), die den Uhrsprung von Corona umdichten , ist das kein Beweis dafür das deine Argumentation/Vorwürfe vom Ausbruch dadurch bestätigt oder wahr werden.

In China gibt es keine Pressefreiheit.



Deine ganze Verschwörungs, Vertuschungs Theorien haben sich nicht bestätigt und beruhen nach wie vor auf deiner Anti-China Agenda die du bestätigt haben willst.

Deswegen reitest du auch die ganze Zeit auf diesen 1 Monat rum und den NYT Artikel, der nachweist das die lokalen Behörden falsch und die zentralen zu spät gehandelt haben. Für die bestätigung einer Verschwörung, für mich typisches Behördenversagen.


Staats- und Parteichef Xi Jinping selbst hat zu Protokoll gegeben, er habe schon am 7. Januar von dem Ausbruch gewusst. Die Öffentlichkeit alarmierte er erst zwei Wochen später.

Selbstverständlich ist genauso Teil der Wahrheit, dass China entschlossen gehandelt hat, nachdem die Führung die Existenz des Virus endlich anerkannt hatte - aber erst ab Ende Januar, rund anderthalb Monate nach Auftreten der ersten Fälle.




So unvollständig sie ist, entspricht diese Position der offiziellen Linie. "Viele Führer der Welt erkennen an, dass es bewundernswert ist, welch feste Entschlossenheit Chinas Regierung und Volk im Umgang mit der Epidemie gezeigt haben", sagte Chinas Außenminister Wang Yi auf der Münchner Sicherheitskonferenz Mitte Februar. "Geschwindigkeit, Ausmaß und Effizienz" der chinesischen Reaktion "beweisen alle miteinander die Stärken von Chinas System".

Auf das Ausland fällt in dieser Erzählung ein neues Licht. Es hat China irritiert, dass andere Länder sich zu Beginn der Epidemie abzuschotten versuchten. So sprach das Außenministerium in Peking von kontraproduktiver "Panikmache", als die USA Ende Januar Amerikaner aus Wuhan evakuierten und fremde Staatsbürger, die unlängst in China gewesen waren, nicht mehr ins Land ließen. Dass Länder wie Kambodscha oder Thailand ihre Grenzen für Chinesen offen hielten, lobte das Parteiorgan "Global Times" dagegen als "maßvolle und angemessene Reaktion".

Jetzt, da die Epidemie in eine Pandemie übergeht, wächst in China aber selbst die Skepsis gegenüber Fremden. "Sind die USA in der Lage, das Leben ihrer Bürger zu schützen?", fragte kürzlich die "Volkszeitung". Zwar verwehrt die chinesische Regierung bisher keiner Nationalität die Einreise, doch wer neu in China ankommt, muss damit rechnen, für 14 Tage in Quarantäne gesteckt zu werden. Wenngleich die Regeln je nach Ort variieren, gilt das auf jeden Fall für Reisende aus Italien, Japan, Iran und Südkorea.

 
Zuletzt bearbeitet:
Stark in seinem Alltag eingeschränkt? WO denn bitte? Es gibt jetzt ein paar Wochen einige abgesagte Großveranstaltungen bzw. Geisterspiele und ein irrer Teil der Bevölkerung dreht beim Einkaufen durch. Das wars. Ansonsten ist doch alles normal? Oder hat hier irgendjemand ernsthaft Angst vor dem Virus an und für sich? Sprich, daran zu sterben?

Nun das ist eine Subjektive Wahrnehmung und kommt immer darauf an in wie weit du schon davon betroffen bist, versetz dich doch mal in die Lage einer Familie wo beide Elternteile darauf angewiesen sind zu arbeiten und die Kinder tagsüber in der Schule oder Kita sind, dort spürst du die Auswirkungen zum Teil sehr stark momentan weil viele Einrichtungen geschlossen sind.

Der Trend geht auch deutlich in Richtung einer größeren Ausbreitung und je weiter sich das Feld erweitert desto mehr wirst auch du früher oder später davon eingeschränkt sein, ich z.B arbeite als Exekutive Kraft und bekomme die Auswirkungen des Virus tagtäglich zu spüren, unser Arbeitsablauf hat sich zum Großteil verändert und auch der Umgang mit Kollegen, und Regeln die uns nun auferlegt wurden.
 
Wir erleben eine Narrativverschiebung.

Im neuen Narrativ "China hat das Virus um Ausland bekommen" wirkt es viel besser wenn der Staatschef schon Anfang Januar von Virus gewusst hat. Daher auch das Protokoll:


Staats- und Parteichef Xi Jinping selbst hat zu Protokoll gegeben, er habe schon am 7. Januar von dem Ausbruch gewusst. Die Öffentlichkeit alarmierte er erst zwei Wochen später.
 

Merkel äußert sich zur Coronakrise Live

 
Zurück
Top Bottom