Dieses Virus macht mich so langsam wirklich kirre.
Mir ging es den ganzen Winter über wirklich gut, nicht mal Erkältungsymptome. Kaum hatte man jetzt mal wieder vermehrt Tagschicht auf der Arbeit, schon geht es los, was mich allerdings nicht wundert, wird dort von ganz jung bis ganz alt ordentlich gehustet und geniest.
War bei mir gestern trotzdem untypischer als sonst, hatte ich so noch nie. Gestern Morgen ohne übertreiben zu wollen, wäre ich fast erstickt. Ganz plötzlich bekam ich keine Luft mehr, konnte atmen wie ich wollte, ging fast gar nicht, dachte auch der Kopf platzt jede Minute. Das Ganze so extrem war zum Glück nur für gut eine Minute. Kollegen meinten dann nur dass mein Kopf ziemlich rot ausgesehen hatte.
Trotzdem fühlte man sich den restlichen Tag unwohl. Man war den ganzen Tag total müde und was mir Sorgen gemacht hatte war, dass ich den ganzen Tag so ein Engegefühl in der Brust hatte, dazu ein Wärmegefühl vorne an der Brust und hinten am Rücken auf gleicher Höhe. Schwindel, so ein von rechts nach links schwankend auch sowie feuchte Hände. Dann gab es aber auch immer wieder Momente, in denen fast nichts war. So ging es gestern den ganzen Tag bis zum Einschlafen Abends zu Hause.
Heute morgen dachte ich erst, dass alles wieder vorbei wäre, aber sobald man sich bewegt hatte, der Kreislauf nach dem Aufstehen in Schwung kam, kam dieses Engegefühl in der Brust wieder. Ebenso dass man denkt der Kopf schwillt an in diesem Moment und dieses komische Wärmegefühl von innen sowie feuchte Hände und Herzklopfen bis das Ganze dann wieder abflaut.
Ruhig stehen hilft, bloß nicht bücken oder schneller gehen. Aber zum Glück nie wieder so schlimm wie gestern Morgen. Dass man überhaupt keine Luft mehr bekam, war nur für diese eine Minute am gestrigen Morgen. Kam wie aus dem Nichts.
Natürlich ist das kein Corona, passt irgendwie nicht. Werde deswegen auch niemanden verrückt machen, Ärzte und andere zuständige Stellen sind eh schon überlastet.
Trotzdem, und das wollte ich eigentlich nur sagen, denkt man gleich sofort an dieses verdammte Virus, obwohl man nicht dran denken will. Trotzdem macht dieses Virus kirre.
Es scheint mittlerweile überall zu sein und sei es nur wenn die Leute darüber reden, dass es jetzt nicht mal mehr in der Region sondern direkt bei uns in der Stadt ankommen ist. Urlauber aus Südtirol haben es sozusagen eingeschleppt.
Ich hoffe dass der warme Frühling und Sommer etwas positives bringen wird. Für alle!