COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Kannst ja gleich bei deinem Stuss beginnen und wie du über mittlerweile Wochen am Anfang nichts wusstest, wild gemutmaßt hast und China eine Verschwörung unterstellst hast. :yeah:

Du meinst eine bewiesene Verschwiegenheit aus der NYT, die mittlerweile sogar wohl anderweitig bewiesenermaßen wahr sein muss, da Italien trotz ebenfalls mit Dunkelziffern hochgerechnet auf chinesische Verhältnisse schon mehr Infizierte hat als China?

Außer natürlich man muss jetzt auf einmal doch die Bevölkerungsdichte mit berücksichtigen. Dann war ja meine Anmerkung damals ja richtig und deine Seitenweise verbreitete Absurdität ja eine Höchstblamage.


Dazu gab es mal hier ne lustige Diskussion, wo mein Argument war, dass es absurd ist die Hubeiinfiziertenzahlen mit der Bevölkerungszahl Chinas zu verharmlosen.
Schön, dass jetzt die eigene absurde Argumentation meiner Mitdiskutanten nun sich selbst erledigt. Italien hat nach chinesischen Verhältnis hochgerechnet schon 200.000 Infizierte. Doof gelaufen.

Man muss halt auch die GRÖßE des Landes bedenken und deren Bevölkerungsverteilung. Und das große Teile Hubeis unter Quarantäne gestellt wurden. Und dass das Virus hauptsächlich erstmal in Hubei wütete.

@3headedmonkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon gar kein "Sender" Problem sein, weil sich einige noch bis heute angeblich auf die WHO berufen, obwohl die WHO den Deutschen Fall mal als "Besorgniserregend" bezeichnet hat.

Da werden Fantasiefakten gespinnt.

Niemand spinnt Fantasiefakten. Es gibt nur Leute, die die Fakten gerne ignorieren, um die Hysterie zu legitimieren.
 
Wenn CW repräsentativ wäre, dann ist es eher die Faulheit nicht aus seiner Alltagsrolle aussteigen zu wollen.

So wie man auf persönlicher Schiene angefeindet wurden ist. Die Postings werde ich irgendwann mal noch rauskramen und deren Absurdität verdeutlichen.


So wie die Entwicklung nun läuft darf ich mich als die Stimme der Vernunft nennen.

Ja, pack auch noch gerade dein Posts über die USA aus, du weisst schon, das Land welches von der WHO kritisiert und als schlechtes Beispiel genommen wurde für den Umgang mit dem Virus. Das Land in welchem die Regierung, die laut dir nichts mit dem ganzen zu tun hat, gerade von allen Seiten inklusive Bevölkerung für die Handhabung der Situation zerrissen wird.
 
Ja, pack auch noch gerade dein Posts über die USA aus, du weisst schon, das Land welches von der WHO kritisiert und als schlechtes Beispiel genommen wurde für den Umgang mit dem Virus. Das Land in welchem die Regierung, die laut dir nichts mit dem ganzen zu tun hat, gerade von allen Seiten inklusive Bevölkerung für die Handhabung der Situation zerrissen wird.

Die USA haben zurzeit eine viel geringere Fallzahl als Europa. Was daran liegt, dass die Bundesstaaten den Notstand ausrufen und dafür den Präsidenten nicht brauchen.

Und Selbstverständlich wird der Bund für ihre Handhabung zerrissen. Der Bundesgesundheitsminister würde auch für seine Handhabung zerissen werden, obwohl die Bundesländer hierfür verantwortlich sind notfalls die Veranstaltungen abzublasen.

Und der Bundesgesundheitsminister wurde schon im Netz zerissen, dass er nur eine "Empfehlung" gibt und keine "Absage" erteilte, weil die nicht wissen, dass der Bundesgesundheitsminister hierfür gar nicht zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand spinnt Fantasiefakten. Es gibt nur Leute, die die Fakten gerne ignorieren, um die Hysterie zu legitimieren.

Nun es gibt mehr als genug Mediale Berichterstattung im deutschen TV oder Internetplattformen die alles andere als seriös sind und gerne Teil der ganzen Hysterie sind, denn das erzeugt Einschaltquoten und Klicks. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch genug Empfänger die zu beschränkt sind richtig zu differenzieren, es ist also ein Problem von Sendern und Empfängern.
 


May: Welche Maßnahmen sind da denkbar?

Spahn: Wichtig ist, es dem Virus schwer zu machen, sich schnell zu verbreiten. Dazu gehört zum Beispiel, Großveranstaltungen nicht stattfinden zu lassen. Dazu gehört unsere Empfehlung, auf unnötige Kontakte, auf unnötige Reisen zu verzichten zum Beispiel. Dazu gehört die Empfehlung, da wo es geht mit dem Arbeitgeber über Heimarbeit, Home Office zu reden. Es geht um die Empfehlung, innerhalb der Familien, innerhalb der Gesellschaft besonders Acht zu geben gegenseitig auf die Älteren und diejenigen, die chronisch krank sind.

Das was wir machen, der Verzicht auf Fußball, auf einen Kinobesuch, das was wir machen, machen wir vor allem, um die Schwächeren, die Gefährdeteren zu schützen, die Älteren und die chronisch Kranken.
 
Übrigens, China behauptet gerade das Virus kam aus dem Ausland.


Wer also China keine Verschwörung unterstellt, dass sie gerade dem Ausland eine Verschwörung unterstellen um ihre Vertuschenheitsphase aus der Geschichte zu tilgen, den kann man als jemanden bezeichnen der sich für weitere Diskussionen eigens disqualifiziert hat. Für die Wissenschaft nicht zugänglich.


gez. Die Stimme der Vernunft in dieser Frage.
 
Übrigens, China behauptet gerade das Virus kam aus dem Ausland.


Wer also China keine Verschwörung unterstellt, dass sie gerade dem Ausland eine Verschwörung unterstellen um ihre Vertuschenheitsphase aus der Geschichte zu tilgen, den kann man als jemanden bezeichnen der sich für weitere Diskussionen eigens disqualifiziert hat. Für die Wissenschaft nicht zugänglich.

China behauptet soviel wenn der Tag lang ist, vor allem wenn es darum geht die eigene "Ehre" zu bewahren. Die würde niemals zugeben das der Virus von denen kommt, um nicht Schwach vor Amerika oder anderen Ländern zu wirken.

Vor allem müsste die Person ja, die China schlecht macht, darauf aufpassen das der Social Score nicht zu stark abfällt. ;)
 
China behauptet soviel wenn der Tag lang ist, vor allem wenn es darum geht die eigene "Ehre" zu bewahren. Die würde niemals zugeben das der Virus von denen kommt, um nicht Schwach vor Amerika dazustehen.

Nur erfordert der Schritt "Wir waren nicht Land Zero, sondern Land Second" eine viel größere Hirnverdrehung als einfach nur den ersten Monat (NYT) die Zahlen zu vertuschen und dann dosiert die Zahlen steigen zu lassen.
 
Du meinst eine bewiesene Verschwiegenheit aus der NYT, die mittlerweile wohl war sein muss, da Italien trotz ebenfalls mit Dunkelziffern hochgerechnet auf chinesische Verhältnisse schon mehr Infizierte hat als China?
Ich meine, dass du erstmal China eine gewaltige Verschwörung unterstellst hast, der sich mittlerweile mehr als falsch erwiesen hat. Du immer noch kein Plan von Statistik hast, nicht wusstest was Infektion, Morbidität und Mortalität ist, kein Plan von Chinas Ballungszentren hattest und aus älteren Berichten dachtest, dass die USA eine gut gestelltes Krisenmanagement besitzt nachdem die Trump Administration innerhalb von 2 bis 3 jähren alles weggekürzt hat.
Da ich auch nicht ständig hier unterwegs bin, nehme ich auch noch viel mehr Stuss von dir an, weil du der User bist, der diesen Thread regiert und das was ich bisher von dir gelesen habe ist einfach traurig.

Was sind denn für dich seriöse Medien bzw Quellen? :ugly: Bild, Spiegel, Welt, TAZ, Frankfurter Allgemeine, Harald Lesch, Alex Jones, RTL Explosiv, KenFM, ARD, ZDF, Werner Altnickel, Scienceblogs? Meiner Meinung nach alles unseriöser Humbug. Es gibt kaum noch seriöse Medien
Es fehlt immer mehr die Kompetenz Quellen zu beziehen, nachdem viel zu viele Berichte durch die Überschrift alleine verkauft werden wollen. Es stimmt aber, dass nur zwei oder drei Einträge deiner Liste überhaupt (meistens) vernünftig sind.
 
Ich meine, dass du erstmal China eine gewaltige Verschwörung unterstellst hast, der sich mittlerweile mehr als falsch erwiesen hat.

Dann musst du was falsches meinen.

Ich meine von einer "Verschwörung" wo China es sogar nötig hat nun zu behaupten, dass nun das Virus ausm Ausland kam. Und wer solch einem Land die Datenbasis unpolitisch abnimmt, der ist für die Wissenschaft nicht zugänglich.



kein Plan von Chinas Ballungszentren hattest

Du hast unwissenschaftlich eine Annahme unterstützt, dass man die Zahlen aus Hubei auf die gesamte chinesische Bevölkerung relativieren kann, obwohl Italien auf chinesische Verhältnisse hochgerechnet nun 200.000 Infizierte hätte.


dass die USA eine gut gestelltes Krisenmanagement besitzt nachdem die Trump Administration innerhalb von 2 bis 3 jähren alles weggekürzt hat.
Die USA haben zurzeit eine niedrige Fallzahlen aus Europa und China und gleichzeitig sind die Bundesstaaten primär verantwortlich. Daher Trump keinen großen Schaden anrichten kann. Zudem habe ich das nicht einfach nur behauptet, sondern eine Studie (Global-Health-Security-Index) zitiert.


Du immer noch kein Plan von Statistik hast, nicht wusstest was Infektion, Morbidität und Mortalität ist,
Falschbehauptung. Du hast fälschlicherweise behauptet man kann den Begriff "Dunkelziffer" gar nicht gebrauchen, weil dieser ja nicht primär in der Statistik ist, obwohl Universitäten es auch für Virenzahlen tun.


Da ich auch nicht ständig hier unterwegs bin, nehme ich auch noch viel mehr Stuss von dir an, weil du der User bist, der diesen Thread regiert und das was ich bisher von dir gelesen habe ist einfach traurig.

Ich bin führend, weil die gesamte Datenlage nun gegen dich spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganze welt macht die schotten dicht nur deutschland meint, dass es nichts bringen würde, da der virus schonmal da sei.

SAGT MAL WOLLT IHR MICH VERKACKEIERN?

ging es nicht darum die verbreitung des virus zu verlangsamen, um zeit zu gewinnen? da bringt es natürlich etwas, die grenzen zu schliessen, um sich neue brandherde in der ganzen reupublik zu sparen. der gewerbliche verkehr kann doch ausgeklammert werden.

selbst deutsche italienurlauber dürfen österreich nur noch passieren, wenn sie genug benz im tank haben, um ohne zwischenhalt österreich durchfahren zu können. diese politiker machen einen wirklich verrückt und wenn das vertrauen an die demokratie zugrunde gehen sollte, dann wegen solchen stümpern.
 
Davon ist auszugehen, und es werden in der Zeit bestimmt noch mehr werden. Viele Leute, darunter auch mein Vater und meine Schwestern nebst Familien, sind eher genervt von der erschlagenden Virusberichterstattung. Zu viele nehmen das alles noch nicht ernst, und denken es ist wie jede andere unnötige Panikmache. Dank der Medien gab es davon in den letzten Jahren ja genug, um Klicks zu generieren oder Einschaltquoten zu ergattern. Wenn es aber mal wirklich ernst ist, so wie jetzt, fliegt uns diese egoistische Medienmentalität der letzten Jahre gewaltig um die Ohren...

Na ja, es ist auch ein schmaler Grad zwischen Sensibilisierung und Aufklärung auf der einen und Panikmache auf der anderen. Im Prinzip kann man auch gerade beide Extreme wunderbar beobachten. Diejenigen die das herunterspielen, als unnötige Panikmache abstempeln und andere mit ihrer Sorglosigkeit somit gefährden und diejenigen, die gleich in Hysterie verfallen, Schreckensszenarien ausmalen und anderen damit unnötig schaden und nerven sowie bei jedem Nieser gleich die Krankenhäuser überrennen. Beides ist gefährlich. Und beide Extreme sieht man übrigens hier auch im Thread ?

Etwas mehr Besonnenheit und Rationalität würden vielen jetzt gut zu Gesicht stehen. Man sollte sich informieren und Ratschläge befolgen, es aber andererseits auch nicht gleich übertreiben und andere mit Panik sogar noch anstecken - oder im Gegenteil so damit nerven, dass sie sich gar nicht mehr dafür interessieren und deswegen falsch handeln. Und Schwarzmalerei ist auch einfach (noch) nicht angebracht.
Vor allem sollte man sich auf seriöse Quellen beziehen und die Finger von den ganzen Schmierblättern lassen. Viel zu oft werden diese auch hier im Thread noch gepostet...

Wirtschaftlich gesehen, wird das aber schon eine enorme Herausforderung werden. Handwerksbetriebe, Kinos, Restaurants, Kulturbetreiber, Sportbetriebe, Touristikbranche, Ärzte etc. werden sicherlich auf längere Zeit große Auswirkungen zu spüren bekommen, locker noch bis ins nächste und übernächste Jahr hinein.

Zumindest einen Nutznießer gibt es: Die Umwelt. Hat man ja schon an den Satellitenbildern von China gesehen. Vielleicht kann sie sich jetzt endlich etwas erholen.

Theoretisch kann auch der Mensch davon profitieren, indem er sein Handeln nun stärker in Frage stellt und Konsequenzen daraus zieht (völlig gleich ob nun sein Umgang mit Tieren und der Umwelt oder politische Entscheidungen, im Ernstfall), aber letztlich wird er, wenn die Gefahr in 1-2 Jahren gebannt ist, schnell wieder in alte Muster zurückfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann übrigens nur wiederholen (Nicht auf den Post über mir bezogen).

China behauptet nun das Virus käme gar nicht aus China.


Damit sollte die gesamte Diskussion sich ja erübrigt haben.
 
Dann musst du was falsches meinen.

Ich meine von einer "Verschwörung" wo China es sogar nötig hat nun zu behaupten, dass nun das Virus ausm Ausland kam. Und wer solch einem Land die Datenbasis unpolitisch abnimmt, der ist für die Wissenschaft nicht zugänglich.

Die USA haben zurzeit eine Niedrige Fallzahlen aus Europa und China und gleichzeitig sind die Bundesstaaten primär verantwortlich. Daher Trump keinen großen Schaden anrichten kann.

Falschbehauptung. Du fälschlicherweise behauptet man kann den Begriff "Dunkelziffer" gar nicht gebrauchen, obwohl Universitäten es auch für Virenzahlen tun.

Ich bin führend, weil die gesamte Datenlage nun gegen dich spricht.

Interessiert nicht woher das Virus kam, weil China offensichtlich genau richtig gehandelt hat und ihre berichtete Datenlage für sie im Nachhinein spricht, nachdem die Infektionszahlen nun seit Tagen rückläufig sind. Sofern solch eine Epidemie in den USA ausbrechen sollte, wären also Bürger in genau den armen Bundesstaaten aufgeschmissen. Deine Argumentation mit einer Dunkelziffer zu verfestigen ist immer noch keine statistische Kennzahl wie selbst du es in deinen Definitionen gezeigt hast. Also hör auf mir zu erklären zu wollen, wie die Datenlage gegen mich sprechen sollte. Ich habe bewusst in diesem Thread keine behinderten Prognosen gestellt wie du, keine falschen Definitionen angewandt wie du, unterstelle keinem Land eine Verschwörung wie du oder rede über sie herablassend wie du.
 
Interessiert nicht woher das Virus kam, weil China offensichtlich genau richtig gehandelt hat

Joah, nach dem man einen Monat die Ärzte zu schweigen brachte (NYT) hat man richtig reagiert indem man so tat als handelt es sich nicht um 850 Infizierte sondern gleich in Wirklichkeit schon um 70.000. Und nach dem der selbstverschuldete Brocken nun abgearbeitet wurde behauptet man das Virus käme ausm Ausland.

Aber natürlich, wem interessiert es wenn ein Land einfach behauptet, dass das Virus ausm Ausland kam bei der Frage ob die Statistik einen politischen Einfluss hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom