COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was ist daran so schlimm das man Rücksicht auf andere nimmt? Hast halt 2 Wochen länger bezahlten Urlaub.

Mir geht es doch nicht darum, dass Rücksicht nehmen schlecht ist. Mit Bußen lässt sich Rücksicht aber nicht einfordern. Alles was man damit erreicht, ist, dass die Leute die Symptome gar nicht mehr melden. Ich war auch schon krankgeschrieben einkaufen, einfach weil es sich teilweise nicht verhindern lässt. Viel mehr sollte man es einfach auf ein Minimum reduzieren und vor allem nicht mit zu vielen Leuten in Kontakt kommen. Aktuell wäre das aber gänzlich unmöglich - und ich würde mich deshalb einfach nicht krankschreiben lassen. :nix:
 
Der Bundesgesundheitsminister zeigt juristisch wunderbar welche Macht man alleine durch die Sprache hat, obwohl die Bundesländer die Kompetenz haben.

Da zücken die zuständigen Senatoren (So heißen die Minister in Berlin) ihre Dolche gegen den Regierenden Bürgermeister (So heißt der Ministerpräsident in Berlin)
 
Eben ein Gespräch mit unser Berufsschule bzgl. eines Azubi gehabt, da dieser an seinem Blockunterricht nächste Woche nach den Ferien nicht teilnehmen kann, da er einen Sportunfall hatte. Ich wollte klären ob er den Block in einer anderen Klasse später nachholen kann. Die Antwort: Sie können davon ausgehen, dass der Blockunterricht wahrscheinlich für alle Azubis in Kürze eingestellt wird und die Azubis in den Firmen verbleiben.
 
Besucher der „Trompete“
Risikopatient wurde vier Tage nicht auf das Coronavirus getestet



Der 29-Jährige kritisiert die Behörden. Die Senatshotline in Berlin sei nicht zu erreichen gewesen und in der Teststation habe Chaos geherrscht.
 
Nach der Grafik werden wir morgen früh die 2000 erreichen wenn wir die Infektion nicht bremsen konnten.

Davon ist auszugehen, und es werden in der Zeit bestimmt noch mehr werden. Viele Leute, darunter auch mein Vater und meine Schwestern nebst Familien, sind eher genervt von der erschlagenden Virusberichterstattung. Zu viele nehmen das alles noch nicht ernst, und denken es ist wie jede andere unnötige Panikmache. Dank der Medien gab es davon in den letzten Jahren ja genug, um Klicks zu generieren oder Einschaltquoten zu ergattern. Wenn es aber mal wirklich ernst ist, so wie jetzt, fliegt uns diese egoistische Medienmentalität der letzten Jahre gewaltig um die Ohren...




Nun erdolcht auch die Gesundheitsenatorin den Regierenden Bürgermeister.

Na endlich. Das war ja schon peinlich.
 
Davon ist auszugehen, und es werden in der Zeit bestimmt noch mehr werden. Viele Leute, darunter auch mein Vater und meine Schwestern nebst Familien, sind eher genervt von der erschlagenden Virusberichterstattung. Zu viele nehmen das alles noch nicht ernst, und denken es ist wie jede andere unnötige Panikmache. Dank der Medien gab es davon in den letzten Jahren ja genug, um Klicks zu generieren oder Einschaltquoten zu ergattern. Wenn es aber mal wirklich ernst ist, so wie jetzt, fliegt uns diese egoistische Medienmentalität der letzten Jahre gewaltig um die Ohren...




Na endlich. Das war ja schon peinlich.

Wen ihr euch auf wenige, seriöse Medien beschränken würdet, währt ihr sicher nicht genervt, erschlagen und verunsichert sondern nur informiert.
 
Zu viele nehmen das alles noch nicht ernst, und denken es ist wie jede andere unnötige Panikmache. Dank der Medien gab es davon in den letzten Jahren ja genug, um Klicks zu generieren oder Einschaltquoten zu ergattern. Wenn es aber mal wirklich ernst ist, so wie jetzt, fliegt uns diese egoistische Medienmentalität der letzten Jahre gewaltig um die Ohren...
Eben, die Medien und somit auch Corona nimmt keiner mehr ernst, egal wie schlimm Corona auch noch werden mag. Das Vertrauen in die Medien ist komplett dahin. Das ist es was ich überall beobachte
 
Mein Vater hört meist Radio und meine Schwestern schauen überwiegend TV Nachrichten. :nix:

Dann mach aus seriösen Quellen = seriöse Sender

Eben, die Medien und somit auch Corona nimmt keiner mehr ernst, egal wie schlimm Corona auch noch werden mag. Das Vertrauen in die Medien ist komplett dahin. Das ist es was ich überall beobachte

Wo genau ist dieses "überall"?

Vieleicht bei deinen Montaglichen Spaziergängen in Dresden oder Leipzig?
 
Eben, die Medien und somit auch Corona nimmt keiner mehr ernst, egal wie schlimm Corona auch noch werden mag. Das Vertrauen in die Medien ist komplett dahin. Das ist es was ich überall beobachte

Wenn CW repräsentativ wäre, dann ist es eher die Faulheit nicht aus seiner Alltagsrolle aussteigen zu wollen.

So wie man auf persönlicher Schiene angefeindet wurden ist. Die Postings werde ich irgendwann mal noch rauskramen und deren Absurdität verdeutlichen.


So wie die Entwicklung nun läuft darf ich mich als die Stimme der Vernunft nennen.
 
Wen ihr euch auf wenige, seriöse Medien beschränken würdet, währt ihr sicher nicht genervt, erschlagen und verunsichert sondern nur informiert.
Was sind denn für dich seriöse Medien bzw Quellen? :ugly: Bild, Spiegel, Welt, TAZ, Frankfurter Allgemeine, Harald Lesch, Alex Jones, RTL Explosiv, KenFM, ARD, ZDF, Werner Altnickel, Scienceblogs? Meiner Meinung nach alles unseriöser Humbug. Es gibt kaum noch seriöse Medien
 
Eben, die Medien und somit auch Corona nimmt keiner mehr ernst, egal wie schlimm Corona auch noch werden mag. Das Vertrauen in die Medien ist komplett dahin. Das ist es was ich überall beobachte

So ist das leider.

Dann mach aus seriösen Quellen = seriöse Sender

Sag das nicht mir, sondern meinen Verwandten, die extrem von Corona gernervt sind, und es nicht mehr hören können. Vorsicht lässt da niemand walten, sie fühlen sich viel mehr gestört. -.-
 
So ist das leider.



Sag das nicht mir, sondern meinen Verwandten, die extrem von Corona gernervt sind, und es nicht mehr hören können. Vorsicht lässt da niemand walten, sie fühlen sich viel mehr gestört. -.-

Nein, da hört meine Führsorgesinn und auch Intresse ganz klar auf.
Genau wie bei eurer Medienkritik haben wir hier kein "Sender" Problem sondern ein "Empfänger" Problem
 
Es kann schon gar kein "Sender" Problem sein, weil sich einige noch bis heute angeblich auf die WHO berufen, obwohl die WHO den Deutschen Fall mal als "Besorgniserregend" bezeichnet hat.

Da werden Fantasiefakten gespinnt.
 
Nach Spaghettibäume nun auch Coronabäume.

Wie Wahrscheinlich ist es, dass sich ein und der selbe Virus in zwei verschiedenen Ländern auf der anderen Seite der Welt unabhängig voneinander entstehen?

Wahrscheinlicher ist es doch, dass Patient Zero sich von jemanden im Ausland anstecken lies, der zurückverfolgt das Virus aus China hat.
 
Wenn CW repräsentativ wäre, dann ist es eher die Faulheit nicht aus seiner Alltagsrolle aussteigen zu wollen.

So wie man auf persönlicher Schiene angefeindet wurden ist. Die Postings werde ich irgendwann mal noch rauskramen und deren Absurdität verdeutlichen.
Kannst ja gleich bei deinem Stuss beginnen und zeigen wie du über mittlerweile Wochen am Anfang nichts wusstest, wild gemutmaßt hast und China eine Verschwörung unterstellst hast. :yeah:
 
Bist du Youtuber ?

?
Sowas ähnliches :uglygw: :kruemel:

Wolltest du nicht nach Malle? Oder warst du schon dort? Ich meine es wird dir vielleicht keiner verbieten, wenn die Flüge gehen, aber ganz risikolos ist sowas jetzt nicht. Im schlimmsten Fall steckst du dich unterwegs an oder kommst in einem Hotel in Quarantäne (wahrscheinlichkeit ist gering, aber es passiert)

Malle steht erst Ende nächsten Monat an. Madeira aber nächste Woche Samstag. Bin nicht in Hotels oder irgendwelchen Clubs unterwegs. Bin mal gespannt, was das noch gibt.
 
Nein, da hört meine Führsorgesinn und auch Intresse ganz klar auf.
Genau wie bei eurer Medienkritik haben wir hier kein "Sender" Problem sondern ein "Empfänger" Problem

Es ist beides. Die Medien sind nicht ganz unschuldig, und stürzen sich auf jede Schlagzeile, um diese bis zum letzten Tropfen auszuschröpfen, und erzeugen dadurch als Nebeneffekt meist unnötige Panik. Auf der anderen Seite steht man als Bürger in der Pflicht selbst zu denken und zu reflektieren. Oftmals jedoch greifen beide Seiten nicht perfekt ineinander über, und es kommt dazu das bei wirklich ernsten Situationen zu viele die Füße still halten. "Wird schon", "hatte man alles schon", "das Thema nervt einfach noch" - Zitate meiner Verwandten.
 
Zurück
Top Bottom