COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Genau so wird es dann kommen. Frage ist nur wann kommt der Impfstoff und was macht man mit den Leuten die sich nicht impfen lassen

Die fallen weiterhin unter den jetzt geltenen Regelung.

Die profitieren dann aber, dass Andere sich impfen lassen, denn das erhöht das Tempo wie die Regelung fallengelassen werden.
 
Als erstes werden eh erstmal die Amis geimpft. Dazu denke ich mal das erstmal die " wichtigen " Personen geimpft werden.

Puh keine Ahnung wenn es ne Pflicht ist bleibt einem ja kaum was übrig
 
Für Österreich gibt es auch eine neue Studie
Dunkelziffer jetzt bei 11.000 Infizierte jetzt anstatt der bisherigen 60.000

In Deutschland ja 1.8 Millionen laut aktueller Streeck Studie

 
Zuletzt bearbeitet:
Für Österreich gibt es auch eine neue Studie
Dunkelziffer jetzt bei 11.000 Infizierte jetzt anstatt der bisherigen 60.000

In Deutschland ja 1.8 Millionen laut aktueller Streeck Studie


Österreich hat nach offiziellen Zahlen momentan 1800 aktiv Infizierte, die Studie sagt inklusive Dunkelziffer sind es 11.000. Das sind also auch immerhin mehr als sechsmal soviele wie offiziell gemeldet.
 
Mein Bro darf wohl bald wieder arbeiten als Koch und ich kann evtl. ab 18. wieder ins Gym :awesome:
Was ist bloß aus "Wir bleiben Zuhause" geworden? :( Immer mehr Leute gehen raus. Ich arbeite weiter im Home Office und halte mich weiterhin an "Wir bleiben Zuhause"
Edit: Auch die ganzen Leute die jetzt zum Friseur rennen. Unverantwortlich. Bleibt Zuhause. Und eure Kinder sollen erst recht Zuhause bleiben, Hashtag Kita Öffnung.
 
Unser Landkreis hat heute nur 1 Neuinfektion gemeldet. Ich glaube zum allerersten Mal, da wir direkt mit 2 gestartet sind.
Mal sehen wie das dann jetzt nach dem Wochenende mit den Zahlen weitergeht, denn eigentlich steigern die sich ja immer im Laufe der Woche.
 
Ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber hier noch eine Untersuchung eines Pathologen aus Basel:
https://www.watson.ch/schweiz/basel...hologe-erklaert-was-die-opfer-gemeinsam-haben

Er kommt zum Schluss, dass Corona die Kapilaren in der Lunge oder anderen Organen angreift und dadurch die Durchblutung verunmöglicht. Wodurch bei Personen im Endstadium der Erkrankung, das Blut zwar durch künstliche Beatmung mit Sauerstoff angereichert wird, es aber nicht mehr dort ankommt wo es benötigt wird.

Dies würde auch darauf hindeuten, dass Püschel bei seinen Untersuchungen wohl vieles fälschlicherweise als Vorerkrankung diagnostiziert hat, was eigentlich direkte Folgewirkung des Virus war.
 
Was ist bloß aus "Wir bleiben Zuhause" geworden? :( Immer mehr Leute gehen raus. Ich arbeite weiter im Home Office und halte mich an "Wir bleiben Zuhause"

Dito. Mei muss jeder selber wissen was er macht. Finde es nur absolut unangebracht jetzt wieder auf Halli Galli Drecksaufest zu machen. Würde mich nicht wenn es , wie Drosten sagt , zu schnell geht und dann in der nächsten Welle die dran sind die jetzt zu früh alles auf machen
 
Wer ist dieser Püschel eigentlich.
Man hört quasi nur fragwürdiges über ihn in diesem Thread

Rechtsmediziner aus Hamburg. Er hat in Hamburg mehr als 100 Coronatote obduziert und anschließend festgestellt, dass alle davon dieses Jahr ohnehin gestorben wären - auch ohne Corona. Wird seitdem hier im Thread zerrissen, weil nicht sein kann was nicht sein darf :D
 
Was ist bloß aus "Wir bleiben Zuhause" geworden? :( Immer mehr Leute gehen raus. Ich arbeite weiter im Home Office und halte mich weiterhin an "Wir bleiben Zuhause"
Edit: Auch die ganzen Leute die jetzt zum Friseur rennen. Unverantwortlich. Bleibt Zuhause. Und eure Kinder sollen erst recht Zuhause bleiben, Hashtag Kita Öffnung.
Kannst du auch so sehen, wenn ich als böser Corona Leugner draufgehe ist doch alles gut. Einer weniger.
3x die Woche Gym sehe ich nun auch nicht als Halligalli an, es wird auch dort wahrscheinlich beschränkungen geben. Zumal ich die ganze Zeit weiter gearbeitet habe zur Coronazeit, in meiner Firma mag es Corona Chan wohl nicht so gerne :awesome:
 
Wer ist dieser Püschel eigentlich.
Man hört quasi nur fragwürdiges über ihn in diesem Thread
Ein renomierter Gerichtsmediziner aus Hamburg, der die Cornonatoten aus Hamburg obduziert hat. Er kam dabei zum Schluss, dass alle die er untersucht hat sowieso im laufe des Jahres gestorben wären, weil sie unter massivsten Vorerkrankung gelitten haben. Er schloss daraus, dass eigentlich fast niemand durch, sondern alle nur mit Corona gestorben sind und sich Corona schlussendlich nicht in der Übersterblichkeit niederschlagen würde, was eigentlich jetzt schon mit den Zahlen in Europa ziemlich klar wiederlegt ist. Wird aber halt oftmals als Argument für die angebliche Ungefährlichkeit von Corona hergenommen.
 
3x die Woche Gym sehe ich nun auch nicht als Halligalli an, es wird auch dort wahrscheinlich beschränkungen geben. Zumal ich die ganze Zeit weiter gearbeitet habe zur Coronazeit, in meiner Firma mag es Corona Chan wohl nicht so gerne :awesome:
3 mal ins Gym ist nicht so schlimm, denn da kannst du Abstand halten. Aber die Leute die gerade in Massen zu den Friseuren rennen und die Kinder die bald von unverantwortlichen Eltern alle wieder in die Kita geschickt werden: Das finde ich gefährlich.
 
Ein renomierter Gerichtsmediziner aus Hamburg, der die Cornonatoten aus Hamburg obduziert hat. Er kam dabei zum Schluss, dass alle die er untersucht hat sowieso im laufe des Jahres gestorben wären, weil sie unter massivsten Vorerkrankung gelitten haben. Er schloss daraus, dass eigentlich fast niemand durch, sondern alle nur mit Corona gestorben sind und sich Corona schlussendlich nicht in der Übersterblichkeit niederschlagen würde, was eigentlich jetzt schon mit den Zahlen in Europa ziemlich klar wiederlegt ist. Wird aber halt oftmals als Argument für die angebliche Ungefährlichkeit von Corona hergenommen.

naja moment. Eigentlich wird das durch die bisherigen Zahlen nicht widerlegt. Dass man jetzt in Monaten wie März oder April zunächst eine Übersterblichkeit hat, kann ja durchaus sein. Das kann dann aber im späteren Jahresverlauf wieder "ausgeglichen" werden, weil wir dann wohl Monate mit Untersterblichkeit haben werden. Wenn laut Püschel jetzt Leute gestorben sind, die wohlmöglich erst später im Jahr gestorben wären, dann geben ihm die bisherigen Zahlen eigentlich sogar eher Recht.
 
Rechtsmediziner aus Hamburg. Er hat in Hamburg mehr als 100 Coronatote obduziert und anschließend festgestellt, dass alle davon dieses Jahr ohnehin gestorben wären - auch ohne Corona. Wird seitdem hier im Thread zerrissen, weil nicht sein kann was nicht sein darf :D

kein seriöser Mediziner würde sich zu Prognosen zur Lebenserwartung festlegen. Das ist einfach Quatsch, Hellseher gibt es nicht. Genauso Quatsch wie die Life Years Lost Berechnungen (die für Italien zwar 5-10 Jahre im Schnitt errechnet haben, wenn ich mich recht erinnere, aber wie gesagt. Quatsch). Meiner Schwiegermutter wurde vorsichtig gesagt, dass sie mglw. noch 3 Jahre hat ... was waren keine 3 Monate. Aber Püschel hätte es gewusst oder was?

die verabscheuungswürdige und empathielose Aussage „wären eh gestorben“ ist eine nicht zu belegende Behauptung.
 
Zurück
Top Bottom