COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das hast du aber in der jetzigen Situation auch schon, es gibt Eltern die können ihr Kind mit allem nötigen ausstatten und es gibt Familien da reicht das Geld nichtmal für einen Laptop, geschweige denn für 2 oder 3 bei mehreren Kindern.
Genauso bei der Unterstützung beim Homeschooling. Kinder aus Akademikerfamilien haben da aucg Vorteile wenn due Eltern besser helfen können.

Das ist aber dem Kapitalismus zu verdanken. In den USA ist das ganze noch viel deutlicher ausgebildet, ohne soziale Fallnetze und mit strukturellem Rassismus in der Gesellschaft verstärken sich diese Effekte anscheinend.

Das hast du aber in der jetzigen Situation auch schon, es gibt Eltern die können ihr Kind mit allem nötigen ausstatten und es gibt Familien da reicht das Geld nichtmal für einen Laptop, geschweige denn für 2 oder 3 bei mehreren Kindern.
Genauso bei der Unterstützung beim Homeschooling. Kinder aus Akademikerfamilien haben da aucg Vorteile wenn due Eltern besser helfen können.
Klar haben sie das.
Deswegen ist es ja gerade wichtig, dass wir Schulen haben, wo eine gewisse Gleichberechtigung bewerkstelligt werden kann...bis eben auf externe Sachen wie Schulweg und biologische/genetische Faktoren, die bestimmte Schüler bevorzugen.
Ist wohl tatsächlich schwierig, aber wenn @dr_wario schon anspricht, dass es 'ne Notfallsiutation ist (keine Frage), dann wäre es zumindest gut ein paar dieser externen Faktoren, wie z.B. Ausstattung zu Hause, auch rauszunehmen.

Aber Wirtschaften etc. sollten wohl weiterhin zu bleiben.

Sehr interessantes Video
Wieso ist es interessant? Gib mal 'ne kurze Zusammenfassung.

In Österreich feiert das Virus schon sein Comback:

Corona aktive Fälle in Wien:

22.04.2020: 497
26.04.2020: 516
29.04.2020: 552

In Wien wird es noch etwas länger dauern, die anderen Bundesländer haben aufgrund der weniger dichten Bevölkerung schon sehr gute Werte.

was wird länger dauern?

Die Werte sind schon stark gesunken. Bis zum 22. Ab da steigen sie wieder.
Und das werden sie wieder vermehrt - da jetzt ja die Lockerungen stattfinden; und die Leute zunehmend auch auf die Empfehlungen pfeifen...

Ärzte: Rätselhafte Blutgerinnsel bei Covid-19-Patienten
Mediziner in China, Europa und den USA berichten über Probleme mit Blutgerinnseln bei Corona-Patienten.

„Ich hatte 40-Jährige auf meiner Intensivstation, die Blutgerinnsel in den Fingern hatten und es sah so aus, als würden sie sie verlieren“, sagt die Ärztin Shari Brosnahan vom Universitätskrankenhaus Langone in New York. Die einzige mögliche Erklärung für diese Gerinnsel sei das Sars-CoV-2-Virus. Bei einem der Patienten würden sogar beide Beine und Hände nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt, schildert die Intensivmedizinerin. Eine Amputation sei wahrscheinlich.

bild.de ticker

ich sagte ja gestern schon, dass man diese krankheit nicht nur als lungenkrankheit bezeichnen darf, wie auch schon schweizer experten schon herausfanden. man kann an lungenversagen sterben und überlebenden werden langzeitfolgen haben, die auch problematisch werden können. dass die krankheit auch die gefäße angreift scheint sich immer zu bestätigen. viele wiegen sich in sicherheit, weil nur alte sterben. aber überleben auch ohne symütome bedeutet nicht überm berg zu sein. man kennt die langzeitfolgen nicht und es deutet sich immer mehr an (auch für kinder), dass dieser virus den körper von innen zerstört.

was wird länger dauern?

Die Werte sind schon stark gesunken. Bis zum 22. Ab da steigen sie wieder.
Und das werden sie wieder vermehrt - da jetzt ja die Lockerungen stattfinden; und die Leute zunehmend auch auf die Empfehlungen pfeifen...

Es wird länger dauern, bis die Neuansteckungen so weit sinken wie in den anderen Bundesländern. Ich hab leider auch befürchtet dass die Ansteckungen wieder mehr werden, wenn man sich das Verhalten der Menschen in Wien ansieht. Das Problem ist weniger in den Geschäften, denn dort halten sich die meisten Menschen an die Verordnungen, sondern eher in den öffentlichen Räumen, wo ich viele Menschen auf einem Haufen zusammen sitzen sehe usw...

Wieder was interessantes zu Tage gekommen beim Virus.

und da zeigt nur, dass der ganze scheiss immer noch verharmlost wird. bevor wir nicht wissen, womit was wir es zu tun haben, ist es grobfahrlässig alles wieder zu lockern. verdammt nochmal - und wenn man schon lockert dann nur mit maximalen schutz. ffp2 masken und einweghandschuhe für jeden bürger, damit man eine ansteckung extrem reduziert.

es bringt auch den jungen leuten nichts, wenn sie bei einer infektion nicht wie die alten sofort sterben und sich deswegen in sicherheit wiegen, rumnörgeln wegen den maßnahmen, aber stattdessen wegen möglichen lungenschäden ein lebenlang invalide bleiben oder später wegen einem blutgerinsel drauf gehen können. diese krise zeigt mir, dass menschen größenteils einfach unblehrbare, eogoistische wesen sind, die immer nur an sich und ihren spass denken, statt gemeinschaftlich.

das zeigt wiederum, dass dieses virus in deutschland nicht besiegt werden kann. wir sollten unseren einfluss in europa geltend machen und zumindest versuchen in europa das virus auszurotten und dann, so schade es auch klingen mag, die grenzen hermetisch abriegeln für aussereuropäische länder. und nein damit meine ich keine flüchtlinge, sondern den wahnsinngen tourismus und geschäftsreise verkehr. dann macht man halt nur urlaub in europa.

das zeigt wiederum, dass dieses virus in deutschland nicht besiegt werden kann. wir sollten unseren einfluss in europa geltend machen und zumindest versuchen in europa das virus auszurotten und dann, so schade es auch klingen mag, die grenzen hermetisch abriegeln für aussereuropäische länder. und nein damit meine ich keine flüchtlinge, sondern den wahnsinngen tourismus und geschäftsreise verkehr. dann macht man halt nur urlaub in europa.

Was hat das mit infizierten Rumänen (Europäern) zu tun?

Zurück
Top Bottom