COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Meiste Angesteckte auf 100.000 Einwohner


Das ist keine Begründung für irgendein Versagen, es wurde dir auch schon erklärt, es gab viel mehr Einschleppungen (bedingt durch die Nähe zu Infektionsgebieten). Mehr anfängliche Infektionsketten, schnelleres Wachstum.

Was es mancherorts leider auch noch gab waren in der Tat ein paar Starkbierfeste. Solche Events sind leider auch förderlich für Covid deshalb hat man sie derzeit gott sei dank verboten. Also bei uns wurden die meisten Ketten auf Urlaube in Italien und Österreich zurückverfolgt.



Ansonsten liegen Berlin und München ohnehin ca. gleichauf bei der reinen Anzahl an Fällen (ja Berlin hat mehr Einwohner)



Wenigstens wird derzeit deutlich schneller genesen als neu angesteckt.



Coronavirus: Derzeit 5355 bestätigte Fälle in Berlin
Pressemitteilung vom 22.04.2020

Bald vielleicht 1000 mehr wenn es nach den Grünen geht:



Bremen hatte gestern 48 neue Fälle. Liegt an einer Flüchtlingsunterkunft, solche Massenunterkünfte sind wirklich ein Problem in diesen Tagen....





Lufthansa fliegt statt Passagieren derzeit fleißig Schutzausrüstung

atf8725_202004211543_full.jpg


Lufthansa setzt ab München insgesamt vier Passagierflugzeuge vom Typ Airbus A350 für den Transport der Schutzausrüstung ein, sechs weitere Flugzeuge vom Typ Airbus A330 operieren von Frankfurt aus in ähnlicher Mission.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drosten ist wirklich skeptisch ob wir es nicht versauen mit den Öffnungen....Laut einer französischen Studie/Modellierung müssen 2,6% der Infizierten ins Krankenhaus. Etwas über 0,5% sterben. Ab 80 Jahren 8% (ohne Altersheime).






Großfamilie in Brandenburg angesteckt: 49 Coronavirus-Infizierte
Nachdem im brandenburgischen Rheinsberg ein Mann positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurde, hat es bei Tests in seinem Familienumfeld eine Häufung von bestätigten Fällen gegeben. Insgesamt seien 49 Personen positiv auf das Virus getestet worden, teilte die Dezernentin für Gesundheit und Soziales des Landkreises, Waltraud Kuhne, am Mittwoch mit.
Bei den Infizierten handele es sich um zwei Familien mit jeweils mehreren Kindern. Sie leben den Angaben zufolge in einem Neubauviertel der Stadt. Die Tests fanden nach Angaben des Landkreises direkt in Rheinsberg statt, um unnötige Pendelbewegungen und damit eine Ausbreitung des Virus zu vermeiden. Demzufolge können im Falle weiterer festgestellter Infektionen die Betroffenen im derzeitigen Wohnumfeld nicht häuslich isoliert werden. Man suche derzeit nach anderen Unterbringungsmöglichkeiten an einem anderen Ort, hieß es.
 
Zuletzt bearbeitet:
CNN, für Trump ein „Fake News“-Sender, diagnostiziert, Merkel und ihre Worte hätten dazu beigetragen, dass sich Deutschland hinter den Beschlüssen der Regierung versammle. Der Sender zitiert den grünen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann: In den USA nähmen einige Gouverneure die Dinge selbst in die Hand, weil „jemand an der Spitze“ die Gefahren durch Corona geleugnet habe, sagt Kretschmann. So etwas käme in Deutschland „überhaupt nicht infrage“. Für eine endgültige Einschätzung, urteilt CNN, sei es noch zu früh, „aber die Antwort Deutschlands wird weltweit mit Neid betrachtet“.
 
Es ging ja um die aktuelle Lage und da versagt Bayern, trotz Supersöder


Please. Bin auch schon mit Pendlerzügen durch BaWü und Bayern gefahren. Da ist nix außer ein paar einsamen Seelen im Zug. Kein Wunder, außer den Großstädten haben die ja nix.
Dachte, es könnee ned schlimmer werden, und dann kommt sowas.
Thread bitte schließen xD.
 

Am besten



:lol:

Jetzt mal ohne Spaß, für alle mit kleinen Kindern wäre jede Art von Regelung in dem Bereich aktzeptabel. Nach jetzt knapp 6 Wochen merkt man den kleinen doch stark an das die Situation ohne Kita, richtigen Kontakt zu Freunden und gar kein Spielplatz an ihnen nagt.

Ich wäre ja sogar bereit 5€ Eintritt für eine Stunde in der Woche zu zahlen unter Beobachtung und Restriktionen, nur damit sich mein kleiner mal wieder richtig freut auf dem Spielplatz zu spielen...Der Blick und die Frage wenn man an einem vorbei kommt wann er denn endlich wieder auf einen gehen kann und spielen sind mehr als herzzerreißend inzwischen
 
Jetzt mal ohne Spaß, für alle mit kleinen Kindern wäre jede Art von Regelung in dem Bereich aktzeptabel. Nach jetzt knapp 6 Wochen merkt man den kleinen doch stark an das die Situation ohne Kita, richtigen Kontakt zu Freunden und gar kein Spielplatz an ihnen nagt.

Ich wäre ja sogar bereit 5€ Eintritt für eine Stunde in der Woche zu zahlen unter Beobachtung und Restriktionen, nur damit sich mein kleiner mal wieder richtig freut auf dem Spielplatz zu spielen...Der Blick und die Frage wenn man an einem vorbei kommt wann er denn endlich wieder auf einen gehen kann und spielen sind mehr als herzzerreißend inzwischen
Jetzt erinnern wir uns alle mal an das Betreuungsgeld zurück. Da wurdest du ja für solche Zustände vom Staat sogar bezahlt...
 
Wegen Corona: McDonald's-Mitarbeiter erhalten Anweisung, vorerst nicht mehr in Burger zu spucken
München (dpo) - Das Coronavirus macht weiterhin drastische Einschnitte nötig. Nun passt auch der Fast-Food-Riese McDonalds seinen Betrieb an die neue Situation an: Angestellten ist es ab sofort untersagt, in die Burger zu spucken, bevor sie an die Kundschaft weitergereicht werden.
"Nach aktuellem Stand der Wissenschaft kann das Coronavirus über den Speichel weiterverbreitet werden", heißt es in einem internen Schreiben, das schon bald in jeder Küche der Schnellrestaurantkette aushängen soll. "Das Spucken auf die Fleischpatties beim Belegen ist daher unverzüglich einzustellen."
 
Dann lieber Satire wie seitenlanges Eierschaukeln einiger hier bzw. Krise ist vorbei man muss die Kontaktsperren lockern. Der ein oder andere hat das anscheinend sehr nötig auf Tuchfühlung zu gehen.
 
Bin auch schon mit Pendlerzügen durch BaWü und Bayern gefahren. Da ist nix außer ein paar einsamen Seelen im Zug. Kein Wunder, außer den Großstädten haben die ja nix.
An irgendwas muss es ja liegen. Kann ja nicht sein das Stadtstaaten besser sind als Bundesländer die aus ein paar Städten und vielen Feldern bestehen.

Ohne Scheiß, wenn hier auf CW so ein Schwachsinn geduldet wird...
 
Zurück
Top Bottom