COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Letzter Coronavirus-Patient in Bayern verlässt Klinik

Der letzte Coronavirus-Patient in Bayern ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Einzelheiten zu der Person teilte das Gesundheitsministerium in München am Donnerstag wegen des Persönlichkeitsschutzes nicht mit. Im Freistaat gab es 14 positiv getestete Covid-19-Patienten. Alle standen im Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto aus Gauting-Stockdorf.
Dort war im Januar eine Mitarbeiterin aus China zu Besuch, die das Virus in sich trug. Kollegen und teils deren Angehörige infizierten sich. Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gab es in Bayern bis Donnerstagnachmittag keine weiteren Fälle. (dpa)

Nach dem bayerischen Warnschuss hätte man eigentlich auf riesige Karnevalpartys verzichten können und ein klein wenig besser aufpassen können wer ins Land kommt und in Quarantäne sollte. Falls wir alle Fälle erwischt hatten (was zugegeben auch sehr unsicher ist) wäre bayern inzwischen wohl wirklich sicherer wenn man es abriegeln würde oder zumindest nicht unsicherer. :coolface:

Also ich gehe immer noch täglich raus und nutze auch noch keine meiner Atemmasken (ich hätte sie vielleicht nicht in einer Schweisserei bestellen sollen (wobei ich sie sogar günstiger als UVP bekam zu einem Zeitpunkt wo andere den preis schon verdoppelten), die Dinger sind ein paar Monate vorm ablaufen, zumindest eins der 20iger Packs hat ein haltbarkeitsdatum bis August 2020. Dachte ich könnt mir die notfalls auch für die nächsten Jahre aufheben, wenn ich nicht alle brauche, würde wohl ohnehin nicht schaden. Naja, trotzdem besser jetzt welche zu haben, falls es in meiner Stadt um sich greift.

Wenn ich es nicht schon längst hatte.

Ich wusste es ja sowieso aber ja, esst täglich Fleisch um euch zu immunisieren:

Furthermore, these nutrients may promote the immunological defense of humans against infections by bacteria, fungi, parasites, and viruses (including coronavirus) through enhancing the metabolism and functions of monocytes, macrophages, and other cells of the immune system. Red meat (including beef) is a functional food for optimizing human growth, development and health.

Taurin soll gut sein, du hättest Avi das Trinken von Energydrinks nicht verbieten sollen :coolface: (Wenn der Zucker und die Konservierungsmittel nicht wären, wobei das Original aus Österreich zumindest keine Konservierungsmittel hat, ist nur ne Zuckerbombe.

Italien wendet eine viel offenere Statitistik an. WHO bat daher nun Italien die Gruppen in zwei zu teilen.

Jo, finde es auch gut wie Italien es macht, und es interessieren natürlich alle Virusfälle. Dass nicht bei jedem die Krankheit ausbricht ist klar, die Frage ist halt ob und wie sehr die nicht "erkrankten" ansteckend sind. Teilen kann man es, rausrechnen wäre dumm. An Covid erkrankt gelten halt nur die mit der lungenerkrankung.

F.A.Z. EXKLUSIV:
Deutschland schließt vorübergehend Botschaft in Nordkorea

Handlung für Dummies. :labr:

Wenn ich in NK wäre, ich würde mich in Quarantäne sicherer fühlen :coolface:

Ich arbeite für ein Partnerunternehmen von einem der Lebensmittelriesen in Deutschland. Da wurden heute Mengen rausgehauen, das ist definitiv nicht mehr normal.

Sowas kennt man sonst nur von Feiertagen.

Ist auch verständlich, die Menschen sind besorgt und schaffen sich Vorräte an. Ich bin so erzogen immer Vorräte zu hause zu haben, kommt noch von meiner oma, die immer irgendeinen Krieg oder großes Unheil erwartete, dass Hitler zurückkommt oder die Russen angreifen. Heute leben viele quasi von der Hand in den Mund und haben kaum Vorräte ausser ein paar Sachen im Kühlschrank. Finde ich eigentlich gut, wenn jemand in Heimquarantäne kommt muss er auf nichts oder nicht viel verzichten. Und wenn es in der eigenen Stadt ausbricht will man vielleicht nicht mehr täglich an der Supermarktkasse anstehen. Wohl dem der ein eigenes Auto hat um damit große Mengen transportieren zu können.

Aber wie der Prophet sagt, mehr fressen werden die Menschen deshalb auch nicht, das wird kein Dauerzustand.

Hochinteressant:

- Kinder sind kaum betroffen, selbst Kinder von infizierten und erkrankten Eltern
- Es gibt eine deutliche Betonung auf das männliche Geschlecht, bedeutet mehr männliche Patienten und der Krankheitsverlauf bei Männern schwerer

Letzter Coronavirus-Patient in Bayern verlässt Klinik

Nach dem bayerischen Warnschuss hätte man eigentlich auf riesige Karnevalpartys verzichten können und ein klein wenig besser aufpassen können wer ins Land kommt und in Quarantäne sollte. Falls wir alle Fälle erwischt hatten (was zugegeben auch sehr unsicher ist) wäre bayern inzwischen wohl wirklich sicherer wenn man es abriegeln würde oder zumindest nicht unsicherer. :coolface:

Also ich gehe immer noch täglich raus und nutze auch noch keine meiner Atemmasken (ich hätte sie vielleicht nicht in einer Schweisserei bestellen sollen (wobei ich sie sogar günstiger als UVP bekam zu einem Zeitpunkt wo andere den preis schon verdoppelten), die Dinger sind ein paar Monate vorm ablaufen, zumindest eins der 20iger Packs hat ein haltbarkeitsdatum bis August 2020. Dachte ich könnt mir die notfalls auch für die nächsten Jahre aufheben, wenn ich nicht alle brauche, würde wohl ohnehin nicht schaden. Naja, trotzdem besser jetzt welche zu haben, falls es in meiner Stadt um sich greift.

Wenn ich es nicht schon längst hatte.

Taurin soll gut sein, du hättest Avi das Trinken von Energydrinks nicht verbieten sollen :coolface: (Wenn der Zucker und die Konservierungsmittel nicht wären, wobei das Original aus Österreich zumindest keine Konservierungsmittel hat, ist nur ne Zuckerbombe.

Jo, finde es auch gut wie Italien es macht, und es interessieren natürlich alle Virusfälle. Dass nicht bei jedem die Krankheit ausbricht ist klar, die Frage ist halt ob und wie sehr die nicht "erkrankten" ansteckend sind. Teilen kann man es, rausrechnen wäre dumm. An Covid erkrankt gelten halt nur die mit der lungenerkrankung.

Wenn ich in NK wäre, ich würde mich in Quarantäne sicherer fühlen :coolface:

Ist auch verständlich, die Menschen sind besorgt und schaffen sich Vorräte an. Ich bin so erzogen immer Vorräte zu hause zu haben, kommt noch von meiner oma, die immer irgendeinen Krieg oder großes Unheil erwartete, dass Hitler zurückkommt oder die Russen angreifen. Heute leben viele quasi von der Hand in den Mund und haben kaum Vorräte ausser ein paar Sachen im Kühlschrank. Finde ich eigentlich gut, wenn jemand in Heimquarantäne kommt muss er auf nichts oder nicht viel verzichten. Und wenn es in der eigenen Stadt ausbricht will man vielleicht nicht mehr täglich an der Supermarktkasse anstehen. Wohl dem der ein eigenes Auto hat um damit große Mengen transportieren zu können.

Aber wie der Prophet sagt, mehr fressen werden die Menschen deshalb auch nicht, das wird kein Dauerzustand.

Danke, dass mit München wollte ich gestern wissen. Es ist also doch nicht alles verloren :puppy:

- Es gibt eine deutliche Betonung auf das männliche Geschlecht, bedeutet mehr männliche Patienten und der Krankheitsverlauf bei Männern schwerer
Könnte durchaus mit dem allgemein ungesünderen Lebenswandel der Männer zusammenhängen, der unter anderem dafür verantwortlich ist, dass Männer eine deutlich niedrigere Lebenserwartung als Frauen haben. Auch gehen Männer seltener zum Arzt und übergehen Krankheiten gerne. Mit geschwächten Immunsystem ist man natürlich ein gefundenes Fressen für den neuesten SARS Ableger.

Das Problem ist nicht unbedingt, dass Leute Angst davor haben, dass die Lieferkette zusammenbricht, sondern dass bestimmte Prepper Gruppen die Supermärkte demnächst so leerfegen, dass man zwangsläufig auf dem Trocknen sitzt. Selbst ich habe heute ein wenig mehr als üblich gekauft um den Hamsterkäufern zuvorzukommen. Dass ich deshalb selber zum entspannten Hamsterkäufer werde ist dabei natürlich eine ironische Nebenerscheinung.
Sehe ich auch so. Aber mehr als ne Packung Spaghetti und passierte Tomaten wurden es bei mir dann nicht. Selbst wenn Deutschland ne Woche Quarantäne bekommt. Hab noch Kürbis im Tiefkühler und dann gibt es halt Kürbiskuchen und Kürbisbrot.
Sollte natürlich alles schiefgehen und alles einbrechen etc., dann halten mich die Hamsterkäufe nur kurz länger am Leben. Super.

14 weitere Infektionen in NRW
In Nordrhein-Westfalen sind 14 weitere Personen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der Kreis Heinsberg und das NRW-Gesundheitsministerium teilten am Donnerstagabend mit, dass sich die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg auf 20 erhöht habe.

Sollte alles schief gehen kann ein normal gewichtiger Mensch problemlos drei Wochen ohne Essen überleben, wenn selbst ein Hungerhaken wie Mahatma Gandhi das mehrere Male durchziehen konnte :nix:

Wichtig ist genug Wasser zu haben und ich denke nicht, dass wegen dem Virus das Trinkwasser ausgehen wird. Habe aber sowieso zu jeder Zeit rund 60l Trinkwasser vorrätig.

Was aus den Läden rausgeht, kann ich zahlenmäßig nicht beurteilen. Wird aber natürlich um einiges mehr als sonst sein.

Jedenfalls habe ich heute gesehen, was zahlenmäßig in viele Läden reingeht und wie gesagt, das war mehr als enorm.

Könnte durchaus mit dem allgemein ungesünderen Lebenswandel der Männer zusammenhängen, der unter anderem dafür verantwortlich ist, dass Männer eine deutlich niedrigere Lebenserwartung als Frauen haben. Auch gehen Männer seltener zum Arzt und übergehen Krankheiten gerne. Mit geschwächten Immunsystem ist man natürlich ein gefundenes Fressen für den neuesten SARS Ableger.
Ja, das klingt logisch. Danke, Ehrenprophet :)

Vier weitere Fälle in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg haben sich vier weitere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Das teilte das Sozialministerium am Donnerstagabend in Stuttgart mit. Damit ist die Zahl der bestätigten Infektionen in dem Bundesland auf acht gestiegen.

26 + 28

Ne Steigerung um mehr als das Doppelte.

Sollte alles schief gehen kann ein normal gewichtiger Mensch problemlos drei Wochen ohne Essen überleben, wenn selbst ein Hungerhaken wie Mahatma Gandhi das mehrere Male durchziehen konnte :nix:

Wichtig ist genug Wasser zu haben und ich denke nicht, dass wegen dem Virus das Trinkwasser ausgehen wird. Habe aber sowieso zu jeder Zeit rund 60l Trinkwasser vorrätig.
Kinder, Alte und Schwache können dann gerne abkratzen. Klingt logisch

Du machst einem wieder Hoffnung xD

Hatten wir das schon?
facial-hair-w-mask-1024x681_0.jpg

Danke, dass mit München wollte ich gestern wissen. Es ist also doch nicht alles verloren :puppy:

Ruhe bewaren. Und Hände waschen und unnötige Menschenmengen vermeiden.

Geht ja auch ums nicht verzichten müssen. Und wie gesagt will man im Seuchenfall vielleicht nicht täglich wegen kleinen Portionen im Supermarkt anstehen. Wenn der Strom nicht ausfällt könnte ich mit meinen Lebensmitteln hier wohl ein Jahr überleben. Wenn der Strom ausfällt ein halbes Jahr, mindestens, aber dann müsste ich wegen Trinkwasser in mein Wochenendhaus, das hat ne eigene Quelle mit berg-/Waldwasser, kann man abkochen.

Dass uns in DE die Lebensmittel ausgehen ist aber extrem unwahrscheinlich, ich würde fast sagen unmöglich, da reicht so ne kleine Seuche nicht aus. Um Strom und Wasser muss man sich wohl vorerst auch noch keine Sorgen machen, wobei das mit Strom dank Energiewende unsicherer wird. Aber auch dann würde er nicht lange ausfallen und ihr in Österreich seit davon eher gefeit dank eurer Wasserkraft. Wegen Corona wird es keine Zusammenbrüche bei Strom und Wasser geben odern icht lange. Das Fleisch geht uns auch nicht aus, einzig Vegetarier könnten engpässe bekommen.

Im Grunde ein Nonproblem, das einzige ist halt dass man eventuell nicht mehr gerne in den Supermarkt geht wenn dort 100 menschen anstehen. Oder man im unwahrscheinlichen Fall einer Quarantäne 14 Tage nicht raus darf, aber da wird man schon irgendwie versorgt werden. Fressen für ein paar Tage und ein paar Wasserflaschen sollte man immer haben, unabhängig von nem Virus.

Ich kann mich an meine Kindheitsurlaube in Jugoslawien erinnern, da gabs in mancher Dorfmetzgerei manchmal nur noch eine oder zwei große Würste die stolz präsentiert wurden. Ein ein paar leiber brot. Bei uns werden Tonnen an Lebensmittel entsorgt.

Letzte Woche habe ich noch gescherzt, mit der Reise nach Singapur habe ich eine geringere Infektionsgefahr.

Nach Fasching ist das wohl leider Realität.

Fazit: Schnell weg hier.

Naja, die Wahrscheinlichkeit sich beim Reisen anzustecken halte ich noch geringfügig höher als wenn man einfach im haus bleibt in den Ferien. Selbst wenn man in dem infizierten Dorf in NRW lebt, einfach ein paar Wochen drinnen bleiben, zocken, wie unser Rappyfan es in China macht, der hockt seit Monaten auf der Bude und spielt Switch. Wer jetzt ins Kino geht, reist oder weiter jedes Wochenende in den Club zum Rumknutschen geht, der wird halt ein etwas erhöhtes Risiko haben, aber deshalb stirbt man nicht gleich.

Wird halt ein Ort vermutlich bald komplett unter Quarantäne gestellt, 20 Erkrankte dort bisher, alle Neuerkrankungen erstmal nach hause geschickt da milde Symptome.

• Insgesamt 20 bestätigte Coronavirus-Fälle in NRW
  • Erkrankten nach Hause entlassen - keine stationäre Behandlung nötig
  • RKI: 80 Prozenz der Infizierten mit milden Symptomen

Nach dem Ausbruch des Coronavirus in NRW stehen im Kreis Heinsberg laut Landrat Stephan Pusch rund 1.000 Menschen unter häuslicher Quarantäne. Am Donnerstag (27.02.2020) wurde bei 14 weiteren Menschen das Virus nachgewiesen. Dies teilten der Kreis Heinsberg und das NRW-Gesundheitsministerium mit. Die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg stieg damit auf insgesamt 20.
Alle neu Erkrankten wurden nach Hause entlassen, weil eine stationäre Behandlung aufgrund des Verlaufs nicht notwendig sei. Die Erkrankten wohnen überwiegend in der Gemeinde Gangelt. Eine Person, die im Gangelter Karneval aktiv gewesen sei, lebt laut Mitteilung in der Städteregion Aachen.
Leben in Gangelt kommt fast zum Erliegen
In Gangelt kam das öffentliche Leben fast zum Erliegen. Bürgermeister Bernhard Tholen will noch nicht ausschließen, dass seine Kommune zum Sperrbezirk wird. "Wir merken, dass immer mehr Menschen ausfallen. Wir haben schon zwei Löschgruppen abgemeldet. Irgendwann kann es auch passieren, dass wir für eine gewisse Zeit abgeschottet werden müssen", sagte Tholen dem WDR.

Hatten wir das schon?

Gestern oder vorgestern ein Bild aus Afghanistan gesehen, wie die ihren Mundschutz trugen war fast schon mitleiderregend, bei den meisten extrem locker, dazu über den bart wenn vorhanden, die könnten es dann auch gleich sein lassen, wobei es vermutlich auch dann noch ein wenig hilft niemand anderen anzuhusten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom