Letzter Coronavirus-Patient in Bayern verlässt Klinik
Nach dem bayerischen Warnschuss hätte man eigentlich auf riesige Karnevalpartys verzichten können und ein klein wenig besser aufpassen können wer ins Land kommt und in Quarantäne sollte. Falls wir alle Fälle erwischt hatten (was zugegeben auch sehr unsicher ist) wäre bayern inzwischen wohl wirklich sicherer wenn man es abriegeln würde oder zumindest nicht unsicherer.
Also ich gehe immer noch täglich raus und nutze auch noch keine meiner Atemmasken (ich hätte sie vielleicht nicht in einer Schweisserei bestellen sollen (wobei ich sie sogar günstiger als UVP bekam zu einem Zeitpunkt wo andere den preis schon verdoppelten), die Dinger sind ein paar Monate vorm ablaufen, zumindest eins der 20iger Packs hat ein haltbarkeitsdatum bis August 2020. Dachte ich könnt mir die notfalls auch für die nächsten Jahre aufheben, wenn ich nicht alle brauche, würde wohl ohnehin nicht schaden. Naja, trotzdem besser jetzt welche zu haben, falls es in meiner Stadt um sich greift.
Wenn ich es nicht schon längst hatte.
Taurin soll gut sein, du hättest Avi das Trinken von Energydrinks nicht verbieten sollen (Wenn der Zucker und die Konservierungsmittel nicht wären, wobei das Original aus Österreich zumindest keine Konservierungsmittel hat, ist nur ne Zuckerbombe.
Jo, finde es auch gut wie Italien es macht, und es interessieren natürlich alle Virusfälle. Dass nicht bei jedem die Krankheit ausbricht ist klar, die Frage ist halt ob und wie sehr die nicht "erkrankten" ansteckend sind. Teilen kann man es, rausrechnen wäre dumm. An Covid erkrankt gelten halt nur die mit der lungenerkrankung.
Wenn ich in NK wäre, ich würde mich in Quarantäne sicherer fühlen
Ist auch verständlich, die Menschen sind besorgt und schaffen sich Vorräte an. Ich bin so erzogen immer Vorräte zu hause zu haben, kommt noch von meiner oma, die immer irgendeinen Krieg oder großes Unheil erwartete, dass Hitler zurückkommt oder die Russen angreifen. Heute leben viele quasi von der Hand in den Mund und haben kaum Vorräte ausser ein paar Sachen im Kühlschrank. Finde ich eigentlich gut, wenn jemand in Heimquarantäne kommt muss er auf nichts oder nicht viel verzichten. Und wenn es in der eigenen Stadt ausbricht will man vielleicht nicht mehr täglich an der Supermarktkasse anstehen. Wohl dem der ein eigenes Auto hat um damit große Mengen transportieren zu können.
Aber wie der Prophet sagt, mehr fressen werden die Menschen deshalb auch nicht, das wird kein Dauerzustand.
Der letzte Coronavirus-Patient in Bayern ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Einzelheiten zu der Person teilte das Gesundheitsministerium in München am Donnerstag wegen des Persönlichkeitsschutzes nicht mit. Im Freistaat gab es 14 positiv getestete Covid-19-Patienten. Alle standen im Zusammenhang mit dem Autozulieferer Webasto aus Gauting-Stockdorf.
Dort war im Januar eine Mitarbeiterin aus China zu Besuch, die das Virus in sich trug. Kollegen und teils deren Angehörige infizierten sich. Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gab es in Bayern bis Donnerstagnachmittag keine weiteren Fälle. (dpa)
Nach dem bayerischen Warnschuss hätte man eigentlich auf riesige Karnevalpartys verzichten können und ein klein wenig besser aufpassen können wer ins Land kommt und in Quarantäne sollte. Falls wir alle Fälle erwischt hatten (was zugegeben auch sehr unsicher ist) wäre bayern inzwischen wohl wirklich sicherer wenn man es abriegeln würde oder zumindest nicht unsicherer.
Also ich gehe immer noch täglich raus und nutze auch noch keine meiner Atemmasken (ich hätte sie vielleicht nicht in einer Schweisserei bestellen sollen (wobei ich sie sogar günstiger als UVP bekam zu einem Zeitpunkt wo andere den preis schon verdoppelten), die Dinger sind ein paar Monate vorm ablaufen, zumindest eins der 20iger Packs hat ein haltbarkeitsdatum bis August 2020. Dachte ich könnt mir die notfalls auch für die nächsten Jahre aufheben, wenn ich nicht alle brauche, würde wohl ohnehin nicht schaden. Naja, trotzdem besser jetzt welche zu haben, falls es in meiner Stadt um sich greift.
Wenn ich es nicht schon längst hatte.
Ich wusste es ja sowieso aber ja, esst täglich Fleisch um euch zu immunisieren:
Furthermore, these nutrients may promote the immunological defense of humans against infections by bacteria, fungi, parasites, and viruses (including coronavirus) through enhancing the metabolism and functions of monocytes, macrophages, and other cells of the immune system. Red meat (including beef) is a functional food for optimizing human growth, development and health.
Important roles of dietary taurine, creatine, carnosine, anserine and 4-hydroxyproline in human nutrition and health
Taurine (a sulfur-containing β-amino acid), creatine (a metabolite of arginine, glycine and methionine), carnosine (a dipeptide; β-alanyl-l-histidine), and 4-hydroxyproline (an imino acid; also often referred to as an amino acid) were discovered in cattle, and the discovery of anserine (a...link.springer.com
Taurin soll gut sein, du hättest Avi das Trinken von Energydrinks nicht verbieten sollen (Wenn der Zucker und die Konservierungsmittel nicht wären, wobei das Original aus Österreich zumindest keine Konservierungsmittel hat, ist nur ne Zuckerbombe.
Covid-19: Weltgesundheitsorganisation stuft Coronavirus als Pandemie ein
Die WHO spricht bem Coronavirus nun von einer Pandemie. Unterdessen hat sich erstmals ein Bundestagsabgeordneter mit dem Virus infiziert. Das Newsblog zum Nachlesenwww.zeit.de
Italien wendet eine viel offenere Statitistik an. WHO bat daher nun Italien die Gruppen in zwei zu teilen.
Jo, finde es auch gut wie Italien es macht, und es interessieren natürlich alle Virusfälle. Dass nicht bei jedem die Krankheit ausbricht ist klar, die Frage ist halt ob und wie sehr die nicht "erkrankten" ansteckend sind. Teilen kann man es, rausrechnen wäre dumm. An Covid erkrankt gelten halt nur die mit der lungenerkrankung.
F.A.Z. EXKLUSIV:
Deutschland schließt vorübergehend Botschaft in Nordkorea
Coronavirus: Deutschland schließt Botschaft in Nordkorea
Nordkorea hat im Kampf gegen das Coronavirus alle Ausländer unter Quarantäne gestellt. Proteste der Bundesregierung wurden ignoriert. Deshalb zieht Deutschland jetzt temporär das dortige Personal ab.www.faz.net
Handlung für Dummies.
Wenn ich in NK wäre, ich würde mich in Quarantäne sicherer fühlen
Ich arbeite für ein Partnerunternehmen von einem der Lebensmittelriesen in Deutschland. Da wurden heute Mengen rausgehauen, das ist definitiv nicht mehr normal.
Sowas kennt man sonst nur von Feiertagen.
Ist auch verständlich, die Menschen sind besorgt und schaffen sich Vorräte an. Ich bin so erzogen immer Vorräte zu hause zu haben, kommt noch von meiner oma, die immer irgendeinen Krieg oder großes Unheil erwartete, dass Hitler zurückkommt oder die Russen angreifen. Heute leben viele quasi von der Hand in den Mund und haben kaum Vorräte ausser ein paar Sachen im Kühlschrank. Finde ich eigentlich gut, wenn jemand in Heimquarantäne kommt muss er auf nichts oder nicht viel verzichten. Und wenn es in der eigenen Stadt ausbricht will man vielleicht nicht mehr täglich an der Supermarktkasse anstehen. Wohl dem der ein eigenes Auto hat um damit große Mengen transportieren zu können.
Aber wie der Prophet sagt, mehr fressen werden die Menschen deshalb auch nicht, das wird kein Dauerzustand.