COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wir haben hier User die sich in der Nähe des Ausbruchsortes aufhalten, Familienväter wie Ich, Leute mit dem nötigen Verstand, Menschen die in der Nähe der Ausbruchsorte in Deutschland wohnen.... alle Verhalten sich besonnen und ruhig.... dann haben wir noch die Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangs- Propheten die hier Politikum, Unruhe und wirre Theorien verbreiten und Situationen nicht differenziert einschätzen.
Hoffentlich bin ich niemals mit Gruppe 2 auf einem sinkenden Schiff.
Vergiss bitte die dritte Gruppe nicht zu der ich auch gehöre :mad:

Die dritte Gruppe interessiert das virus nicht, das was uns Sorgen macht, ist das die Ps5 dadurch betroffen sein wird und dieses Jahr nicht mehr erscheinen könnte :kruemel:

Vergiss bitte die dritte Gruppe nicht zu der ich auch gehöre :mad:

Die dritte Gruppe interessiert das virus nicht, das was uns Sorgen macht, ist das die Ps5 dadurch betroffen sein wird und dieses Jahr nicht mehr erscheinen könnte :kruemel:
Das zeugt von extremer Intelligenz.... Augen verschliessen kennen wir ja auch in unserer Gesellschaft.

Du hast gut reden, du lebst in einem Land das mit Schneekanonen auf LKWs die ganze Stadt besprüht und Mundschutz soll es bei euch auch wieder geben, dank Produktion vor Ort 24/7.

In Deutschland kann man froh sein wenn jemand mit Handdesinfektion einmal am Tag die Türklinke besprüht.

Ja richtig, was für ein Glück in dem Land zu sein indem 78000 der 82000 infizierten Leben.

Stattdessen musst du in Deutschland mit seinen 26 Infizierten leben und wo deine Türklinke nur unzureichend von anderen Leuten desinfiziert wird.

Richtig blöd...

So ein mist ....

Das zeugt von extremer Intelligenz.... Augen verschliessen kennen wir ja auch in unserer Gesellschaft.
Hier wird gar nichts verschlossen, ich lese und informiere mich wahrscheinlich mehr als so manch Panikmacher es tut.
Was ich in der nächsten Zeit vermeiden werde ist auf irgendwelche Veranstaltungen zu gehen wo sich mehrere Personen befinden (die einen anstecken könnten) und kläre meine Familie etc so gut es geht auf, sofern sie es nicht selber bereits getan haben usw (bitte vorsicht nicht mit Angst oder Panik vergleichen :goodwork: )
Also meinen Teil trage ich dazu bei das virus zu bekämpfen.

Nur ich gehe da etwas lockerer an die Sache und werde mir nicht den Spaß ans zocken nehmen oder die Vorfreude auf die nächste gen :kruemel:

Neuartiges Coronavirus
Das Iran-Problem

In Iran breitet sich Sars-CoV-2 aus. Nachbarstaaten haben die Grenzen geschlossen. Flüge zwischen Teheran und Deutschland verkehren dagegen weiter - wenn auch unter strengeren Regeln. Wird die Gefahr unterschätzt?

Coronavirus
WHO sieht "Potenzial einer Pandemie"

Angesichts der aktuellen Entwicklungen mahnt die WHO weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus an. In Deutschland und anderen Ländern wurden weitere Fälle bekannt.

Ja richtig, was für ein Glück in dem Land zu sein indem 78000 der 82000 infizierten Leben.

Stattdessen musst du in Deutschland mit seinen 26 Infizierten leben und wo deine Türklinke nur unzureichend von anderen Leuten desinfiziert wird.

Richtig blöd...

So ein mist ....

Du vergleichst den aktuellen Status in China, wo man den Virus wohl langsam in den Griff bekommt mit dem Status von Deutschland wo es wohl gerade erst losgeht.

Alleine durch den infizierten aus Düsseldorf, der noch am Karneval teilnahm, dürfte es sich weiter verbreiten.

Ich hoffe du hast recht, aber wenn es hier losgeht, das Gesundheitssystem ist hier ja schon vor Corona ausgelastet und man wartet im Krankenhaus locker mal 2-3 Stunden von Anmeldung bis zum ersten Kontakt zu einem Arzt.

Ich wusste es ja sowieso aber ja, esst täglich Fleisch um euch zu immunisieren:

Furthermore, these nutrients may promote the immunological defense of humans against infections by bacteria, fungi, parasites, and viruses (including coronavirus) through enhancing the metabolism and functions of monocytes, macrophages, and other cells of the immune system. Red meat (including beef) is a functional food for optimizing human growth, development and health.

Die italienischen Behörden haben ihre Zählweise für Coronavirus-Fälle auf Drängen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) geändert. Ab sofort werde unterschieden zwischen Patienten, die auf das Virus positiv getestet worden seien und jenen, die Symptome der Lungenerkrankung Covid-19 zeigten. Hintergrund ist, dass in dem Land die Mehrheit der mit dem Virus infizierten Menschen nicht tatsächlich krank ist.

Italien wendet eine viel offenere Statitistik an. WHO bat daher nun Italien die Gruppen in zwei zu teilen.

Du vergleichst den aktuellen Status in China, wo man den Virus wohl langsam in den Griff bekommt mit dem Status von Deutschland wo es wohl gerade erst losgeht.

Alleine durch den infizierten aus Düsseldorf, der noch am Karneval teilnahm, dürfte es sich weiter verbreiten.

Ich hoffe du hast recht, aber wenn es hier losgeht, das Gesundheitssystem ist hier ja schon vor Corona ausgelastet und man wartet im Krankenhaus locker mal 2-3 Stunden von Anmeldung bis zum ersten Kontakt zu einem Arzt.

Jetzt mal ohne shice .... ist das wirklich, WIRKLICH dein ernst?

F.A.Z. EXKLUSIV:
Deutschland schließt vorübergehend Botschaft in Nordkorea

Nordkorea hat im Kampf gegen das Coronavirus alle Ausländer unter Quarantäne gestellt. Proteste der Bundesregierung wurden ignoriert. Deshalb zieht Deutschland jetzt temporär das dortige Personal ab.

Handlung für Dummies. :labr:

Und dann wird man von indländischen Fällen angesteckt, weil man nicht Infektionsketten suchte, sondern einfach meinte pauschal nach Herkunft zu gehen würde den Fall schon eindämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite für ein Partnerunternehmen von einem der Lebensmittelriesen in Deutschland. Da wurden heute Mengen rausgehauen, das ist definitiv nicht mehr normal.

Sowas kennt man sonst nur von Feiertagen.

Ich wusste es ja sowieso aber ja, esst täglich Fleisch um euch zu immunisieren:

Furthermore, these nutrients may promote the immunological defense of humans against infections by bacteria, fungi, parasites, and viruses (including coronavirus) through enhancing the metabolism and functions of monocytes, macrophages, and other cells of the immune system. Red meat (including beef) is a functional food for optimizing human growth, development and health.

Haha, deine Fleischwerbung auch hier? Besitzt du ne Schweinezucht?

Ich arbeite für ein Partnerunternehmen von einem der Lebensmittelriesen in Deutschland. Da wurden heute Mengen rausgehauen, das ist definitiv nicht mehr normal.

Lass sie hamstern, können die deppen eh nicht alles auf einmal wegfressen, in ner Woche ist wieder Ruhe eingekehrt.

War heute bei Aldi Süd und da waren auch viele nahrungsmittel knapp. Ich hoffe ich bin nicht der einzigste Idiot, der auf sowas verzichtet :O

Das Problem ist nicht unbedingt, dass Leute Angst davor haben, dass die Lieferkette zusammenbricht, sondern dass bestimmte Prepper Gruppen die Supermärkte demnächst so leerfegen, dass man zwangsläufig auf dem Trocknen sitzt. Selbst ich habe heute ein wenig mehr als üblich gekauft um den Hamsterkäufern zuvorzukommen. Dass ich deshalb selber zum entspannten Hamsterkäufer werde ist dabei natürlich eine ironische Nebenerscheinung.

Haha, deine Fleischwerbung auch hier? Besitzt du ne Schweinezucht?
Geht da primär um Rindfleisch:

Consumption of 30 g dry beef can fully meet daily physiological needs of the healthy 70-kg adult human for taurine and carnosine, and can also provide large amounts of creatine, anserine and 4-hydroxyproline to improve human nutrition and health, including metabolic, retinal, immunological, muscular, cartilage, neurological, and cardiovascular health.

30g am Tag scheinen zwar schon auszureichen, empfehlenswert sind aber sicher 500g davon, sicher ist sicher! :goodwork:

Zurück
Top Bottom