COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Warum nicht gleich die Türen zuschweißen, wie einst in Wuhan? Ist effektiver. :kruemel: Aber so eine digitale Überwachung hält eben halt auch länger. Auch lange nach Covid-19. :niatee:

Dann lösch die App hinterher halt wieder, dann wissen halt nur noch Apple, Google und Facebook wo du warst. Alles wie vorher.

Mit Blick darauf, dass ein Warnsystem vor Kontakt mit Corona-Infizierten hochsensible Gesundheitsdaten benötigt und damit eine Fülle von Datenschutzbedenken aufwirft, hoben die beiden Unternehmen hervor, dass Datenschutz und Sicherheit „zentral“ für ihre Plattform sein werden. Das Konzept basiert auf Freiwilligkeit, es ist darauf angewiesen, dass Nutzer die Technologie per „Opt-in“ einschalten und von sich aus melden, wenn sie positiv auf das Virus getestet sind. Es ist anonym und erfasst keine Standortdaten. Statt des exakten Standortes wird über sogenanntes „Proximity Tracing“ oder „Contact Tracing“ registriert, in wessen Nähe sich Nutzer aufhalten. „Privatsphäre, Transparenz und Zustimmung sind bei diesem Vorhaben von äußerster Wichtigkeit,“ hieß es in einer Mitteilung.

Warum nicht gleich die Türen zuschweißen, wie einst in Wuhan? Ist effektiver. :kruemel: Aber so eine digitale Überwachung hält eben halt auch länger. Auch lange nach Covid-19. :niatee:
China zeigt was möglich ist, besser für die Moral ist es aber natürlich, wenn das Volk alles freiwillig macht und nicht dazu gezwungen wird.
Habe ich auch gelesen. Aber wie will ein GPS Anhänger feststellen ob man Kontakt mit einer infizierten Person hatte?
Jeder hat ne bestimmte Nummer, wie auch die app eine bestimmte hat. Im Falle eines positiven Tests wird diese Nummer markiert und alle die mit ihr in Kontakt waren verständigt und ersucht 2 Wochen in Quarantäne zu gehen. Ist halt alles noch auf freiwilligen Basis. Wenn jemand ein positives Attest auf corona hat kann er das in der app hochladen, danach wird das überprüft und wenn es echt ist wird deine ID markiert. Bei Leuten ohne Smartphone müsste das wohl direkt der Arzt der das Virus nachweist machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die meisten halten sich ja gut an die Beschränkungen. Nur wieso muss es solche Idioten in meiner Nachbarschaft geben die ein Riesen Fest mit 50 Personen im Garten feiern weil Tochter 10 Jahre alt wird? Mit Catering usw. Sogar ne Band kommt am Abend. Mal schauen wer als erstes die Party sprengen lässt von der Nachbarschaft.

Habe ich auch gelesen. Aber wie will ein GPS Anhänger feststellen ob man Kontakt mit einer infizierten Person hatte?
Wenn das Gerät noch Bluetooth hat, kann man das als Sender und Empfänger nutzen. Facebook bspw. nutzt das um Kunden an einem bestimmten Ort Werbung zu zuschalten. Apple nutzt das bspw sehr oft als feature für Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Fußball, Kino, Veranstaltungen, Konzerte, alles sehr wichtig, so hält man die Schafe unter Kontrolle und willig. Fällt diese Beschäftigungstherapie der breiten Masse aus, führt das zu Unruhen, von den Problemen für den Kapitalismus ganz zu schweigen, die Wirtschaft zählt darauf, dass die Leute ihr Geld hier verpulvern...
Du predigst so, als ob der Kapitalismus was Schlechtes wäre.
Was wäre deiner Meinung nach besser? Das jeder Mensch gleich ist? XD Das die Dummen genauso viel Geld und Macht haben sollten wie die Cleveres? Neee lass mal. :schwindlig: Das würde die komplette Welt kaputt machen.

Du predigst so, als ob der Kapitalismus was Schlechtes wäre.
Was wäre deiner Meinung nach besser? Das jeder Mensch gleich ist? XD Das die Dummen genauso viel Geld und Macht haben sollten wie die Cleveres? Neee lass mal. :schwindlig: Das würde die komplette Welt kaputt machen.

Was soll an Kapitalismus denn gut sein? Geld, Macht und Wirtschaft beutet nun mal die Armen und den Planeten aus. :niatee:

Das die Dummen genauso viel Geld und Macht haben sollten wie die Cleveres?
Wer sind "die Dummen" und wer "die Cleveres"? Wohlstand hat nur geringfügig etwas mit Intelligenz zu tun.

Eine Welt der Gleichberechtigung würde natürlich nicht funktionieren, dafür sind wir auch zu viele Menschen. Das heißt aber nicht, dass unser aktuelles System nicht verbesserungswürdig wäre, merkt man in Zeiten wie diesen mehr denn je.

Das die Dummen genauso viel Geld und Macht haben sollten wie die Cleveres?
Wer sind denn die Dummen und wer die cleveren für dich? Sind die Dummen die Leute die in Pflegeberufen arbeiten, kaum Geld dafür bekommen und unser System am laufen halten? Und die Cleveren sind die reichen Fußballspieler? Siehst du das so? Wenn ja, dann wäre das eine traurige Ansicht. Wenn nein, dann habe ich nichts gesagt.

Was soll an Kapitalismus denn gut sein? Geld, Macht und Wirtschaft beutet nun mal die Armen und den Planeten aus. :niatee:
Kapitalismus ist trotzdem das Kleinere Übel.
Und wenn ich durch eine gute Ausbildung und ein gutes Gehalt mir meine "First World" Problems anschaue, dann geht es mir gut.
Im Sozialismus wäre ein Nichtstuer oder Asylant mir gleich gestellt. Ne, wirklich nicht :)
Mit der Umwelt stimmt nur teilweise. Große Unternehmen haben es sich schon auf die Kappe geschrieben die Belastung einzudämmen. Durch die Political Correctness Scheiße wird das nur noch beschleunigt.

Kapitalismus ist trotzdem das Kleinere Übel.

Nein.

Und wenn ich durch eine gute Ausbildung und ein gutes Gehalt mir meine "First World" Problems anschaue, dann geht es mir gut.

Hauptsache dir geht es gut. :rolleyes:

Im Sozialismus wäre ein Nichtstuer oder Asylant mir gleich gestellt. Ne, wirklich nicht :)

Ziemlich egoistische Denkweise. :(

Mit der Umwelt stimmt nur teilweise. Große Unternehmen haben es sich schon auf die Kappe geschrieben die Belastung einzudämmen.

Das ist meist nur Propaganda und Image, mehr nicht.

Sind die Dummen die Leute die in Pflegeberufen arbeiten, kaum Geld dafür bekommen und unser System am laufen halten?
Vielleicht wird ja dank der aktuellen Krise ein Umdenken passieren und diese Personengruppen in Zukunft besser entlohnt werden?

Aber selbst wenn die Gehälter steigen, ändert das nichts an den fragwürdigen Arbeitsbedingungen. Sieht man in anderen Bereichen des Gesundheitswesens auch gut, Ärzte verdienen zB. sehr gut aber was die teilweise dafür leisten müssen, speziell in Krankenhäusern mit 60+ Stunden Wochen und 24h Diensten ist jenseits von Gut und Böse...

Wer sind "die Dummen" und wer "die Cleveres"? Wohlstand hat nur geringfügig etwas mit Intelligenz zu tun.
Wenn ich schon in der Schule keinen Bock hatte, wenn ich nur gekifft habe, einen schlecht bezahlten Job/Ausbildung machte und mich danach für keine Weiterbildungen, für Bier und für Quatsch interessiere dann sind das für mich die "Dummen" (aber glücklichen). Das sind quasi dann aber auch genau die Leute die Klopapier kaufen. Die Leute die sich dann sagen, dass es keine Zinsen auf Sparkonten gibt und die "Reichen immer reicher" werden. Anstatt einer Anlage in Immobilien oder Wertpapieren nehmen sie Kredite für Autos, Smartphones oder andere Sachen auf.

Die Cleveren sind dementsprechend das Gegenteil.
Man wird nicht arm oder dumm geboren, was man im Laufe des Lebens macht, prägt einen.

Wer sind denn die Dummen und wer die cleveren für dich? Sind die Dummen die Leute die in Pflegeberufen arbeiten, kaum Geld dafür bekommen und unser System am laufen halten? Und die Cleveren sind die reichen Fußballspieler? Siehst du das so? Wenn ja, dann wäre das eine traurige Ansicht. Wenn nein, dann habe ich nichts gesagt.
Gutes Stichwort Pflege:
Ich finde den Job wichtig und er wird auch in 10-20 Jahren komplett boomen und viel anders aussehen als heute. Auch von der Bezahlung.
Aber wieso in alles in der Welt bekommen die Pfleger zu wenig Geld? Haben sie Gehaltverhandlungen nicht geführt? Tarifbezahlung? Wieso tritt man der Gewerkschaft nicht in den Arsch und verlangt Gehaltssteigerungen die in den Zweistelligen Bereich gehen? Wenn ich Beschäftigter in der Pflege wäre würde ich direkt nach einem Jahr das Gespräch mit den Gewerkschaftsführern suchen und "in den Krieg" ziehen.

Die meisten halten sich ja gut an die Beschränkungen. Nur wieso muss es solche Idioten in meiner Nachbarschaft geben die ein Riesen Fest mit 50 Personen im Garten feiern weil Tochter 10 Jahre alt wird? Mit Catering usw. Sogar ne Band kommt am Abend. Mal schauen wer als erstes die Party sprengen lässt von der Nachbarschaft.
Du :coolface:

Zurück
Top Bottom