COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Aber eine deutlich niedrigere als Holland, Belgien oder die Schweiz

Die Niederlande sind auch erst zu spät gerudert. Wie Großbritannien.
Und Belgien ist dicht besiedelter als Schweden. Zudem ist Belgien Knotenpunkt für die Globalisierung, da Brüssel. Kein Vergleich.

Der Rest stimmt nicht:

Schweiz:

24900
1015
4,076%.

Schweden:

10151
887
8,738%.

Großbritannien und die Niederlande zögerten, das öffentliche Leben wegen der Corona-Verbreitung einzuschränken. Das Virus sollte alle infizieren, die gut damit klarkommen. Jetzt wird das Experiment beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Ingolstadt Bayern nähe von München. Polizei hat das ganze jetzt aufgelöst. Soweit ich das mitbekommen habe bekommen alle ne Geldstrafe. Dazu die Band+ Catering bekommen die größere Strafe. Denke auch das die Hausherren blechen dürfen. War recht friedlich und gab keinen Ärger.

Hab kurz mit Ordnungsamtmensch geredet und der meinte seit gestern wird es definitiv wieder etwas mehr mit den Fällen. Aber eher mit Partys innendrinnen.

Problem war das der Nachbar es schon Monate vorher geplannt hätte und im Familiären Kreis es erlaubt wäre. Da alles Verwandte waren.

Definitiv hat der jetzt erstmal genug zum Essen in nächster Zeit
Bin mal gespannt, on's dazu 'ne News geben wird später.

Mit eindringlichen Worten hat sich Bundespräsident Steinmeier zur Corona-Krise geäußert. In einer TV-Ansprache dankte er für den Einsatz, forderte aber Geduld. Ob es Lockerungen gebe, hätten "wir alle in der Hand".

Bin mal gespannt, on's dazu 'ne News geben wird später.

Also von der Presse hab ich keinen gesehen. Im Normalfall steht das dann beim Donaukurier im Onlineticker. Standen bisher aber nur die Fälle im ganzen drinnen wie oft Strafen verteilt werden mussten

Polizeibericht könnte später was stehen

• Lob
Reaktionen: Avi
100 Meter lange Schlangen vor Supermärkten – Hunderte Polizisten auf Corona-Patrouille
Stand: 17:13 Uhr

• Lob
Reaktionen: Avi
Schätze, die Idee mit der herdenimmunität ist langsam endgültig vom Tisch bei den viel zu geringen Infektionsraten. Blebit nur über die nächsten Wochen wieder langsam unter strengen Kontrollbedingungen hochzufahren und auf den Impfstoff warten.

Sehe ich eigentlich auch so. Langsames hochfahren unter strengen Bedingungen... und erst mit dem Impfstoff wird es dann (vorerst zumindest) wieder normal werden. Funktioniert aber natürlich nur, wenn die Leute sich dran halten... und da habe ich so meine Zweifel, gerade auch weil das Wetter immer besser wird und die Menschen nach draußen zieht.

Die Feuerwehr Bremerhaven wird ab dem Osterwochenende den Rettungsdienst nicht mehr ausschließlich von der Zentralen Feuerwache aus betreiben. Die Rettungswagen und Notarztfahrzeuge werden aus Sicherheitsgründen auf mehrere Standorte im Stadtgebiet verteilt.
Quelle
Wir haben zwar nur 26 bestätigte Fälle, aber finde das ist garnicht so dumm.

Ganz ehrlich, wer jetzt noch Spagel kauft und isst, dem ist nicht mehr zu helfen. Das müsste sabotiert werden, wegen dem Skandal rund um die rumänischen Gastarbeiter, die hier massenweise eingeflogen werden, gefährdet auf engsten Raum, nur damit wir dummen faulen Deutschen unseren Spargel fressen können. / Rage mode off

Es gibt nicht nur Spargel und es kann je nach Epidemieverlauf sowieso Engpässe bei Lebensmitteln geben. Jetzt den Spargel auf den Feldern verrotten zu lassen wäre auch nicht gerade sinnvoll. Und wenn keiner mehr Spargel isst, dann hungern die Familien der Erntehelfer nächstes jahr. Ich bin dafür die Bedingungen zu verbessern (bin dafür leider nicht zuständig), aber nur weil etwas nicht perfekt läuft kann man nicht alles abschaffen oder niederreissen, das wäre für alle Beteiligten noch viel schlechter.

Wenn Spargelstecherei ordentlich bezahlt werden würde, würden wir es ja selber machen.
Aber dann müsste deutscher Spargel eben auch deutlich teurer verkauft werden.
Das System stinkt nicht erst seit Corona. Aber dem Konsumenten ist es egal.
Bei Erdbeeren ist es das gleiche Thema.

Das ist übrigens weltweit so, Erntehelfer (ob einheimisch oder nicht) werden oft mies bezahlt und arbeiten unter teils beschissensten Bedingungen. Außer bei Produkten welche einheimischen Kleinbauern abgekauft werden, aber die ernähren nicht die Welt. Egal ob die italienische Biozitrone oder sonst was, meist haben es Migranten geerntet, in Italien und Griechenland als Illegale ausgebeutet, in Spanien ebenso. Gab ja sogar Todesmeldungen aus Spanien wo sich teils junge Menschen bei der Hitze zu Tode schufteten. Denke da sind die Zustände in DE sogar noch vergleichsweise gut, auch wenn natürlich Verbesserungspotential besteht.

Nein, aber das Coronavirus sollte uns alle so langsam mal die Augen öffnen. Unsere maßlose Dekadenz führt zu Leiharbeit und Misständen, wohin man schaut. Jetzt sollten wir anfangen was zu ändern, und es nicht mit ach und Krach weiter durchboxen. Nach dem Motto: komme was wolle!

Das Coronavirus wird uns erstmal alle ärmer machen (bis auf Klopapier-, Lebensmittel. und Switchhändler) und zu massiven Verteilungskämpfen führen. Die Dekadenz wird vermutlich ein wenig abnehmen, manche Standards vielleicht leider auch.

Es ist wie du gelesen hast unsere deutsche Pflicht Niedriglöhner aus anderen Ländern eine kleine Freude zu bereiten. :ol:
Währenddessen werden wir 50 Kinder aus Moria aufnehmen um Tote die zu verhindern.

Dabei zählen Kinder gar nicht zur Risikogruppe (ja es gibt ein paar Einzelfälle). Finde die Coronabegründung als Grund für das Einfliegen von Migranten (die Kinder aus moria wollte man ja schon vor der Krise holen, hat damit also wenig zu tun) seltsam, bei uns in der Umgebung sind immer mehr Gemeinschaftsunterkünfte für Zuwanderer von Corona betroffen , ob sie hier soviel sicherer vor Sars2 sind ist fraglich.

Wirklich ne seltsame Krankheit

Sehe ich eigentlich auch so. Langsames hochfahren unter strengen Bedingungen... und erst mit dem Impfstoff wird es dann (vorerst zumindest) wieder normal werden. Funktioniert aber natürlich nur, wenn die Leute sich dran halten... und da habe ich so meine Zweifel, gerade auch weil das Wetter immer besser wird und die Menschen nach draußen zieht.

Ich selbst hätte damit kein Problem aber mit Kind merkt man inzwischen wie schwer das ganze noch werden wird. Es geht ja jetzt schon los mit: Papa ich will schwimmen gehen, wann kann ich wieder auf den Spielplatz und mit mit vielen Freunden Treffen, ich will ins Senkenbergmuseum Dinos anschauen....etc.

Jupp die kleinsten trifft es gerade ganz hart, vor allem wenn Sie in einem Entdeckunsalter sind

Zurück
Top Bottom