COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

92704199_10158253800758698_6267102066552864768_o.jpg

92579249_10158253798608698_8289946231774380032_o.jpg

92580070_10158253797363698_5893148502564798464_o.jpg

Ganz ehrlich, wer jetzt noch Spagel kauft und isst, dem ist nicht mehr zu helfen. Das müsste sabotiert werden, wegen dem Skandal rund um die rumänischen Gastarbeiter, die hier massenweise eingeflogen werden, gefährdet auf engsten Raum, nur damit wir dummen faulen Deutschen unseren Spargel fressen können. / Rage mode off

Aber letztes Jahr war das Spargelessen eigentlich noch ganz geil oder wie?

Sabotieren und boykottieren sind übrigens verschiedene Dinge ... warum wird das in letzter Zeit so oft verwechselt? ?

Wenn Spargelstecherei ordentlich bezahlt werden würde, würden wir es ja selber machen.
Aber dann müsste deutscher Spargel eben auch deutlich teurer verkauft werden.
Das System stinkt nicht erst seit Corona. Aber dem Konsumenten ist es egal.
Bei Erdbeeren ist es das gleiche Thema.

Aber letztes Jahr war das Spargelessen eigentlich noch ganz geil oder wie?

Nein, aber das Coronavirus sollte uns alle so langsam mal die Augen öffnen. Unsere maßlose Dekadenz führt zu Leiharbeit und Misständen, wohin man schaut. Jetzt sollten wir anfangen was zu ändern, und es nicht mit ach und Krach weiter durchboxen. Nach dem Motto: komme was wolle!

Es ist wie du gelesen hast unsere deutsche Pflicht Niedriglöhner aus anderen Ländern eine kleine Freude zu bereiten. :ol:
Währenddessen werden wir 50 Kinder aus Moria aufnehmen um Tote die zu verhindern.

Wenn Spargelstecherei ordentlich bezahlt werden würde, würden wir es ja selber machen.
Aber dann müsste deutscher Spargel eben auch deutlich teurer verkauft werden.
Das System stinkt nicht erst seit Corona. Aber dem Konsumenten ist es egal.
Bei Erdbeeren ist es das gleiche Thema.

Bei Erdbeeren kannst du es sogar und sparst dabei noch gut Geld (nur halt eben nicht Zeit). Viele Erdbeerhöfe bieten das mittlerweile an und kann ich auch nur empfehlen.

Und da kommen Erinnerungen wieder hoch: Ich war vor einigen Jahren als Work & Traveler in Kanada unterwegs und habe da in den Sommermonaten 2,5 Monate Kirschen gepflückt - war ne Heidenarbeit, wurde nicht besonders gut bezahlt und gelebt haben wir auf einem Campingplatz. Nochmal würde ich das eher nicht machen, aber missen möchte ich die Zeit auch nicht. Mittags Feierabend und den restlichen Tag bei schönstem Sonnenschein am Strand und im Wasser abgehangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist nicht dekadent Spargel zu essen.
Auch Landwirte sind daran nicht schuld, wenn sie ohne Gastarbeiter nicht profitabel sind.
Das ist ein komplexes Thema, da sind Plattitüden nicht zielführend.

Gerade Bilder aus Ecuador gesehen. Puh da verschlägt es mir die Sprache. Da werden die Toten in Pappsärge auf die Strasse gestellt da die Grematorien nicht nachkommen.
Nicaragua redet der Präsident und seine Ehefrau die Vizepräsidentin das Virus klein. Kirchen sind zu und er ruft auf Ostern zusammen auf der Strasse zu feiern.

Jeder bekommt, was er verdient. Keiner hat die Türken gezwungen, mehrheitlich einen islamistischen Despoten zum Präsidenten zu wählen. :nix: Vielleicht hat Corona was Gutes und läutet das Ende des Regimes ein.

Bei Erdbeeren kannst du es sogar und sparst dabei noch gut Geld (nur halt eben nicht Zeit). Viele Erdbeerhöfe bieten das mittlerweile an und kann ich auch nur empfehlen.

Ja, mit Erdbeeren geht das auch besser. Wenn du da unfachmännisch herum rupfst, machst du dir
schlimmstenfalls dein eigenes Körbchen matschig. Spargelernte ist da schon deutlich komplizierter.

Gerade Bilder aus Ecuador gesehen. Puh da verschlägt es mir die Sprache. Da werden die Toten in Pappsärge auf die Strasse gestellt da die Grematorien nicht nachkommen.

Gibt es in New York leider auch:

Featured-Image-Template57.png

Oder zuvor (oder immer noch?) in Italien:

2-format43.jpg

Hoffentlich bleibt Deutschland davon verschont. Das Virus soll ja Herz und Lunge, und vielleicht auch das Gehirn (gestörter Geschmack - und Geruchssinn) schädigen. Eine zweite oder gar 3. Welle mit Covid-19 würde man schwerlich überleben. Im schlimmsten Fall ist das Virus seiner Hartnäckigkeit wegen tödlich. Erst schwächt es, macht den Körper kaputt, und dann rafft es einen früher oder später doch dahin.

Erschreckend ist ja auch:

Das würde jedwedes Streben nach einer Herdenimmunität obsolet machen...

Die Kritik an den Bedingungen der Spargelhelfer erinnert mich an die Diskussion von 2014, als in Bolivien Kinderarbeit legalisiert wurde. Die wohlgenährten Idealisten Europas skandalisierten von ihrem Elfenbeinturm herab - beschäftigte man sich unvoreingenommen mit der Materie, bot sich gleich ein wesentlich differenzierter zu betrachtendes Bild.

Die Löhne von Erntehelfern und Pflegekräften aus dem Ausland mögen nach hiesigen Standards wie moderne Arbeiterausbeutung ausschauen, daheim können sie damit aber ihre ganze Familie gut über die Runden bringen und ihren Kindern eine Ausbildung bezahlen.

Ob das so schlau ist während einer Pandemie sich in Supermärkte zu drängen? Aber gut laut türkischen Ministern bekommen Türken kein Corona Virus weil Türken immun sind

• Lob
Reaktionen: Avi
Jeder bekommt, was er verdient. Keiner hat die Türken gezwungen, mehrheitlich einen islamistischen Despoten zum Präsidenten zu wählen. :nix: Vielleicht hat Corona was Gutes und läutet das Ende des Regimes ein.

Solche Bemerkungen finde ich zynisch und unangebracht.
Auch in der Türkei werden Tausende Menschen sterben.
Da willst du jetzt ernsthaft „was Gutes“ draus machen,
wenn es ein Regime stürzt?

Zurück
Top Bottom