COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Frag mich immer, was man von diesen „Was hätte welches Land besser machen sollen. Hätte, hätte, Fahrradkette.“ Gedankenspielen hat.

Das ist eine Situation, die so in dieser globalisierten Zeit noch nie dagewesen ist.
Es gab und gibt gar keine Daten und Erfahrungen, auf deren Basis man reagieren konnte und kann.
Da jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen an Politiker, Länder oder gar ganze Ethnien zu formulieren,
hilft ohnehin niemanden und zeugt eher von einer bedenklichen Kleingeistigkeit des Formulierenden.
 
Das heißt dann also jeder der kein Smartphone hat darf, solange es die App Pflicht gibt, nie mehr einen Fuß vor die Tür setzen? Ok.
Meine Mutter ist 73 und die hat auch ein Smartphone, ihr Haupttelefon ist zwar ein Emporia Tastenbomber aber mit Prepaidkarte hat sie mein altes Samsung Note 3 geerbt, primär für WhatsApp mit meiner Nichte.

Kann nicht so schwer sein, deiner Oma ein altes Handy von dir in die Hand zu drücken(vorher desinfizieren, dich, das Handy und die Oma :ol:) und ihr zu sagen "wenn du einkaufen gehst, dann nimmst dieses Teil hier vom Strom und in der Handtasche mit".

Außerdem sollten alte Menschen eh nicht rausgehen, die Einkäufe erledige ich, reicht wenn ich mich alle zwei Wochen in Lebensgefahr begebe :angst:
 
Kann nicht so schwer sein, deiner Oma ein altes Handy von dir in die Hand zu drücken(vorher desinfizieren, dich, das Handy und die Oma :ol:) und ihr zu sagen "wenn du einkaufen gehst, dann nimmst dieses Teil hier vom Strom und in der Handtasche mit".
Ich habe momentan kein Geld für ein neues Smartphone und viele andere ebenfalls nicht. Erst recht in dieser Krisen Zeit. Ich kann Ihr also keins geben da keins vorhanden ist.
 
Österreich? Aber Hauptsache erstmal in ishgl weiter feiern lassen. Alleine dadurch hat man halb Europa verseucht und ist für viele Tode verantwortlich
Das liegt jetzt aber nicht an der Regierung, sondern an dem Arzt der den Coronafall nicht gemeldet hat und dem Skihüttenbetreiber der nur aufs Geld geschaut hat(und wahrscheinlich den Arzt bestochen hat das zu verheimlichen), letzterer ist eh schon angeklagt worden für diese Fahrlässigkeit.
 
Es lohnt sich den Artikel vollständig zu lesen. Deshalb habe ich mich entschieden keine einzelnen Passagen für Lesefaule daraus zu zitieren.
 
Ich habe momentan kein Geld für ein neues Smartphone und viele andere ebenfalls nicht. Erst recht in dieser Krisen Zeit. Ich kann Ihr also keins geben da keins vorhanden ist.
Ich hab hier noch ein Sony XZ2 und XZ Premium rumliegen, Verkauf dieser bringt eh kaum noch was ein, daher bleiben die als Notreserve, halbaufgeladen in der Lade :ol:

Alleine für die ganze ebanking Angelegenheit mit den neuen EU Regeln, wo man zwingend ein Smartphone braucht mit app, kommst heutzutage ohne quasi nicht mehr über die runden.

Außerdem kannst für so ne app auch das billigste Handy oder eben was gebrauchtes kaufen und ne Wertkarte rein, wennst die 50 Euro nicht über hast, weiß ich auch nicht...
 
Für deine Oma gilt dann 100% Quarantäne. Denn genau für diese Menschen wird doch der ganze Aufwand betrieben. Da sie besonders anfällig sind.
Zum Schutze ihrer Gesundheit--> Gefängnis ...
Krank ...

Hab mal ein Jahr Schüleraustausch in den USA gemacht - die Bubble teilt auf Facebook Beiträge darüber, dass Corona eine Strafe Gottes für unsere Sünden sei.
In gewisser Weise, je nachdem was "Gott" ist und was unsere "Sünden" sind, stimmt das sogar ^^
 
Coronavirus-"Hotspots"
Israel riegelt streng religiöse Gegenden ab



Auch in anderen von Ultra-Orthodoxen Juden bewohnten Städten und Vierteln sind die Fallzahlen sehr hoch. Israels streng-religiöse Juden hatten die Corona-Bedrohung lange nicht ernst genommen. Warnungen der Behörden wurden ignoriert - auch und gerade von vielen wichtigen Rabbinern, deren Wort unter den Streng-Religiösen mehr zählt als Anordnungen der Regierung. Die Welt der Ultra-orthodoxen gerate zur Zeit aus den Fugen, glaubt Avishai Ben Haim, Experte für Religionsfragen des Senders Kanal 13. Die Gläubigen würden nun erkennen, dass die Thora sie nicht vor dem Virus schütze, erklärt Ben Haim.
 
S.Korea?
Japan?
Norwegen?

Deutschland?
Österreich?

Japan :lol:

Wo komischerweise erst nach der Olympia-Absage größere Maßnahmen getroffen werden. Wo vor 2 Wochen 50.000 Menschen sich auf den Weg machten, um die Olympia-Flamme zu sehen. Wo kaum getestet wird (40.000 Tests insgesamt Stand 02.04. Menschen mit leichten Symptomen werden nicht getestet).


Japan ist so ziemlich das absolute Negativbeispiel. Wenn es dort erst richtig losgeht und die Testskapazitäten erhöhrt werden, wird man noch sehen, wie gut Japan am Ende dastehen wird. Die Zahlen, die man jetzt sieht, sind absurd und entsprechen nicht der Realität. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man dort bei den Todeszahlen etwas schummelt. Shinzo Abe traue ich sowas zu.
 
Bei uns in NRW scheint es gut zu laufen. ca 1/3 der infizierten schon geheilt. Arbeitskollege von mir auch schon seit ner woche wieder da. Frage ist natürlich wie hoch die dunkelziffer sind.
 
Japan :lol:

Wo komischerweise erst nach der Olympia-Absage größere Maßnahmen getroffen werden. Wo vor 2 Wochen 50.000 Menschen sich auf den Weg machten, um die Olympia-Flamme zu sehen. Wo kaum getestet wird (40.000 Tests insgesamt Stand 02.04. Menschen mit leichten Symptomen werden nicht getestet).


Japan ist so ziemlich das absolute Negativbeispiel. Wenn es dort erst richtig losgeht und die Testskapazitäten erhöhrt werden, wird man noch sehen, wie gut Japan am Ende dastehen wird. Die Zahlen, die man jetzt sieht, sind absurd und entsprechen nicht der Realität. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man dort bei den Todeszahlen etwas schummelt. Shinzo Abe traue ich sowas zu.
Google Translate :lol:.
Aber immerhin etwas.
 
Google Translate :lol:.
Aber immerhin etwas.

"Japan is only using a sixth of its capacity to test for the coronavirus even as it is increasing its ability to do so, government data shows, adding to concern that it is not doing enough to contain its outbreak.

Nationwide capacity for the polymerase chain reaction (PCR) test has grown to 7,500 a day, on track to reach 8,000 a day target by the end of the month.

But the number of tests conducted has been on average 1,190 a day over the past month, totaling 32,125, according to health ministry data. That compares with more than the 200,000 tests conducted in South Korea and 80,000 in Italy."


Noch Fragen?
 
Zurück
Top Bottom