COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Schlimmer ist das die Polizei schreibt im einvernehmen mit dem iman, da ist klar wer das Gewaltmonopol in Neukölln hat und das ist nicht die Polizei. Nicht mal Bußgeld gab es :fp:
So viele Polizisten hast du aber auch gar nicht um da 300 Leute zu kontrollieren und ein Aufstand und Gewaltszenen sind das Letzte was du in einer Krise wie aktuell haben willst...
 
Allianz-Chef Bäte über die Coronakrise
"Das ist vergleichbar mit der Explosion eines Atomkraftwerks"

Oliver Bäte erklärt, warum die Allianz trotz Rekordgewinnen nicht für Schäden infolge der Coronakrise zahlen kann. Er fordert einen europäischen Notfallfonds der Versicherungsbranche.


Wofür braucht man eigentlich Versicherungen, wenn sie für den Notfall eh nicht Zahlungsfähig sind? :ugly:



Coronavirus
Pflegeheim in Neukölln meldet 22 Infizierte

Pflegeheime sind besonders stark vom Coronavirus bedroht. Das zeigt nicht zuletzt der Fall einer Einrichtung in Wolfsburg, wo schon 27 Bewohner gestorben sind. Jetzt hat das Virus auch ein Pflegeheim in Berlin erreicht. Ein ganzes Haus steht in Neukölln unter Quarantäne.

In einem Neuköllner Pflegeheim ist das Coronavirus ausgebrochen. Bislang haben sich 18 Bewohner und vier Mitarbeiter des Hermann Radtke-Hauses am Buckower Damm infiziert, wie die Abendschau des rbb am Freitag berichtet. Zwei Bewohner sind bisher am Coronavirus gestorben, zwei weitere liegen im Krankenhaus. Das Haus wird von der Diakonie betrieben und steht komplett unter Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meint der dass jetzt schon bis 10% der bayerischen Bevölkerung infiziert sein könnten ohne dass man es weiß? Das wären 1,3 Millionen auf Bayern bezogen. Auf München 150k.

Das wäre ne extreme Dunkelziffer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schlimmer ist das die Polizei schreibt im einvernehmen mit dem iman, da ist klar wer das Gewaltmonopol in Neukölln hat und das ist nicht die Polizei. Nicht mal Bußgeld gab es :fp:
Ich sehe das Problem nicht.
Ja, die sind blöd wie drei Meter Feldweg. Es ist aber absolut üblich, bei einer Großveranstaltung die Auflösung mit den Veranstaltern abzusprechen.
Das mit den Bußgeldern ist dir bekannt weil..?

Gab ja schon die Theorien, das Maßnahmen Ende würde mit dem Anfang des Ramadan zusammenfallen und das wäre so von der Politik gewollt :uglylol:
 
Meint der dass jetzt schon bis 10% der bayerischen Bevölkerung infiziert sein könnten ohne dass man es weiß? Das wären 1,3 Millionen auf Bayern bezogen. Auf München 150k.

Das wäre ne extreme Dunkelziffer.

Es gab die Tage eine Studie aus London(?), die berechnete, dass bereits 1-10% der Bevölkerung infiziert sein könnten. Wenn ich nachher am PC bin such ich die nochmal raus.
 
die neue anzahl der todesfälle in italien wird stets um 18 uhr bekannt, oder ?
in deutschland sind es über 1.000, im vergleich zu anderen Lädern ist das ziemlich positiv.. bin auch gespannt, wie sich Schweden in dieser Hinsicht entwickeln wird.
 
Gestern heulten zur Probe im Berliner Randbezirk wieder die Warnsirenen aus dem 2. Weltkrieg zum Test. Ist das andernorts auch so? Mir standen echt die Nackenhaare aufrecht.

Schlimmer ist das die Polizei schreibt im einvernehmen mit dem iman, da ist klar wer das Gewaltmonopol in Neukölln hat und das ist nicht die Polizei. Nicht mal Bußgeld gab es :fp:

Bismillah ist stärker als Corona... und sollten die alle doch auf der Intensiv landen in zwei Wochen, Allahs Größe wird sie schon retten. :niatee:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jetzt werden alle Urlauber aus der ganzen Welt zurückgeholt aber letztes Jahr hat man nicht genug Kapazitäten gehabt und unberechtigte außer Landes zuschaffen!
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi

Entweder flatten the curve oder Durchseuchung mit unsagbar vielen Toten. Die Wirtschaft wird so oder so in die Knie gehen.
 

Ich rechne mit recht schnellen wirtschaftlichen Lockerungen, aber auf privater Ebene wird es das restliche Jahr eher düster (Kontaktverbot wird bestehen bleiben, Urlaubsreisen ins Ausland gibt es nicht usw.).

Schwierig wird es aber für Bars und Restaurants, die Touristikbranche sowie Messe- und Veranstaltungsbetreiber. Auch Sportbetriebe müssen wohl oder übel auf Zuschauereinnahmen verzichten, denn selbst im Fußball sind Geisterspiele für das restliche Jahr nicht auszuschließen.
Also überall dort wird es wirtschaftlich schwer, wo viele Menschen sonst zusammen kommen oder den Virus in andere Länder übertragen könnten. Hier wird aber die Politik hoffentlich eine temporäre Lösung für 2020 finden (dann vermutlich finanzielle Ausgleichszahlungen wie jetzt auch schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom