• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wieder sehr gutes Interview von Kekule. Da wird übrigens von 350k Tests pro Woche gesprochen.

Edit: Er spricht hier auch über mögliche Nachwirkungen von Covid19. Da gabs ja auch einige Horrormeldungen in letzter Zeit - natürlich größtenteils Blödsinn und Panikmache, wie man jetzt hier hört :)

Stimmt so nicht, er sagte "Teil der Fälle" (Minute: 20.40)

Deckt sich auch mit der Berichterstattung:

Fast 200.000 Menschen weltweit sollen bereits von einer Corona-Infektion genesen sein. Wissenschaftler vermuten jedoch, dass ein Teil der Patienten körperliche Langzeitschäden davonträgt. Besonders betroffen dabei: die Lunge der Erkrankten.

Gefährliches Halbwissen.

Doch:

Tag für Tag finden Forscher neues über den Virus heraus. Auch über Prävention und Behandlung.
Und damit nähern wir uns auch Tag für Tag neuen Medikamenten für die Behandlung der Erkrankung.

Je später sich die Leute infizieren desto besser, da eben mehr Informationen und bessere Behandlungsmethoden vorhanden sind - und damit können auch etwaige Folgeschäden leichter verhindert werden.

Und mehr Rüstzeug wie Beamtungsgeräte + das Krankenhauspersonal bekommt mehr Zeit nach ner Ansteckung sich zu immuniseren.

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank sind unsere truthseeker wie Junkman hier nicht allein. Einem Aluhutträger gelang gerade noch die Invasion von reptoloiden invasionskräften in LA zu stoppen ... mit einem Zug.

Sie planeten unter dem covid19 Deckmantel die Militärkontrolle zu übernehmen #NWO

RKI-Chef Wieler zum Coronavirus
"Die Maßnahmen wirken"

Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen in Deutschland steigt weiter. Dennoch gibt es laut RKI-Chef Wieler Grund zur Hoffnung. Denn die Geschwindigkeit der Ausbreitung verlangsamt sich.

Lockerung eventuell ab Mai
Geisel rechnet mit Corona-Maßnahmen übers ganze Jahr

Berlins Innensenator Andreas Geisel rechnet mit einer Lockerung des Corona-Lockdown in den nächsten Wochen. Allerdings würden Beschränkungen und Abstandsregelungen wohl über das ganze Jahr hin gelten, sagte der SPD-Politiker dem rbb.

Ich denke auch mal das die Einschränkungen noch lange dauern werden. Geschäfte dürfen dann zwar aufmachen aber dann nur eine bestimmte Zahl an Menschen darf gleichzeitig rein. Auch Veranstaltungen werden erstmal komplett abgesagt. Bin nur gespannt wie man das mit den Flügen machen will. Denn das kann man nicht auf lange Zeit verbieten, da hängen zuviele Arbeitsplätze dran.

Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, dass man Massenveranstaltungen noch über Monate absagt. Da kann sich ja jeder Künstler und jedes Kino gehackt legen, diverse Restaurants hätten nur noch wenige Kunden am Tag. Man muss auch wieder einfach ohne Angst zu Ärzten gehen können. Von den wirtschaftlichen Problemen ganz abgesehen, wird das einfach massive psychische Probleme bei den Menschen verursachen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen nicht über den Supermarkt hinaus gekommen, mir fehlt soziale Interaktion, die man elektronisch einfach nicht simulieren kann. Zoom, Skype und FaceTime hin oder her.

Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, dass man Massenveranstaltungen noch über Monate absagt. Da kann sich ja jeder Künstler und jedes Kino gehackt legen, diverse Restaurants hätten nur noch wenige Kunden am Tag. Man muss auch wieder einfach ohne Angst zu Ärzten gehen können. Von den wirtschaftlichen Problemen ganz abgesehen, wird das einfach massive psychische Probleme bei den Menschen verursachen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen nicht über den Supermarkt hinaus gekommen, mir fehlt soziale Interaktion, die man elektronisch einfach nicht simulieren kann. Zoom, Skype und FaceTime hin oder her.
Schön das es endlich mal verstanden wird. Ich hoffe das noch mehr Leute deine Erkenntnisse haben werden. In meinem Dorf gibt es nur 2 Leute die es auch so sehen wie du und ich.

Vielleicht wird man das alles erlauben aber eben nur beschränkt, im Kino jeder zweite Sitz bleibt frei, Restaurants müssen für Abstand sorgen, Konzerte dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Menschen erlauben etc

Vielleicht wird man das alles erlauben aber eben nur beschränkt, im Kino jeder zweite Sitz bleibt frei, Restaurants müssen für Abstand sorgen, Konzerte dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Menschen erlauben etc

sobald ein medikament und/oder ein impfstoff da ist, wird man das auch alles wieder mit 'nem guten gewissen lockern können. (nicht aufheben, aber lockern)
aber lässt man jetzt bspw. konzerte zu, auch mit bspw. "nur max 100 leute", verbreitet sich das virus eben trotzdem wieder viel zu schnell/stark.

weiß da aber natürlich auch keine musterlösung und bin heilfroh, das auch nicht zu müssen - aber ich persönlich übe da lieber die nächsten monate weiterhin so viel verzicht wie nur eben möglich.

sobald ein medikament und/oder ein impfstoff da ist, wird man das auch alles wieder mit 'nem guten gewissen lockern können. (nicht aufheben, aber lockern)
aber lässt man jetzt bspw. konzerte zu, auch mit bspw. "nur max 100 leute", verbreitet sich das virus eben trotzdem wieder viel zu schnell/stark.

weiß da aber natürlich auch keine musterlösung und bin heilfroh, das auch nicht zu müssen - aber ich persönlich übe da lieber die nächsten monate weiterhin so viel verzicht wie nur eben möglich.
Richtig.
Die Kurve flattet sich jetzt ja ganz gut und Intensivstationen sind da. Vor allem scheint das mit den Toten jetzt erst richtig los zugehen.
Trotzdem wäre eine unkontrollierte Durchseuchung fatal und es könnte auch falsche Signale an Länder wie Schweden senden.

Zuhause minimiere ich das Risiko mit anderen in Kontakt zu kommen. Hier in Berlin hat man sogar die Ausweispflicht aufgehoben, heißt, ich treffe mich mit meinen buddy's im Park und wir behaupten einfach wir wohnen alle zusammen :lol:

Und wo ist das Problem daran?
Es ist absurd zu glauben, dass man jegliche sozialen Interaktionen einstellen sollte aufgrund des Virus'. Gerade im engeren Freundeskreis verbreitet sich das Virus sowieso, wenn es eine Person erwischt. Ob man sich jetzt zu Hause bei jemandem trifft oder in einem Park spielt letztendlich keine große Rolle. Die Social Distancing Regeln beziehen sich ja auch nicht auf diesen engeren Freundeskreis (auch wenn es teilweise völlig unsinnig in dieser Form ausgelegt wird), sondern auf Außenstehende oder bestimmte Risikogruppen.

Dann müssten diese Angebote aber ihre Preise erhöhen, um überleben zu können.
Das wiederum würde Konflikte in der Bevölkerung geben, wenn ein Kinobesuch
nur noch für Besserverdiener drin ist.

Dann müssten diese Angebote aber ihre Preise erhöhen, um überleben zu können.
Das wiederum würde Konflikte in der Bevölkerung geben, wenn ein Kinobesuch
nur noch für Besserverdiener drin ist.

Da muss man sich drauf einstellen, dass es irgendwelche Formen der Einschränkungen das ganze Jahr 2020 geben wird. Und das nicht alle Unternehmen das packen, ist leider jetzt schon klar.

Jetzt haben wir das Extrem und das wird schrittweise gelockert ab Mai oder so.

COVID-19: Sony kündigt 100-Millionen-Dollar-Hilfsfond an. Finde ich richtig Top, gute Aktion für die Menschen.
Quelle
image

Zuletzt bearbeitet:
Der sprunghafte Anstieg der Corona-Infektionen in Südostasien zeigt die Defizite der Gesundheitssysteme vieler Staaten. Auf Kritik reagieren einige Autokraten nervös und greifen hart durch.

Zur Strafe in Käfige oder in Särge

Hunderte Menschen wurden auf den Philippinen willkürlich festgenommen. Einige mussten in Hundekäfigen in der prallen Sonne ausharren oder wurden zur Abschreckung gar in Särge gesteckt.

Das Grundmuster in all diesen Ländern sei gleich, meint Robertson: Mit der Corona-Krise überforderte Autokraten versuchten die Schuld auf andere abzuwälzen. Der Schaden für die Menschenrechte aber werde das Virus in Südostasien lange überleben.

Stimmt so nicht, er sagte "Teil der Fälle" (Minute: 20.40)

Deckt sich auch mit der Berichterstattung:

Fast 200.000 Menschen weltweit sollen bereits von einer Corona-Infektion genesen sein. Wissenschaftler vermuten jedoch, dass ein Teil der Patienten körperliche Langzeitschäden davonträgt. Besonders betroffen dabei: die Lunge der Erkrankten.

Gefährliches Halbwissen.

Und mehr Rüstzeug wie Beamtungsgeräte + das Krankenhauspersonal bekommt mehr Zeit nach ner Ansteckung sich zu immuniseren.

Kekule sagt hier eindeutig, dass er bei den meisten Personen keine wirklichen Langzeitschädigungen der Lunge erwartet. Eine gewisse Vernarbung sei bei einigen Patienten normal und erwartbar, das passiert quasi zwangsläufig so, wenn sie länger beatmet werden müssen. Er erwähnt ja sogar explizit dass das auch bei schweren Grippepatienten immer mal wieder beobachtet wird. Aber auch hier geht er ja davon aus, dass das bei vielen wieder verheilt. Er erwähnt ja sogar eindeutig, dass er die Äußerungen von Lauterbach nicht teilt.

Aber wirklich bemerkenswert wie du es auch bei diesem Video wieder schaffst, die eigentliche Quintessenz total zu verdrehen und anders wahrzunehmen :)

Kekule sagt hier eindeutig, dass er bei den meisten Personen keine wirklichen Langzeitschädigungen der Lunge erwartet. Eine gewisse Vernarbung sei bei einigen Patienten normal und erwartbar, das passiert quasi zwangsläufig so, wenn sie länger beatmet werden müssen. Er erwähnt ja sogar explizit dass das auch bei schweren Grippepatienten immer mal wieder beobachtet wird. Aber auch hier geht er ja davon aus, dass das bei vielen wieder verheilt. Er erwähnt ja sogar eindeutig, dass er die Äußerungen von Lauterbach nicht teilt.

Aber wirklich bemerkenswert wie du es auch bei diesem Video wieder schaffst, die eigentliche Quintessenz total zu verdrehen und anders wahrzunehmen :)

Er sagte ein Teil. Die Minute habe ich zitiert. (Minute: 20.40)

Aus den Medien ist auch "Ein Teil" zu lesen. Hab ich ebenfalls zitiert.

Er widerspricht nur Lauterbachs "Vielen Menschen".

Daher gefährliches Halbwissen. Das was du "Quintessenz" nennst ist ja das Halbwissen. Er kritisiert zwar Lautersbachs "Viele Menschen", aber nicht die Annahme der Wissenschaft mit "Teil der Menschen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom