COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

Der Corona Virus macht zur Zeit vor allem deutlich, wieviele kaputte Leute es mittlerweile in der Welt gibt. Selbst Stars wie Madonna sind plötzlich ganz klein und zerbrechlich

Arnold Schwarzenegger hat auch den Bezug zur Realität komplett verloren, wenn er in seinem Whirlpool davon spricht wie gut es ist wenn jeder Zuhause bleibt. In der Realität hast du eine 3 köpfige Familie in einem 3 Zimmer Appartment.


Straight aus der Badewanna in ihrer Millionen-Dollar Villa.
Otto-Normalmadonna.
 
Wir haben jetzt schon 28784 Fälle laut JHU. Heute morgen waren es afaik 24904. Also einen bedeutenden Rückgang kann ich jetzt nicht erkennen.
War klar dass das kommt :nix:


Und außerdem kann man rechts im Diagramm auf der Karte sehen das es abnimmt:

Und Ihr werdet sehen das in den nächsten Tagen es noch viel mehr sinken wird. Das alles heißt aber noch lange nicht das die Quarantäne Maßnahmen bald vorbei sind. Das wird noch länger gehen.
 
Merkel müsste mal Eier zeigen und ne richtige Ausgangssperre machen.
Möcht mal wissen wie hoch die Dunkel Ziffer ist.
Na was solls. Ich bin hier und putz die Bank. Fast keiner war hier wenn man sich das anguckt. Na da hab ich weniger zu tun
 
Kennt ihr das schon? xD
Ein Buch das 40 Jahre alt ist sagt für 2020 ein Wuhan-Virus als biologische Waffe voraus.


ef8zp48gjmh41.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Maßnahmen sind jetzt überall sehr verschärft und schon merkt man das es einen Effekt auf die Fallzahlen hat :love:


Die neuen Verschärfungen haben noch keinerlei Effekt auf die Fallzahlen.

Was einen Effekt haben könnte ist die Vorsicht und Angst der leute die in den letzten Wochen immer mehr wurde (auch wenn es einen Teil nicht juckt, andere juckt es dafür umso mehr). Und es gab auch vor den Verschärfungen Aufforderungen zuhause zu bleiben und es wurden Events etc. abgesagt udn der Reiseverkehr verringert (Grenzen). Das kann sich langsam zeigen, die jetzigen Verschärfungen wird man vielleicht in ein paar Wochen spüren wenn es weiter was bringt. Kommt auch auf die Dunkelziffer an die es bereits gibt, das könnte dne Effekt noch ein wenig verzerren, oder mehr schwere Fälle sichtbar machen.


Dass es was bringt da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn es laut Drosten zuwenig Daten dafür gibt. Mir reicht dafür aber China ;) (Ich traue deren alten Zahlen nicht, aber ich glaube dass es dort deutlich besser geworden ist, wobei die noch viel strenger waren)

Mal schaun wann meine internetlebensmittelbestellung ankommt, der arme Postbote :coolface: (der wird ein schönes Trinkgeld bekommen udn meine Geldscheine die ich für sowas nutze waren 14 Tage in Quarantäne, habe mir ausreichend Geld abgehoben um nicht laufend neues holen zu müssen)

Also bei uns sind die Straßen leerer, es ist insgesamt stiller, es fahren weniger Autos und viele Leute sieht man nicht auf der Straße. Der Stadtplatz ist auch wie ausgestorben und gerade ohne Licht fast schon gruselig.


Also ich bin immer noch skeptisch was die Maßnahmen angeht. Teilweise setzen die Supermärkte ja bestimmte Regeln um. Bei uns stapeln sich aber immer noch die Leute im Kaufland. So viele Autos habe ich noch nie auf dem Parkplatz gesehen. Und das geht bis in den Abend rein. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Leute jetzt erst recht häufiger einkaufen gehen, da man jetzt nur noch in geringeren Mengen einkaufen kann. Das Hamstern hört dadurch nicht auf. Die Leute gehen halt einfach öfter einkaufen. Dieses Kontaktverbot hilft dann nicht unbedingt, wenn die Leute in Massen die Supermärkte aufsuchen.


Solange sie einigermaßen ABstand halten wird das Risiko halt geringer sein als im Club, oder wenn sich Jugendliche auf der Wiese ahlen in 50 cm Abständen und rumtollen. Und Lebensmitteleinkauf wird man den Leuten kaum verbieten können oder wollen. Das gibts nur bei echten AUsgangssperren und dann müssen die Leute zuhause versorgt werden. Das passiert nur in Orten wo die Krankenversorgung sonst überfordert wäre. Ein gewisses Restrisiko gibt es damit muss man leben.

Und ich glaube auch nicht dass jeder jetzt viel öfter einkaufen wird, das ist ein kleiner Teil und vielleicht beruhigt es sich, ein Anfang wären Strafen für Leute die Klopapier etc. zu Wucherpreisen auf ebay etc. anbieten. Ich persönlich versuche so selten wie nur möglich einzukaufen. Das Hamstern gabs auch vor den Verschärfungen und da halt noch zusätzlich die Treffen in der Freizeit. Ich gehe derzeit aber auch nicht ins Kaufland sondern eher in die kleineren Supermärkte meiner Umgebung.

@finley: Ja, zum 20. Mal :coolface: Bin gespannt wann jemand wieder den Resi Vergleich bringt.
 
War klar dass das kommt :nix:


Und außerdem kann man rechts im Diagramm auf der Karte sehen das es abnimmt:


Und Ihr werdet sehen das in den nächsten Tagen es noch viel mehr sinken wird. Das alles heißt aber noch lange nicht das die Quarantäne Maßnahmen bald vorbei sind. Das wird noch länger gehen.

Die Zahlen des RKI sind weit entfernt von der Realität. Das Abflachen lässt sich unter anderem dadurch erklären, dass einige Gemeinden nicht mal Daten liefern und gar nicht mitgezählt wurden. Wenn man schon von einer Abflachung ausgehen will, sollte man auch mal die anderen Zahlen betrachten. Außerdem müsste man dazu auch mal wissen wie viel Leute jeweils pro Tag getestet werden. Lässt sich eine womögliche Abdlachung auch nicht einfach dadurch erklären, dass an dem Tag weniger getestet wurde? Desweiteren zähle ich für heute schon 4000 Fälle laut John-Hopkins-Uni und das ist ziemlich nah an dem höchsten Anstieg bislang.

Das RKI hat für heute von 22472 Fällen gesprochen, obwohl wir mittlerweile eher an der 29000 sind. Also da von Abflachen zu sprechen ist schon fragwürdig.
 
Bin jetzt in meiner 2. Woche Freistellung Zwecks Kinderbetreuung weil der Kindergarten zu hat. Habe mich mit meinem Arbeitgeber geeinigt gehabt das nur Überstunden abgebaut werden und der Urlaub nicht angetastet wird. Heute habe ich dann eine Mail vom Arbeitgeber bekommen mit einer Bestätigung das ich Systemrelevanten und unverzichtbar bin (lol) , zur Info ich fahre Zement durch die Gegend. Dann haben mir 2 Bekannte geschrieben das die jetzt auch so ne Bestätigung haben , die eine ist in der Personalabteilung von ne großen Lebensmittel Kette und die andere ist selbständige Konditorin. Dann kommt meine bessere Hälfte heute Heim von der Arbeit und erzählt mir das sie auch so ein Wisch hat , sie ist für Abrechnungen zuständig. Also wenn das jetzt alles Systemrelevanten Berufe sind dann hätte sich die Regierung dass Theater mit der Schließung der Kitas und Schulen schenken können. Das hat jetzt für ne Woche nur ne Menge Ärger mit meinem Arbeitgeber für mich bedeutet und für das Kind ist das auch schwierig plötzlich nicht mehr zur Kita zu dürfen und dann jetzt wieder doch nur nicht zu den gewohnten Erziehern. Das ist ein alles so ein inkonsequenter Quatsch.
 
16.48 Uhr: Erster Coronatest bei Merkel negativ
Beim ersten Test von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf das neuartige Coronavirus ist keine Infektion festgestellt worden. "Das Testergebnis des heutigen Tests ist negativ", teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. "Weitere Tests werden in den nächsten Tagen durchgeführt." Mehr dazu hier.
https://www.br.de/nachrichten/deuts...arantaene-regieren-aus-dem-homeoffice,Ru4Ddxd

16.11 Uhr: Grüne fordern Aufnahme von italienischen Corona-Patienten
Die Landtags-Grünen fordern eine vorübergehende Aufnahme schwer erkrankter Corona-Infizierten aus Norditalien zur Behandlung in bayerischen Krankenhäusern. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa. "Wir sollten dem Vorbild Baden-Württembergs und des Saarlands folgen, die ihrem Nachbarland Frankreich jetzt zur Seite springen und akute Beatmungspatienten in deutschen Kliniken versorgen", teilte Fraktionschef Ludwig Hartmann am Montag mit.

Die Versorgung solcher Akutpatienten dauere bis zu einer Woche. "Das können wir leisten", sagte der Grünen-Politiker. Durch eine solche medizinische Unterstützung könnten die Krankenhäuser und das Personal in der Region um Bergamo entlastet werden. Es blieben außerdem ausreichend Versorgungskapazitäten für die bayerischen Bürger, sagte Hartmann.

Rein Menschlich wäre es sicher ne nette Sache und ich wünsche jedem einzlenen betroffenen ein freies Beatmungsgerät, aber die Aussage dass schwere Fälle nur eine Woche behandlung benötigen ist falsch und zumidnest nicht verallgemeinerbar (manche benötigen mehrere Wochen beatmung) und wenn wir durch solche Hilfsbereitschaft am Ende selbst in die gleiche lage kommen wie Italien, schwierig. Ich verstehe es noch bei direkten Nachbarländern und nachbargemeinden im Ausland in Einzelfällen. Und rettet man lieber Italiener oder Spanier? Und in ein paar Wochen UKler? Was macht man wenn kein Platz für die eigenen Kranken mehr da ist in ein paar Wochen? Die Italiener abstöpseln oder die eigenen Leute sterben lassen?

Als einmalige und extrem begrenzte Maßnahme für ein paar Fälle solange wir einen deutlichen Überschuss an freien Beatmungsplätzen haben wäre es vielleicht ok, aber auch das würde nicht reichen um Italien die Triage zu ersparen. Und es ist auch ein Risiko für unsere Beamten und das medizinische personal. Ich meine eigentlich sollte man froh sein so wenige schwere Fälle wie möglich zu haben, nicht sich weitere dazuzuholen, so sehr ich Italien liebe und so sehr mir die betroffenen Italiener leid tun.

flacht die kurve nun ab oder nicht? höre nur widersprüchliche aussagen


Wartet einfach die nächsten Wochen ab, das RKI selbst spricht sehr vorsichtig von einer sehr leichten Abflachung, ich würde da jetzt aber noch nicht viel erwarten, wenn überhaupt. Und das RKI weiß dass die eigenen Zahlen hinterherhinken. Ich würde mal davon ausgehen, dass die das mitbewerten bei solchen Aussagen.

Allgemein ist es egal dass die RKI zahlen hinterherhinken, die vertuschen das ja nicht und machen keinen Hehl daraus. Hundert Prozentig stimmen sowieso keine Zahlen, da die Dunkelziffer nicht erfasst wird. Es ist ne Annäherung und hinkt immer hinterher.
 
Die heutigen Zahlen im Überblick:

g76kqr57.png


Kennt ihr das schon? xD
Ein Buch das 40 Jahre alt ist sagt für 2020 ein Wuhan-Virus als biologische Waffe voraus.


ef8zp48gjmh41.jpg
 
naru, mein bester, wie ist dein gefühl? sind wir auf dem weg der besserung? bist du etwas entspannter oder immer noch skeptisch/besorgt.

ps. kannst ruhig ehrlich sein.
 

Der Corona Virus macht zur Zeit vor allem deutlich, wieviele kaputte Leute es mittlerweile in der Welt gibt. Selbst Stars wie Madonna sind plötzlich ganz klein und zerbrechlich

Arnold Schwarzenegger hat auch den Bezug zur Realität komplett verloren, wenn er in seinem Whirlpool davon spricht wie gut es ist wenn jeder Zuhause bleibt. In der Realität hast du eine 3 köpfige Familie in einem 3 Zimmer Appartment.
WTF das ist madonna? :ugly: :ugly: :ugly:
Ich habe sie nicht wieder erkannt. Was ist denn mit der passiert :ugly:
 
Aktuelle Zahlen:

Saarland:
Infiziert: 383
Behandlungspflichtig: 26 (7%)
Davon intensiv: 6 (1,5%)

Mecklenburg-Vorpommern:
Infiziert: 201
Behandlungspflichtig: 13 (6,5%)
Davon intensiv: 3 (1,5%)

Neben Berlin, sind die Verläufe auch in zwei anderen Bundesländern bislang unfassbar mild und harmlos. Echt krass wie positiv das bisher hierzulande verläuft
 
Zurück
Top Bottom