COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Zahl der Geheilten kann man ja recht schnell schätzen. Diejenigen die vor 14 Tagen bereits infiziert waren und die bis heute nicht verstorben sind, dürften zu 90 Prozent wieder geheilt sein. Ein kleiner Anteil ist vielleicht aktuell noch in Behandlung, aber dürfte die Minderheit sein.

Die Fallzahlen steigen weiter, aber RKI-Präsident Lothar Wieler gibt sich in seinem täglichen Pressebriefing verhalten optimistisch. Die drastischen Maßnahmen zur Kontakteindämmung zeigten eine erste Wirkung. Das reiche allerdings noch nicht.

Abgewogen wird eine große Bandbreite von möglichen Erklärungen. Denkbar sei unter anderem, dass sich, beispielsweise durch die Infektion bei Skireisen (Ischgl in Österreich gilt als Angelpunkt für zahlreiche Infektionsketten), zunächst vor allem jüngere Patienten infiziert haben, die ein niedrigeres Sterberisiko hätten, schreiben der „Guardian“ und die „FT“, die sich dabei auf Medizinprofessor Matthias Stoll von der Universität Hannover berufen.

jepp der Welt-Artikel ist wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Der Corona Virus macht zur Zeit vor allem deutlich, wieviele kaputte Leute es mittlerweile in der Welt gibt. Selbst Stars wie Madonna sind plötzlich ganz klein und zerbrechlich

Arnold Schwarzenegger hat auch den Bezug zur Realität komplett verloren, wenn er in seinem Whirlpool davon spricht wie gut es ist wenn jeder Zuhause bleibt. In der Realität hast du eine 3 köpfige Familie in einem 3 Zimmer Appartment.

Das letzte was ich momentan sehen will, ist ein Millionärin und abgehalfter Popstar, die in einem Cremebad voller Rosen darüber philosophiert, wie schrecklich sich Covid19 auf ihr leben auswirkt und das es doch kein Unterschied zwischen Arm und Reich gibt ... für Viren! #Omegafacepalm

06ae09-1584979947.png

Die Zahlen von Sonntag und Montag müsste man aufgrund der später gemeldeten Fälle ja irgendwie jeweils miteinander verrechnen oder? Sprich: Für Sonntag eigentlich etwas höher, für Montag eigentlich etwas niedriger. Ergibt am Ende aber immer noch eine Abflachung :)

Ja klappt ja ganz gut in der U-Bahn ?
Aber ansonsten sind die Straßen leerer als noch am Freitag.
Ne richtige Ausgangssperre wäre mir aber lieber. Besonders noch in der kritischen Zeit

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja klappt ja ganz gut in der U-Bahn ?
Aber ansonsten sind die Straßen leerer als noch am Freitag.
Ne richtige Ausgangssperre wäre mir aber lieber. Besonders noch in der kritischen Zeit

Muss gestehen, habe heute nach Feierabend kein Unterschied zu sonst erkannt. Waren eher mehr auf der Straße, dafür aber weniger Leutz in den Autos. Hier und da ne Familie gesehen auf den 36km Heimweg.

Arbeit ist eher einen toten Stimmung...das typische Gelaber von der kleine Mann muss arbeiten und die oberen Herrschaften sitzen zu Hause HomeOffice.

Geschäfte Lidl, Rewe und Edeka immer noch überfüllt von Autos...aber die meisten lassen nur noch 50 Leutz rein, rest muss warten.

Viele mehr oder weniger angepisst...was soll ich nur machen zu Hause?
Habe ich kein Problem mit...Viel Hausarbeit, Gartenarbeit, Disney+, 3 Konsolen, Hund also genug Beschäftigung

Also ich bin immer noch skeptisch was die Maßnahmen angeht. Teilweise setzen die Supermärkte ja bestimmte Regeln um. Bei uns stapeln sich aber immer noch die Leute im Kaufland. So viele Autos habe ich noch nie auf dem Parkplatz gesehen. Und das geht bis in den Abend rein. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Leute jetzt erst recht häufiger einkaufen gehen, da man jetzt nur noch in geringeren Mengen einkaufen kann. Das Hamstern hört dadurch nicht auf. Die Leute gehen halt einfach öfter einkaufen. Dieses Kontaktverbot hilft dann nicht unbedingt, wenn die Leute in Massen die Supermärkte aufsuchen.

Die Zahlen von Sonntag und Montag müsste man aufgrund der später gemeldeten Fälle ja irgendwie jeweils miteinander verrechnen oder? Sprich: Für Sonntag eigentlich etwas höher, für Montag eigentlich etwas niedriger. Ergibt am Ende aber immer noch eine Abflachung :)

Laut PK ist erst morgen mit den richtigen Zahlen zu rechnen

Zurück
Top Bottom