Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibts schon was neues zu den heutigen Zahlen? Flacht es sich weiter ab?
Hab seit 2 Tagen kein Brot mehr bekommen. Echt verrücktMehl ist eines der Produkte welches ständig ausverkauft ist in letzter Zeit und von vielen Märkten jetzt reguliert verkauft wird.
Und ich glaube nicht dass die meisten damit jetzt Brot backen... Diejenigen werden auch Brot gekauft haben. Das Mehl ist wahrscheinlich eher ein Panikkauf für den "Notfall", wie auch immer der aussehen soll.
Leschs Werte und Berechnung basiert auf den diagnostizierten Fällen, ja. D.h. bei 40.000 diagnostizierten Fällen ist die Kapazität erreicht. Das wird, so sagt er, bei weiterhin exponentiellem Anstieg in 2 Wochen der Fall sein. Die Höhe der Dunkelziffer hat auf diese Entwicklung keinen Einfluss, außer man schätzt sie so hoch, dass bereits eine Herdenimmunität entsteht und der Verlauf deshalb abflacht.naja moment. Es gleicht sich eben nicht aus. Wenn dann am Ende (gewichtet mit der Dunkelziffer), wirklich nur unter ein Prozent der Infiizierten eine intensiv-medizinische Betreuung braucht, dann ist ja auch die Berechnung für die Kapazitätsgrenzen eine ganz andere.
Beispiel: Harald Lesch geht in seinem Video davon aus, dass ca. 20 Prozent der Infizierten ein Intensivbett brauchen, daraus berechnet er im zweiten Schritt, dass wir ab 40.000 Infizierten pro Tag an unsere Kapazitätsgrenzen kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Wert eh schon zu hoch ist (die internationalen Studien sagen bislang im Schnitt dass rund 10 Prozent aller Infizierten eine intensive Behandlung brauche, also da ist der Wert eh schon halbiert), verringert sich dieser Wert ja jetzt nochmal mehr. Gehen wir von einer Infizierten-Dunkelziffer mit dem Faktor 5 aus, dann bräuchten am Ende ja tatsächlich "nur" zwei Prozent der tatsächlich Infizierten ein Intensivbett nach bisherigem Kenntnisstand. Das ist dann schon ein Gamechanger bei der Berechnung der Kapazitätsgrenzen, denn dann könnte man wohl auch 100.000 Infizierte am Tag oder mehr (inklusive Dunkelziffer) stemmen, ohne dass es zusammenbricht. Und diese Zahlen zu erreichen ist ja dann schon eine Hausnummer. Wenn das exponentielle Wachstum jetzt tatsächlich gebremst wird, werden wir diese Größenordnungen pro Tag niemals auch nur ansatzweise erreichen.
Wie gesagt, falls ich da einen Fehler in der Rechnung habe, klärt mich gerne auf.
Glück?!Alma Clara Corsini macht Italienern Mut: 95-Jährige von Coronavirus geheilt
Dieses Bild macht nicht nur Italien Mut im Corona-Kampf: Alma Clara Corsini sitzt lachend im Bett: Sie wurde geheilt – mit 95 Jahren!www.bild.de
es gibt hoffnung, 95 jährige geheilt. könnte sein, dass durch die mutation der virus immer schwächer wird. anders kann ich mir dieses wunder nicht erklären.
Leschs Werte und Berechnung basiert auf den diagnostizierten Fällen, ja. D.h. bei 40.000 diagnostizierten Fällen ist die Kapazität erreicht. Das wird, so sagt er, bei weiterhin exponentiellem Anstieg in 2 Wochen der Fall sein. Die Höhe der Dunkelziffer hat auf diese Entwicklung keinen Einfluss, außer man schätzt sie so hoch, dass bereits eine Herdenimmunität entsteht und der Verlauf deshalb abflacht.
Glück?!
Liegt vielleicht daran das aber vor 14 Tagen der Virus auch bei uns und ganz schlimm in Italien ausgebrochen ist. Dadurch waren vielleicht viele schon vorsichtigerDie Zahlen sind veraltet, in Deutschland sind es mittlerweile 28.000 Infizierte und 105 Tote.
Die Kurve scheint sich in Italien, Spanien, Österreich und auch Deutschland tatsächlich abzuflachen. Letzteres ist dabei überraschend, da vor 14 Tagen ein Großteil der Maßnahmen noch gar nicht in Kraft waren. Das ist durchaus ein gutes Zeichen!
Liegt vielleicht daran das aber vor 14 Tagen der Virus auch bei uns und ganz schlimm in Italien ausgebrochen ist. Dadurch waren vielleicht viele schon vorsichtiger
Nur nochmal, hatte es ja am Mittwoch schon gepostet hier (für BAYERN):
Da war die Ausgangssperre schon klar, die offizielle Ankündigung kam aber erst Freitag, um eben die Vorbereitungen der Hilfskräfte abzuwarten. Polizisten sind auch nur Menschen, die brauchen auch erstmal entsprechende Einweisungen zur Handhabe, BEVOR man so weit greifende Entscheidungen fällt.
Es ging nicht darum, wie man es nennt. Es ging darum, dass man die Stufe der Einschränkungen sinnvoll fixiert und die Polizei etc. entsprechend vorbereitet sein kann.
Wenn ich das meiner Exfrau weiterleite, wird sie dich ausfindig machen und steinigen.
Einen Scheiß nimmt da jeder mit. Da wird bis zum äußersten Rand getestet, wie man mit jeglichem Blödsinn hier das Maximum aus Deutschland rausholt.