COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
breakingup.png

Kein Brot mehr bei uns. Die Leute sind gaga. Und die Metzgerin sagt, der Arbeitgeber stellt ihnen nicht mal Schutzhandschuhe.

Und ich hab seit gestern Schmerzen im Brustkorb und bin sicher, ich würde aktuell nur abgewimmelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss btw. auch sagen, nachdem ich heute erstmals seit längerem aufgrund eines Privatunterrichts auswärts gearbeitet habe: das Durchschnittsalter in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist definitiv höher als normal. Alle Altersgruppen scheinen sich stark aus den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzuziehen - mit Ausnahme der Risikogruppe. Ich hatte heute das Gefühl, der einzige Mensch im Zug unter 60 zu sein. :ugly:

Ich muss btw. auch sagen, nachdem ich heute erstmals seit längerem aufgrund eines Privatunterrichts auswärts gearbeitet habe: das Durchschnittsalter in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist definitiv höher als normal. Alle Altersgruppen scheinen sich stark aus den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzuziehen - mit Ausnahme der Risikogruppe. Ich hatte heute das Gefühl, der einzige Mensch im Zug unter 60 zu sein. :ugly:
Unverantwortlich. In welcher Region war das? :mad:

• Lob
Dann wohl ja.

(Ich kenne ja den Vertrag nicht, kann also nur "Daumenbewertungen" geben.)

Wobei, der Flug könnte gestrichen worden sein, weil die EU ein Einreiseverbot verhängt hat für alle Flüge die nicht wichtig sind. Du müsstest dich also erst nach dem Grund informieren. Zudem kostet notfalls ein Kulanzantrag nichts.

Das gilt doch meines Wissens nur für Straßen. Wurde heute nicht von der Bundespolizei kritisiert, dass immer noch Flüge aus dem Iran eintreffen?

Man bereitet wohl schon die Ausgangssperre vor. Laschet sagte dazu heute in NRW, dass man keine Alleingänge machen werde, aber bereit stehe wenn der Bund die Lage anders bewertet.

Zudem werden in NRW alle Spiel- und Bolzplätze geschlossen.

Das gilt doch meines Wissens nur für Straßen. Wurde heute nicht von der Bundespolizei kritisiert, dass immer noch Flüge aus dem Iran eintreffen?

Scheinbar gilt das eh nur für Nicht-EU-Bürger (EU-Bürger und Menschen mit einer Niederlassungserlaubnis haben keine Einschränkung):

Die EU solle ihre Grenzen zunächst 30 Tage lang für alle Nicht-EU-Bürger schließen, die nicht zwingend notwendig einreisen müssen, fordert Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Ausnahmen würden für Personen gelten, die langfristig in der Europäischen Union ansässig seien, für Angehörige von EU-Bürgern sowie für Diplomaten und Forscher, die an der Bekämpfung der Viruskrise arbeiteten.

Ja, dann ist das klassischerweise ein "Geld zurück" Grund. (Daumenbewertung).

Man bereitet wohl schon die Ausgangssperre vor. Laschet sagte dazu heute in NRW, dass man keine Alleingänge machen werde, aber bereit stehe wenn der Bund die Lage anders bewertet.

Zudem werden in NRW alle Spiel- und Bolzplätze geschlossen.
Was bedeutet eine Ausgangssperre für uns? Raus zum einkaufen darf man doch immer oder?

• Lob
Jo, Digger, alter Kollegah, ey! Alter! So.

Naja... ich denke, was er da teilweise mit sagen möchte (?) ist vielleicht nicht total verkehrt, aber wie die hellste Kerze auf der Torte wirkt der nun wirklich nicht und erzählt eigentlich dann doch nur Mist und... naja kaum relevantes iwie xD

Ach ja... ob Verschwörungstheoretiker oder Hypochonder haben gerade extreme Geltungsbedürftigkeit. Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
wie gesagt haengt euch nicht an den worten auf die er verwendet sondern an dem was er uns sagen will. kurz gesagt:
lasst euch nicht vom staat einschraenken
moeglicherweise ist das ganze geplant
moeglicherweise testet man wie weit man gehen kann

der deutsche ist eh schon als schlafmichel bekannt, spielt dem staat nicht so in die haende. allein schon um ihm zu zeigen das er eben nicht alles machen kann muesen wir weiter raus gehen.

aber genug dazu. das wetter ist schoen und ich gehe jetzt raus. bis dann.

Was bedeutet eine Ausgangssperre für uns? Raus zum einkaufen darf man doch immer oder?

Er verglich es mit Spanien und Frankreich und möchte es vermeiden, allerdings gäbe es immer noch zu viele Menschen die die Situation unterschätzen.

Würde also heißen nur noch raus zum Arbeiten, Einkaufen, zu Apotheken und für Arztbesuche.

Er verglich es mit Spanien und Frankreich und möchte es vermeiden, allerdings gäbe es immer noch zu viele Menschen die die Situation unterschätzen.
Wir leben hier in Deutschland wo immer noch wie wild Partys gefeiert werden und die Leute nichts auf das Corona Virus geben. Das wird sich auch nicht ändern. So wie OniAkuma verhalten sich viele Leute

Würde also heißen nur noch raus zum Arbeiten, Einkaufen, Apotheken und für Arztbesuche.
Hätte ich kein Problem mit. Einkaufen ist everything :love: Solange man mir das nicht nimmt ist alles gut

• Lob
wie gesagt haengt euch nicht an den worten auf die er verwendet sondern an dem was er uns sagen will. kurz gesagt:
lasst euch nicht vom staat einschraenken
moeglicherweise ist das ganze geplant
moeglicherweise testet man wie weit man gehen kann

der deutsche ist eh schon als schlafmichel bekannt, spielt dem staat nicht so in die haende. allein schon um ihm zu zeigen das er eben nicht alles machen kann muesen wir weiter raus gehen.

aber genug dazu. das wetter ist schoen und ich gehe jetzt raus. bis dann.
Möglicher Weise waren es auch Aliens, die Corona losgelassen haben.

Joar... möglich ist viel.

Am wahrscheinlichsten ist für mich einfach, dass Corona ein Versuch der Natur ist, bei dem Menschen eine gehörige, natürliche Selektion anzutreiben, da diese den Planeten seit jeher in ein Ungleichgewicht drängen. Wie auch immer.

Fakt ist: Mich nervt dieses Thema schon seit langer Zeit, schon bevor es täglich an der Tagesordnung war darüber zu schwadronieren.
Ich traue dem Staat genauso viel oder wenig, wie so komischen Leuten, wie diesem da.

Ich empfinde einiges als sehr übertrieben, was derzeit passiert, kann aber auch nicht wirklich sicher sagen, ob das wirklich überdramatisiert wird (auch wenn ich davon ausgehe), da ich schlicht und ergreifend keine Grundlage für irgendetwas habe. Daher nehm ich das meiste erst mal so, wie es eben kommt und dann mal schauen wie es weitergeht. So oder so ist es gerade ne beschissene Situation, weil das Leben einfach nicht mal mehr annähernd nach Plan verläuft - aus welchen Gründen auch immer.

Aber immer wieder drüber reden, Verschwörungstheorien austauschen, meckern, jammern... muss das sein?

Gibt doch noch andere Themen außer diesem ._. und ich guck hier eigentlich fast nur rein, weil sonst auf CW so wenig los ist xD

Wir leben hier in Deutschland wo immer noch wie wild Partys gefeiert werden und die Leute nichts auf das Corona Virus geben. Das wird sich auch nicht ändern. So wie OniAkuma verhalten sich viele Leute

Deswegen wird man strenge Maßnahmen vorbereiten und ggf. anweisen müssen. Laschet war da heute überraschend deutlich.

Zurück
Top Bottom