COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wir leben hier in Deutschland wo immer noch wie wild Partys gefeiert werden und die Leute nichts auf das Corona Virus geben. Das wird sich auch nicht ändern. So wie OniAkuma verhalten sich viele Leute

Hätte ich kein Problem mit. Einkaufen ist everything :love: Solange man mir das nicht nimmt ist alles gut

Mit "Einkaufen" sind aber notwendige Dinge wie Lebensmittel und Hygieneartikel gemeint. ;-)

Naja, es dauert garantiert nicht "2-3 Wochen" bis man erste Ergebnisse der Maßnahmen sieht. Diverse Großveranstaltungen wurden ja bereits vor rund einer Woche abgesagt, andere Maßnahmen und Appelle an die Bevölkerungwerden auch bereits seit rund einer Woche durchgeführt. Man sollte also schon in ein paar Tagen erste leichte Entwicklungen und Indikatoren in den neusten Zahlen feststellen können.

Naja, es dauert garantiert nicht "2-3 Wochen" bis man erste Ergebnisse der Maßnahmen sieht. Diverse Großveranstaltungen wurden ja bereits vor rund einer Woche abgesagt, andere Maßnahmen und Appelle an die Bevölkerungwerden auch bereits seit rund einer Woche durchgeführt. Man sollte also schon in ein paar Tagen erste leichte Entwicklungen und Indikatoren in den neusten Zahlen feststellen können.

Das Ding ist, dass man eh nie mit Sicherheit wird sagen können welche Maßnahmen geholfen haben und in welchem Umfang, da man ja keinen realen Vergleich hat

Am Ende sind alles nur Modellrechnungen basierend auf Annahmen und Schätzungen

Bei Corona kann es 1 bis 2 Wochen dauernd bis Symptome sich zeigen.

gestern bei der bundesrat pk meinten sie, dass man nach ca. 10 tagen erste auswirkungen feststellen könnte.

Kein Brot mehr bei uns. Die Leute sind gaga. Und die Metzgerin sagt, der Arbeitgeber stellt ihnen nicht mal Schutzhandschuhe.
Ja die armen Arbeitgeber sind doch sonst ruiniert wenn sie für paar Cent Handschuhe kaufen würden. Ich verstehe einfach nicht das es heutzutage kaum noch Firmen gibt die sich für ihre Arbeitsnehmer verantwortlich fühlen sondern nur ihrer Brieftasche verpflichtet sind .

Bei Corona kann es 1 bis 2 Wochen dauernd bis Symptome sich zeigen.

ja schon klar. Aber diverse Firmen haben ja bereits Mitte der letzten Woche ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt, die Fussballspiele sind auch bereits seit einer Woche entweder abgesagt oder Geisterspiele etc.pp

Sinkende Wachstumsraten bei der Ausbreitung des Virus sollte man also jetzt definitiv schon früher sehen können als in 2-3 Wochen, sondern eher schon nächste Woche irgendwann. Letztes Wochenende waren in Wiesbaden fast alle Kneipen und Bars menschenleer, das social distancing hat also da bereits ordentlich angefangen.

Die gesamte Vorarlberger Arlbergregion - Lech, Stuben, Warth und Schröcken - steht ab sofort unter Quarantäne.

Oh ja das macht die Regierung nur um den Jungen etwas aus zu wischen und damit die Älteren auf die Jüngeren stink sauer sind

Mal schauen ob es das Montafon auch erwischt, hier wohn ich.
Bin auch seit gestern daheim, und muss mit dem Chef, der es noch nicht exakt weiß abklären wie es um Kurzarbeit steht.
Österreich hat hier ja ein spezielles Modell aufgebaut aber noch drunter und drüber..

Wer in Quarantäne sitzt kann sich die Zeit mit aufmunternden Filmen vertreiben ^^

Berlin will sich jedoch nicht der Leitlinie anschließen, Spielplätze zu schließen, sie sollen offen bleiben. Eltern sollten ihren Kindern sattdessen erklären, Abstand zu anderen Kindern einzuhalten, so Gesundheitssenatorin Kalayci auf einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag in Berlin.

xD

Erst sich dahingegen verstecken "Bis ne gemeinsame Linie" kommt und diese dann ignorieren. :labr:

Vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Infizierten mit dem neuartigen Coronavirus sollen in Berlin in großem Umfang Geschäfte schließen. Das entschied der Senat heute bei seiner mehrstündigen Sitzung. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, Banken, Drogerien und Apotheken sollen allerdings offen bleiben, sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci nach der Senatssitzung vor Journalisten. Auch Spielplätze sollen in Berlin nicht gesperrt werden

Gestern angeblich für alle beschlossen laut Merkel heute ist klar jeder kocht sein eigenes Süppchen und Berlin mal wieder alles lockerer machen :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi

xD

Erst sich dahingegen verstecken "Bis ne gemeinsame Linie" kommt und diese dann ignorieren. :labr:

Peinlich was Berlin da macht. Allerdings sage ich auch ganz klar: Die Wahrscheinlichkeit sich an der frischen Luft zu infizieren, sollte tatsächlich sehr gering sein. Wenn man nicht gerade von jemandem angehustet oder angespuckt wird und die Leute ein bisschen Abstand voneinander halten, sollte es outdoor kaum zu Infektionen kommen.

Und in NRW dürfen Läden weiter auf haben... Auch normale. Also wer DOOM Eternal kaufen will, wir haben es auf Lager :coolface:

Ist nur alles zu Lachen. Das schlimme ist aber das den Leuten alles egal ist, kommen in Masse in die Läden...

Und bei uns sind Spielplätze ab morgen zu, dafür Läden auf.... zum lachen alles.

Mal schauen ob es das Montafon auch erwischt, hier wohn ich.
Bin auch seit gestern daheim, und muss mit dem Chef, der es noch nicht exakt weiß abklären wie es um Kurzarbeit steht.
Österreich hat hier ja ein spezielles Modell aufgebaut aber noch drunter und drüber..

Wir haben hier mal diese Woche Betriebsurlaub, bringt ja nichts wenn ich hier am Diensthandy sehe diese und jene Firma (Mittlerweile 36 Firmen)macht Home Office (darf man hier auch nicht mehr sagen sondern Telearbeite) oder haben auch Betriebsurlaub (und das sogar länger wir wissen evntl. am Fr mehr) und eventuell kann man bei dem ein oder anderen noch was bestellen obs geliefert wird ist dann eine andere Sache oder aber beim Bauhandel wie es unsere Polier/Arbeiter gerne machen einfach mal hinfahren Material mitnehmen ist nicht mehr.
Wohnungssanierungen wo unserer fleißigen Arbeiter das Stiegenhaus auf und ab gehen im Wohnhaus haben wir auch abgedreht. Was nützt es der Wohnungsgenossensschaft (haben die auch verstanden) wenn dort ständig das Telefon läutet, weil wir oder die darauf bestehen würden das die jetzt unbedingt die Wohnung fertig sanieren sollen. Wäre gröbster Blödsinn. Alle anderen Baustellen sind auch erst mals zu.

Ich sollte auch noch einiges machen aber in einer Wohnhaus Siedlung herumlaufen und mal aufmessen, hm wäre auch nicht so klug. Mals sehen wie sie die zwei Damen die in jedem Garten herumspazieren verjagt hätten. Zum Lehrling noch gesagt bevor die Meldung Betriebsurlaub gekommen ist, das lassen wir bleiben, können so auch noch was anderes machen.

xD

Am besten Verkehrsmittel sollen alle 10 statt 5 Minuten fahren, also in überfüllten Bahnen. Klingt logisch :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom