COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Was hast du vor? Im Rudel Brandschatzen und plündern? :ugly:

Einfach mal richtig Radikal vor die Tür gehen und sich da hinstellen. Fertig. Das ist der Aufstand.

@OniAkuma

Kommst du aus irgendeinem anderen Land, dass schwerer betroffen ist, als Italien, Deutschland und Konsorten? Oder wie kommst du zu der Aussage, dass es nach "Wochen" mal wieder Zeit wird für "Spaß"?

Bis gestern konnte man hier in Hamburg noch ins Kino, Zoos, Clubs und Kneipen. Die Einschränkungen sind erst ab heute in Kraft getreten.

Ich würde aber definitiv gern ein Mitschnitt haben, wo du mit ner JBL Box in ner leeren Fußgängerzone abhottest :vv:

Doch, verstehe ich. Halte ich trotzdem für dumm.

Naja, zumindest was deine Koalition der Mutwilligen angeht, brauchen wir uns zum Glück wohl eher keine Sorgen machen, mehr als Internetmaulheldentum wird es schon nicht sein.
du glaubst doch nicht wirklich das sich hier draussen keine leute treffen :ugly:

Party? Alter, mach was du willst aber doch nicht Partys. Am besten noch Corona Partys oder wie? :ugly:
also ich gehe sehr gerne in shishabars, normale bars und in diskotheken feiern. ich habe da einfach spass. Diese regelung ist ein sehr starker einschnitt in mein leben. Und nein, cih werde nicht 2 3 monate zuhause sitzen und zocken.

Und ich dachte, ich wäre manchmal bekloppt, aber du schießt echt den Vogel ab. :ugly:

Zur Erinnerung: In Deutschland gibt es keine Fema Camps. ;) Den Rest regelt früher oder später die Polizei.
es herrscht keine ausgangssperre :nix:

Dein Handy hat doch ä, ö, ü. Benutze die auch.
Und 2.bitte Hirn einschalten und dann schreiben.
Das ist zu dämlich was du schreibst
Ne ich sehe es nur nicht ein mich wegen der dummheit anderer jetzt in jedem bereich meines lebens einschraenken zu lassen. bist du partygaenger? vermutlich nicht, also ist leicht reden wenn man eh nicht raus geht.

? Wieso? Was ist an seinem Post so verwerflich? Das Virus kommt ja auch ursprünglich aus China (wie die letzten Pandemien übrigens auch alle). Vielleicht sollten wirklich manche Menschen dort ihre Mittelalter-Fress-Rituale mal überdenken

Verbreitung von Krankheiten fällt natürlich immer dort auf guten Nährboden, wo viele Menschen auf engem Raum leben
Das Schlimmste sind die Mio Städte

Und da ist in der Tat China, eigentlich ganz Asien das Problem
Zuviele Menschen überall, auch Indien und Südostasien
Dazu noch seltsame Essrituale
Wer einmal gesehen hat wie ein asiatischer Strassenmarkt so aussieht, kann leicht zum Vegetarier werden

Es wird nicht die letzte Infektionskrankheit sein die von dort zu uns rüberschwappt

Und es wird uns dann wohl wieder ähnlich hart treffen mit unserem Wahn der offenen Grenzen und des freien Personenverkehrs

Im Grunde haben wir mit Corona doch noch Glück was Sterberaten und Risikogruppen etc angeht

Man stelle sich ne Seuche vor die vor allem Kinder dahinrafft

Wird Zeit grundsätzlich das Modell der Globalisierung zu überdenken
Warenverkehr ja, Personenverkehr nein

88189313_10158111649073698_2620139803877834752_o.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Psyche. Ich huste das ganze Jahr und schon mein ganzes Leben und habe Atemprobleme, blende es aber dadurch aus - aktuell nehme ich es wahr. Beunruhigt mich zwar kein Stück, aber es ist lustig, was die Psyche alles macht. :kruemel:

Ne. Ganz normale Erkältung wie bei dem Bekannten, der negativ getestet wurde. :) Ist ja nicht so, das normale Erkältungen nicht mehr da sind jetzt wo Corona grasiert.

Sony kümmert sich um die Leute, die alle in Quarantäne zuhause sitzen xD jetzt kann jeder zugucken xD

Wird ein Betrieb, eine Einrichtung geschlossen...also vorübergehend...wie sieht es mit der Bezahlung der Mitarbeiter aus?
Ich gehe jetzt von Situationen aus, in denen kein Home Office oder ähnliches möglich ist.

Kurzarbeit, Urlaub, Minusstunden, Entlassungen

Es kommt auf die Firma an ob sie sich das leisten kann oder will
Wenn man Pech hat, sitzt man schnell mit weniger oder gar keinem Geld da

du glaubst doch nicht wirklich das sich hier draussen keine leute treffen :ugly:

Noch gibt es genug Leute, die sich noch immer in großen Gruppen zusammenbegeben. Da hast du recht. Aber bei Bedarf wird hoffentlich gut durchgegriffen. :-)

Naja, genug zu deiner kleinen Show hier. Es wurde dir mit vernünftigen Argumenten entgegengetreten, du hingegen willst nur deinen heiligen Trotz ausleben. Bringt eh nichts, sich mit dir auseinanderzusetzen.

Recht hat er.
sollten sich einige mal zu herzen nehmen.

Finde inzwischen auch die coronachallenges gut. Gut das die junge generation einfach weiter macht wie bisher.
Jetzt erst recht.

>Die wollen alles für immer verändern. Der erste Schritt.<

>Ich will nicht, dass wenn dieser Virus in paar Wochen oder in paar Monaten vorbei ist, dass wir dann alle normal weiterleben und denken "zum Glück haben wir das überlebt so".<

Und da kann man auch abschalten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Noch gibt es genug Leute, die sich noch immer in großen Gruppen zusammenbegeben. Da hast du recht. Aber bei Bedarf wird hoffentlich gut durchgegriffen. :)

Naja, genug zu deiner kleinen Show hier. Es wurde dir mit vernünftigen Argumenten entgegengetreten, du hingegen willst nur deinen heiligen Trotz ausleben. Bringt eh nichts, sich mit dir auseinanderzusetzen.
das kommt wohl von jemandem der von den verboten 0 betroffen ist. grossartig :goodwork:
ich bin dafuer das wir mal den grossteil der buerger fragen was sie davon halten.

Und du kannst dich ja einschraenken wenn du willst, verlange aber nicht das andere das auch machen :nix:

das problem ist halt das es hier wohl kaum partygaenger oder barbesucher gibt, klar geht denen alles am arsch vorbei lohnt sich eigentlich echt keine diskussion.

das problem ist halt das es hier wohl kaum partygaenger oder barbesucher gibt, klar geht denen alles am arsch vorbei lohnt sich eigentlich echt keine diskussion.
Die gibt es auch hier genug, nur sind es eben nicht lebensnotwendige Dinge. Dementsprechend ist hier auch die Mehrheit bereit sich einzuschränken, um anderen Menschen zu helfen, indem sie sich nicht möglicherweise anstecken.

>Die wollen alles für immer verändern. Der erste Schritt.<

>Ich will nicht, dass wenn dieser Virus in paar Wochen oder in paar Monaten vorbei ist, dass wir dann alle normal weiterleben und denken "zum Glück haben wir das überlebt so".<

Und da kann man auch abschalten.
man kann sich an kleinigkeiten aufhaengen oder die grundaussage raushoeren.

Die gibt es auch hier genug, nur sind es eben nicht lebensnotwendige Dinge. Dementsprechend ist hier auch die Mehrheit bereit sich einzuschränken, um anderen Menschen zu helfen, indem sie sich nicht möglicherweise anstecken.
hier hat sich noch keiner von ihnen zu wort gemeldet

das kommt wohl von jemandem der von den verboten 0 betroffen ist. grossartig :goodwork:
ich bin dafuer das wir mal den grossteil der buerger fragen was sie davon halten.

Und du kannst dich ja einschraenken wenn du willst, verlange aber nicht das andere das auch machen :nix:

Regelmäßiger Bar- und Kneipengänger, Museumsfan, gehe häufig ins Kino, führe eine Fernbeziehung.

Denke, dass ich mich durchaus zu den Betroffenen zählen darf. Und ebenso denke ich, dass ich mich einschränken muss und andere sich ebenfalls.

Aber gleich heißt es sicher, ich wolle aufgrund von Frustration durch Selbstkasteiung auch andere unglücklich machen. :-D

Edit: Ach und reisen tu ich auch gerne.

Seine Grundaussage ist, dass die alles verändern wollen und bitte am Ende nicht alle nach paar Monaten wieder weiter normal weiterleben mögen. Und darum lebt er jetzt einfach normal weiter, aus Protest.

Zurück
Top Bottom