COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Jup ganz genau. Wie gesagt haette man vorher gehandel waere es nicht so gekommen wie jetzt. weil Deutschland nie was macht muessen wir jetzt drunter leiden und das sollte keiner von uns einsehen. Gehen wir raus und zeigen dem Staat das er sich massnahmen frueher ueberlegen sollte und nicht wenn es zu spaet ist. Wenn wir das jetzt so machen wie der Staat es will lernen die da oben nie. zeit denen zu zeigen das wir einen eigenen willen haben und uns nicht wie tiere wegsperren lassen.
denkt doch mal ernsthaft drueber nach oder soll das ewig so weiter gehen?

Es ist ironisch, dass du die Rentner isolieren willst und gleichzeitig argumentierst, dass man der Regierung zeigen sollte, dass man sich nicht wegsperren lässt. Ich stimme deiner grundsätzlichen Aussage ja zu: die strikte Isolation der wirklichen Risikogruppen wäre weitaus vernünftiger als ein kompletter Shutdown der Wirtschaft und Gesellschaft; aber der Grund ist sicher nicht, dass man der Regierung irgendwas zeigen soll. :lol:

Dann erfreue dich daran, dass du die Dinge besser vorausgesehen hast ale andere. Sei zu recht wütend auf jene, die noch viel zu lange große Risiken eingingen.

Aber bitte, benimm dich doch nicht derart unsozial.
Du verstehst nicht worum es mir geht.
Es geht wie gesagt darum sich nicht lenken zu lassen wie der staat es gerne haette. Sie wollen den Virus eindaemmen? Tja haette ihr euch frueher ueberlegen sollen, jetzt ist es zu spaet und jetzt sollten die jungen leute auch nicht mehr mit diesen anordnungen cooperieren. Es muss so kommen damit der Staat nicht mehr derartig sorglos aggiert und denkt "unsere landsleute baden es eh aus" wenn das hier nicht richtig uebel endet wird es kein umdenken geben. ich will das die obersten in der zukunft schon beim wort virus zittern. wenn das hier zu schnell eingedaemmt wird, wird es sie nicht interessieren.

wie gesagt risikogruppen bitte zuhause bleiben. der rest soll aber richtig eskalieren und jetzt erst recht rausgehe, deutschland weit. ich hoffe es ist moeglich solch eine bewegung zu mobilisieren und das ueberall. mal schauen ob man dazu auch ein paar influenzer nutzen kann die ihre botschaft verbreiten

Es geht wie gesagt darum sich nicht lenken zu lassen wie der staat es gerne haette. Sie wollen den Virus eindaemmen? Tja haette ihr euch frueher ueberlegen sollen, jetzt ist es zu spaet und jetzt sollten die jungen leute auch nicht mehr mit diesen anordnungen cooperieren. Es muss so kommen damit der Staat nicht mehr derartig sorglos aggiert und denkt "unsere landsleute baden es eh aus" wenn das hier nicht richtig uebel endet wird es kein umdenken geben. ich will das die obersten in der zukunft schon beim wort virus zittern. wenn das hier zu schnell eingedaemmt wird, wird es sie nicht interessieren.

wie gesagt risikogruppen bitte zuhause bleiben. der rest soll aber richtig eskalieren und jetzt erst recht rausgehe, deutschland weit. ich hoffe es ist moeglich solch eine bewegung zu mobilisieren und das ueberall. mal schauen ob man dazu auch ein paar influenzer nutzen kann die ihre botschaft verbreiten
Wenn du nicht willst, dass der Staat sorglos reagiert, dann geh mit gutem Beispiel voran und reagiere nicht sorglos.
Deine Logik ergibt von Vorne bis Hinten keinen Sinn. Leute, wie du, sind der Grund, weswegen das Virus sich so stark ausbreiten kann. Du musst es wie gesagt nicht einmal selber merken (Latenz) und trotzdem biste infiziert. Dann gibste das Virus weiter usw.

Kann man dich dann wegen fahrlässiger oder zumindest versuchter Körperverletzung anklagen, wenn du dann einfach den Alltag nachgehst?

Doch, verstehe ich. Halte ich trotzdem für dumm.

Naja, zumindest was deine Koalition der Mutwilligen angeht, brauchen wir uns zum Glück wohl eher keine Sorgen machen, mehr als Internetmaulheldentum wird es schon nicht sein.

Und ich dachte, ich wäre manchmal bekloppt, aber du schießt echt den Vogel ab. :ugly:

natuerlich nicht xD geht nur darum sich nicht einschraenken zu lassen und einfach zu machen was man immer macht. von party bis shishabar.

Zur Erinnerung: In Deutschland gibt es keine Fema Camps. ;) Den Rest regelt früher oder später die Polizei.

Jup ganz genau. Wie gesagt haette man vorher gehandel waere es nicht so gekommen wie jetzt. weil Deutschland nie was macht muessen wir jetzt drunter leiden und das sollte keiner von uns einsehen. Gehen wir raus und zeigen dem Staat das er sich massnahmen frueher ueberlegen sollte und nicht wenn es zu spaet ist. Wenn wir das jetzt so machen wie der Staat es will lernen die da oben nie. zeit denen zu zeigen das wir einen eigenen willen haben und uns nicht wie tiere wegsperren lassen.

Dann ging es dir nie um die Risikogruppe, sondern dir ging es nur darum nicht für andere Menschen für einen Zeitraum deine Befindlichkeiten zurückfahren zu müssen.

Da sind jetzt im Vergleich die Leugner besser die jetzt einsehen sich "zur Strafe der eigenen Dummheit" in Selbstquarantäne begeben zu müssen, um den Schaden wieder halbwegs auszugleichen.

Dein Handy hat doch ä, ö, ü. Benutze die auch.
Und 2.bitte Hirn einschalten und dann schreiben.
Das ist zu dämlich was du schreibst

So , der Anwalt hat mir gesagt das es das Gesetz wo man für 10 Tage freigestellt werden muss mit Lohnausgleich für mich nicht anwendbar ist, da der Gesetzgeber es noch nicht für diese Fälle vorgesehen hat. Das ist ein Witz hoch zehn , ich muss mich jetzt komplett unbezahlt für die Zeit freistellen lassen. Der besondere Witz ist das ich die 300 Euro für den Kindergarten trotzdem bezahlen muss . Es ist ja echt toll das immer Solidarität verlangt wird und die ganzen Firmen Unterstützung erhalten um dann nichts an die Arbeitnehmer geben zu müssen. Die armen Fussball Vereine jammern ja auch schon , dafür wird es dann auch bestimmt Nothilfen geben, das ist alles ganz großes Kino.

Kann man dich dann wegen fahrlässiger oder zumindest versuchter Körperverletzung anklagen, wenn du dann einfach den Alltag nachgehst?

Bislang gibt es keine Ausgangssperre, von daher ist das eher unrealistisch. Allerdings wird es schwer dem Alltag nachzugehen, wenn die meisten Lokalitäten geschlossen sind.

"Meine Freundin ist mir fremdgegangen. Jetzt geh ich ihr auch fremd, das wird ihr zeigen wie überlegen ich ihr bin!"

Komm mal von deinem hohen Ross. Nur weil du angeblich so viel weitsichtiger warst, gibt dir das nicht das recht jetzt sorglos mit dem Leben anderer zu sein. Die Situation ist jetzt wie sie ist. Ob andere Fehler gemacht haben oder nicht ist vollkommen egal. Du trägst die Verantwortung ganz alleine wenn du jetzt andere Menschen gefährdest aus Trotz. Nicht der Staat ist daran dann Schuld, sondern du ganz alleine, wenn du wissentlich so mit der Situation umgehst.

Hör auf die Verantwortung für dein eigenes Handeln abzuwälzen nur weil andere auch Fehler gemacht haben.

Was ist Corona eigentlich jetzt? Eine Grippe und Lungenkrankheit gleichzeitig? Es gibt immer noch Leute die sagen das Corona nur die Grippe in etwas schlimmer ist.

Das Virus schädigt die Lunge. Lungenerkrankung ist also ein Symptom.

Bislang gibt es keine Ausgangssperre, von daher ist das eher unrealistisch. Allerdings wird es schwer dem Alltag nachzugehen, wenn die meisten Lokalitäten geschlossen sind.

Ab ner Ausgangssperre müsstet ihr solche Beiträge auch ausm Thread löschen.

Zurück
Top Bottom