COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Da ging es nicht um Bauchgefühle, sondern zutiefst menschliche Mustererkennung. Wenn ich weiß, dass in der Stadt, auf die ein Pandemieursprung zurückverfolgt werden kann, ein Virologieinstitut sitzt, das über die größte Virusbank ganz Asiens (!) verfügt und in dem speziell am Coronavirus geforscht wird, dann ist der Gedanke, das Coronavirus könne von dort stammen, nicht nur irgendein esoterisches Bauchgefühl.

Es ist zumindest etwas, bei dem man mal aufmerksam die Augenbraue hochziehen sollte wegen dieser außergewöhnlichen Zufälle.

Ich weiß natürlich, dass du all jene Leute, die das damals schon wenigstens bemerkenswert fanden, als Schwurbler diskreditieren möchtest. Klappt nur leider nicht. :)
Oder halt von Tiermärkten in China. Welche schon Jahre vor Corona als große Gefahr angesehen wurden.
Ist alles nicht neu.
Aber man möchte halt an der Verschwörung glauben, da sonst der Mensch mit seinem Umgang mit der Umwelt schuld hat. Und dies ist ungefähr wie bei der Klimakatastrophe, einige Menschen können damit nicht umgehen und suchen Ausflüchte im Schwurbel.

Zutiefst menschliche Mustererkennung bei der aktuellen US Politik wurden übrigens hier als Schwurbel abgetan. Stichwort Krasnov.
 
Denke jeder normal denkende Mensch hat einen Ursprung aus nem Labor nicht ausgeschlossen. Was soll das mit Schwurblern zu tun haben?! Aber naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Für den normalen Schwurbler aber zu harmlos. War da nicht was mit Bill Gates, 5G und so einem Schwachsinn….

Und genau dieses Klientel findet jemanden wie Musk und Trump toll, die an einer „Free City“ arbeiten, es durch diese Menschen wirklich dystopisch werden könnte. Wunderbar! :goodwork:
 
Vielleicht sind wir jetzt alle stärker geworden.

Ich frag mich eher wie beschissen blöde wir sind mir sowas rumzuspielen.
Die Forschung geht darauf zurück das man das SARS Virus verstehen und eindämmen können will, da dieses sehr tödlich seinerzeit war. Der „Vorteil“ von SARS war das es in der Lunge sitzt und sehr aggressiv war und die Leute somit zügig verstorben sind. Eine Ansteckung daher relativ unwahrscheinlich war. Eine andere Variante davon, die ansteckender und ähnlich tödlich ist, wäre eine vollkatastrophe.
 
Zurück
Top Bottom