COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Was ich während Corona wirklich schlimm fand ist der Punkt das insbesondere Jugendliche und Kinder,(teilweise natürlich auch Erwachsene), obwohl nachweislich für sie keine Gefahr bestand, sich unbedingt nur impfen lassen wollten um.nicht als Außenseiter oder impfgegner dazustehen oder vom Alltag Wie z.b. restaurantbesuch ausgeschlossen zu werden. In den Schulen wurde schon genau abgefragt wer geimpft ist und wie oft oder warum nicht. Das ist rückblickend schon sehr übel. Gruppenzwang und Ausgrenzung der schlimmsten Sorte, quasi ein Wettbewerb wer wie oft geimpft ist.

Und wenn ich jetzt die Doku sehe wo Lauterbach sagt ihm war von Anfang klar das die Impfung Nebenwirkungen hat und monatelang hat er das Gegenteil gesagt, könnte ich ehrlich gesagt kotzen. So eine Person sollte nie wieder ein politisches Amt bekleiden und dagegen sind irgendwelche Maskendeals Mumpitz.

Man kann halt nur hoffen das man daraus gelernt hat und es bei Dr nächsten Pandemie anders abläuft. Ich gehe aber mal davon aus das in nochmal so einem Fall die Zahl der Skeptiker wesentlich größer sein wird.

Also ich weiß nicht wo du her kommst aber in keiner Schule in Hessen wurde und durfte nicht abgefragt werden wer geimpft ist und wer nicht.

Es gab einzig die Maskenpflicht und die Kids haben Tests für daheim mitbekommen. Wenn Tests Positiv sollte man daheim bleiben. Das war’s auch schon. In RLP genau so, sollte das in den anderen 14 Bundesländern anders gewesen sein weiß ich nichts davon.

Ja war geimpft auf Rücksicht der Leute mit denen wir ch Kontakt habe und die schon Rentner sind aber ich konnte getestet immer in jedes Restaurant, das ist so eine Schwurbler Fantasie das man als ungeimpft kaum was machen konnte…man konnte getestet und ungeimpft in alles rein oder Teilnehmen.

Ändert halt nichts das manche Maßnahmen Fehler waren. Aber und das sehe ich als positiv durch Corona und sollte mal wieder eine Pandemie kommen (und wird sie natürlich) und sollten noch alle von damals leben die natürliche Selektiok endlich ihr Werk tun darf da sich sicher weniger impfen werden.

Was ich während Corona wirklich schlimm fand ist der Punkt das insbesondere Jugendliche und Kinder,(teilweise natürlich auch Erwachsene), obwohl nachweislich für sie keine Gefahr bestand, sich unbedingt nur impfen lassen wollten um.nicht als Außenseiter oder impfgegner dazustehen oder vom Alltag Wie z.b. restaurantbesuch ausgeschlossen zu werden. In den Schulen wurde schon genau abgefragt wer geimpft ist und wie oft oder warum nicht. Das ist rückblickend schon sehr übel. Gruppenzwang und Ausgrenzung der schlimmsten Sorte, quasi ein Wettbewerb wer wie oft geimpft ist.

Und wenn ich jetzt die Doku sehe wo Lauterbach sagt ihm war von Anfang klar das die Impfung Nebenwirkungen hat und monatelang hat er das Gegenteil gesagt, könnte ich ehrlich gesagt kotzen. So eine Person sollte nie wieder ein politisches Amt bekleiden und dagegen sind irgendwelche Maskendeals Mumpitz.

Man kann halt nur hoffen das man daraus gelernt hat und es bei Dr nächsten Pandemie anders abläuft. Ich gehe aber mal davon aus das in nochmal so einem Fall die Zahl der Skeptiker wesentlich größer sein wird.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich bin ungeimpft, war nicht einmal Corona-Positiv, war während der Pandemie auch nicht krank. Bin eigentlich nie krank. Letzte Grippe-Impfung war 2009. Das letzte Mal länger als 2 Tage krank 2006 rum. Hier und da mal Tagesschnupfen. Sonst rund um Gesund.

Ich konnte während der Corona-Zeit arbeiten gehen, konnte meine Weiterbildung als Fahrlehrer machen und habe auch Restaurants usw. besucht. Einzige Voraussetzung, musste mich täglich testen, in entsprechenden Zeiträumen. Auch diese Diskussionen, wer wie oft geimpft ist, gab es nicht. Ebenso wurde ich respektiert, so wie ich andere auch respektiert habe. Wurde auch von niemanden ausgeschlossen, mir hat auch niemand gesagt "du musst dich impfen lassen".

Null Einbußen gehabt, Leben weitergeführt wie jeder andere.
Bin kein Impfgegner, bin auch keiner der darüber gelacht hat oder oder oder.

Ich habe mich einfach nicht impfen lassen, da ich das auch in der Vergangenheit nicht tat. Starkes Immunsystem, letzten Krankheitstage sind in meiner Ausbildungszeit 2006 gewesen. Sonst nie krank, keine Fehlzeiten oder Sonstiges. Nachdem Motto, wenn mich Grippewellen nicht umhauen, haut mich Corona auch nicht um.
Rund 250 Tests musste ich machen, alle negativ.

Volle Zustimmung. Ein paar Einschränkungen bisserl testen oder evtl impfen und schon ticken einige aus. Aber zeigt nur den Egoismus der Menschheit sobald man sich nur etwas einschränken muss zum wohle von allen.

Ich war tatsächlich in der Coronazeit viel seltener krank. Dank Maske usw

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich bin ungeimpft, war nicht einmal Corona-Positiv, war während der Pandemie auch nicht krank. Bin eigentlich nie krank. Letzte Grippe-Impfung war 2009. Das letzte Mal länger als 2 Tage krank 2006 rum. Hier und da mal Tagesschnupfen. Sonst rund um Gesund.

Ich konnte während der Corona-Zeit arbeiten gehen, konnte meine Weiterbildung als Fahrlehrer machen und habe auch Restaurants usw. besucht. Einzige Voraussetzung, musste mich täglich testen, in entsprechenden Zeiträumen. Auch diese Diskussionen, wer wie oft geimpft ist, gab es nicht. Ebenso wurde ich respektiert, so wie ich andere auch respektiert habe. Wurde auch von niemanden ausgeschlossen, mir hat auch niemand gesagt "du musst dich impfen lassen".

Null Einbußen gehabt, Leben weitergeführt wie jeder andere.
Bin kein Impfgegner, bin auch keiner der darüber gelacht hat oder oder oder.

Ich habe mich einfach nicht impfen lassen, da ich das auch in der Vergangenheit nicht tat. Starkes Immunsystem, letzten Krankheitstage sind in meiner Ausbildungszeit 2006 gewesen. Sonst nie krank, keine Fehlzeiten oder Sonstiges. Nachdem Motto, wenn mich Grippewellen nicht umhauen, haut mich Corona auch nicht um.
Rund 250 Tests musste ich machen, alle negativ.

Und genau das ist es, es gab keinen Impfzwang. meinen Sohn hab ich auch nicht geimpft, so wie viele Kinder nicht geimpft wurden. Man konnte mit Tests die später ja auch 48 Stunden gültig waren an allem teilhaben.

Davon ab hatte geimpft sein ja nicht vor der Maske befreit. Bei uns im Bekanntenkreis gab es auch keine vorwürfe an ungeimpfte oder Ähnliches, und es gab einige. Es ist halt ein unterschied ungeimpft zu sein und trotzdem auf andere zu achten oder ungeimpft zu sein und einfach ein egoistischer Wichser zu sein.

Waren z.b die schönste Urlaube während der Coronazeit. Klar im Flugzeug die Maske tragen war nicht so der Hit. Aber im Hotel und der Anlage war es sehr schön ruhig und nicht überlaufen. Tests vor dem Flug machen und das war es.
Wir waren alle 4 geimpft. Kinder waren alt genug das selber zu entscheiden.
Klar wurde viel falsch gemacht. Aber nix zu tun hätte man weniger wieder gutmachen können. Klar wir haben nen Garten und Platz da ging es schon sehr gut. Hat aber das Leben entschleunigt.

Und genau das ist es, es gab keinen Impfzwang. meinen Sohn hab ich auch nicht geimpft, so wie viele Kinder nicht geimpft wurden. Man konnte mit Tests die später ja auch 48 Stunden gültig waren an allem teilhaben.

Davon ab hatte geimpft sein ja nicht vor der Maske befreit. Bei uns im Bekanntenkreis gab es auch keine vorwürfe an ungeimpfte oder Ähnliches, und es gab einige. Es ist halt ein unterschied ungeimpft zu sein und trotzdem auf andere zu achten oder ungeimpft zu sein und einfach ein egoistischer Wichser zu sein.

Verstehe die Impfverweigerer einfach nicht.

Es gibt ein Virus das viele getötet hat. Man lebt in einem priviligierten Land in welchem es kostenlose Impfungen gegen einen schweren Verlauf gibt, und dennoch haben manche lieber die Intensivstation oder den Tod gewählt. Kapiere ich echt nicht nicht. Davon ab, war es ein ziemlich beschissenes Verhalten. Komme aus einer Gegend in dem sehr viele ältere Menschen in einem Nobel Altenheim am Starnberger See verreckt sind.

Durch nichts zu entschuldigen. Was ging in diesen Leuten denn bitte vor?

Und vor wenigen Wochen wollte ich mich impfen lassen, die Impfung stand kurz davor und kurz danach steckt mich eine aus dem Urlaub an. Na herzlichen Dank auch. Ich war fix und fertig mit der Welt. Naja, jetzt brauche ich erstmal nicht, wäre aber besser geimpfg gewesen und man hat in der Krankheitsphse begriffen wie schlimm Corona sein kann.. man hat verstanden das es viele Menschen leichtsam töten kann. Aber naja…

Schlimm wieviel Leute da mental ausgetickt sind und echt schlimm wieviele Menschen ihr wahres Ich zeigten. Waren aber immer die Menschen, die eh nicht die intelligentesten, aber die lautesten waren. Einfach dumm. Vor Corona hat man solche Menschen belächelt, heute finde ich es weniger lustig weil man begreift wie schlimm es mit solchen Menschen werden kann. Hat ziemlich die Spreu vom Weizen getrennt.

Wenn mir heute jemand erzählt er sei Impfgegner nehme ich eh schon einen großen Abstand. Meistens ist da im Oberstübchen richtig viel durcheinander geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Impfverweigerer einfach nicht.

Es gibt ein Virus das viele getötet hat. Man lebt in einem priviligierten Land in welchem es kostenlose Impfungen gegen einen schweren Verlauf gibt, und dennoch haben manche lieber die Intensivstation oder den Tod gewählt. Kapiere ich echt nicht nicht. Davon ab, war es ein ziemlich beschissenes Verhalten. Komme aus einer Gegend in dem sehr viele ältere Menschen in einem Nobel Altenheim am Starnberger See verreckt sind.

Durch nichts zu entschuldigen. Was ging in diesen Leuten denn bitte vor?

Naja geimpfte und ungeimpfte waren sich beide recht ähnlich. Es gab die welche es sind und nicht sind und dabei Respektvoll mit der Entscheidung der anderen umgingen, dann die anderen die meinten sie sind der anderen Gruppe erhaben gegenüber und einfach nur Penner.

Das Problem ne das kann man der Politik und Presse zuschreiben war das allgemeine Framing der ungeimpften, welche sie mit den Schwurblern und idioten in einen Topf warfen.

Naja Deutschland ist was Impfungen und Impfgegner angeht eh was „besonderes“, schon vor Corona. Bei uns in Portugal war das kein Thema da man noch weiß wie wichtig Impfungen sind, hat wahrscheinlich geholfen das wir später in die EU kamen und noch weit in die 80er mit einer hohen Kindersterblichkeit zu kämpfen hatten welche durch Impfen und EU Eintritt behoben wurde. Das ist noch in den Köpfen vieler dort. Hier hat man das vergessen.

Naja geimpfte und ungeimpfte waren sich beide recht ähnlich. Es gab die welche es sind und nicht sind und dabei Respektvoll mit der Entscheidung der anderen umgingen, dann die anderen die meinten sie sind der anderen Gruppe erhaben gegenüber und einfach nur Penner.

Das Problem ne das kann man der Politik und Presse zuschreiben war das allgemeine Framing der ungeimpften, welche sie mit den Schwurblern und idioten in einen Topf warfen.

Naja Deutschland ist was Impfungen und Impfgegner angeht eh was „besonderes“, schon vor Corona. Bei uns in Portugal war das kein Thema da man noch weiß wie wichtig Impfungen sind, hat wahrscheinlich geholfen das wir später in die EU kamen und noch weit in die 80er mit einer hohen Kindersterblichkeit zu kämpfen hatten welche durch Impfen und EU Eintritt behoben wurde. Das ist noch in den Köpfen vieler dort. Hier hat man das vergessen.
Naja, hat bestimmt auch damit zu tun das Homöopathie in Deutschland seinen Hochsitz hat. Wir fördern dies schliesslich, obwohl sowas nicht gefördert gehört, da der medizinische Wert nicht vorhanden ist.

So wars doch aber. Ich kenne keinen normalen Menschen der klar im Kopf ist der ungeimpft blieb. Dann gabs noch die völlig bekloppten Ärzte usw.. die selber was zusammen mixten und Impfgegner „Mediziner“ die auch komplett lost waren, hat man die mal eher beleuchtet.

Sorry, ich habe mich damals vor der Impfung ein wenig über Biontech informiert und dazu hatte ich noch eine Pharmazie Akademikern welche in der Medikamenten Zulassung arbeitet gesprochen. Es gab keinen Zweifel das die Impfung ein Geschenk ist. Hat man dann mit Impfgegnern geredet, waren zu 99% verrückte Spinner die meinten Bill Gates hat da was in Arbeit usw… wirklich das mit Abstand dümmste Geschwätz was man sich nicht ausdenken konnte.

Deswegen meine Frage: Wie soll man mit solchen Menschen umgehen und sie umstimmen? Wie soll man es diesem Typ Mensch erklären?

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Das ist die bittere Erkenntnis aus dem Ganzen.

Mir ist in der Zeit klargeworden, es hilft nur Abstand halten. Man kann es den meisten nicht erklären, sie verstehen die Zusammenhänge schlicht und ergreifend nicht. Jetzt kam ja das RKI Protokoll raus, und diese Menschen meinten sie hatten Recht gehabt usw… Versucht man es dann zu erklären warum diese und jenes aus dem Kontext gerissen worden ist und so nicht richtig ist… hat nan da sehr schlechte Karten. Keine Chance. Aktuell mag ich nicht mehr. Das sind in meinen Augen geistig kleine Kinder. Teils schlimmer. Die lassen sich wenigstens was erklären

Naja, hat bestimmt auch damit zu tun das Homöopathie in Deutschland seinen Hochsitz hat. Wir fördern dies schliesslich, obwohl sowas nicht gefördert gehört, da der medizinische Wert nicht vorhanden ist.
Gerade in Bayern, noch vor Corona.. mir ist das Essen aus dem Mund gefallwn was ich da teils für eine Scheisse hören musste. Unglaublich. Dann kam ja Bömi mit dem Thema und ich konnte wenigstens darüber lachen.

Wie kann ein so grosser Industriestandort derart ungebildet sein?! Ich begreifs nicht.

Gerade in Bayern, noch vor Corona.. mir ist das Essen aus dem Mund gefallwn was ich da teils für eine Scheisse hören musste. Unglaublich. Dann kam ja Bömi mit dem Thema und ich konnte wenigstens darüber lachen.

Wie kann ein so grosser Industriestandort derart ungebildet sein?! Ich begreifs nicht.
Hatte ehrlich gesagt Hoffnungen das Lauterbach den Unsinn streichen lässt. Würde die Krankenkassen zudem entlasten, aber naja.

Meine Frau und ich waren mal mit unserer Tochter, als die noch recht jung war, bei einer Osteopathin. Auf anraten unserer Hebamme. Das waren verschwendete 100€. Was hat die für einen Unsinn erzählt. Unsere Tochter hätte ein Trauma von der Geburt mit Saugglocke und so. Wollte die uns ernsthaft noch 3 weitere Sitzungen andrehen, obwohl sie eine Stunde nichts anderes getan hat als unser Kind zu betatschen und ihren Kopf auf die Brust unseres Kind zu legen. :ugly:

11 Monate später bzw. an sich schon 4 Monate später hat unsere Tochter auf wundersame Weise das „Trauma“ wohl verarbeitet. :coolface:

Hatte ehrlich gesagt Hoffnungen das Lauterbach den Unsinn streichen lässt. Würde die Krankenkassen zudem entlasten, aber naja.

Meine Frau und ich waren mal mit unserer Tochter, als die noch recht jung war, bei einer Osteopathin. Auf anraten unserer Hebamme. Das waren verschwendete 100€. Was hat die für einen Unsinn erzählt. Unsere Tochter hätte ein Trauma von der Geburt mit Saugglocke und so. Wollte die uns ernsthaft noch 3 weitere Sitzungen andrehen, obwohl sie eine Stunde nichts anderes getan hat als unser Kind zu betatschen und ihren Kopf auf die Brust unseres Kind zu legen. :ugly:

11 Monate später bzw. an sich schon 4 Monate später hat unsere Tochter auf wundersame Weise das „Trauma“ wohl verarbeitet. :coolface:
Ich bekomme bei sowas auch die Krise. Das so dämlich. Und die Wirkung wird dann von solchen Menschen bestätigt weil das Kind gesund geworden ist, mit Globoli… das Kind wäre nur genauso gesund auch ohne geworden. Das so ein Quatsch echt. Naja wenigstens scheint es nicht gefährlich zu sein.

Der Bundestag hat die absolut berechtigte Forderung der AfD nach einem Untersuchungsausschuss abgelehnt: Bundestag.de

Wenn es hier neue Entwicklungen gibt, sind sie mir nicht bekannt.

@Atram Es mag keine allgemeine Impfflicht gegeben haben, aber es gab sehr wohl eine Impfpflicht für Personal im Gesundheitswesen und der Pflege ("einrichtungsbezogene Impfpflicht") -> Bundestag.de Zwischenzeitlich wurde übrigens auch eine Impfpflicht für Lehrer diskutiert da spricht heute nur keiner mehr drüber.

Die allgemeine Impfpflicht ist relativ knapp gescheitert (klick), hier können wir alle dankbar sein, dass die weltweite Entwicklung und die vergleichsweise weniger aggressiven, neuen Varianten viele Politiker (und die Bevölkerung selbst) zum Umdenken brachten.

Noch kurz der Vollständigkeit halber: Ich war geimpft und hatte alles bis Booster Nr. 5 (!) mitgemacht. Meine Kinder waren beide ebenfalls geimpft. Ich bin also überhaupt kein Impfskeptiker oder Schwurbler, ich bin lediglich ausdrücklich gegen Zwang.

Der Bundestag hat die absolut berechtigte Forderung der AfD nach einem Untersuchungsausschuss abgelehnt: Bundestag.de

Wenn es hier neue Entwicklungen gibt, sind sie mir nicht bekannt.

@Atram Es mag keine allgemeine Impfflicht gegeben haben, aber es gab sehr wohl eine Impfpflicht für Personal im Gesundheitswesen und der Pflege ("einrichtungsbezogene Impfpflicht") -> Bundestag.de Zwischenzeitlich wurde übrigens auch eine Impfpflicht für Lehrer diskutiert da spricht heute nur keiner mehr drüber.

Die allgemeine Impfpflicht ist relativ knapp gescheitert (klick), hier können wir alle dankbar sein, dass die weltweite Entwicklung und die vergleichsweise weniger aggressiven, neuen Varianten viele Politiker (und die Bevölkerung selbst) zum Umdenken brachten.

Noch kurz der Vollständigkeit halber: Ich war geimpft und hatte alles bis Booster Nr. 5 (!) mitgemacht. Meine Kinder waren beide ebenfalls geimpft. Ich bin also überhaupt kein Impfskeptiker oder Schwurbler, ich bin lediglich ausdrücklich gegen Zwang.

Ja Impfzwang sollte nicht sein im Betug auf Corona (in der Pflege gerade in der Altenpflege lässt sich das aber kaum vermeiden), wobei Standard Impfungen da für mich nicht reinzählen was Kita etc. angeht.

Positiv wäre noch zu erwähnen, das durch den geringen Flugverkehr der Himmel während der Pandemie strahlend blau gewesen ist.

Mh Coronaimpfzang bin ich ah net. Nur wenn man so Geschichten wie Masern und Mumps Röteln wieder im Vormarsch sind , weil Dinkel Dörtes impfen als Körperverletzung ansehen, werde ich Pelzig. Keine Ahnung wieso das in Deutschland so ist.

Zurück
Top Bottom