Was ich während Corona wirklich schlimm fand ist der Punkt das insbesondere Jugendliche und Kinder,(teilweise natürlich auch Erwachsene), obwohl nachweislich für sie keine Gefahr bestand, sich unbedingt nur impfen lassen wollten um.nicht als Außenseiter oder impfgegner dazustehen oder vom Alltag Wie z.b. restaurantbesuch ausgeschlossen zu werden. In den Schulen wurde schon genau abgefragt wer geimpft ist und wie oft oder warum nicht. Das ist rückblickend schon sehr übel. Gruppenzwang und Ausgrenzung der schlimmsten Sorte, quasi ein Wettbewerb wer wie oft geimpft ist.
Und wenn ich jetzt die Doku sehe wo Lauterbach sagt ihm war von Anfang klar das die Impfung Nebenwirkungen hat und monatelang hat er das Gegenteil gesagt, könnte ich ehrlich gesagt kotzen. So eine Person sollte nie wieder ein politisches Amt bekleiden und dagegen sind irgendwelche Maskendeals Mumpitz.
Man kann halt nur hoffen das man daraus gelernt hat und es bei Dr nächsten Pandemie anders abläuft. Ich gehe aber mal davon aus das in nochmal so einem Fall die Zahl der Skeptiker wesentlich größer sein wird.
Also ich weiß nicht wo du her kommst aber in keiner Schule in Hessen wurde und durfte nicht abgefragt werden wer geimpft ist und wer nicht.
Es gab einzig die Maskenpflicht und die Kids haben Tests für daheim mitbekommen. Wenn Tests Positiv sollte man daheim bleiben. Das war’s auch schon. In RLP genau so, sollte das in den anderen 14 Bundesländern anders gewesen sein weiß ich nichts davon.
Ja war geimpft auf Rücksicht der Leute mit denen wir ch Kontakt habe und die schon Rentner sind aber ich konnte getestet immer in jedes Restaurant, das ist so eine Schwurbler Fantasie das man als ungeimpft kaum was machen konnte…man konnte getestet und ungeimpft in alles rein oder Teilnehmen.
Ändert halt nichts das manche Maßnahmen Fehler waren. Aber und das sehe ich als positiv durch Corona und sollte mal wieder eine Pandemie kommen (und wird sie natürlich) und sollten noch alle von damals leben die natürliche Selektiok endlich ihr Werk tun darf da sich sicher weniger impfen werden.