Da wäre eine Mediale Berichterstattung die das auch Transparent und neuerdings ja auch verstärkt in leichter Sprache vermittelt sehr hilfreich.
Während der Pandemie wollte man ja gefühlt von nichts anderem Berichten, da finden sich mit Sicherheit genug Sendeminuten das auch Medial aufzuarbeiten. Von einem International Treaty of Pandemic Prevention habe ich zum beispiel noch nie gehört und da bin ich bestimmt nicht alleine.
@Jobs82
Der Kumpel von Lanz hat ja gerade bezüglich der Medien ein Buch geschrieben was die damalige Berichterstattung Kritisiert hat, das "Phänomen" ist also doch schon breiter vertreten. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn immer mehr Menschen auf Youtube Kanäle oder andere Quellen der Berichterstattung zurückgreifen. Spätestens seit der Killerspieldebatten sollten gerade wir doch wissen das man nicht alles einfach schlucken sondern auch hinterfragen sollte. Wenn das medial dann nicht passiert öffnet das halt Türen für Quellen die das tun.
Es fehlt meiner Meinung nach an wirklich neutraler Berichterstattung, auf so gut wie alle Themen bezogen aber das wäre eine Diskussion für einen anderen Thread.