COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Natürlich sind diese Rücktrittsforderungen witzlos. Kann man machen, bringen aber imo nix. Politiker oder Anhänger von Partei X fordern ständig den Rücktritt von Politiker von Partei Y, und auch wenn ich für Lauterbachs Rücktritt bin, verlieren diese Forderungen gerade in Zeiten von Twitter und co. ihre Wirkung/ihr Gewicht. Besser bei der nächsten Wahl anders wählen (, wenn man es nicht eh schon getan hat).

Wie oft ich allein in diesem Monat Hashtags wie FDPRausAusDerRegierung, NieWiederFDP o.Ä. gelesen habe, noch dazu von Menschen, die die Partei noch kein einziges Mal in ihrem Leben gewählt haben. Wie gesagt, alles heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist überhaupt in der Lage Lauterbach zu entlassen? Oder wird gewartet bis er von alleine geht!


Das Problem ist das die heute noch mehr an ihren Sesseln kleben als früher

Da kann man heute Plagiate machen und wird trotzdem Bürgermeister in Berlin oder wie beim ÖR, die Betrügerin dort musste ja auch halb aus ihrem ARD und dann noch ihrem RBB Sessel geschält werden

Die krallen sich alle an ihre Posten bis es gar nicht mehr geht.
Das heisst man wird diesen Lauterbach noch 3 Jahre ertragen müssen.
 
Das Problem ist das die heute noch mehr an ihren Sesseln kleben als früher

Da kann man heute Plagiate machen und wird trotzdem Bürgermeister in Berlin oder wie beim ÖR, die Betrügerin dort musste ja auch halb aus ihrem ARD und dann noch ihrem RBB Sessel geschält werden

Die krallen sich alle an ihre Posten bis es gar nicht mehr geht.
Das heisst man wird diesen Lauterbach noch 3 Jahre ertragen müssen.
DU kannst auch heute trotz Beihilfe zum Steuerbertrug auch noch locker Kanzler werden. :uglylol:
:awesome:
 

Berlin Masken, Impfungen und Tests – auf diesen Dreiklang setzt die Ampelregierung bei ihrem Corona-Schutzplan für den Herbst. Was im Grunde einfach klingt, nährt in der Wirtschaft allerdings die Sorge vor einem weiteren Regelchaos.

Die Pläne sind schlicht nicht umsetzbar“, sagte die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), Ingrid Hartges, dem Handelsblatt. „Wir können unsere Gäste nicht dauerhaft kontrollieren, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind.“

Diese Menschen sollen von der Maskenpflicht in Restaurants oder bei Veranstaltungen unter bestimmten Umständen befreit werden – etwa dann, wenn die Impfung nicht älter als drei Monate ist. So sehen es die Pläne für ein neues Infektionsschutzgesetz von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Marco Buschmann (FDP) vor.

„Man sieht dem Gast im Restaurant aber nicht an, welchen Status er hat“, sagt Hartges. „Etwa dann, wenn er auf Toilette geht – sollen die Angestellten dann jedes Mal fragen, ob er geimpft ist?“, sagte sie. „Das ist doch Unsinn.“

Lauterbach hatte die Pläne am Dienstagabend in der ARD gegen Kritik verteidigt, die neuen Regeln seien in der Praxis nicht zu kontrollieren. Es sei zum Beispiel vorgesehen, „dass man sofort auf der Corona-Warn-App an der Farbe des Impfzertifikats erkennen kann, ob das eine frische Impfung ist oder nicht“, sagte Lauterbach.

Hartges hingegen verwies darauf, dass es einen erheblichen Mangel an Mitarbeitern gebe. „Jede zusätzliche Aufgabe belastet das Geschäft und bedeutet einen Mehraufwand“, sagte sie. Sie befürchte, dass sich die Umsatzeinbußen aus dem vergangenen Pandemiewinter wiederholen.

Ähnliche Kritik äußerten mehrere Bundesländer in der Konferenz der Gesundheitsminister am Dienstag. Die Ausnahmen von der Maskenpflicht müssten nachjustiert werden, forderte die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz (GMK), Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne, nach der Sitzung.

Diese seien schwer nachzuvollziehen und schwer zu kontrollieren. Außerdem müsse es bundeseinheitliche Kriterien geben, wann bestimmte Maßnahmen gelten. Hartges forderte in diesem Punkt „bundesweit einheitliche Schwellenwerte“....

Erinnert ein wenig an den grünen (oder roten) Gesundheitspass in China, nur mit milderen Auswirkungen.

Es sei zum Beispiel vorgesehen, „dass man sofort auf der Corona-Warn-App an der Farbe des Impfzertifikats erkennen kann, ob das eine frische Impfung ist oder nicht“, sagte Lauterbach.
Wobei, nutzen noch viele die Corona Warnapp? Mal schaun ob die Pflicht wird :coolface:






Ernsthaft, auf drei Monate Befreiung von irgendwas kann ich verzichten...im Grunde schreit das doch heraus, dass man sich kaum anhaltenden Schutz vor Infektionen verspricht durch Impfstoff (auch von den neuen wohl nicht).


Infektionsschutzgesetz: Corona-Regeln laut Deutscher Krankenhausgesellschaft nicht umsetzbar​

Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft hält die Regeln des neuen Infektionsschutzgesetzes für unpraktikabel. Schon jetzt gebe es viele Personalausfälle.







Also gibts ab Oktober Impfstoffe gegen Ba 1 und vielleicht auch einen gegen BA4/5 (da haben die Amis druck gemacht). Aber wer will den gegen BA1 wenn es gleichzeitig aktuelleren gibt? Ich bezweifle bei der jetzigen Geschwindigkeit dass der BA5 Impfstoff im oktober kommt, der gegen BA1 hätte ja schon vor Monaten erhältlich sein sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:



Erinnert ein wenig an den grünen (oder roten) Gesundheitspass in China, nur mit milderen Auswirkungen.


Wobei, nutzen noch viele die Corona Warnapp? Mal schaun ob die Pflicht wird :coolface:






Ernsthaft, auf drei Monate Befreiung von irgendwas kann ich verzichten...im Grunde schreit das doch heraus, dass man sich kaum anhaltenden Schutz vor Infektionen verspricht durch Impfstoff (auch von den neuen wohl nicht).


Infektionsschutzgesetz: Corona-Regeln laut Deutscher Krankenhausgesellschaft nicht umsetzbar​









Also gibts ab Oktober Impfstoffe gegen Ba 1 und vielleicht auch einen gegen BA4/5 (da haben die Amis druck gemacht). Aber wer will den gegen BA1 wenn es gleichzeitig aktuelleren gibt? Ich bezweifle bei der jetzigen Geschwindigkeit dass der BA5 Impfstoff im oktober kommt, der gegen BA1 hätte ja schon vor Monaten erhältlich sein sollen...
Ich sags ja, Karl ist völlig durch. Wenn er so auf Kontrolle steht soll er nach China. Alleine die Corona app in verschiedenen Farben :lol:
 
Was ist daran schlecht?
Nichts. Abgesehen davon, dass es völlig wirkungsloser Schwachsinn ist und die Kosten diesen zu kontrollieren mal wieder Dritten aufgebürdet wird. Was übrigens sehr typisch für Politiker dieser Coleur ist: eine möglichst weiße moralische Weste tragen und von anderen eine kostenlose Reinigung erwarten. Gratismentalität.
 

Gute Coronaaufarbeitung der letzten Jahre und man sieht ja auch an Karlchens Tweets das der Reichelt vollkommen Recht hat.

Er möchte nicht das seine Lügen ausgearbeitet werden sondern jeder Kritiker von ihm soll ja immer so dargestellt werden als ob man ihm den Tod wünscht bzw Hass/Niedertracht (vollkommen lächerlich)
Besonders erschütternd fand ich wirklich, wie die selbsternannten "aufrechten Demokraten" in den letzten zweieinhalb Jahren mit Menschen umgegangen sind, die andere politische Überzeugungen hatten als sie selbst. Der Tiefpunkt war definitiv der Umgang mit den Ungeimpften, der einer freiheitlichen Demokratie schlicht unwürdig war.
 
Provokation
Weil ich gestern über die Tweets gestolpert bin und mich an die Diskussion erinnerte:


Lauterbach fordert doch überhaupt nicht, dass die Empfehlung für eine Impfung auf alle unter 70 ausgeweitet wird.

Zitat aus dem Artikel: »Wir sollten nicht nur sagen, was die über 70-Jährigen machen sollen«, so Lauterbach. Die Bundesregierung müsse auch eine Antwort etwa für 40-Jährige haben. »Sollte er sich auf keinen Fall impfen lassen? Oder nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel bei sehr vielen Kontakten am Arbeitsplatz? Oder nur, wenn der Hausarzt das empfiehlt?« Man benötige »für jedes Alter eine Botschaft.« Spätestens wenn die neuen, an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe da seien, »sollte es klare Ansagen auch für die unter 60-Jährigen geben«.
Er hat im Prinzip allen geraten sich ein 4. mal zu impfen und der Stiko widersprochen, kann man kaum anders interpretieren, sogar ÖRR "Faktenchecker" sehen es so (und es gab nicht nur diesen einzelnen Artikel, er hat seine Aussagen mit der Zeit nur etwas angepasst.









Wie aus der Antwort des Gesundheitsstaatssekretärs Edgar Franke (SPD) hervorgeht, wurden von den bestellten eine Million Packungen bisher 460.000 an den Großhandel ausgeliefert. „Davon erreichen 280.000 bis Februar 2023 ihr Verfalldatum“, heißt es in dem Antwortschreiben weiter. Eine mögliche Verlängerung der Haltbarkeit des Arzneimittels werde geprüft, so Franke.

„Dass nun Paxlovid-Dosen für Millionen von Euro abzulaufen drohen, zeigt, dass Karl Lauterbach nichts dazugelernt hat“, sagt CSU-Gesundheitspolitiker Pilsinger mit Blick auf die bereits erfolgte Vernichtung von mindestens vier Millionen Corona-Impfstoffdosen. Er sprach von purer Geldverschwendung. „Bevor dieses wertvolle Medikament ungenutzt abläuft, sollte man es lieber an ärmere Länder verschenken“, fordert er.

Das Medikament Paxlovid des US-Pharmakonzerns Pfizer soll helfen, schwere Corona-Verläufe zu verhindern. Es ist in Deutschland allerdings nach Schätzungen erst rund 30.000-mal verschrieben worden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sollte man es etwas öfters verschreiben, wie in den USA, manche wollen es, kriegen es im Infektionsfall aber nicht.




Apropos China

Corona-Infektionen: China meldet höchste Infektionszahlen seit über drei Monaten​

Trotz der Chinas restriktiver Null-Covid-Strategie steigen die Corona-Zahlen in dem Land. Auf der Ferieninsel Hainan sitzen Zehntausende Touristen fest.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fühle ich mich "nicht ganz fit" dann bleibe ich der Arbeit fern...
Direkt nach Corona Infektion wohl nicht die schlechteste Idee, ist halt auch die Frage was man selbt als Symptom definiert, laut Lauterbach wären Kopfschmerzen ein Symptom, Müdigkeit und Heiserkeit nicht, was etwas willkürlich erscheint.

Gefährdet wird er mit nem PCR Test von ü30 wahrscheinlich niemanden haben, aber laut Berliner Regeln hätte er als Normalo wahrscheinlich warten müssen wenn er sich noch nicht gesund fühlte. Trug er ne Maske in der PK? Rebounds kann es auch geben.

Mir ist es eigentlich egal, aber gerade Lauterbach sollte die Regeln ernst nehmen.


 
Lauterbach hatte am Freitag erklärt, es sei nicht so, dass eine Impfung nur noch drei Monate gelten werde und dass man sich alle drei Monate impfen lassen müsse. Diese Frist für Ausnahmen von der Maskenpflicht in Innenräumen sei gewählt worden, weil Impfungen in diesem Zeitraum nach bestehender Auffassung gegen Ansteckung schützen. Gegen schwere Infektionsverläufe schützten sie viel länger. Sich alle drei Monate impfen zu lassen, wäre auch „medizinisch völlig unsinnig“, sagte er.
Aha, das halten wir mal fest. Wie begründet Lauterbach mit dieser Erkenntnis dann eigentlich noch die Aufrechterhaltung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht wenn er nicht will, dass sich Pflegepersonal alle drei Monate impfen lassen muss um weiter vor Infektionen geschützt zu sein? Oder ist die Impfpflicht für ihn sowas wie ein auf 3 Monate begrenzter Pflichtdienst am Patienten? Den hätte ich ja dann im Frühjahr nach meiner Booster-Impfung schon abgeleistet. Was ein grundrechtswidriger Schwachsinn!
 
"Niemand will..". Werden Grundrechte neuerdings per Mehrheitsbeschluss eingeschränkt oder wie?

"auch den Druck der Arbeitgeber..". Was war nochmal gleich der legitime Zweck der Maßnahmen? Menschen einsperren um sie vor dem Arbeitgeber zu schützen? Dann reicht allerdings auch ein Tätigkeitsverbot als milderes Mittel. Gehts eigentlich noch bissl dümmer?
 
Zurück
Top Bottom