COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Finds interessant, wie halb Twitter mehr über Lauterbachs Vorerkrankungen zu wissen glaubt, als er selbst.
 

Im Kontext des Berichts, den er im Tweet zitiert, scheint das eher unwahrscheinlich:

Aus Sicht mehrerer Immunologen reichen für gesunde Erwachsene unter 60 Jahren die bisher von der Stiko empfohlenen drei Coronaimpfungen, um ein stabiles immunologisches Gedächtnis aufzubauen. Es biete in der Regel zumindest Schutz vor schwerer Erkrankung, Krankenhausaufenthalt und Tod. Absoluten, lang anhaltenden Schutz vor Infektion bringe auch eine vierte Dosis für diese Gruppe nicht.

Aber seine Aussage ist ja auch dann richtig: soll jeder entscheiden, ob er die Immunisierung durch die 4. Impfung oder die Erkrankung erlangen will. Beide schützen nur kurzzeitig vor einer Infektion, beide schützen relativ zuverläßig vor schweren Erkrankungen.
 
Das es immer noch Leute gibt, die Lauterbach Fans sind nachdem er so grandios im Amt gescheitert ist, ist das eigentlich tragische

Gut das es aber auch viele gab, die genau diese Entwicklung von ihm vorhersagten damals
 
wiedermalrechtgehabtpai7a.png

War tatsächlich Schwurbel-Bullshit - es werden jetzt 3, nicht 2 Monate :ol: :coolface:
 
wiedermalrechtgehabtpai7a.png

War tatsächlich Schwurbel-Bullshit - es werden jetzt 3, nicht 2 Monate :ol: :coolface:

Tja, da gabs so einiges was "Geschwurbel" genannt und plötzlich schnell real wurde



-> Wer geimpft war sollte sich erst nicht anstecken können und das Virus auch nicht weiterverbreiten.
Wer das bezweifelte war ein Trottel und Schwurbler.
Heute kennen wir die Realität

-> erst reichte eine Impfung, dann warens zwei, dann drei und jetzt vier

-> Langzeitschäden der Impfungen waren Geschwurbel, jetzt zeigen sich immer mehr Leute die darunter leiden

-> Impfpflicht sollte es niemals nie geben, plötzlich gab es sie für bestimmte Gruppen und der Rest ist nur knapp dran vorbeigeschrammt dank der FDP

-> und erinnert sich noch einer an die Pandemie der Ungeimpften?

-> und was ist eigentlich aus der Killervariante des Virus geworden, von der Lauterbach vor gar nicht langer Zeit ständig fabulierte...

Etc etc etc

Wenn ich die letzten 2,5 Jahre so betrachte, würde ich rückblickend jedem sogenannten "Schwurbler" deutlich mehr glauben und vertrauen als Leuten wie Lauterbach und co
 
Da die Impfung nicht verpflichtend ist und der Zeitraum nicht passt bleibt es bei Geschwurbel aber netter Versuch :lol2:
Ja, zum Glück nicht. Denn wenn die Impfung verpflichtend gewesen wäre, so wie es etwa der Gesetzesentwurf im April vorsah - und auch in der Gesellschaft gab es ja nicht gerade wenige Unterstützer des Entwurfs -, dann hätte der Gesundheitsminister jetzt die Verordnungsermächtigung, über die verpflichtende Zahl der Impfungen und die Impfabstände zu entscheiden. Und nachdem über Nacht der Genesenenstatus verkürzt wurde, kann man davon ausgehen, dass auch das handstreichartig passiert wäre.

Aber schön, dass du es als einen Erfolg für dein Narrativ verbuchen kannst, dass für das Wahrnehmen von Grundrechten/Freiheitsrechten nicht wie im überspitzt formulierten Post von Mr_King zwei, sondern nun ganze drei Monate seit der letzten Impfung genügen. :lol2:
 
Ja, zum Glück nicht. Denn wenn die Impfung verpflichtend gewesen wäre, so wie es etwa der Gesetzesentwurf im April vorsah - und auch in der Gesellschaft gab es ja nicht gerade wenige Unterstützer des Entwurfs -, dann hätte der Gesundheitsminister jetzt die Verordnungsermächtigung, über die verpflichtende Zahl der Impfungen und die Impfabstände zu entscheiden. Und nachdem über Nacht der Genesenenstatus verkürzt wurde, kann man davon ausgehen, dass auch das handstreichartig passiert wäre.

Aber schön, dass du es als einen Erfolg für dein Narrativ verbuchen kannst, dass für das Wahrnehmen von Grundrechten/Freiheitsrechten nicht wie im überspitzt formulierten Post von Mr_King zwei, sondern nun ganze drei Monate seit der letzten Impfung genügen. :lol2:
Es ist weiterhin nicht verpflichtend wie in seinem Post geschrieben also schwurbel nicht weiter, danke.
 
Mir ist klar, dass die Impfung nicht verpflichtend ist - so wie von Sozis und Grünen (und auch einem erheblichen Teil von der Union) gefordert.

Es ging darum, dass die Verabreichungsabstände, um als "frisch geimpft" zu gelten (also die 3G-Vorgaben zu erfüllen und seine Grundrechte/Freiheitsrechte wahrnehmen zu können), abermals im neuen "Infektionsschutz"gesetz massiv reduziert werden, und ebendiese diese Sorge vor einem Jahr noch als "Schwurblerei" abgetan wurde. Da hätte ich aber sicher andere Quotes raussuchen können, um das hervorzuheben. Es gab genügend, die genau diese absurd kurzen Impfabstände befürchtet haben und dafür beleidigt und angefeindet wurden. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich es auch befürchtet.

Im Übrigen: Am Ende scheiterte die Impfplicht nicht wegen panikaffiner Menschen wie man sie hier zuhauf im Forum/Thread findet, sondern dank der FDP und (zugegebenermaßen) parteitaktischem Kalkül vonseiten der Union. Es wäre also heute ohne diese Parteien und Abgeordneten noch viel schlimmer, als es ohnehin schon ist. :hippie:
 
Es ist weiterhin nicht verpflichtend wie in seinem Post geschrieben also schwurbel nicht weiter, danke.

Ändert nichts daran, dass man vor etwa einem Jahr noch ausgelacht wurde, wenn man meinte, dass man sich wohl ständig impfen lassen muss, um als "geimpft" zu gelten. Wir sind nun bei den befürchteten zwei Impfungen pro Jahr und es ist kein Ende in Sicht.
 
Lauterbach 4x geimpft infiziert sich. Biden 4x geimpft infiziert sich gleich 2x hintereinander:


Wirkt wirklich wunderbar, zumindest auf den Aktienkurs und was wurde nicht gegen das Volk das sich nicht geimpft hat gehetzt...

Ja, ich weiß, "weniger schwerer Verlauf", wie will man das bitte beweisen, geht gar nicht, jeder Mensch ist individuell und entweder geimpft oder nicht. Die Zeit zurück drehen und die Leute vor der Impfung neu infizieren können wir jedenfalls noch nicht. Außerdem gehen diese Studien großteils auch noch von Delta aus, Omikron mischt die Karten völlig neu. Alles Annahmen mehr nicht, Fakt ist nur, dass sich die Geimpften anstecken und das Virus ebenfalls weitergeben können. Was ist das überhaupt für eine schlechte Impfung, die sich auf irgendwelche Floskeln beruft? Wo ist der 95% Schutz den man zB. beim oft zitierten Pocken Impfstoff hatte? Der hat die Pocken auch ausgerottet, corona werden wir nicht los.

Also lasst den Leuten die freie Wahl, hoffentlich auch für zukünftige Pandemien. Dieses ekelhafte stigmatisieren der Ungeimpften weil sie einen schlecht wirkenden Impfstoff nicht annehmen wollen hat zu enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biden 4x geimpft infiziert sich gleich 2x hintereinander:
Infiziert hat er sich nur einmal, so wie es auch in der Quelle steht. Bei Paxlovid, was er verabreicht bekommen hat, kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass die Krankheit nochmal auftritt. In Anbetracht seines Alters hat er die Infektion aber gut weggesteckt, was vermutlich auch seinen Impfungen sowie Paxlovid als Medikament zu verdanken ist.
Ja, ich weiß, "weniger schwerer Verlauf", wie will man das bitte beweisen, geht gar nicht, jeder Mensch ist individuell und entweder geimpft oder nicht.
Das läuft über die Langzeitstudien ab bzw. die Beobachtung aller Fällen in den Krankenhäusern. Mittlerweile wissen, dass sich die Impfung selbst bei Kindern positiv auf die Hospitalisierungsrate auswirkt und der Anteil an Hospitalisierungen signifikant durch Impfungen gesenkt wird.

Idealfall wäre natürlich, wenn Ansteckungen verhindert werden könnten, aber dafür ist der Virus mittlerweile zu oft mutiert. Zumindest wird an neuen Wirkmechanismen für die Impfung geforscht, welche hoffentlich dazu führen, dass der Virus der Impfung nicht mehr so gut ausweichen kann. Auch wenn der Schutz vor schweren Verläufen immer noch gut gegeben ist.
 
Zurück
Top Bottom