COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In wasn fürn Paralleluniversum muss man für diese Fanfiction eigentlich leben?

Xi muss nicht deshalb in China - was es noch nie gab vor die Kamera treten -weil der WHO seinen Rücken stärkt.

Vor allem müsste man nicht dauernd erwähnen, dass es kein Misstrauensvotum ist (Rosa Elefanten im Raum), wenns keines währe.



Xi muss nicht vor die Kamera, er wollte es.
Xi hat den AUsbruch von Anfang an zur persönlichen Cheffsache gemacht.
Wohl auch, weil er aus der Saars geschichte gelernt hat.

Hier noch mal die offizielle Aussage vom WHO Direktor zur einstufung zum internationalen Krisenfall.
Noch sei die Zahl der Infektionen außerhalb Chinas relativ gering, sagte WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus nach der Sitzung eines Expertenausschusses in Genf, auf der die Notlage ausgerufen wurde. Aber man wisse nicht, welchen Schaden das Virus in einem Land mit einem schwachen Gesundheitssystem anrichten würde. "Wir sitzen alle im selben Boot", sagte Tedros. Das Virus könne nur gemeinsam aufgehalten werden. "Das ist die Zeit für Fakten, nicht Angst."

 
Mit "Daten aus Deutschland, Japan und Vietman" ist doch auch gemeint, dass es hier Mensch zu Mensch Ansteckungen gab (in den USA jetzt auch), in den anderen Ländern sind die Erkrankungen doch bisher auf Touristen und Reisende aus China zurückzuführen.

Ich trau China keinesfalls bei den offiziellen Zahlen, gehe aber auch davon aus, dass das deutlich transparenter abläuft als bei Sars, Vogelgrippe oder Schweinegrippe damals. Allein schon weil der Druck auf China, politisch (innen und außen) und wirtschaftlich, mittlerweile sehr viel größer ist.
 
Mit "Daten aus Deutschland, Japan und Vietman" ist doch auch gemeint, dass es hier Mensch zu Mensch Ansteckungen gab (in den USA jetzt auch), in den anderen Ländern sind die Erkrankungen doch bisher auf Touristen und Reisende aus China zurückzuführen.

Ich trau China keinesfalls bei den offiziellen Zahlen, gehe aber auch davon aus, dass das deutlich transparenter abläuft als bei Sars, Vogelgrippe oder Schweinegrippe damals. Allein schon weil der Druck auf China, politisch (innen und außen) und wirtschaftlich, mittlerweile sehr viel größer ist.

Genauso ist es und ich kann auch nicht erkennen, welchen nutzen China bzw Xi und die Partei davon hätten, das Ausmass im Verhältniss 1:100 zu verscheiern.
Ganz im Gegenteil. Durch ihren aktuellen Kurs des öffentlichen harten Durchgreifens kombiniert mit internationaler Zusammenarbeit und Transparenz, scheint er ja eher zu profitieren.
 
Mit "Daten aus Deutschland, Japan und Vietman" ist doch auch gemeint, dass es hier Mensch zu Mensch Ansteckungen gab (in den USA jetzt auch), in den anderen Ländern sind die Erkrankungen doch bisher auf Touristen und Reisende aus China zurückzuführen.

Ich trau China keinesfalls bei den offiziellen Zahlen, gehe aber auch davon aus, dass das deutlich transparenter abläuft als bei Sars, Vogelgrippe oder Schweinegrippe damals. Allein schon weil der Druck auf China, politisch (innen und außen) und wirtschaftlich, mittlerweile sehr viel größer ist.

Transparenter ja, aber zu intransparent, dass der WHO erst den Notfall ausgerufen hat, als das Ausland die Daten geliefert hat.
 
Xi muss nicht vor die Kamera, er wollte es.
Xi hat den AUsbruch von Anfang an zur persönlichen Cheffsache gemacht.
Wohl auch, weil er aus der Saars geschichte gelernt hat.

Hier noch mal die offizielle Aussage vom WHO Direktor zur einstufung zum internationalen Krisenfall.




Und hier nochmal die Länder weswegen Donnerstags beraten wurde ob man den Notfall ausruft:

Deutschland bereitet der WHO Sorgen
Die Weltgesundheitsbehörde WHO berät angesichts der Ausbreitung des Coronavirus erneut darüber, ob sie einen weltweiten Gesundheitsnotstand ausrufen soll. Der Notfallausschuss kommt diesen Donnerstag hinter verschlossenen Türen zusammen, wie WHO-Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf ankündigte.

Das Team aus 16 Experten hatte sich zuletzt zweimal dagegen entschieden, einen internationalen Notfall zu erklären. Damit wären schärfere Maßnahmen zur Bekämpfung des Ausbruchs verbunden. Ghebreyesus sagte, die Verbreitung des Virus vor allem von Mensch zu Mensch in einigen Ländern wie Deutschland bereite der UN-Behörde Sorgen. In Deutschland sind vier Fälle in Bayern bestätigt. Medienberichten zufolge gibt es zudem mehrere Verdachtsfälle in anderen Bundesländern.

Obwohl die Zahlen außerhalb Chinas noch relativ klein seien, hätten einige Länder “das Potenzial für einen deutlich größeren Ausbruch“, sagte der WHO-Chef. Neben Deutschland nannte er auch Japan und Vietnam.
 
Deutschland und Japan sind Dritte Welt Land?

Die Daten aus Deutschland, Japan und Viatnam haben der WHO veranlasst sich am Donnerstag zu treffen und den Notfall auszurufen, weil man Anhand dieser Daten Angst um Dritte Welt Länder hat.

Anhand der Daten aus China hätte man immer noch nicht den Notfall auszurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland und Japan sind Dritte Welt Land?

Die Daten aus Deutschland, Japan und Viatnam haben der WHO veranlasst sich am Donnerstag zu treffen und den Notfall auszurufen, weil man Anhand dieser Daten Angst um Dritte Welt Länder hat.

Anhand der Daten aus China hätte man immer noch nicht den Notfall auszurufen.

Nein, sind sie nicht.

Du bringst da einfach ein paar Sachen durcheinander.

Das offizielle Statement, vom 30.01, lautet
"Noch sei die Zahl der Infektionen außerhalb Chinas relativ gering, sagte WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus nach der Sitzung eines Expertenausschusses in Genf, auf der die Notlage ausgerufen wurde. Aber man wisse nicht, welchen Schaden das Virus in einem Land mit einem schwachen Gesundheitssystem anrichten würde "

Wie man sieht, ohne konkrete Länder zu benennen

Dein Quote bezieht sich auf den Tag davor, den Mitwoch am 29.01

Obwohl die Zahlen außerhalb Chinas noch relativ klein seien, hätten einige Länder “das Potenzial für einen deutlich größeren Ausbruch“, sagte der WHO-Chef. Neben Deutschland nannte er auch Japan und Vietnam.

In dieser Aussage geht es aber um das Potential des Ausbruches, nicht um die Qualität des Gesundheitssystems. Durch internationale Wirtschaftsbeziehungen und Reiseverkehr, ist das Potential eines stärkeren Ausbruches als der bereits bekannten 5 in Deutschland natürlich tehoretisch gegeben. Trotz gutem Gesundheitssystem

In beiden Fallen sehe ich hier jedoch keine versteckte Bestätigung darin, das die hochstufung zum internationalen Notstand auf verschleierte Zahlen aus China zurückzuführen sind, welche jetzt der WHO bekannt sind und wie von dir behauptet wurde.

Es geht schlicht um die steigende internationale Ausbreitung, wie ich dir darauf erwiedert habe.
 
Natürlich ist Deutschland eines der größten Risikoländern, während China vorbildlich mit der Situation umgeht.
In Deutschland haben wir die schwächste Regierung der Geschichte, offene Grenzen für alles und jeden und natürlich eine Führungsebene die rein gar nichts unternimmt um der Verbreitung Herr zu werden. Ich würde Deutschland was Infektionsrisiken angeht ebenfalls so hoch einstufen, was nicht dem Gesundheitssystem sondern der praktisch nicht vorhandenen Regierung zu schulden ist die nur kassiert aber nicht daran denkt die Bürger zu schützen, manchmal frage ich mich wozu wir überhaupt Steuern zahlen.
Eigentlich ein Witz wenn man bedenkt das Deutschland das Land mit der höchsten Steuerlast aber dem geringsten Schutz der Bürger ist.
 
Natürlich ist Deutschland eines der größten Risikoländern, während China vorbildlich mit der Situation umgeht.
In Deutschland haben wir die schwächste Regierung der Geschichte, offene Grenzen für alles und jeden und natürlich eine Führungsebene die rein gar nichts unternimmt um der Verbreitung Herr zu werden. Ich würde Deutschland was Infektionsrisiken angeht ebenfalls so hoch einstufen, was nicht dem Gesundheitssystem sondern der praktisch nicht vorhandenen Regierung zu schulden ist die nur kassiert aber nicht daran denkt die Bürger zu schützen, manchmal frage ich mich wozu wir überhaupt Steuern zahlen.
Eigentlich ein Witz wenn man bedenkt das Deutschland das Land mit der höchsten Steuerlast aber dem geringsten Schutz der Bürger ist.

Okay Boomer #DankeMerkel
 
Im Gespräch mit BILD kritisiert FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann die Informationspolitik Chinas. Bisher sei wenig darüber bekannt, für wen der Virus tödlich sei. Man wisse nur, rund 2,2 Prozent der Erkrankten sterben – das seien wohl überwiegend ältere Menschen und Patienten mit Vorerkrankungen, Details seien aber nicht bekannt. China müsse der globalen Verantwortung gerecht werden und besser informieren, fordert Ullmann."
 
Nein, sind sie nicht.

Du bringst da einfach ein paar Sachen durcheinander.

Das offizielle Statement, vom 30.01, lautet


Wie man sieht, ohne konkrete Länder zu benennen

Dein Quote bezieht sich auf den Tag davor, den Mitwoch am 29.01



In dieser Aussage geht es aber um das Potential des Ausbruches, nicht um die Qualität des Gesundheitssystems. Durch internationale Wirtschaftsbeziehungen und Reiseverkehr, ist das Potential eines stärkeren Ausbruches als der bereits bekannten 5 in Deutschland natürlich tehoretisch gegeben. Trotz gutem Gesundheitssystem

In beiden Fallen sehe ich hier jedoch keine versteckte Bestätigung darin, das die hochstufung zum internationalen Notstand auf verschleierte Zahlen aus China zurückzuführen sind, welche jetzt der WHO bekannt sind und wie von dir behauptet wurde.

Es geht schlicht um die steigende internationale Ausbreitung, wie ich dir darauf erwiedert habe.

Nochmals.

Mein Quote von Mittwoch sagt WARUM der WHO meint sich am Donnerstag zu treffen um über einen Notfall zu beraten. Und die Gründe sind die neusten Daten aus Deutschland Japan und Taiwan.

Die Presseerklärung am Donnerstag will den Notfall ausrufen, weil man Anhand der neusten Erkenntnisse aus Deutschland, Japan und Taiwan sich auch nun um Dritte Welt Länder sorgt.

Gleichzeitig sagte der WHO, dass man Anhand der Daten aus China immer noch nicht den Notfall ausgerufen hätte.
 
Ich kann nur sagen die Regierung und die Leute hier in China gehen alle sehr gut damit um. Selbst in Städten die bisher so gut wie nicht betroffen wurden, wurde der öffentliche Verkehr lahmgelegt / Menschen unbekannter Herkunft wird der Zutritt zu Wohnanlagen verwehrt / wenn man Leute draußen sieht tragen 9 von 10 Schutzmasken.

Dadurch dass in China ja so viel "überwacht" wird, gibt es auch bessere Informationen zu potentiellen Risikobereichen. Es gibt zb. ein paar Fälle in Loudi und von den Personen wurden jetzt die Züge veröffentlicht mit denen sie in letzter Zeit gefahren sind um die Leute aufmerksam zu machen. Generell verlässt hier aber zurzeit kaum jemand noch das Haus.

Mir ist letztendlich egal was der WHO sagt oder nicht. Wichtig ist, dass alle Menschen einfach jetzt in so einer Zeit nicht fahrlässig handeln.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass ihr in Deutschland schon noch ein paar Fälle bekommen werdet.

Die Zahlen in China werden hier auf der chinesischen Seite täglich geupdated. Es gibt da halt auch immer Schätzung und bestätigte Fälle. Es dauert halt auch nen Virus nachzuweisen. China macht hier auf jeden Fall sehr deutlich dass es ernst ist.
 
Ich kann nur sagen die Regierung und die Leute hier in China gehen alle sehr gut damit um. Selbst in Städten die bisher so gut wie nicht betroffen wurden, wurde der öffentliche Verkehr lahmgelegt / Menschen unbekannter Herkunft wird der Zutritt zu Wohnanlagen verwehrt / wenn man Leute draußen sieht tragen 9 von 10 Schutzmasken.

Dadurch dass in China ja so viel "überwacht" wird, gibt es auch bessere Informationen zu potentiellen Risikobereichen. Es gibt zb. ein paar Fälle in Loudi und von den Personen wurden jetzt die Züge veröffentlicht mit denen sie in letzter Zeit gefahren sind um die Leute aufmerksam zu machen. Generell verlässt hier aber zurzeit kaum jemand noch das Haus.

Mir ist letztendlich egal was der WHO sagt oder nicht. Wichtig ist, dass alle Menschen einfach jetzt in so einer Zeit nicht fahrlässig handeln.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass ihr in Deutschland schon noch ein paar Fälle bekommen werdet.

Die Zahlen in China werden hier auf der chinesischen Seite täglich geupdated. Es gibt da halt auch immer Schätzung und bestätigte Fälle. Es dauert halt auch nen Virus nachzuweisen. China macht hier auf jeden Fall sehr deutlich dass es ernst ist.

Hmm, interessant aber unglaubwürdig.
Laut einige CW Experten hier, müßen sich die Infizierten und Toten in den Strassen Stapeln und in die Huntertausend gehen ....
Das ganze wird auch vom Staatsaperat unterdrückt, so das dein Post uns aus CHina gar nicht erreichen könnte ... vermutlich bist du ein chinesischer Regierungs Bot.

:zweifel:
 
Rechne einfach mit 25.000 - 50.000 Infizierten anstatt denn Offiziellen 10.000 die es zur Zeit gibt


Vater, Kinder, Familienmitglieder ´- alle jetzt mit Coronavirus infiziert.
 
Ich kann nur sagen die Regierung und die Leute hier in China gehen alle sehr gut damit um. Selbst in Städten die bisher so gut wie nicht betroffen wurden, wurde der öffentliche Verkehr lahmgelegt / Menschen unbekannter Herkunft wird der Zutritt zu Wohnanlagen verwehrt / wenn man Leute draußen sieht tragen 9 von 10 Schutzmasken.

Dadurch dass in China ja so viel "überwacht" wird, gibt es auch bessere Informationen zu potentiellen Risikobereichen. Es gibt zb. ein paar Fälle in Loudi und von den Personen wurden jetzt die Züge veröffentlicht mit denen sie in letzter Zeit gefahren sind um die Leute aufmerksam zu machen. Generell verlässt hier aber zurzeit kaum jemand noch das Haus.

Mir ist letztendlich egal was der WHO sagt oder nicht. Wichtig ist, dass alle Menschen einfach jetzt in so einer Zeit nicht fahrlässig handeln.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass ihr in Deutschland schon noch ein paar Fälle bekommen werdet.

Die Zahlen in China werden hier auf der chinesischen Seite täglich geupdated. Es gibt da halt auch immer Schätzung und bestätigte Fälle. Es dauert halt auch nen Virus nachzuweisen. China macht hier auf jeden Fall sehr deutlich dass es ernst ist.

In welcher Region von China bist du gerade?


Hmm, interessant aber unglaubwürdig.
Laut einige CW Experten hier, müßen sich die Infizierten und Toten in den Strassen Stapeln und in die Huntertausend gehen ....
Das ganze wird auch vom Staatsaperat unterdrückt, so das dein Post uns aus CHina gar nicht erreichen könnte ... vermutlich bist du ein chinesischer Regierungs Bot.

:zweifel:

Ah Gottchen, muss ich jetzt auch noch erklären wie die chinesische Zensurbehörde arbeitet? Wobei ich zugeben muss, dass das schon Oberstufenniveau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom