COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

So müssen Länder, wenn der Notstand ausgerufen wurde, rechtfertigen, was sie in puncto Gesundheit tun. China könnte nun innerhalb von 48 Stunden erklären müssen, was es für einen Sinn für die Gesundheit der Bevölkerung macht, ganze Städte unter Quarantäne zu stellen. Das gleiche gilt, wenn Länder Grenzen schließen oder den Handel stoppen. So – auch das ist die Idee hinter dem Internationalen Gesundheitsnotstand – soll sichergestellt werden, dass Nahrungsmittel oder Medikamente weiter an betroffene Orte kommen.


giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
aber, aber, Grippe ist doch schlimmer :nix:

Das Kind muss immer erst in den Brunnen fallen. Jetzt 110 kranke in Bayern, richtig, richtig nice, wirklich super reagiert. Riegelt verdammt nochmal Bayern ab. Aber selbst dafür sind unsere Politiker zu unfähig.
Noch immer nicht kapiert das uns eine Verseuchung von noch nie erreichtem Ausmaß bevorsteht?
Das hier wird jetzt richtig, richtig übel und ihr könnt euch auf unfassbar schreckliche Nachrichten in den nächsten 4 Wochen freuen. Was da in China passiert wird dann ein reiner Kindergeburtstag im Vergleich.
 
Wie lange dauert es eigentlich bis der Virus wieder vollständig aus dem Körper ist? Gibt es da Fakten dazu?
In China gibt es ja über 8000 Infizierte davon 171 Todesfälle aber nur 135 Leute die wieder genesen sind

@CaptainSwitch 110 Kranke in Bayern?
 
Ja, bisher alle aus der Firma. Das die getestet werden, passt. Aber direkt zu implizieren, dass alle 110 den Virus haben, ist Schwachsinn. Zum aktuellen Zeitpunkt sind es halt 5 Fälle. Morgen wohl mehr, aber sicher nicht 110.
 
Du warst nicht Teil der Kritik, sondern der Captain mit seinem "Jetzt 110 kranke in Bayern, richtig, richtig nice, wirklich super reagiert"

Du kannst dir den Post abspeichern und zitieren, in 2 Wochen werden wir mehr als 110 erkrankte haben.
Denn merke, der Virus zeigt keine Symptome am Anfang und wird trotzdem übertragen und nach diesen 2 Wochen werden die infizierten sich melden wenn die Symptome eintreten. Also ja es gibt jetzt sicherlich 110 "schläfer" in Bayern, wenn nicht sogar noch mehr. In die Hand husten, an der Kasse bezahlen und zack, Virus an Kassiererin weitergegeben. Die geht nachhause, kümmert sich mit ungewaschenen Händen um ihre Kinder und zack, ab in den Kindergraten mit dem Virus, dann von klein Frederick ab zu Mama und Papa, welche es in die Firma tragen. Jeder einzelne von Ihnen zeigt noch keine Symptome.

Das ist eine Viruskette die man nicht verfolgen kann, egal wie gut man angeblich aufgestellt ist, ne Berührung an der falschen Stelle und schon fällt ein neuer Träger aus dem Raster der "Kontaktpersonen" der Erkrankten raus.
Kapiert ihr das immer noch nicht. Die 110 sind doch nie die Engen kontakte, da sind noch unzählige die mit diesen 110 in Berührung waren und es vielleicht selbst nicht wissen.
 
Ok, alles klar. Also haben wir aktuell 5 Fälle und 110 Verdachtsfälle werden morgen überprüft? Das es in 2 Wochen mehr sein werden, wissen wir doch alle.
 
Was mich nach wie vor interessieren würde ist die Krankheitsdauer bzw. die Zeit bis zur kompletten Genesung
Bereits am 20 Januar hat es 278 bestätigte Fälle gegeben aber nur 135 (Stand 30.01) sind bisher insgesamt genesen ? Das ist für einen Virus nicht normal

16.bild.gif
 
Jeder schreibt irgendetwas rein aber kaum einer nennt mal Fakten, scheinbar weiß kein Schwein wie der Virus aussieht was es tut. Bisher weiß ich nur das die Inkubationszeit höher ist also erst viel später bemerkbar macht und ähnlich wie Grippe Symptome mit hohem Fieber auslöst. Es gab auch seitens Internet wieder Gerüchte das Alkohol sowie hohes Fieber das Problem lösen kann?!?. Kein Plan.

Die Panik ist schon bei vielen anzusehen habe hier im Bekannten Kreis jemanden die macht immer nen Bogen um asiatische Mitbürger da sie sich von der ganzen Situation nicht klar kommt.
 
nun wie gesagt, die Lösung wäre einfach. Heute noch Bayern abriegeln und unter Quarantäne stellen, aber nein, das wird nicht passieren. Erst in der Retroperspektive wenn ganz Deutschland verseucht ist wird an diese Möglichkeit gedacht.
 
Das meine ich auch damit, darüber wird absolut nichts gesagt wäre aber wichtig

Wenn der Virus erst nach ca. 14 Tagen Symptome zeigt und bei den 278 Leuten (die Stand 20 Januar bestätigt wurden) erst die Hälfte heute genesen ist dann hat die andere Hälfte den Virus seit fast einem Monat ?

@CaptainSwitch
Warum ganz Bayern und nicht einfach nur den Bereich (Landkreis) ? Wobei selbst das eigentlich Blödsinn ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
nun wie gesagt, die Lösung wäre einfach. Heute noch Bayern abriegeln und unter Quarantäne stellen, aber nein, das wird nicht passieren. Erst in der Retroperspektive wenn ganz Deutschland verseucht ist wird an diese Möglichkeit gedacht.

Das ist ne Blödsinnsidee. Quarantäne eines gesamten Bundeslandes wegen 5 Fällen?

Man ist effektiver wenn man die Verbindungen bis nach Wuhan zurückverfolgt und jegliche Verdachtsfälle zwangstestet.
 
Die Bundespolizei möchte nicht, dass Airport-Mitarbeiter Mundschutz tragen. Derweil werden deutsche Staatsbürger, die aus der chinesischen Metropole Wuhan ausgeflogen werden, nach Landung in einer Bundeswehr-Kaserne untergebracht. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.
 
Zurück
Top Bottom