COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Wasser predigen und Wein saufen. Alles nichts Neues in der Politik. Die guten Vorsätze und Einschränkungen gelten immer nur für den gemeinen Pöbel. Man selbst ist ja schließlich viel zu wichtig und zu erhaben, um sich mit solch Unsinn zu befassen.

Unsere glorreiche und fantastische Ursula von der Leyen fliegt ja auch schließlich 15 Minuten mit ihrem Privatjet zu Meetings :kruemel: Den Klimawandel sollen anderen bekämpfen.
Du hast dich letztens ja noch bei mir bedankt, dass ich dich nicht beleidigt, sondern dir vernünftig geantwortet habe. Von dir habe ich aber bereits mehrfach Posts gelesen, die in ihrem Ton einfach nur sinnlos provozierend sind. Ich fürchte, dass das vernünftigen Diskussionen nicht gerade förderlich ist.

Das hält Menschen nicht davon ab mit der Bahn zu fahren.

korrekt. wie leute immer denken, dass man, wenn man geld hat, auf einmal im goldenen elfenbeinturm wohnt und keine gewöhnlichen verkehrsmittel mehr benutzt. man hört ja auch nicht einfach auf fahrrad zu fahren und seiner gesundheit was gutes zu tun, vor allem wenn es einem spaß macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wirklich übel

"Bitte zügeln Sie das Bedürfnis Ihrer Seele nach Freiheit. Öffnen Sie nicht das Fenster, singen Sie nicht. Ihr Verhalten birgt die Gefahr, Viren zu übertragen." Diese Durchsage ist auf einem Video zu hören, das im chinesischen Shanghai aufgenommen worden sein soll. Eine Drohne fliegt durch ein Wohnviertel und warnt die Bewohner.

Andere Videos zeigen einen Roboterhund, der durch die Straßen der Millionenmetropole läuft. Auf den Rücken ist ein Megafon geschnallt. Die automatisierte Stimme weist auf Hygienemaßnahmen und den aktuell geltenden Lockdown hin.

Es sind Szenen, die an einen Science-Fiction-Film erinnern. Und doch: In Shanghai sind sie Realität. Die bevölkerungsreichste Stadt Chinas kämpft seit Wochen gegen steigende Corona-Infektionszahlen an. Am Montag wurde am zehnten Tag in Folge der Rekord gebrochen: Die Behörden meldeten 26.087 Fälle.

Verstörende Aufnahmen aus Shanghai​

Aufnahmen aus Shanghai wirken zunehmend verstörender: Hunde und Katzen werden totgeprügelt – angeblich, weil sie aus Haushalten kommen, in denen Bewohner infiziert waren. Menschen werden gewaltsam in Quarantäneunterkünfte gebracht. Kinder werden in Schutzanzügen, ohne ihre Eltern, abtransportiert.

Die Wohnungen der in Covidcamps verfrachteten bevölkerung werden desinfiziert und deren Haustiere getötet

Laut Handelsverband Niedersachsen-Bremen tragen 90% der Bürger weiterhin E I G E N V E R A N T W O R T L I C H die Maske im Supermarkt - also in den Augen der Masken-Befürworter eine erfreuliche Zahl. Und Deutsche haben Angst vor Eigenverantwortung bzw. kriegen sofort Blitzherpes, wenn sie das Wort auch nur hören. Kannst du dir nicht ausdenken. :uglygw:
Jup. Ich sah in meinen Lieblingssupermärkten kaum jemanden ohne Maske, nur ein paar die ihre maske schlampig tragen, aber das war schon vorher so.

Na weil es zur Gewohnheit wurde die Maske. Wäre das zu Beginn freiwillig gewesen dann hätte es kaum einer getragen. Jetzt gehört es dazu
Eher weil die meisten sich schlicht nicht infizieren wollen und man weiß dass die Inzidenz noch hoch ist. Ansonsten kann man es im nachhinein natürlich nicht beweisen was besser gewesen wäre, imo hätte man mit mehr EIgenverantwortung und weniger Gängelung die Polarisierung verringern können, wie in Dänemark und anderen Ländern.

Angeblich sind einige der politikberater nicht scharf drauf, dass die Maßnahmen evaluiert werden (also welche sinnvoll waren und welche nicht)

Wow, was in China abgeht. Da sollen Tiere von Corona positiv getesteten totgeschlagen werden und Tiere lebend in Säcke gestopft werden. Und Menschen werden wie vieh in Bussen gezwengt..

Aber hier soll es eine Coronadiktatur sein... :fp:
Wehret den Anfängen, gab und gibt auch hier Zerocovid und Chinaregierungsfans und einige fragwürdige Ideen und auch Gängelungen :scan:

Wirklich übel

"Bitte zügeln Sie das Bedürfnis Ihrer Seele nach Freiheit. Öffnen Sie nicht das Fenster, singen Sie nicht. Ihr Verhalten birgt die Gefahr, Viren zu übertragen." Diese Durchsage ist auf einem Video zu hören, das im chinesischen Shanghai aufgenommen worden sein soll. Eine Drohne fliegt durch ein Wohnviertel und warnt die Bewohner.

Andere Videos zeigen einen Roboterhund, der durch die Straßen der Millionenmetropole läuft. Auf den Rücken ist ein Megafon geschnallt. Die automatisierte Stimme weist auf Hygienemaßnahmen und den aktuell geltenden Lockdown hin.

Es sind Szenen, die an einen Science-Fiction-Film erinnern. Und doch: In Shanghai sind sie Realität. Die bevölkerungsreichste Stadt Chinas kämpft seit Wochen gegen steigende Corona-Infektionszahlen an. Am Montag wurde am zehnten Tag in Folge der Rekord gebrochen: Die Behörden meldeten 26.087 Fälle.

Verstörende Aufnahmen aus Shanghai​

Aufnahmen aus Shanghai wirken zunehmend verstörender: Hunde und Katzen werden totgeprügelt – angeblich, weil sie aus Haushalten kommen, in denen Bewohner infiziert waren. Menschen werden gewaltsam in Quarantäneunterkünfte gebracht. Kinder werden in Schutzanzügen, ohne ihre Eltern, abtransportiert.

Die Wohnungen der in Covidcamps verfrachteten bevölkerung werden desinfiziert und deren Haustiere getötet

Jup. Ich sah in meinen Lieblingssupermärkten kaum jemanden ohne Maske, nur ein paar die ihre maske schlampig tragen, aber das war schon vorher so.

Eher weil die meisten sich schlicht nicht infizieren wollen und man weiß dass die Inzidenz noch hoch ist. Ansonsten kann man es im nachhinein natürlich nicht beweisen was besser gewesen wäre, imo hätte man mit mehr EIgenverantwortung und weniger Gängelung die Polarisierung verringern können, wie in Dänemark und anderen Ländern.

Angeblich sind einige der politikberater nicht scharf drauf, dass die Maßnahmen evaluiert werden (also welche sinnvoll waren und welche nicht)

Wehret den Anfängen, gab und gibt auch hier Zerocovid und Chinaregierungsfans und einige fragwürdige Ideen und auch Gängelungen :scan:
Ich hoffe es hat guckt euch nie Bilder an aus deutschen Schlachthöfen und Co.
:kruemel:

Verstörende Aufnahmen aus Shanghai
Chinas Zero-Covid Politik ist wirklich bedenklich. Es sollte der CCP langsam einleuchten, dass sie gegen Omikron keine Chance haben, speziell BA.2 wird einfach durchrasseln, sofern man nicht alle Menschen dort isoliert und nie wieder fremde einreisen lässt, ist der Kampf nicht zu gewinnen. (Ja ich weiß Hong Kong ist nicht China, deshalb dringen solche Infos auch noch überhaupt durch, in China wirds nicht anders ablaufen. -Wobei man darüber mittlerweile streiten darf, wir wissen wer in Hong Kong mittlerweile die Fäden zieht).

Ich hoffe es hat guckt euch nie Bilder an aus deutschen Schlachthöfen und Co.
:kruemel:

Die Menschen werden teils nicht viel besser behandelt, gibt da einiges an noch viel verstörenderen Bildern. Aber ok wenn du es tolerierbar findest dass die Haustiere von zwangscoronainternierten Menschen aus deren frisch ausgesprühten Wohnungen entführt werden um sie zu töten, weil der Mensch auch Tiere zum Verzehr hält, ok, deine Sache. Aber auch bei der Tierhaltung für Nahrungsmittel geht es in China wohl eher schlechter zu als bei uns in Deutschland (Schweinehochhäuser stelle ich mir nochmal ne Ecke übler vor)

pic.jpg

Gute Genesung, Söderlein.

Chinas Zero-Covid Politik ist wirklich bedenklich. Es sollte der CCP langsam einleuchten, dass sie gegen Omikron keine Chance haben, speziell BA.2 wird einfach durchrasseln, sofern man nicht alle Menschen dort isoliert und nie wieder fremde einreisen lässt, ist der Kampf nicht zu gewinnen. (Ja ich weiß Hong Kong ist nicht China, deshalb dringen solche Infos auch noch überhaupt durch, in China wirds nicht anders ablaufen. -Wobei man darüber mittlerweile streiten darf, wir wissen wer in Hong Kong mittlerweile die Fäden zieht).

Die haben halt angst dass es abläuft wie in HK, Xi will länger als 10 jahre herrschen und über 40% der sehr Alten sind ungeimpft oder nicht vollständig geimpft, manche rechnen mit 5 Mio Toten wenn das Virus durchrauscht (bisher ist dort angeblich ja noch gar niemand an omikron gestorben, also nicht am Virus, alle anderen Toten der Maßnahmen sind wohl eher Kolateralschäden für die Regierung)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Schweden hat soviel falsch gemacht, Österreich mit seinen Endlos Maßnahmen, fast 20x so vielen Tests auf 1M Bevölkerung aufgerechnet(das ist leider kein Scherz), Lockdowns, erst für Ungeimpfte, dann für Geimpfte hat ja so viel mehr Leben gerettet.

Ach moment... bei der Statistik der Toten ist Österreich(Platz 58) so gut wie gleich auf mit Schweden(Platz 57), na sowas, völlig falscher Weg der Schweden, die Wirtschaft nicht zu ruinieren und die Menschenrechte nicht mit Füßen zu treten :lol:

1,809 Tote auf 1M Einwohner in Schweden vs. 1.794 auf 1M Einwohner in Österreich

USA: 3.000, Slowenien 3.100, Italien 2.700, UK: 2.500

Zuletzt bearbeitet:

Wie dicht besiedelt ist denn Schweden im Vergleich zu Österreich?

Welcher Teil von Schweden? Der Norden wo keiner wohnt oder der Süden wo alle relativ dicht besiedelt wohnen?

Welcher Teil von Schweden? Der Norden wo keiner wohnt oder der Süden wo alle relativ dicht besiedelt wohnen?
Ist ja auch egal, Äpfel mit Birnen, das wird aber auch in dem Artikel getan, genaugenommen kann man (so gut wie) kein Land mit einem anderen vergleichen, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Schweden wäre aber durch kühlere Temperaturen im Gegenzug auch im Nachteil, da wir wissen, dass das Virus besonders im Sommer weniger aktiv ist. In Schweden fällt der doch sehr kühl aus und ist mit unserem Frühling oder Herbst zu vergleichen:

"Die durchschnittlichen Temperaturen im wärmsten Monat Juli betragen im Süden zwischen 16 und 18 Grad Celsius und im Norden zwischen 12 und 14 Grad Celsius"

Die Frage ist keine Trickfrage. Gehört aber zu ner Corona Statistik dazu und interessiert mich. Deine Antwort liefert da keine Antwort außer "Bauchgefühl".

Nun, wir können zu fast 100 % sagen, dass Schweden fast die gleiche Statistik hätte, wenn man die nördlichen 50 % (und wohl noch bedeutend mehr) der Landfläche ausklammert. Darum ist Bevölkerungsdichte immer ein seltsamer Richtwert, gerade bei Ländern die so einseitig sind.

Ja Schweden hat soviel falsch gemacht, Österreich mit seinen Endlos Maßnahmen, fast 20x so vielen Tests auf 1M Bevölkerung aufgerechnet(das ist leider kein Scherz), Lockdowns, erst für Ungeimpfte, dann für Geimpfte hat ja so viel mehr Leben gerettet.

Ach moment... bei der Statistik der Toten ist Österreich(Platz 58) so gut wie gleich auf mit Schweden(Platz 57), na sowas, völlig falscher Weg der Schweden, die Wirtschaft nicht zu ruinieren und die Menschenrechte nicht mit Füßen zu treten :lol:

1,809 Tote auf 1M Einwohner in Schweden vs. 1.794 auf 1M Einwohner in Österreich

USA: 3.000, Slowenien 3.100, Italien 2.700, UK: 2.500

Quasi dieselben Toten, aber deutlich mehr Freiheit

Würde sagen deutlicher Vorteil Schweden

Zurück
Top Bottom