COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wer seine Maske im Zug nicht trägt muss die Konsequenzen tragen. So einfach.
Schon lustig das du und Calvin scheinbar die Regeln nicht kennt :rolleyes:

0f5ef5b196.jpg

Auch sehr zu bezweifeln das es da wirklich um die Maskenpflicht ging.

Ein Zugbegleiter kann nur den Verweis aussprechen wenn der Fahrgast sich wiederholt weigert die Maske aufzusetzen. (Abseits der Nahrungsaufnahme)
Laut Barth war das nicht der Fall.

Die werden sich wohl in die Haare bekommen haben und der Zugbegleiter war kein Fan von Barth und wollte ihm dann eins auswischen

Unnötiges Drama, aber Barth hat was zum berichten.

Er machte einen Live Stream aus dem Zug heraus ohne Maske. Artikel lesen.
Gegenüber der Polizei über hat er dies sogar zugegeben.
Ja blöd wenn er für seinen stream kurz die Maske abgesetzt hat. Er hat sie aber trotzdem die ganze Zeit sonst immer getragen. Ist wohl so wie Barth sagte er findet ihn unsympathisch und wollte es ihm so richtig zeigen.

Sag mal...wo kam bei dir eigentlich die 180°-Wende her?
Auf einmal sind alle Corona-Maßnahmen blöd und blergh und gehören sofort abgeschafft.

Woher der Sinneswandel?
Welche 180 grad wende?

Ja blöd wenn er für seinen stream kurz die Maske abgesetzt hat. Er hat sie aber trotzdem die ganze Zeit sonst immer getragen. Ist wohl so wie Barth sagte er findet ihn unsympathisch und wollte es ihm so richtig zeigen.
Der Livestream ging deutlich länger. Von "kurz" kann überhaupt keine Rede sein. Verstehe nicht, wie man so ein Verhalten verteidigen kann. Außerdem darfst du dich gerne mal in den Zugbegleiter reinversetzen, der sich seit zwei Jahren die dümmsten Ausreden anhören darf, warum Leute keine Maske tragen. Ich finde ja die am besten, die sich ne Stunde an einem Kaffeebecher festhalten und währenddessen die Maske absetzen. Sie trinken ja. xD

Der Livestream ging deutlich länger. Von "kurz" kann überhaupt keine Rede sein. Verstehe nicht, wie man so ein Verhalten verteidigen kann. Außerdem darfst du dich gerne mal in den Zugbegleiter reinversetzen, der sich seit zwei Jahren die dümmsten Ausreden anhören darf, warum Leute keine Maske tragen. Ich finde ja die am besten, die sich ne Stunde an einem Kaffeebecher festhalten und währenddessen die Maske absetzen. Sie trinken ja. xD
Ich kann aus eigener Erfahrung absolut verstehen wenn dem Schaffner irgendwann die Schnur platzt wenn er Leute mehrmals drauf hinweisen muß die Maske richtig zu tragen. Ob der stream lange ging oder nicht steht nicht im Artikel. Auch hat es der Schaffner nicht mitbekommen, er hat sich mit Barth erst angelegt als er gesehen hat das er keine Maske hat weil er was getrunken hat und das ist ja erlaubt :nix:

Ich kann aus eigener Erfahrung absolut verstehen wenn dem Schaffner irgendwann die Schnur platzt wenn er Leute mehrmals drauf hinweisen muß die Maske richtig zu tragen. Ob der stream lange ging oder nicht steht nicht im Artikel. Auch hat es der Schaffner nicht mitbekommen, er hat sich mit Barth erst angelegt als er gesehen hat das er keine Maske hat weil er was getrunken hat und das ist ja erlaubt :nix:
Der Stream ging wohl 45 Minuten. Das komplette Video hat er natürlich gelöscht. Mario Barth hat sich nicht an die Regeln gehalten und musste daraus die Konsequenzen ziehen. So vwie viele andere vor ihm auch. Warum verteidigst du einen Promi, der glaubt, er hätte eine Sonderbehandlung verdient? Verstehe ich nicht.

Hätte Barth mal ne Ohrfeige verteilt.
Keine Maske tragen ist wie Alkohol in der Bahn.

Ich kann im Amt die Leute verwarnen oder direkt rauswerfen. Kommt drauf an wie ich drauf bin und wie die Person reagiert

Der Stream ging wohl 45 Minuten. Das komplette Video hat er natürlich gelöscht. Mario Barth hat sich nicht an die Regeln gehalten und musste daraus die Konsequenzen ziehen. So vwie viele andere vor ihm auch. Warum verteidigst du einen Promi, der glaubt, er hätte eine Sonderbehandlung verdient? Verstehe ich nicht.
Ich verteidige niemanden und nochmal aus dem Artikel geht nicht hervor wie lange sein Stream ohne Maske ging. Der Schaffner hat ihn angesprochen weil er seine Maske abgesetzt hat um was zu trinken was erlaubt ist. Alles andere sind Spekulationen

Ich verteidige niemanden und nochmal aus dem Artikel geht nicht hervor wie lange sein Stream ohne Maske ging. Der Schaffner hat ihn angesprochen weil er seine Maske abgesetzt hat um was zu trinken was erlaubt ist. Alles andere sind Spekulationen
Er hat's doch selbst zugegeben. Vielleicht erstmal die ganze Geschichte anhören und nicht bloß die Seite von Mario Barth. :rolleyes:

Da müssen wir nicht diskutieren. Barth hat nen Live Stream aus dem Zug heraus gemacht und dies ohne Maske. Aufgrund dessen gibt es Rauswurf oder Ermahnung.

Von inside.Bahn.de
Sollte die DB einen Beförderungsausschluss aussprechen müssen, kann sie die Bundespolizei um Unterstützung bitten.

Und dies ist hier geschehen. Ob Oma Hannelore, Bankkaufmann Kevin oder Komiker Mario. Regeln sind Regeln. Er hat es ja selbst zugegeben bzw. es ins Internet gestreamt.
Hätte der Schaffner anders reagieren können? Evtl., wie Barth reagiert hat ist aber nicht bekannt.

Alle kriegen Schaum vorm Mund wenn die Promis ne Extrawurst bekommen. Hier ist es nicht passiert und trotzdem regen sich die Leute auf.

Er hat's doch selbst zugegeben. Vielleicht erstmal die ganze Geschichte anhören und nicht bloß die Seite von Mario Barth. :rolleyes:
Barth fragt noch einmal nach: "Halten wir also fest, dass der Zugführer dieses Zuges jetzt das Hausrecht in Anspruch nimmt und mich des Zuges verweist, weil er der Meinung ist, dass ich beim Trinken keine Maske hatte. Sehe ich das richtig?" Ein Polizist antwortet: "Das sehen Sie richtig."

Uchi, ernsthaft, du gehörst doch hier zur vernünftigeren Sorte von Usern. Warum verteidigst du diesen Deppen, der meint, er hätte ein Sonderbehandlung verdient, nur weil er ein bekannter Comedian ist? Warum findest du dieser Typ hätte das Recht darauf, gegen die Maskenpflicht zu verstoßen. Warum machst du bei so einem offensichtlichen Aufgebausche dieses Vorfalls mit, der nur Schwurbler animieren wird, jetzt erst recht auf Masken zu verzichten? Ich check's wirklich nicht.

Uchi hat was ausgelassen

Bevor er den Einsatz mit der Polizei filmte, ging der Comedian schon einmal auf Facebook live. Dort zeigte sich Barth ohne Mund-Nasen-Schutz.

Wo ist da jetzt das Problem es zu verstehen?

Uchi, ernsthaft, du gehörst doch hier zur vernünftigeren Sorte von Usern. Warum verteidigst du diesen Deppen, der meint, er hätte ein Sonderbehandlung verdient, nur weil er ein bekannter Comedian ist? Warum findest du dieser Typ hätte das Recht darauf, gegen die Maskenpflicht zu verstoßen. Warum machst du bei so einem offensichtlichen Aufgebausche dieses Vorfalls mit, der nur Schwurbler animieren wird, jetzt erst recht auf Masken zu verzichten? Ich check's wirklich nicht.
Mir geht's darum das der Schaffner ihn aufgrund dessen raus geworfen hat weil er was getrunken hat und dabei die Maske abgenommen hat was wie gesagt, erlaubt ist.
Natürlich war es dumm von Barth wenn er sich ohne Maske filmt. Aber darum geht es scheinbar ja nicht.
Sollte es sich aber herausstellen das der Schaffner schon vorher Barth ohne Maske gesehen hat und ihn vielleicht sogar noch drauf angesprochen hat, dann war das Handeln völlig richtig und Barth braucht nicht rum heulen.
Das es dumm ist wegen eines streams seine Maske abzusetzen, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

der nur Schwurbler animieren wird, jetzt erst recht auf Masken zu verzichten? Ich check's wirklich nicht.
yap, passiert bereits erwartungsgemäß. ein (zum glück) ehemaliger arbeitskollege, der komplett in den schwurbelwahn abgedriftet ist, feiert auf seinem facebook-profil bereits den vollidioten.

ganz widerlicher typ (sowohl der ex-kollege, als auch barth)

Mir geht's darum das der Schaffner ihn aufgrund dessen raus geworfen hat weil er was getrunken hat und dabei die Maske abgenommen hat was wie gesagt, erlaubt ist.
Natürlich war es dumm von Barth wenn er sich ohne Maske filmt. Aber darum geht es scheinbar ja nicht.
Sollte es sich aber herausstellen das der Schaffner schon vorher Barth ohne Maske gesehen hat und ihn vielleicht sogar noch drauf angesprochen hat, dann war das Handeln völlig richtig und Barth braucht nicht rum heulen.
Das es dumm ist wegen eines streams seine Maske abzusetzen, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
der Schaffner soll ohne Warnung Minuten vorher die Polizei hergeholt haben um im Moment des Wasserschlürfens Barth rauszuwerfen?

Zurück
Top Bottom