COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was tut das zur Sache? Du kannst überprüfen, ob jemand angeschnallt ist. Du kannst nicht überprüfen, ob jemand geimpft ist. Also ist eine Impfpflicht völlig Banane.

Führerscheinpflicht ohne Diktatur oder Überwachungsstaat schon immer nicht möglich geworden gewesen sein confirmed ...

Habs jetzt @Swisslink Kompatibel modifiziert

:kruemel:

Ihr blendet immer noch aus, dass eine Impfpflicht ohne Diktatur und/oder Überwachungsstaat nicht möglich ist.
Ich sags mal so, wenn es sogar bei uns mit nur ~9 Mio Einwohnern scheitert, obwohl wir ein zentrales Impfregister haben, dann will ich mir nicht vorstellen, wie das in Deutschland abläuft wo viele Behördengänge nach wie vor per Fax oder Post erfolgen müssen, statt bequem per digital signierter Mail oder sicherem Online-Login wie hier in Österreich. Eine Impfpflicht wäre wahrscheinlich auf das selbe Modell wie bei uns hinausgelaufen, das heißt gestraft wäre über die Polizeikontrollen worden und der Bürger müsste laufend seinen Impfnachweis vorzeigen um nicht gestraft zu werden. Eine krassere Dystopie kann man sich in einem freien Land kaum vorstellen, fehlt nur noch der Impfchip unter der Haut, ach den gibts ja schon:

Vor allem gibt es in Österreich, wie bei dir in der Schweiz keine Ausweispflicht, dh. man muss weder den Ausweis zeigen noch mit sich führen(Ausnahme natürlich als Autolenker der Führerschein). Ob man geimpft ist oder nicht, hat keinen etwas anzugehen, was mit dem medizinischen Ärztegeheimnis bei uns während der letzten 2 Jahre aufgeführt wurde ist unverzeihlich, das wurde nämlich mit Füßen getreten(Es geht auch den Dienstgeber nichts an, welche medizinische Behandlungen man durchgeführt hat). Ich bin froh, dass das jetzt der Vergangenheit angehört, hoffentlich für immer.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Covid auch nix zu tun wie abgestimmt wird sondern ist nur politisches Schachteldenken.
AFD wäre sowieso gegen alles was von der Regierung kommt. Die kann man nicht Ernst nehmen.
Und ALLES von der AFD wird genau so von ALLEN Stumpf abgelehnt, weil es von der AFD kommt.
Also können wir uns nun darauf einigen das man niemanden da mehr Ernst nehmen kann?

Und ALLES von der AFD wird genau so von ALLEN Stumpf abgelehnt, weil es von der AFD kommt.
Also können wir uns nun darauf einigen das man niemanden da mehr Ernst nehmen kann?

Naja, es gibt ja einen leicht nachvollziehbaren Grund, warum man alles von der AFD ablehnt.

Nicht weil man die 3 Buchstaben nicht mag, sondern das es einfach egoistischer, nationalsistischer und zumeist einfach dummer Bullshit ist, den man einfach ablehnen muß.

Naja, es gibt ja einen leicht nachvollziehbaren Grund, warum man alles von der AFD ablehnt.

Nicht weil man die 3 Buchstaben nicht mag, sondern das es einfach egoistischer, nationalsistischer und zumeist einfach dummer Bullshit ist, den man einfach ablehnen muß.
Ja natürlich.
Blöd nur wenn man dann Monate später sehr ähnliche Anträge stellt, dann geht's :uglylol:
Aber auch das ist nichts neues in der Politik.

Sorry aber die AFD hätte garnicht die Qualität um regieren zu können. Alles was kommt ist auf contra gepoolt. Dazu ist sie halt schon zu nationalistisch um sie Ernst zu nehmen

:kruemel:

Und achte in Zukunft mehr auf deinen Ton

Ich achte auf den Ton. Ich bin vielen Leuten hier gegenüber viel freundlicher, als sie es verdient haben.

Also: ja, man sieht Leuten nicht an, ob sie einen Führerschein haben. Eine allgemeine Führerscheinpflicht für die ganze Bevölkerung wäre ohne Überwachungsstaat oder Diktatur ebenfalls nicht durchsetzbar.

Sofern man dann ab sofort zu Hause bleiben würde, um in keine Kontrollen zu kommen. Wenn man aber weiter am sozialen Leben teilnehmen oder nur einkaufen möchte, ist es praktisch eine Impfpflicht.

Wir können uns nun gerne darüber unterhalten, ob wir nun etwa eine Impfperiode lang (also 8-9 Monate) eine Impfpflicht hatten. Ich bin der Zuschreibung nicht mal konsequent abgeneigt, wurde für die Zuschreibung aber in der Vergangenheit schon kritisiert.

Und unabhängig der Zuschreibung, ist das langfristig natürlich kein Zustand und wird auch nie über Jahre aufrecht erhalten - und wenn doch, spaltet man die Gesellschaft, impft sie aber nicht.

Zurück
Top Bottom