Da ich mittlerweile aus erster Hand Berichten kann, meine objektive Beurteilung der Sachlage.
1. Am schlimmsten waren mehr als eindeutig die Nebenwirkungen der ersten Impfung. Einen Tag hohes Fieber, danach 2 Tage krank und ich konnte mich kaum bewegen. Arbeiten war unmöglich, wenn ich nicht wie ein Zitteraal aus dem Haus gehen wollte. Danach noch über einige Tage angeschlagen. Nach etwa 5 Tagen war ich wieder voll bei Kräften.
2. Gefolgt von der zweiten Impfung. Symptome weniger schlimm als nach der ersten Impfung, dafür gefühlt noch langatmiger. Die ersten drei Tage waren angenehmer als nach der ersten Impfung. Fieber hatte ich kaum, Schüttelfrost ebenfalls nicht. Bis ich danach wieder voll bei Kräften war, hat es etwa eine Woche gedauert.
3. Am harmlosesten war COVID. Einen Tag war ich krank, danach 2 Tage erschöpft mit Erkältungsymptomen. Seither bin ich wieder topfit, habe mich aber gelangweilt, weil ich 48h nach den letzten Symptomen zu Hause bleiben musste. In einer Nicht-COVID-Zeit hätte ich nach einem Morgen zu Hause wieder arbeiten können, wenn es nach meinem Zustand ginge.
Fazit: wer mir einreden wollte, die Booster-Impfung sei
(für mich!)in irgendeiner Form für sinnvoll, hat sich geirrt. Meine rationale Überlegung, auf die Booster-Impfung zu verzichten, hat sich mehr als ausgezahlt. Lieber 8x mein COVID als 1x meine Impfnebenwirkungen.