COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Spitzenreiter, Spitzenreiter :tinglewine:

@Leprechaun deiner Tochter alles Gute.

Wundert dich das bei dem wer da reagiert? xD die sind doch eher damit beschäftigt auf andere zu zeigen, als sich um ihre eigne Probleme zu kümmern...
 
Was hat das damit zu tun ob man statt 6 Monate jetzt 2 Monate oder 12 Monate genesen sein wird?
Weil Omikron ein immunescape Virus ist und delta genesene keine neutralisierende Antikörper bilden. Deshalb der booster nach 3 Monaten um welche zu bilden. Von der STIKO ganz klar so empfohlen und auch wurden genügend Quellen nun geliefert. Ebenfalls von der stiko und den RKI auch.

In der Schweiz ist Omikron überall schon seit Wochen da und die Welle flacht derweil schon wieder ab.

Ganze Bundesländer sind noch bis vor kurzem im lockdown gewesen um überhaupt mit der delta Welle klar zu kommen und genau diese Länder fanden diese Maßnahmen so toll, dass die Impfquote weiterhin speziell bei den Ältesten zu niedrig ist.
 
@Xyleph
Ein User der merhmals wissenschaftliche Fakten revidiert oder aus veralteten Demonstration (keine Studien) irgendwelche Fakten erschwurbelt und nichts liefern kann bleibt ein Lügner.

Die lokalen Stellenanzeigen bei der ungeimpte Pfleger Arbeit suchen, sind unüberraschend Fake.
von afdler geführtes blatt. bestimmt zufall. und wie üblich plädieren die querdenker auf „false flag“, wenn sie erwischt werden.
 
Weil Omikron ein immunescape Virus ist und delta genesene keine neutralisierende Antikörper bilden. Deshalb der booster nach 3 Monaten um welche zu bilden. Von der STIKO ganz klar so empfohlen und auch wurden genügend Quellen nun geliefert. Ebenfalls von der stiko und den RKI auch.

In der Schweiz ist Omikron überall schon seit Wochen da und die Welle flacht derweil schon wieder ab.

Ganze Bundesländer sind noch bis vor kurzem im lockdown gewesen um überhaupt mit der delta Welle klar zu kommen und genau diese Länder fanden diese Maßnahmen so toll, dass die Impfquote weiterhin speziell bei den Ältesten zu niedrig ist.
Ich vermisse hier noch die wissenschaftlich fundierte Abhandlung warum Schweizer Omikron stets 6 Monate möglich gemacht hat und bei Doitsch-Omikron nur effektive 2 Monate vertretbar sind und ab welcher Omikronquote wir dann auch auf 12 Monate verlängern können.
 
Ich schreib jetzt hier das erste mal. Und das auch nur aus aktuellem Anlass.

Ich bin geboostert. Als Soldat untersteh ich eh der Duldungspflicht bzw. impfpflicht. Seit gestern bin ich Corona positiv und mir gehts echt beschissen. Mir tut einfach alles weh, ich hab Kopfschmerzen wie Hölle und Halsschmerzen. Gott sei Dank hab ich keine Kurzatmigkeit, das wäre für mich als Bergführer und Sportler der Super GAU.

Was ich damit sagen will:

Passt auf euch auf.
 
Ich schreib jetzt hier das erste mal. Und das auch nur aus aktuellem Anlass.

Ich bin geboostert. Als Soldat untersteh ich eh der Duldungspflicht bzw. impfpflicht. Seit gestern bin ich Corona positiv und mir gehts echt beschissen. Mir tut einfach alles weh, ich hab Kopfschmerzen wie Hölle und Halsschmerzen. Gott sei Dank hab ich keine Kurzatmigkeit, das wäre für mich als Bergführer und Sportler der Super GAU.

Was ich damit sagen will:

Passt auf euch auf.
Oder gute Besserung und lasst euch impfen
 
Ich schreib jetzt hier das erste mal. Und das auch nur aus aktuellem Anlass.

Ich bin geboostert. Als Soldat untersteh ich eh der Duldungspflicht bzw. impfpflicht. Seit gestern bin ich Corona positiv und mir gehts echt beschissen. Mir tut einfach alles weh, ich hab Kopfschmerzen wie Hölle und Halsschmerzen. Gott sei Dank hab ich keine Kurzatmigkeit, das wäre für mich als Bergführer und Sportler der Super GAU.

Was ich damit sagen will:

Passt auf euch auf.
Gute Besserung! Darf man fragen welche Variante dich erwischt hat?
 
Ich schreib jetzt hier das erste mal. Und das auch nur aus aktuellem Anlass.

Ich bin geboostert. Als Soldat untersteh ich eh der Duldungspflicht bzw. impfpflicht. Seit gestern bin ich Corona positiv und mir gehts echt beschissen. Mir tut einfach alles weh, ich hab Kopfschmerzen wie Hölle und Halsschmerzen. Gott sei Dank hab ich keine Kurzatmigkeit, das wäre für mich als Bergführer und Sportler der Super GAU.

Was ich damit sagen will:

Passt auf euch auf.
Werd gesund Kamerad ;)
Hoffe dass es bald wieder „bergauf“ geht!
 
Ich vermute Omikron. Mich hat ein kamerad angesteckt dessen Tochter es aus der Kita mitgebracht hat.
Ja so wird es überall laufen. Bei unserem Kind ist auch wieder jemand positiv. „Gut“ dass meine Frau und Kinder innerhalb 5 Woche vor Weihnachten durch waren. Aber ich bin auch geboostert mittlerweile und werde in der Woche vor dem Dienst 2-3 mal getestet. Fahre aber auch selber oft zum Test. Gerade jetzt wo ich mir ne Erkältung eingefangen habe. Auch vom Sohn ;)
 
Ich vermisse hier noch die wissenschaftlich fundierte Abhandlung warum Schweizer Omikron stets 6 Monate möglich gemacht hat und bei Doitsch-Omikron nur effektive 2 Monate vertretbar sind und ab welcher Omikronquote wir dann auch auf 12 Monate verlängern können.
Dass die Immunantwort der Genesen je nach spefizischer Antwort der B und T-Zellen und anderen Antigen 5 bis 8 Monate andauern kann habe ich mehrmals hier gepostet und erklärt, weil eine große und umfassende Studie dazu Anfang Januar auch endlich im Science Journal erschienen ist.

Hier für dich nochmal:
Memory CD8+ T cells and memory CD4+ T cells declined with an initial half-life of 3 to 5 months.
Die T-Zellen sind also effektiv nur 3 bis 5 Monate da und danach könnte es für die Risikogruppen wieder Glückspiel sein. Neutralisierende Antigene sind aus vorherigen Infektionen mit anderen Varianten obsolet gewurden durch den Immunescape. Die Begründung der STIKO ist somit komplett valide.

Was interessiert dich also was andere Nationen machen, die vor allem jetzt in einer anderen epidemischen Lage sind und es auch geschafft haben alle ihren alten Säcke in einer einer halbwegs passablen Quote zu impfen und in der BRD haben es mit Augen zu drücken gerade mal nur 5 Bundesländer geschafft die Primerquote auf wenigstens 90% zu bekommen (Berlin, Bremen, Niedersachsen, NRW, Saarland, Schlweswig-Holstein)
 
Ich bin über etwas interessantes gestolpert:

Unacceptable delay

Pfizer’s pivotal covid vaccine trial was funded by the company and designed, run, analysed, and authored by Pfizer employees.
The company and the contract research organisations that carried out the trial hold all the data.17 And Pfizer has indicated that it will not begin entertaining requests for trial data until May 2025, 24 months after the primary study completion date, which is listed on ClinicalTrials.gov as 15 May 2023 (NCT04368728).


Pfizer rückt erst 2025 mit den Rohdaten ihrer selbst gezahlten, geführten und selbst analysierten Studien heraus. Was haben sie wohl zu verstecken?
 
Zurück
Top Bottom