COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn Omikron dafür sorgt, dass wir eine epidemische Lage haben, dann muss natürlich irgendwann auch die Pandemie enden. Das ist kein "Umschwenken", immerhin hatte keiner vor eine pandemische Lage länger anzunehmen als nötig.
 
Wie sind hier eigentlich die Erfahrunswerte bezüglich Moderna als Booster nach 2x Biontech?
 
Wie sind hier eigentlich die Erfahrunswerte bezüglich Moderna als Booster nach 2x Biontech?

Ich hatte etwas stärkere Reaktionen als bei den beiden Biontech Dosen.

Bei Biontech hatte ich beide Male nur Schmerzen im Arm, bei Moderna am nächsten Tag, zu den Armschmerzen (die waren leichter), auch leicht erhöhte Temperatur.
 
In der schweiz liegen übrigens scheinbar quasi nur Delta erkrankte auf intensivstationen nach aktueller berichtserststtung
 
Das tue ich nicht, sondern beziehe mich auf meine Quelle, die ich hier gepostet habe. Dort wird auch alles gesagt, was du auch gerade schreibst.

---

Der Typ ist der Autor des Artikels hammer and the dance. Die Epidemie-Methodik, die die Welt seit Jahrhunderten und Jahrtausenden verwendet hat und ebenso in Asien vor dieser Pandemie bei der SARS-Epidemie verwendet wurde und Wochen bevor er sie erfand, auch in Asien verwendet wurde.
Was für ein schlechter Artikel und profilierender Nunmer ist das wieder von Axel Springer :shakehead:
Und du hast offensichtlich die Quellen nicht gelesen und verwendest unwissenschaftlich argumentiertes Zeug und willst gegen die Empfehlung irgendetwas verwenden, was du wie gesagt erstmal nicht gelesen und verstanden hast, obwohl die Erklärung vor Wochen schon transparent zu lesen war und das wissenschaftlich fundiert.
Ich hoffe du merkst was du da getan hast.

Falls nicht lese meine Bitte nochmal.
 

Mehr als eine Million Behandlungen verschoben​

Die deutschen Krankenhäuser schätzen, dass in der Delta-Welle für weit über hunderttausend Patienten Operationen verschoben oder abgesagt werden mussten. „Wir haben noch keine abschließenden Zahlen für die Delta-Welle, aber wir sprechen über Hunderttausende verschobener Behandlungen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhaus-Gesellschaft Gerald Gaß der „Augsburger Allgemeinen“ laut Vorabbericht. Viele Patienten stünden auf der Warteliste. Für das ganze vergangene Jahr müsse sogar von über einer Million aufgeschobener Eingriffe ausgegangen werden. (Reuters)

Wie uns letztens kompetent erklärt wurde haben die Krankenhäuser kein Problem und das Bundesland mit den relativ gesehen meisten verschobenen Operationen kann bei einer möglichen neuen Welle nach dem Kleeblatt Prinzip ohne Probleme Patienten von anderen Bundesländern aufnehmen.
 

Mehr als eine Million Behandlungen verschoben​

Die deutschen Krankenhäuser schätzen, dass in der Delta-Welle für weit über hunderttausend Patienten Operationen verschoben oder abgesagt werden mussten. „Wir haben noch keine abschließenden Zahlen für die Delta-Welle, aber wir sprechen über Hunderttausende verschobener Behandlungen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhaus-Gesellschaft Gerald Gaß der „Augsburger Allgemeinen“ laut Vorabbericht. Viele Patienten stünden auf der Warteliste. Für das ganze vergangene Jahr müsse sogar von über einer Million aufgeschobener Eingriffe ausgegangen werden. (Reuters)

Wie uns letztens kompetent erklärt wurde haben die Krankenhäuser kein Problem und das Bundesland mit den relativ gesehen meisten verschobenen Operationen kann bei einer möglichen neuen Welle nach dem Kleeblatt Prinzip ohne Probleme Patienten von anderen Bundesländern aufnehmen.

Da mein vorheriger Beitrag gelöscht wurde, kann ich diese Lüge natürlich trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen, deren einzige Intention das Primen und die Hetze ist.

Und jetzt erspare deine Versuche beweisen zu wollen, dass Aussagen so existieren, wie du es beschreibst. Was in der Realität nicht existiert, kannst du auch nicht beweisen.
Selbst bei diesen Tatbestand wirst du es natürlich zwanghaft versuchen, da der Wille das Gesicht zu bewahren und Konsens herzustellen größer ist als die Wahrheit anzuerkennen.
Das würde zu einen Loop ewiger sinnfreier Kommentare führen, in denen du versuchst Kommentare so umzuinterpretieren und in falschen Kontext zu bringen, damit du deine Aussage legitimieren kannst. Usw blablabla. Also lass es einfach stecken.


Leprechaun schrieb:
meine Tochter ist positiv :hmm:
Hat auch recht hohes Fieber und ich mache mir schon etwas Sorgen ...

Alles Gute ihr und euch.
 
Dabei ist es in Berlin noch viel schlimmer, nicht nur das man nicht hinterher kommt, sondern Marzahn meldet immer noch nur einen Teil. Glaube auch wir werden lange oben bleiben.
In Hamburg, Bremen und Berlin sind übrigens 3% aller Einwohner in Quarantäne.
Und das trotz neuer Regeln.
Erwischt auch immer mehr Kinder. Hab ein halbes Ohr immer beim Gesundheitsamt und es ist wirklich gruselig. Zumindest wird es weniger.
 
Und das trotz neuer Regeln.
Erwischt auch immer mehr Kinder. Hab ein halbes Ohr immer beim Gesundheitsamt und es ist wirklich gruselig. Zumindest wird es weniger.
Jap, das ding wütet gerade in Schulen und Kitas. Man lässt die Kinder einfach durchseuchen, völlig egal ob es konsequenzen für Kinder gibt
 
Jap, das ding wütet gerade in Schulen und Kitas. Man lässt die Kinder einfach durchseuchen, völlig egal ob es konsequenzen für Kinder gibt
Unser Kindergarten ist seit Wochen schon mehr oder weniger zu weil bei wirklich jedem Pool Test jemand positiv ist und dabei wird ja nicht Mal jeder getestet da es aus mir unerfindlichen Gründen keine Testpflicht im kiga gibt.
 
Unser Kindergarten ist seit Wochen schon mehr oder weniger zu weil bei wirklich jedem Pool Test jemand positiv ist und dabei wird ja nicht Mal jeder getestet da es aus mir unerfindlichen Gründen keine Testpflicht im kiga gibt.

Ist bei uns auch so, fast alle Kollegen / Kolleginnen mit Kindern sind aktuell oder waren in den letzten Wochen in "Quarantäne", weil das Kind entweder selbst positiv war oder als Kontaktperson eines Mitschülers nicht in die Schule durfte.
 
Zurück
Top Bottom