COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Schweizer also Schwurbler?
Follow the Science kann ja nicht bei beiden stimmen
Oder die Deutschen sind vorbildliche Impfstrategen.
:coolface:
Mir geht es um Wissenschaft, daher: Impfen lassen, sofort.

Und ja, auf Ungeimpfte kann gerne ein massiver Druck aufgebaut werden. Hab ich nix gegen und sollte so auch sein.
Hat dann die deutsche, oder die schweizer Wissenschaft recht wenn die Entscheidungen komplett gegenläufig sind?

Ob man langsam schon Wetten annehmen soll, das sie den Genesenen Status bald komplett streichen?

Der Genesenen-Status wurde wohl einfach dem Impfstatus angeglichen, sprich nach 3 Monaten der Genesung/Impfung wird wieder eine Impfung empfohlen.

Da die Kommunikation nicht so transparent verläuft, kann man nur mutmaßen. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass die aktuelle Welle zu mehr Genesenen und somit zu weniger Impfenden führt.

Bezüglich Delta scheint der Genesene jedoch besser geschützt zu sein als der Geimpfte, wie eine neue Studie meint:

---

Mir geht es um Wissenschaft, daher: Impfen lassen, sofort.

Und ja, auf Ungeimpfte kann gerne ein massiver Druck aufgebaut werden. Hab ich nix gegen und sollte so auch sein.

Genesene haben eine natürlich erworbene Immunität, die laut Studien höher ist als der Schutz nur durch Impfung, @Komori
hat darauf auch nochmal hingewiesen.

Dir gehts also nicht um Wissenschaft, wenn du den Genesenen ihre bessere Immunität absprechen willst, die für dich nicht zählt. Für dich zählt nur die Art der Immunisierung die dir gefällt.

Und wundert mich nicht, dass du zu den Leuten gehörst die Ungeimpfte unterdrücken wollen.

Man muss ja in den "linksliberalen" Medien (mit Liberalität haben die schon lange nichts mehr zu tun) mittlerweile solche unfassbaren Äusserungen lesen

Ungeimpften das Leben zur Hölle machen wollen und sich über ungeimpfte Tote lustig machen

Das ist radikal, nichts anderes, da soll mir hier niemand was über "Moral" erzählen

Oder die Deutschen sind vorbildliche Impfstrategen.
:coolface:

Wir Deutschen hatten bisher immer recht, die Geschichte beweist es

Der Genesenen-Status wurde wohl einfach dem Impfstatus angeglichen, sprich nach 3 Monaten der Genesung/Impfung wird wieder eine Impfung empfohlen.

Da die Kommunikation nicht so transparent verläuft, kann man nur mutmaßen. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass die aktuelle Welle zu mehr Genesenen und somit zu weniger Impfenden führt.

Bezüglich Delta scheint der Genesene jedoch besser geschützt zu sein als der Geimpfte, wie eine neue Studie meint:

---

Ja, letztlich gings wohl nur drum das der Genesenenstatus nicht attraktiver sein soll als der Impfstatus

Wie sehr das durch Wissenschaft unterfüttert ist scheint aber äusserst fragwürdig
Riecht nach einer politischen Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Man gibt den Ungeimpften die Schuld.
Man entzieht den vollständig Geimpften ihren Status.
Man entzieht den Geboosterten den Status.
Man baut Krankenhausbetten ab.
Man erfindet immer neue willkürliche Variablen zur Bewertung der Pandemie.

Alles ganz easy um eine „Pandemie“ immer weiterlaufen zu lassen und die Bevölkerung bei Laune zu halten.
So erzieht man sich seine Wähler.

Ich bin dennoch überzeugt: irgendwann in 20 Jahren werden die Kinder in den Grundschulen und weiterführenden Schulen dieses aktuelle Thema durchnehmen und sich nur kaputt lachen wie dumm und manipulierbar die Menschen seinerzeit waren.

Wir Deutschen hatten bisher immer recht, die Geschichte beweist es

Aaaaaaalter, was ist kaputt bei dir? Du meine Fresse… dieser pathologische Chauvinismus widert mich an!!
Ja ich bin übrigens auch deutsch. Und meine Meinung steht diametral deiner entgegen.

Einer von uns beiden Deutschen hat also ganz offensichtlich unrecht.
Tipp: ich bin es nicht!!

Italien: Mehr als 1900 Ärzte wegen fehlender Impfung suspendiert​

In Italien sind 1913 Ärzte und Zahnärzte vom Dienst suspendiert, weil sie sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Das teilte die nationale Ärzte- und Zahnärztekammer (FNOMCeO) mit. Jene Mediziner haben bislang keinen Nachweis einer Impfung in das einheitliche digitale Erfassungssystem hochgeladen und können damit nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen.

Nur weil sich die Ärzte nicht impfen lassen wollen, entlässt man sie :fp:

Aaaaaaalter, was ist kaputt bei dir? Du meine Fresse… dieser pathologische Chauvinismus widert mich an!!
Ja ich bin übrigens auch deutsch. Und meine Meinung steht diametral deiner entgegen.

Einer von uns beiden Deutschen hat also ganz offensichtlich unrecht.
Tipp: ich bin es nicht!!

Ironie im Internet scheint ohne Smileys nicht bei jedem zu funktionieren nehme ich an

Zuletzt bearbeitet:

---

Die Quellen sind geliefert. Hört auf was eigenes zusammen zu reimen. Die Empfehlung der Stiko nach drei Monaten den Genesenen einen Booster zu geben stand schon am 21.12. Dezember vorveröffentlicht fest. Ein Monat nachdem bekannt war, dass Omicron eine Variante mit Immunescape ist.
Restliche Quellen sind alle gegeben und wenn auch nur 2 Minuten googelt findet man weitere Studien dazu wie noch genauer nun die Immunantwort über die Zeit fällt und es wurde auch hier mal gepostet.

Man gibt den Ungeimpften die Schuld.
Man entzieht den vollständig Geimpften ihren Status.
Man entzieht den Geboosterten den Status.
Man baut Krankenhausbetten ab.
Man erfindet immer neue willkürliche Variablen zur Bewertung der Pandemie.

Alles ganz easy um eine „Pandemie“ immer weiterlaufen zu lassen und die Bevölkerung bei Laune zu halten.
So erzieht man sich seine Wähler.

Ich bin dennoch überzeugt: irgendwann in 20 Jahren werden die Kinder in den Grundschulen und weiterführenden Schulen dieses aktuelle Thema durchnehmen und sich nur kaputt lachen wie dumm und manipulierbar die Menschen seinerzeit waren.
Ja du hast vollkommen recht und sie werden zu dem Fazit kommen, dass die Leute sich einfach hätten impfen lassen sollen um sich selbst und allen anderen das Leben leichter zu machen

Genesene haben eine natürlich erworbene Immunität, die laut Studien höher ist als der Schutz nur durch Impfung, @Komori
hat darauf auch nochmal hingewiesen.
Ah, jetzt gehen wir also nach Wissenschaft. Was waren die Argumente davor?
Wäre nett zu wissen wann Studien anerkannt werden und wann nicht. Hast ja auch über Monate jede Studie und Empfehlung abgeblockt wegen deinem "Bauchgefühl" keine Impfung zu brauchen.

"milden Herzmuskelentzündung" ist auch eine schöne Art es zu beschreiben ^^

Wenn es ohnehin schon selten passiert, dann ist das doch eine erfreuliche Nachricht.

Ein Arbeitskollege von mir hat nach einer coronainfektion und mittlerem Verlauf jetzt eine chronische herzmuskelentzündung...

Zurück
Top Bottom