Komori
L19: Master
- Seit
- 13 Sep 2009
Weiß jetzt nicht ob die Einwohnern der Herkunftsländer der Mutationen nun alles Egoisten sind.
Es sind also doch die ungeimpften Ausländer schuld, nur nicht die hier lebenden?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weiß jetzt nicht ob die Einwohnern der Herkunftsländer der Mutationen nun alles Egoisten sind.
Mal ein Versuch von meiner Seite:Was treibt Querdenker eigentlich an? Wir haben eine Pandemie, es sterben Menschen und das Gesundheitswesen ist überlastet. Man gefährdet die körperliche Unversehrtheit seiner Mitmenschen. Was ist da bitte die Motivation?
spannend wird es, wie die leute sich verhalten, wenn diese pandemie (in hoffentlich absehbarer zeit) überwunden ist.Mal ein Versuch von meiner Seite:
Es scheint in diesem Land eine gewisse Gruppe von Menschen zu geben, die das Vertrauen in Regierung, Medien und Wissenschaft verloren hat. So könnte man es vllt etwas neutraler formulieren. Warum, wieso, weshalb ist hier müßig zu diskutieren. Ich für meinen Teil kann für mich sagen, dass ich ebenfalls das Vertrauen in die Medien (allen voran die ÖR) und die Regierung fast gänzlich verloren habe. Das Vertrauen in unsere unabhängige Justiz ist durch die Klima- und Corona-Urteile des Bundesverfassungsgerichts zumindest stark erschüttert und irreparabel beschädigt worden. Ich halte speziell die Öffentlich Rechtlichen in keiner Weise mehr für neutral, objektiv und der Wahrheit verpflichtet, sondern sehe in ihnen ein erziehendes, stark moralisierendes Medium, das vornehmlich linke Propaganda verbreitet (ich weiß, dass ich damit speziell für dich auch nur ein rechter Verschwörungstheoretiker bin, der etwas von Systemmedien und Lügenpresse fantasiert). Bei der Regierung ist es ähnlich.
Bei den Querdenkern scheint das nicht vorhandene Vertrauen zunehmend in Paranoia und Verfolgungswahn umzuschlagen. Irgendwo ist da der Punkt gekommen, wo man grundsätzlich und prinzipiell alles anzweifelt und verteufelt, einfach nur, weil es von den falschen Leuten verbreitet wird. Ich glaube nicht, dass diese Menschen nicht mehr für Fakten und Rationalität erreichbar sind. Ich glaube nur, dass sie, aufgrund des in der Vergangenheit verlorengegangenen Vertrauens nur nicht mehr für Fakten durch die ÖR und die Regierung erreichbar sind (ihren Schwurblern auf Telegramm glauben sie ja auch alles).
Und wenn man alles, was der Staat macht und die Regierung verkündet und/oder tut, pauschal kategorisch ablehnt, also nicht an Corona glaubt, muss man für sich selbst für die Maßnahmen gegen Corona eine andere Erklärung finden (irgendeinen Grund muss es ja geben).
Und wenn man die offizielle Version nicht glauben will, braucht man eine andere Erklärung. Und da steigern sich die Leute offensichtlich immer mehr in absurdeste Wahnvorstellungen hinein und verlieren immer mehr den Bezug zur Realität.
Bis zum Ausbruch von Corona habe ich sehr gerne Me Myself and Media von Ken Jebsen auf KenFM gehört aber als er anfing von Bill Gates etc. zu fabulieren, war dann auch bei mir Schluss. Die halten sich nur in ihrer eigenen Blase aus, bestätigen sich gegenseitig, schaukeln sich gegenseitig los und fallen mit der Zeit offensichtlich in einen paranoiden Wahnsinn.
Das ist aber nur eine Vermutung von meiner Seite.
Ich denke, dass die Proteste dann abflachen werden aber diese Menschen werden sich auch im Anschluss in ihrer eigenen Blase aufhalten und es gibt ja noch viele andere Themen, wo man dem Staat nur das Schlechteste unterstellen kann (Klima, Migration, weitere Integration in die EU etc.).spannend wird es, wie die leute sich verhalten, wenn diese pandemie (in hoffentlich absehbarer zeit) überwunden ist.
wenn es keine maßnahmen mehr gibt, die zu bekämpfen sind und die herbeigesehnte revolution einiger (nicht aller) nicht gekommen ist.
aber das alles ist mehr etwas für den verschwörungstheorien-thread.
ich hoffe weiterhin für meine mitmenschen & mich, dass omikron vergleichsweise harmlos bleibt, hoffe aber trotzdem auch auf ein weiter erfolgendes impfen.
Spannend wie ihr ihm das Wort im Mund umdreht. Auch in Deutschland können leichter Mutationen entstehen, wenn sich zu viele nicht impfen lassen.
Stand jetzt ist die Impfung das einzige, was hilft, um die Pandemie endlich in den Griff zu bekommen. Außer du willst einen richtigen Lockdown.
Aber England macht ja alles richtig
Und wieder betreibst du Wortklauberei, um die Diskussion in eine vollkommen andere Richtung zu treiben. Nichts davon hat er geschrieben oder intendiert.Er schrieb im Präsenz, "gibt"
"Wenn genug Egoisten sich nicht impfen lassen, dann gibt es halt auch mehr Mutationen. So einfach."
-> dann gibt es neue Mutationen. Das ist sein Wortlaut. Ganz einfach.
Stand der Wissenschaft aktuell: Die Mutationen haben ihren Ursprung nicht in Europa. Schlussforgerung: Er gibt den "ungeimpften Egoisten" der Herkunftsländer die Schuld.
Natürlich verhindern Impfungen auch hohe Infektionszahlen. Wenn sich genug Leute impfen lassen würden.Impfungen verhindern keine Mutationen und auch keine hohen Infektionszahlen. Von daher wird auch mit Impfungen das aktuelle Spielchen weiter gehen solange die Politik nicht entsprechende Maßnahmen erarbeitet und umsetzt.
Er schrieb im Präsenz, "gibt"
"Wenn genug Egoisten sich nicht impfen lassen, dann gibt es halt auch mehr Mutationen. So einfach."
Natürlich verhindern Impfungen auch hohe Infektionszahlen. Wenn sich genug Leute impfen lassen würden.
Ist halt Unsinn. Denn die Infektionszahlen wären viel höher, wenn alle ungeimpft wären.Das tun sie nicht. Trotz Impfung kannst du dich mit dem Virus infizieren und diesen entsprechend weiter geben. Genau das passiert gerade eben ja auch in so einigen Nationen trotz höher Impfquoten.
Und wieder betreibst du Wortklauberei, um die Diskussion in eine vollkommen andere Richtung zu treiben. Nichts davon hat er geschrieben oder intendiert.
"gibt" impliziert gegenwart und zukunft, aber nicht die vergangenheit
Ist halt Unsinn. Denn die Infektionszahlen wären viel höher, wenn alle ungeimpft wären.
Den recht einfachen Fakt, dass eine hohe Impfquote Mutationen unwahrscheinlicher macht.Na erhelle einen, was hat er denn geschrieben?
Ja, die Impfung wirkt gegen Omikron nicht mehr so gut. Das heißt aber nicht, dass sie keine Infektionen verhindert. Das Kernproblem bleibt, dass die Impfquote nicht hoch genug ist.Die Infektionszahlen sind relativ unabhängig von der Impfquote. Wir haben ja z.B. auch derzeit neue Rekordzahlen bei den Infektionen, obwohl wir so hohe Impfquoten wie noch nie zuvor haben. Wobei das nicht bedeutet, dass Impfungen nicht helfen bzw. Impfungen zu den hohen Zahlen beitragen, sondern wir leben natürlich jetzt auch „offener“ und „freier“ als noch z.B. vor einem Jahr. Dennoch werden Impfungen (zumindest die aktuellen Lösungen) nicht die Infektionszahlen unten halten.
Ja, die Impfung wirkt gegen Omikron nicht mehr so gut. Das heißt aber nicht, dass sie keine Infektionen verhindert. Das Kernproblem bleibt, dass die Impfquote nicht hoch genug ist.
Und wieder betreibst du Wortklauberei, um die Diskussion in eine vollkommen andere Richtung zu treiben. Nichts davon hat er geschrieben oder intendiert.
Doch, sie verhindern Infektionen. Nur nicht zu hundert Prozent. Was ist daran nicht zu verstehen?Das kommt noch hinzu. Omikron ist allerdings eher als ein Brandbeschleuniger zu betrachten, generell brennt das Feuer aber auch ohne Omikron auf alle Fälle stets weiter, auch wenn theoretisch jeder geimpft wäre. Die Impfungen verhindern nun mal keine Infektion und auch keine Weitergabe. Das ist leider so. Dennoch ist es natürlich absolut ratsam sich impfen zu lassen.
Ist halt ein ganz anderes Thema. Nennt sich Whataboutism.Hat er tatsächlich so nicht beabsichtigt zu schreiben, aber Xyleph weist hier nunmal auf einen Denkfehler hin, da die Aussage sich auf Deutschland beschränkt obwohl die Pandemie aber global stattfindet.
Den recht einfachen Fakt, dass eine hohe Impfquote Mutationen unwahrscheinlicher macht.
Warum unterstellst den Einwohnern dieser Länder Querdenker oder Egoisten zu sein?