COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lÀsst sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
cool, wegen was ganz anderem beim arzt gewesen heut und im
vorbeigehen geboostert worden, nach 4 monaten, 3 wochen, 2 tagen đŸ„ł

NRW boostert jetzt bereits nach 4 Wochen.

Edit: Empfehlung ist immer noch mindestens 5 Monate, es wird aber keiner abgewiesen, der den Mindestabstand von 4 Wochen eingehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gerade gesagt, dass du Ungeimpfte fĂŒr fahrlĂ€ĂŸige Egoisten hĂ€ltst? Wie wir wissen, sind AuslĂ€nder in Deutschland signifikant öfter ungeimpft als die Deutschen. Welche SchlĂŒsse ziehst du daraus? Gibt es prozentual mehr fahrlĂ€ĂŸige Egoisten mit oder ohne Migrationshintergrund?

Relativ gesehen ja, absolut gesehen nein, da weitaus mehr Menschen ohne Migrationshintergrund im Gesamtpool.

Hat jemand Erfahrung mit Moderna bei Grundimmunisierung Biontech? WĂŒrde deutlich frĂŒher einen Moderna Termin bekommen, bin aber gerade erst 30 (unter 30 ja nur Biontech) und Stiko empfiehlt ja gleichen Booster wie bei Grundimmunisierung. Bin jetzt ein wenig verunsichert...

Hat jemand Erfahrung mit Moderna bei Grundimmunisierung Biontech? WĂŒrde deutlich frĂŒher einen Moderna Termin bekommen, bin aber gerade erst 30 (unter 30 ja nur Biontech) und Stiko empfiehlt ja gleichen Booster wie bei Grundimmunisierung. Bin jetzt ein wenig verunsichert...
vermutlich minimal mehr grippisch am nÀchsten tag... ;)

Schwester und Mutter hatten 2x Biontech und haben dann Moderna bekommen und da war alles gut, keine Nebenwirkungen

Das macht mein Arbeitgeber (ÖD) jetzt schon massenweise bei mehreren Tausend Mitarbeitern. Damals gab es Biontech fĂŒr alle, geboostert wird jetzt hauptsĂ€chlich mit Moderna, Biontech ist nur fĂŒr unter 30 jĂ€hrige oder nach VerfĂŒgbarkeit da. WĂŒrde mir da keine Gedanken machen.

2mal Biontech, heute Moderna bekommen. Zu Nebenwirkungen kann ich dir in 1-3 Tagen mehr sagen.

Hab auch Verunsicherung wegen der Herzmuskelsache geĂ€ußert, obwohl ich ĂŒ50 bin, aber die Medizinstudentin, die mir das Ding reingejagt hat meinte, dass man inzwischen vermutet, dass es besonders bei U30 auffĂ€llig ist, weil die sich halt am ehesten nach einer Impfung nicht genug schonen wĂŒrden. Du kannst eine Myokarditis ja auch bekommen, wenn du z.B. erkĂ€ltet zum Sport gehst. Drum schonen, schonen, schonen.

Also ich lag nach zwei mal Moderna nen Tag im Bett und dachte das wars :coolface:

bis auf das ich mir dauernd herzschmerzen einbilde, gehts mir ganz gut mit moderna. :ugly:

ZurĂŒck
Top Bottom