COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
+++ 05:26 Ramelow warnt: Aggressivität der Impfgegner nimmt zu +++
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat vor einer zunehmenden Aggressivität von Impfgegnern und einer Spaltung der Gesellschaft gewarnt. Ramelow sagte der "Rheinischen Post" und dem "General-Anzeiger": "Nein, man kann zwischen den Geimpften und den Ungeimpften die Dinge so einfach nicht mehr zusammenbringen. Die Ungeimpften werden immer lauter. Je kleiner diese Gruppe wird, umso lauter wird sie. Wenn Impfgegner und krude Querdenker bei der sächsischen Gesundheitsministerin Petra Köpping mittlerweile mit Fackeln vors Haus ziehen, um sie einzuschüchtern, ist eine Grenze überschritten." Für Ramelow trägt die AfD die Verantwortung: "Die AfD mischt sich seit Längerem unter Querdenker und Impfgegner. Wir sehen doch, dass nicht jeder, der das Recht auf Demonstrationsfreiheit in Anspruch nimmt, ein Demokrat ist."

Ungeimpfte handeln fahrlässig. Der Gesellschaft und sich selbst gegenüber.
Na gut, aktuell liegen hauptsächlich Ungeimpfte auf der Intensiv, da ist mein Mitleid praktisch nicht vorhanden.
Wohl eher die etlichen geimpften Reiserückkehrer, die die Omikron Variante nach Deutschland gebracht bzw. sich angesteckt haben (siehe die ganzen Quellen, die ich vor kurzem hier gepostet hatte). Diese ganzen Reiselustigen sind die Leute, die bei mir auf größtes Unverständnis stoßen. Anstatt einfach mal die Füße still zu halten.
Und dein Mitleid juckt die auf der Intensivstation zum Glück gar nicht. Die sind dort mit ihren Gedanken ganz wo anders.

Doch auch hier wird die Zunahme an Übergriffen registriert, etwa in den Ländern Sachsen und Sachsen-Anhalt, wo vergleichsweise viele Einwohner die Impfung gegen COVID-19 ablehnen. In der Pandemie habe die Aggressivität zugenommen, heißt es aus der Ärztekammer Sachsen-Anhalt. Zudem gebe es einen Anstieg der Übergriffe. „Übergriffe auf Ärzte oder medizinisches Personal verurteilen wir auf das Schärfste“, so die Kammer. Unterschiedliche Meinungen oder Standpunkte rechtfertigten keine Drohungen oder körperliche Gewalt. So etwas sei inakzeptabel.

Querdenker sind sehr dumme und sehr gefährliche Menschen.

Wohl eher die etlichen geimpften Reiserückkehrer, die die Omikron Variante nach Deutschland gebracht bzw. sich angesteckt haben (siehe die ganzen Quellen, die ich vor kurzem hier gepostet hatte). Diese ganzen Reiselustigen sind die Leute, die bei mir auf größtes Unverständnis stoßen. Anstatt einfach mal die Füße still zu halten.
Und dein Mitleid juckt die auf der Intensivstation zum Glück gar nicht. Die sind dort mit ihren Gedanken ganz wo anders.
Auch Ungeimpfte fliegen. Versuch es nicht anders hinzustellen. Abgesehen davon gingen die Zahlen schon vor Omikorn hoch.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Großbritannien hat den höchsten Stand seit elf Monaten erreicht. Die Behörden meldeten 58.194 neue Fälle. Eine höhere Zahl sei zuletzt am 9. Januar verzeichnet worden, sagte der Minister für Wohnungswesen und Kommunalverwaltung, Michael Gove. Er sprach von einer "zutiefst besorgniserregenden Situation". Die Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich in Großbritannien derzeit rasant aus. In London wird sie Gove zufolge inzwischen bei 30 Prozent der Erkrankten nachgewiesen.

Das müsste doch die dritte mutante sein die sich in Großbritannien rasant ausbreitet und dann in die Welt geht oder?

Was wäre eine Alternative?
Durchseuchung mit Omikron, scheint ja milder zu verlaufen, ist nur die Frage ob man das tun möchte.
Afrika hat sich teils still durchseucht. Am schlimmsten wars in Südafrika, eventuell weil da (noch) mehr alte weiße leben.
Der alte weiße Mann wird zwar gerne unter Generalverdacht gestellt an allem Schuld zu sein, aber das dürfte wohl nicht wirklich hinkommen.
Ne Mehrheit hat sich schon für die dümmsten Verbrechen hergegeben, insofern liegt die Mehrheit nicht immer richtig, auch wenn sie sich auf der richtigen Seite der Geschichte wähnt. Ich hoffe die Anti-Chip-Rebellen gewinnen gegen Musk in 100 Jahren (falls er als Roboter weiterlebt) :nyo:
Die Mehrheit hat natürlich nicht immer recht, bei Mehrheitsentscheidung geht es darum das die Mehrheit das mitträgt und die Minderheit das akzeptieren muss, egal ob sie den vernünftigeren Standpunkt vertreten.
Das müsste doch die dritte mutante sein die sich in Großbritannien rasant ausbreitet und dann in die Welt geht oder?
Wie kann sie von GB aus in die Welt gehen wenn sie schon lange von Afrika aus in die Welt gegangen ist?

Durchseuchung mit Omikron, scheint ja milder zu verlaufen, ist nur die Frage ob man das tun möchte.
Der alte weiße Mann wird zwar gerne unter Generalverdacht gestellt an allem Schuld zu sein, aber das dürfte wohl nicht wirklich hinkommen.
Die Mehrheit hat natürlich nicht immer recht, bei Mehrheitsentscheidung geht es darum das die Mehrheit das mitträgt und die Minderheit das akzeptieren muss, egal ob sie den vernünftigeren Standpunkt vertreten.
Wie kann sie von GB aus in die Welt gehen wenn sie schon lange von Afrika aus in die Welt gegangen ist?
Es war aber immer so das diese Virusmutante woanders entstanden sind, aber gerade in Großbritannien dann in Rekordzeit verbreitet wurde und dann von den Briten in andere Länder eingeschleppt wurde

Es war aber immer so das diese Virusmutante woanders entstanden sind, aber gerade in Großbritannien dann in Rekordzeit verbreitet wurde und dann von den Briten in andere Länder eingeschleppt wurde
Nein. GB ist nur eines der Länder bei denen es Medienwirksam schnell auffällt und welches früh betroffen ist weil es ein typisches Zielland sowohl für Delta als auch Omikron Ursprungsländer ist.
Faktisch sind aber die Mutationen längst in der Welt unterwegs bis sie auffallen, bei dem internationalen Verkehrsaufkommen ist das schlicht logisch.

Nein. GB ist nur eines der Länder bei denen es Medienwirksam schnell auffällt und welches früh betroffen ist weil es ein typisches Zielland sowohl für Delta als auch Omikron Ursprungsländer ist.
Faktisch sind aber die Mutationen längst in der Welt unterwegs bis sie auffallen, bei dem internationalen Verkehrsaufkommen ist das schlicht logisch.
Frankreich ist auch ein typisches zielland und da ist es nie so extrem aufgefallen :nix:

So ist es aber wenn man keine Maßnahmen will und schon freedom day feiert :nix:

Frankreich ist auch ein typisches zielland und da ist es nie so extrem aufgefallen :nix:

So ist es aber wenn man keine Maßnahmen will und schon freedom day feiert :nix:
Eine weniger auffälige Durchseuchung ergibt nicht das ohne GB das Zeug in Indien und Afrika geblieben wäre, oder nicht schon die Welt erkundet hätte bevor es in einem neuen Land auffälig wurde.

Hab ich nicht gesagt nur das dank Großbritannien das dem Feuer unbegrenzt Holz liefert, der große Treiber der Pandemie ist :nix:
Du hast behauptet es wäre nach GB und dann erst in die Welt raus, was ergibt das es die Welt noch nicht erkundet haben kann bevor es in einem neuen Land (hier GB) auffällig wurde.
Wären die anderen Länder besser, könnte GB btw nicht die Welt verseuchen, weil der Rest immun ist und es besser handhabt...passiert aber nicht und wird auch niemals passieren weil die Vorraussetzung 95%+ der gesamten Weltbevölkerung geschlossen zeitnah über Jahre hinweg zu impfen und zu boostern nicht umsetzbar ist wie auch nicht das wir internationale Bewegungen bis dahin einfrieren.
Im Endeffekt wird das Ding sich runtermutieren müssen und wie eine normale Erkältung erhalten bleiben, bis dahin schlängelt sich die Welt mal mehr mal weniger gut durch diese Party.

Du hast behauptet es wäre nach GB und dann erst in die Welt raus, was ergibt das es die Welt noch nicht erkundet haben kann bevor es in einem neuen Land (hier GB) auffällig wurde.
Wären die anderen Länder besser, könnte GB btw nicht die Welt verseuchen, weil der Rest immun ist und es besser handhabt...passiert aber nicht und wird auch niemals passieren weil die Vorraussetzung 95%+ der gesamten Weltbevölkerung geschlossen zeitnah über Jahre hinweg zu impfen und zu boostern nicht umsetzbar ist wie auch nicht das wir internationale Bewegungen bis dahin einfrieren.
Im Endeffekt wird das Ding sich runtermutieren müssen und wie eine normale Erkältung erhalten bleiben, bis dahin schlängelt sich die Welt mal mehr mal weniger gut durch diese Party.
Dein leseverständnis ist mal wieder schlecht :nix:

Suchen die immer gleichen wieder neue Ausländer wer Schuld an der Misere ist und nicht bei der eigenen nativen stolzen und patriotischen Bevölkerung?

YouTube_DE_Netzwerk_klein-1536x888.jpg

Netzpolitik zeigt mit der Netzwerkkanalyse aus YouTube Kanälen von Ultralativ wie Dummmenschen eine Echokammer in YouTube darstellen und solche Geister existieren hier in diesem Thread genauso.

In der Darstellung sieht man wie sich gegenseitig folgende Kanäle sich anziehen und umgekehrt abstoßen. Was man erkennt sind zwei sehr große nah einander liegende Oblaten die durch die unterschiedlichen Sprachen getrennt werden: Deutsch und Englisch.

Dann gibt es die sehr separierte kleine Kugel in Lila auf der deutschsprachigen Seite die von Hasspredigern wie Reitschuster und anderen Dummdenkern repräsentiert wird.

So ein Quatsch kann auch wieder nur von dir kommen. Zum einen ist UK schon mal in einer ganz anderen Situation als alle anderen europäischen Nationen, weil sie durch das Empire international ganz anders vernetzt sind (deshalb haben Modelle schon ganz am Anfang der Pandemie UK in einer herausfordernden Position gesehen). Zum anderen testet UK um ein Vielfaches (!) mehr als z.B. Nationen wie Deutschland.

So ein Quatsch kann auch wieder nur von dir kommen. Zum einen ist UK schon mal in einer ganz anderen Situation als alle anderen europäischen Nationen, weil sie durch das Empire international ganz anders vernetzt sind (deshalb haben Modelle schon ganz am Anfang der Pandemie UK in einer herausfordernden Position gesehen). Zum anderen testet UK um ein Vielfaches (!) mehr als z.B. Nationen wie Deutschland.
Genau :lol:

Es ist nicht meine Schuld wenn du nicht weisst was du schreibst.
Lass gut sein sonst wird es bei dir noch peinlicher

Hätte wahrlich nicht gedacht das in Deutschland in der Nachkriegszeit von einem Empire gesprochen wird. Pflegst du auch Brieffreundschaften mit Reichsbürgern?

Hätte wahrlich nicht gedacht das in Deutschland in der Nachkriegszeit von einem Empire gesprochen wird. Pflegst du auch Brieffreundschaften mit Reichsbürgern?

Es geht darum, dass historisch bedingt auch heute noch UK ganz anders international vernetzt ist als die anderen europäischen Nationen. Schau dir einfach an wie viele Nationen und Religionsgemeinschaften das britische Königshaus immer wieder zusammenbringt und die Beliebtheit von Fußball und Cricket, das Konstrukt der Five Eyes oder eben sportliche Ereignisse wie die Commonwealth Games (die drittgrößte Multisportveranstaltung der Welt) sprechen da auch eine eindeutige Sprache. Jeder weiß, dass das Empire hier und heute nicht mehr existiert. Schon lange nicht mehr. Dennoch gibt es nach wie vor aktive Vernetzungen.

Zurück
Top Bottom