COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Kubicki und gesunden Menschenverstand in einem Satz, ich habe herzlich gelacht.

Beschwert sich über Lockdown hat aber anscheinend sein Narnia, in dem er leben kann, als gäbe es keine Pflichten als Bürger einer Gesellschaft.
Ich habe meine Pflicht als Bürger bereits erfüllt, wenn die Politik jetzt trotzdem meint den Deal brechen zu dürfen, soll mir der Rest doch egal sein, Leben genießen und weder Ungeimpfte noch Geimpfte noch sonst wen verpfeifen, sondern einfach wieder miteinander Spaß haben und leben.
In meinen Augen eine gesunde Lebenseinstellung :nix: lebt sich auch viel besser ohne diesen Hass und Todeswünsche anderen gegenüber.
Und wenn die Impfung so super funktioniert dürfte ich ja auch nichts zu befürchten haben ohne 3G/2G oder sonst was.

Das Bundesverfassungsgericht hat gerade erst bestätigt das die Maßnahmen gerechtfertigt waren :lol2:

Dann freu dich drüber und halt dich schön brav an alle Maßnahmen ;)

An der Nadel werden sie nicht vorbeikommen wenn die Impfpflicht kommt. Die ganzen nicht an die Regeln Halter+ Nichtimpfer sind doch daran beteiligt das es wieder so steigt bzw härtere Regeln kommen müssen und diese auch durchgesetzt werden. Geschlossene Bars,Discos werden Geschlossen bleiben. Den Ast auf den man Sitz sägt man halt gerne ab. Bin es Leid Leuten wie King und Bond zu versuchen das Brett vor dem Kopf zu nehmen

Ich bin schon jetzt an der Nadel nicht vorbei gekommen :nix: , die Freiheit die ich mir jetzt nicht mehr so einfach nehmen lasse ist mein Recht, das war der Deal.
Ich bin nicht der, der den Deal gebrochen hat.
Und jo, lass die härteren Regeln halt kommen, hat schon früher viele nicht interessiert weil Regeln die für unnötig erachtet werden von vielen Menschen ignoriert werden. Das bestätigt dir sogar Kubiki und er ist weit davon entfernt der einzige zu sein der das so sieht.

Coronafälle in Südafrika verzeichnen »beispiellosen Anstieg«

Die neue Coronavariante Omikron hat in Südafrika den Gesundheitsbehörden zufolge zu einem so starken Anstieg der Infektionszahlen geführt wie noch nie, auch jüngere Kinder sind stärker betroffen. Die Zunahme neuer Corona-Fälle in kurzer Zeit sei »beispiellos«, sagt die Chef-Wissenschaftlerin des Nationalen Instituts für übertragbare Krankheiten, Michelle Groome. Derzeit bewege sich die Omikron-Welle von der jüngeren in die ältere Altersgruppe. Um abzuschätzen, wie die Krankheitsverläufe seien und wie groß die Übertragbarkeit der im vergangenen Monat in Südafrika entdeckten Virus-Variante sei, müsse man noch weitere Untersuchungen abwarten. Es sei aber wichtig, dass die Krankenhäuser bei ihren Vorbereitungen für den Notfall auch pädiatrische Betten und das entsprechende Personal berücksichtigten, da die Zahl der Einweisungen von Kindern gestiegen sei.

Die neue Coronavariante überrascht Wissenschaftler in Südafrika durch eine zunehmende Infektion auch junger Kinder. »Es gibt eine Zunahme bei Krankenhauseinlieferungen von Kindern der Altersgruppe bis fünf Jahre«, sagte Wissenschaftlerin Groome. Das unterscheide die in Südafrika beginnende vierte Infektionswellen von früheren derartigen Phasen. Allein im Großraum um die Hauptstadt Pretoria (Tshwane-Metropole) habe es in den vergangenen zwei Wochen rund 100 Hospitalisierungen junger Kinder gegeben. Nach der Altersgruppe der über 60-Jährigen stellten junge Kinder dort nun die zweitgrößte Gruppe. Es sei aber noch zu früh, aus den bisher vorhandenen Daten wissenschaftlich fundierte Schlüsse zu ziehen, so Groome.

Aber, aber man hat uns vor einem Jahr unter völlig anderen Voraussetzungen noch was anderes versprochen und während einer Pandemie, mit mutierenden Viren und wöchentlich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man doch nicht einfach so seine Meinung ändern.

Ich habe meine Pflicht als Bürger bereits erfüllt, wenn die Politik jetzt trotzdem meint den Deal brechen zu dürfen, soll mir der Rest doch egal sein, Leben genießen und weder Ungeimpfte noch Geimpfte noch sonst wen verpfeifen, sondern einfach wieder miteinander Spaß haben und leben.
In meinen Augen eine gesunde Lebenseinstellung :nix: lebt sich auch viel besser ohne diesen Hass und Todeswünsche anderen gegenüber.
Und wenn die Impfung so super funktioniert dürfte ich ja auch nichts zu befürchten haben ohne 3G/2G oder sonst was.

Dann freu dich drüber und halt dich schön brav an alle Maßnahmen ;)

Ich bin schon jetzt an der Nadel nicht vorbei gekommen :nix: , die Freiheit die ich mir jetzt nicht mehr so einfach nehmen lasse ist mein Recht, das war der Deal.
Ich bin nicht der, der den Deal gebrochen hat.
Und jo, lass die härteren Regeln halt kommen, hat schon früher viele nicht interessiert weil Regeln die für unnötig erachtet werden von vielen Menschen ignoriert werden. Das bestätigt dir sogar Kubiki und er ist weit davon entfernt der einzige zu sein der das so sieht.

Du wirst auch weiterhin dich Spritzen lassen müssen. Sonst wirst du als ungeimpfter gelten. Bedeutet du kommst in keine Geschäfte etc mehr rein. Passt dann kannst deine Freiheit auf der Parkbank ausleben.
Herr las Hirn regnen. Manche verstehen es immer noch nicht nach 2 Jahren. Die Regeln sind dazu da um aus der Pandemie zu kommen. Wenn man sich nicht daran hält dann läuft es wie aktuell. Das Regeln kommen die man nicht umgehen kann (2G, Discos zu usw)

Du wirst auch weiterhin dich Spritzen lassen müssen. Sonst wirst du als ungeimpfter gelten. Bedeutet du kommst in keine Geschäfte etc mehr rein. Passt dann kannst deine Freiheit auf der Parkbank ausleben.
Herr las Hirn regnen. Manche verstehen es immer noch nicht nach 2 Jahren. Die Regeln sind dazu da um aus der Pandemie zu kommen. Wenn man sich nicht daran hält dann läuft es wie aktuell. Das Regeln kommen die man nicht umgehen kann (2G, Discos zu usw)
Jo habe ich mitbekommen, wenn Impfen = Freiheit bedeutet werde ich das auch über mich ergehen lassen.
Der Rest geht mir aber sonst wo vorbei an zusätzlichen Regeln.

Du bist also auch der Ansicht, dass man die Verbreitung des Corona Virus in der Öffentlichkeit durch die ganzen - bereits bestehenden - Maßnahmen nicht eingeschränkt hat?

Nun, das hat hier niemand gesagt. Hier wurde nur gesagt, dass Raucher das Gesundheitswesen ebenfalls stark belasten, wonach als Konter kam, dass das nicht stimme, weil Rauchen den Mitmenschen nicht schade. :kruemel:
Kannst ja mal den Anteil an Zigarettenfällen auf der Intensivstation gg. Corona im historischen Kontext aufarbeiten. Sprich, warum das zusätzliche Corona nicht doch auch als Extrabelastung des Gesundheitssysten hinzukommt.

Dann bist du genauso das Problem wie die Nichtimpfer. Beides aus egoistischen Gründen.
Schade das die Gesellschaft so geworden ist.

Dann bist du genauso das Problem wie die Nichtimpfer. Beides aus egoistischen Gründen.
Das ist halt ein Produkt dessen, dass man in der Erziehung immer mehr auf Individualitär achtet und dabei meine ich hauptsächlich Schulen. Aber natürlich auch Eltern, die ihrem 3-jährigen Sohn ein 1500€ Tablet in die Hand drücken

+++ 10:31 Wieler warnt vor Fehlinterpretation der aktuellen Zahlen - noch keine Trendumkehr +++

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Gesundheitsminister Jens Spahn warnt RKI-Chef Lothar Wieler davor, die aktuellen Infektionszahlen fehlzuinterpretieren. Zwar stagniere die bundesweite Inzidenz und auch bei den Neuinfektionen gebe es ein kleines Plateau, doch es sei noch zu früh, um abschätzen zu können, ob das auf eine Trendumkehr hindeute. Vielmehr ließen sich in einigen Bundesländern Probleme bei der Erfassung der Fälle erkennen. Spahn führt aus, dass es an Personal in den Test-Laboren mangele und auch die Gesundheitsämter in Hochinzidenz-Gebieten überlastet seien. Es gebe also noch keinen Anlass zur Entwarnung. Die Fallzahlen seien nach wie vor viel zu hoch, sagt Wieler. Hinzu komme die neue Omikron-Variante, deren Effekt auf das Infektionsgeschehen noch nicht einzuschätzen ist. Fest stehe, die Mutante sei in Deutschland angekommen und könnte noch ansteckender als die Variante Delta sein.

Die beste Lösung wäre eine Herdenimunität durch Infizierung. So schützt man die jungen Menschen am besten. Und Impfpflicht ab 60.

Wenn der Wunsch nach Freiheit nach 2 Jahren (!!!) egoistisch ist, dann bin ich wohl ein Egoist... aber da stehen ich auch nicht allein da. Dann besteht die Welt aus vielen Egoisten. Wie können Menschen auch nach dem wichtigsten verlangen was das Leben zu bieten hat?

Kannst ja mal den Anteil an Zigarettenfällen auf der Intensivstation gg. Corona im historischen Kontext aufarbeiten. Sprich, warum das zusätzliche Corona nicht doch auch als Extrabelastung des Gesundheitssysten hinzukommt.

Im Jahr 2020 waren gemäß BAG ~35'000 COVID (stationäre und nicht stationäre) Patienten in den Krankenhäusern der Schweiz. Gemäß einer Statistik aus dem Jahr 2017 waren damals 61'000 Krebspatienten als stationäre Patienten (!) in den Krankenhäusern der Schweiz, wobei mehr als ein Drittel der Krebserkrankungen auf den Tabakkonsum / Passivrauchen zurückzuführen sind. Eine neuere Zahl habe ich nicht gefunden.

Tatsache bleibt: zu behaupten, dass rauchen keine riesige Belastung für das Gesundheitswesen ist, ist völliger Blödsinn. Und wer die ungeimpften COVID-Patienten als COVIDioten bezeichnet, müsste es zwangsläufig auch bei Rauchern tun. Alles andere ist heuchlerisches Getue oder völlige Ahnungslosigkeit.

Edit: ich muss mich korrigieren. Die 35‘000 COVID Patienten betreffen anscheinend nicht nur das Jahr 2020, sondern 2020 und 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wunsch nach Freiheit nach 2 Jahren (!!!) egoistisch ist, dann bin ich wohl ein Egoist... aber da stehen ich auch nicht allein da. Dann besteht die Welt aus vielen Egoisten. Wie können Menschen auch nach dem wichtigsten verlangen was das Leben zu bieten hat?
Wenn der Preis für Freiheiten für eine egoistische Gesellschaft volle Krankenhäuser und schlussendlich mehr tote sind dann bitte genieße deine Freiheiten. Wenn du dich dann noch im Spiegel anschauen kannst bitte.
Ich würde jedesmal kotzen. Schon schwer sich mal eine Zeit im Leben das Ich denken vergessen und das tun was das beste für die Gesellschaft ist.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Bist du sicher? Kannst du ausschließen, dass die Infizierung nicht doch schlimmer ist?
Schließlich gibt es keine Langzeitstudien zu dem Virus.
Ja denn das wäre natürliche Selektion wie seit Millionen von Jahren. Hat sich bewährt.

Gestern noch Verschwörung, heute ist ein Land schon auf 3 Monate runter fürs Boostern.

Wie gut der Post gealtert ist, siehe 3 Monats Booster in UK

Aber alles nur Geschwurbel...
Wenns nicht so traurig wäre, müsste man nur noch lachen wie quasi jedes "Geschwurbel" über die Zeitachse zur Realität wurde.
Vielleicht kommen die Covid Gläubigen irgendwann mal in der Realität an.

Da steht aber nix von alle 3 Monate zu boostern.
Da steht, das man bereits nach 3 Monaten NACH der 2 Covid19 Impfung boostern kann, wen man den will. Das war bisher nämlich nicht möglich (frühestens nach 4 Monaten)
Kontext ist hier natürlich dynamische Reaktion auf die neue Mutante und Impfstoffe mit niedrigerer Effizienz (J&J, AZ).

Angebot, freiwillig und ohne Zwang.

Also ... habt ihr den Artikel gar nicht erst gelesen oder eher nicht verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom