COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Netter Rechner, allerdings etwas beunruhigend, dass alle die sich als erste im Februar geimpft haben quasi so gut wie keinen Schutz vor Infektion mehr haben und wie es mit schweren Verläufen aussieht weiß keiner... Nach 9 Monaten also spätestens boostern sonst ist der Schutz dahin, mal sehen wie lang der Booster hält. Beim Einzeldosis-Janssen(gibts da leider nicht zur Auswahl) wird man wohl nach 6 Monaten spätestens seinen Schutz verloren haben aber der wird eh nicht mehr verimpft und bei uns soll er nach 4 Monaten schon aufgefrischt werden.
 
Jetzt mal im Ernst: Wie kann man angesichts solcher Meldungen immer noch von seiner persönlichen Freiheit schwafeln und/ oder gegen die Impfung sein? Ist euch das egal?
Vielleicht indem man sich nicht infiziert weil man sich an die Abstands- sowie Maskenregeln hält und Menschenmassen meidet? Es gibt auch Experten die blockieren die Krankenhäuser weil sie sich trotz Impfung und trotz einer Infektion in der Vergangenheit erneut anstecken. Wenn Jemand aber regelmäßig im Kontakt mit vielen Menschen ist(speziell Risikogruppen), sollte sich derjenige natürlich auch impfen lassen, ich denke eine Impfpflicht für Pfleger, Lehrer und das Krankenhauspersonal hätte man tatsächlich schon vor einem halben Jahr einführen sollen. -Die Frage ist halt, was man diesen sowieso schon stark unter Stress leidenden Berufsgruppen noch aufbürden möchte...
Keine Sorge, sobald die Impfpflicht kommt, darf man alle Geimpften potentielle Gewalttätige und Mörder nennen. Wenn man genauer ist, darf man das eigentlich jetzt schon. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei 70% Impfquote auch Schwerkriminelle unter den Geimpften befinden, ist sicherlich hoch. Gibt es eigentlich 2G in Gefängnissen? :nyanwins:
Ich habe in meiner Bekanntschaft tatsächlich einen Knacki der im Häfn sitzt und der wurde vor Kurzem geboostert, mehr oder weniger freiwillig. :ol:
 
Boostermoderna hat nur die halbe Dosis.
Soll aber beim Boostern völlig ausreichend sein, da das durch die Grundimpfung bereits trainierte Immunsystem nur einen Anreiz braucht, um hochzufahren. Und dafür genügt beim Boostern mit Moderna die halbe Dosis. Oder worauf wolltest du hinaus?
 
Vielleicht indem man sich nicht infiziert weil man sich an die Abstands- sowie Maskenregeln hält und Menschenmassen meidet? Es gibt auch Experten die blockieren die Krankenhäuser weil sie sich trotz Impfung und trotz einer Infektion in der Vergangenheit erneut anstecken. Wenn Jemand aber regelmäßig im Kontakt mit vielen Menschen ist(speziell Risikogruppen), sollte sich derjenige natürlich auch impfen lassen, ich denke eine Impfpflicht für Pfleger, Lehrer und das Krankenhauspersonal hätte man tatsächlich schon vor einem halben Jahr einführen sollen. -Die Frage ist halt, was man diesen sowieso schon stark unter Stress leidenden Berufsgruppen noch aufbürden möchte...

Ich habe in meiner Bekanntschaft tatsächlich einen Knacki der im Häfn sitzt und der wurde vor Kurzem geboostert, mehr oder weniger freiwillig. :ol:

Und was du nicht verstehen willst, ist das man nicht für jeden eizelnen Individualgesetze machen kann und 80 Mio Einzelfälle entscheiden kann.
Ich nehme dir sogar ab, das du das so handhabst und ja, das würde sogar als ausreichender Schutz genügen. Was nicht unbedingt bedeutet, das eine Impfung überflüssig wird, sondern darüberhinaus zusätzlichen Schutz bietet und mehr Lebensqualität erlaubt.

Nur ist es ebend so, das man ganz sicher NICHT davon ausgehen kann, das sich jeder so disziplienirt verhält. Dieses ewige appelieren und bauen auf der Selbstverantwortung der Menschen ist doch naiver Bullshit oder wilkommene Ausrede.
Auf selbstverantwortung zu setzen, da scheitern schon viele WGs dran mit 3 oder 4 Personen, ab 10 Personen ist dies meist nicht mehr denkbar.
Und hier argumentieren wirklich noch leute, unter anderem die FDP, das man auf die Selbstverantwortung von 80 MILLIONEN Menschen vertrauen soll, das die sich an AHA Regeln halten? Serieously?

Mag sein das du es tust, (zu) viele andere tun das nicht. Daher gibts Gesetze und Regeln für Alle per Gieskanne #DealDamit
 
Weniger Nebenwirkung.
Ahh ok, ich verstehe.

Bin nach Grundimpfung mit BioNTech auch mit Moderna geboostert worden. Abseits von Schmerzen im Arm keinerlei Nebenwirkungen.

Hatte aber auch bei der Grundimpfung sowie weiteren (Auffrischungs-)Impfungen (Mumps, Masern Röteln sowie Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus und Polio) keine weiteren Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass mein Imunsystem trotzdem immer gearbeitet hat. ;-)

Nur die Influenzaimpfung im letzten Jahr hat mich echt gut k.o. bekommen.
 
Wie war das jetzt nochmal? Wird zum Boostern das Mischen zwischen Biontech/Moderna wenn möglich eher empfohlen oder ists irrelevant? Werde letztendlich eh nehmen was von beidem da sein wird, aber wäre trotzdem gut zu wissen.
 
Übrigens, wenn ihr weiterhin auf Appelle setzt, statt die Blase zu ignorieren, füttert ihr sie politisch, denn diese brauchen die Pandemie. Sie fürchten nichts mehr als das Ende. Wir haben im Gegenteil längst den Punkt erreicht wo Appelle im Gegenteil eher dafür sorgen, dass man sich weiterhin NICHT impfen lässt, weil die auf euer Mitgefühl aufbauen um sich darin suhlen zu können.

Die man durch Appelle erreichen könnte, hat man spätestens mit der Triage + Urteil des BVerfG erreicht.


Wie war das jetzt nochmal? Wird zum Boostern das Mischen zwischen Biontech/Moderna wenn möglich eher empfohlen oder ists irrelevant? Werde letztendlich eh nehmen was von beidem da sein wird, aber wäre trotzdem gut zu wissen.

Kreuzimpfung soll sogar besser sein, ansonsten eigentlich egal. Was früher da ist, desto besser bei Ü30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das jetzt nochmal? Wird zum Boostern das Mischen zwischen Biontech/Moderna wenn möglich eher empfohlen oder ists irrelevant? Werde letztendlich eh nehmen was von beidem da sein wird, aber wäre trotzdem gut zu wissen.
Die ganzen Artikel dazu habe ich so verstanden, dass es bei einer Grundimpfung mit einem der mRNA-Impfstoffe völlig egal sein soll, mit welchem mRNA-Impfstoff man geboostert wird. Es hat nach aktuellem Kenntnisstand keine Nach-, aber auch keine Vorteile, wenn dabei "gekreuzt" wird.

Dass Kreuzimpfungen effektiver sind, bezog sich meine ich stets auf die Frage, wie es nach einer Erstimpfung mit Astra aussah. Da war eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff (also eine Kreuzimpfung) besser als eine Zweitimpfung erneut mit Astra.
 
Übrigens, wenn ihr weiterhin auf Appelle setzt, statt die Blase zu ignorieren, füttert ihr sie politisch, denn diese brauchen die Pandemie. Sie fürchten nichts mehr als das Ende.
Verständlich. Wenn wieder alles normal ist, bricht ja ihr ganzes Querdenker-Glaubenskonstrukt zusammen, dass sie sich so fanatisch aufgebaut haben.

Das sich von denen noch keiner wundert, dass im September das große Massensterben nicht eingesetzt hat, lässt aber über den Geisteszustand dieses Grüppchens eh nichts gutes erahnen :kruemel:
 
Auf selbstverantwortung zu setzen, da scheitern schon viele WGs dran mit 3 oder 4 Personen, ab 10 Personen ist dies meist nicht mehr denkbar.
Und hier argumentieren wirklich noch leute, unter anderem die FDP, das man auf die Selbstverantwortung von 80 MILLIONEN Menschen vertrauen soll, das die sich an AHA Regeln halten? Serieously?

Also scheitert eine pragmatische Pandemiepolitik daran, dass WGs nicht entscheiden können wer das Geschirr wäscht und den Müll rausbringt.

Also kannst du keine Beispiele nennen!
Gut, hätte mich auch gewundert

Mich ebenfalls.
 
Verständlich. Wenn wieder alles normal ist, bricht ja ihr ganzes Querdenker-Glaubenskonstrukt zusammen, dass sie sich so fanatisch aufgebaut haben.

Das sich von denen noch keiner wundert, dass im September das große Massensterben nicht eingesetzt hat, lässt aber über den Geisteszustand dieses Grüppchens eh nichts gutes erahnen :kruemel:
Wenn es soweit ist und das ganze Schwurblerkartenhaus des Schwachsinns zusammenfällt suchen sich die Hardliner garantiert irgendwas anderes, sollte ja auch kein Problem sein, wenn man sich eh nicht für Fakten interessiert.
 
Wenn es soweit ist und das ganze Schwurblerkartenhaus des Schwachsinns zusammenfällt suchen sich die Hardliner garantiert irgendwas anderes, sollte ja auch kein Problem sein, wenn man sich eh nicht für Fakten interessiert.
Stimmt auch wieder... zur Not kann man sich dann wieder Trump hingeben :D
denke zwar nicht, dass es dazu kommt, aber ... wenn doch sind hoffentlich die umzugswagen richtung polen hoffentlich noch nicht gebucht :coolface:
Mist... das würde meine ganze Umzugsunternehmens-Geschäftsidee zunichte machen... kaum in Polen, schon ge... impft xD
 
Wenn es soweit ist und das ganze Schwurblerkartenhaus des Schwachsinns zusammenfällt suchen sich die Hardliner garantiert irgendwas anderes, sollte ja auch kein Problem sein, wenn man sich eh nicht für Fakten interessiert.

Dann ziehen sie Richtung Klima, wo dann gefühlt jeden Monat eine Diktatur ausgerufen wird und man sich fragt was aus der Alten geworden ist.
 
Jetzt mal im Ernst: Wie kann man angesichts solcher Meldungen immer noch von seiner persönlichen Freiheit schwafeln und/ oder gegen die Impfung sein? Ist euch das egal?
Was heißt hier egal? Natürlich nicht. Aber was ist die Alternative? Lockdown bis in die Unendlichkeit?
Es gibt einen Punkt ab dem man sich entscheiden muss ob man diese Scheiße nach 2 Jahren jetzt mal beenden will oder ob man für immer mit Einschränkungen leben möchte. Auf Option 2 habe ich absolut keine Lust und das werde ich auch nicht tun, das garantiere ich.
Es gibt auf der Welt Tragödien (und nicht erst seit Corona) die man nicht aufhalten kann.
Ich frage mich sowieso warum jetzt bei Corona die Grenze gezogen wird, Europäer leben schon seit Jahrzehnten ihren Reichtum aus in dem sie andere ausbeuten, das war komischerweise immer ok.
 
Zurück
Top Bottom