COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich bin genervt und gereizt weil ich angelogen wurde. Der Deal war "Lass dich impfen und du bekommst deine Freiheit zurück" dazu dann noch Aussagen wie "Es wird defintiv keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben" auf diese Worte habe ich vertraut. Man kann nichts versprechen was man nicht halten kann, darum geht es.
Ja, das ist enttäuschend. Da bin ich völlig bei dir. Ob man derlei hätte versprechen sollen bei all den Unsicherheiten? Das sehe ich auch sehr kritisch. Aber gebrochen werden solche Versprechen ja nicht aus einer Laune heraus, sondern weil die Situation leider viel schlechter ist, als man es erwartet hat.
 
Menschen die der Regierung nach dem Mund reden und an jeden Beitrag ein "lass dich impfen anhängen" = Geimpfte
Die haben das Prinzip einer Impfpflicht nicht verstanden. "Lass dich impfen" macht überhaupt keinen Sinn wenn eine Impfpflicht existiert und die Leute sowieso keine andere Wahl haben. Als ob man jetzt noch jemanden davon überzeugen kann sich vor März freiwillig impfen zu lassen :ugly: Verstehe die Diskussion auch gar nicht mehr darüber. Es werden sowieso alle Geimpft.
Die Geimpften täten gut darin etwas freundlicher zu Ungeimpften zu sein denn wenn die Impfpflicht gesetzlich verankert wird sollte man sich folgenden Fakt immer wieder ins Gedächtnis rufen:
"Die Ungeimpften sind die Geimpften von morgen".
 
Die haben das Prinzip einer Impfpflicht nicht verstanden. "Lass dich impfen" macht überhaupt keinen Sinn wenn eine Impfpflicht existiert und die Leute sowieso keine andere Wahl haben. Als ob man jetzt noch jemanden davon überzeugen kann sich vor März freiwillig impfen zu lassen :ugly: Verstehe die Diskussion auch gar nicht mehr darüber. Es werden sowieso alle Geimpft.
Die Geimpften täten gut darin etwas freundlicher zu Ungeimpften zu sein denn wenn die Impfpflicht gesetzlich verankert wird sollte man sich folgenden Fakt immer wieder ins Gedächtnis rufen:
"Die Ungeimpften sind die Geimpften von morgen".
Wenn du der Geimpfte von Morgen bist könnte das ja eine Win Win Situation werden weil du dann VIELLEICHT wieder mit Freiheiten rechnen kannst. :kruemel:
 
verstanden. "Lass dich impfen" macht überhaupt keinen Sinn wenn eine Impfpflicht existiert und die Leute sowieso keine andere Wahl haben
Würden sich mehr vorher impfen, gäbe es keine Impfpflicht.

Also wenn genügend impfen gingen, stünde die Impfpflicht auch nicht zur Debatte. Würden jetzt genügend gehen, könnte man der Impfpflicht auch den Wind aus den Segeln nehmen.

Aber hier beharren einige auf ihre Rechte aber akzeptieren nicht das es auch Pflichten gibt. Immer nur aus dem Topf nehmen wollen geht nicht.

Gleichzeitig nach der Körperlichen Unversehrtheit schrein aber Länder toll finden wo das Frauen und Minderheiten genommen wird.
 
jetzt wird hier mal bitte nicht so getan, als ob die impfverweigerer/corona-leugner/schwurbler die lieben & netten leute seien und die sich impfenden mit ihrem "lass dich impfen" hier die "tyrannen" seien.

nur ein paar beispiele

Weltwirtschaftsforum sagt Sitzungen wegen Todesdrohungen ab​


Verschwörungsgläubige halten die Coronapandemie für erfunden – und das Weltwirtschaftsforum für den Urheber der angeblichen Inszenierung. Nun hat der Hass aus dem Netz reale Folgen.

Nach Medienberichten über Coronaimpfungen für Kinder in einer Neu-Ulmer Praxis wird der betroffene Arzt in Internetnetzwerken massiv bedroht. Die Kripo ermittelt wegen der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie anderer Strafvorwürfe.

In Rheinland-Pfalz verweigerte ein Tankstellen-Mitarbeiter einem Mann ohne Maske den Bierkauf. Der kam mit Mundschutz zurück – und schoss laut Staatsanwaltschaft dem 20-Jährigen mit einem Revolver in den Kopf.

und da gibt es - traurigerweise - noch jede menge mehr.

also bitte verschont uns hier mit der lächerlichen opferrolle und dem gewünschten narrativ, dass "die geimpften" so böse & gemein seien :rolleyes:
 
Da hat es einer noch immer nicht verstanden. Ok, klartext, ich bin geimpft. Ich habe mich aber gegen die Regierung ausgesprochen, habe ungeimpfte Freunde und Bekannt und veranstalte keine Hetzjagd auf sie. Ich habe mich impfen lassen weil ich meine Freiheit zurück wollte, jetzt entlarvt sich das als eiskalte Lüge.
Also, Hauptgrund für die Impfung sollte eigentlich in erster Linie sein, das man gesund bleiben und andere nicht gefährden möchte. Aber gut, wichtig ist, dass man geimpft ist.

Die Freiheit ergibt sich automatisch... wenn genug mitmachen. Und daran scheitert es eben. Deine "eiskalte Lüge" basiert auf Aussagen von Politikern, die ebenso wie viele andere davon ausgingen, dass eben genug geimpft sind und man daher keine Maßnahmen mehr braucht. Das hat sich nun leider als Trugschluss herausgestellt. Das die Politik auch grandios versagt in dieser Pandemie was Maßnahmen und Kommunikation angeht ist keine Frage. Aber deine Freiheit, die du nicht wieder hast wie erwartet und erhofft, liegt eben zu einem großen Teil an den lieben ungeimpften Mitmenschen.

Die Politik hat ja sogar richtigerweise reagiert und Maßnahmen nicht mehr an den Inzidenzwert gekoppelt, sondern an die Auslastung der Intensivkapazitäten, um eben "praxisnaher" reagieren zu können.
Jetzt werden meine Beweggründe als unsolidarisch wahrgenommen und meine Kritik an allem als asozial. Das sind in euren Augen schlechte Eigenschaften, schlechte Eigenschaften kann ein Geimpfter natürlich nicht haben, also muss diese Person definitiv ungeimpft sein.
Nein. Du vermischt hier was. Ungeimpft ist asozial. Fertig. Das ist das Thema und darum geht es.
Man untestellt damit halt das ALLE geimpften nur die edelsten Absichten hätten.
Nö. Aber sie verhalten sich zumindest sozial. Wir haben eine Situation, wie sie diese Gesellschaft noch nicht erlebt hat. Wo Zusammenhalt gefragt ist. Und hier trennt sich eben jetzt leider die Spreu vom Weizen.
 
ich zitiere mal lauterbach:
"In #Israel gibt es Hinweise, dass #BionTech auch gegen Omicron 90% Wirksamkeit habe. Bisher wurden die Daten nicht veröffentlicht. Morgen versuche ich bei ISR Kollegen mehr zu erfahren."


da hätte ich nichts dagegen... :)
 
jetzt wird hier mal bitte nicht so getan, als ob die impfverweigerer/corona-leugner/schwurbler die lieben & netten leute seien und die sich impfenden mit ihrem "lass dich impfen" hier die "tyrannen" seien.
Das Problem ist das über einen Kamm scheren, kannst auch gleich sagen der weiße Mann ermordet spezifisch Schwarze Menschen oder der Schwarze Mann vergewaltigt laufend weiße Frauen. Einzelfälle zu diesen Aussagen wirst du zu allem finden, deshalb ist das aber noch lange nicht allgemein gültig. Anderes Beispiel: Ein Impfgegner auf einer Demo ist rechtsextrem also müssen alle Impfgegner rechtsextrem sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das über einen Kamm scheren, kannst auch gleich sagen der weiße Mann ermordet spezifisch Schwarze Menschen oder der Schwarze Mann vergewaltigt laufend weiße Frauen. Einzelfälle zu diesen Aussagen wirst du zu allem finden, deshalb ist das aber noch lange nicht allgemein gültig. Anderes Beispiel: Ein Impfgegner auf einer Demo ist rechtsextrem also müssen alle Impfgegner rechtsextrem sein :ugly:
es ging mir mehr darum, dass mr_king von hetzjagd u.ä. auf ungeimpfte spricht. in der opferrolle suhlt er sich gerne.
in der realität (!) ist es aber nunmal tendenziell eher so, dass - abseits von der virenlast - die hetze & die gefahr von der seite der leugner/verweigerer/schwurbler ausgeht.
dort bleibt es in der realität nicht nur bei sätzen oder meinetwegen auch sanktionen, sondern geht tatsächlich in gewalt, morddrohung & mord über.
 
Eigentlich ist hier der Tenor, dass eine Impfpflicht sinnig ist und kommen sollte... schwurbel mal schön weiter... das die Impfpflicht auf keinen Fall kommen wird, kommt eher aus deiner Ecke.

Aus welcher Vergangenheit was lernen? Und komm jetzt ja nicht mit irgendwelchen grenzdebilen 3. Reich- oder DDR-Vergleichen...

Ach ja: Lass dich impfen.

Ich wurde bereits geimpft, ihr Würste :ugly:

Aus meiner Ecke? Welche Ecke denn? Und welches Geschwurbel?
Absurd, wie aggressiv sie werden, weil man einem Lügner wie Jens Spahn nicht mehr länger bedingungslos glaubt. 😂
 


N1Q9u6c.jpg
 
Welche Maßnahmen können denn Todesopfer fordern und in welcher Art?

Genau diese Frage hätte sich das BVerG stellen müssen.

Das Problem ist das über einen Kamm scheren, kannst auch gleich sagen der weiße Mann ermordet spezifisch Schwarze Menschen oder der Schwarze Mann vergewaltigt laufend weiße Frauen. Einzelfälle zu diesen Aussagen wirst du zu allem finden, deshalb ist das aber noch lange nicht allgemein gültig. Anderes Beispiel: Ein Impfgegner auf einer Demo ist rechtsextrem also müssen alle Impfgegner rechtsextrem sein :ugly:

Keine Sorge, sobald die Impfpflicht kommt, darf man alle Geimpften potentielle Gewalttätige und Mörder nennen. Wenn man genauer ist, darf man das eigentlich jetzt schon. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei 70% Impfquote auch Schwerkriminelle unter den Geimpften befinden, ist sicherlich hoch. Gibt es eigentlich 2G in Gefängnissen? :nyanwins:
 
Ich wurde bereits geimpft, ihr Würste :ugly:
Das ist gut.
Aus meiner Ecke? Welche Ecke denn? Und welches Geschwurbel?
Ecke Impfverweigerer. Und dieses "nicht aus der Vergangenheit lernen"... jo, das ist Geschwurbel und eine typische Querdenker-Parole.
Absurd, wie aggressiv sie werden, weil man einem Lügner wie Jens Spahn nicht mehr länger bedingungslos glaubt. 😂
Darum geht es nicht und das weißt du auch.

Es gibt nichts an der Impfverweigerung schönzureden und es gibt keinen Grund, so zu tun als ob diese Menschen sich nicht mit voller Absicht asozial verhalten.

Die letzten Jahre war eine Minderheit von Querdenkern sehr laut, aggressiv und präsent und die brave Mehrheit anständig und ruhig... langsam läuft das Fass aber über und kippt. Da muss sich nun wirklich keiner in eine Opferrolle stellen und das so sehen.
 
Zurück
Top Bottom