COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie war das jetzt nochmal? Wird zum Boostern das Mischen zwischen Biontech/Moderna wenn möglich eher empfohlen oder ists irrelevant? Werde letztendlich eh nehmen was von beidem da sein wird, aber wäre trotzdem gut zu wissen.
am besten wirkt wohl (eine halbe dosis) moderna auf biontec. der lauterbach hat da mal eine grafik gepostet. unter 30 jährige bekamen aber eher biontec empfohlen da bei moderna minimal mehr herzmuskelentzündungen in dieser gruppe auftraten.
ich denke am ende geht es um minimale unterschiede die auch mit statistischen ungenauigkeiten zu tun haben können. nimm was da ist. ;)
wobei ich sagen muss dass ich den eindruck habe dass biontec booster auf biontec impfung besser vertragen werden. dies ist aber ein sehr subjektiver eindruck basierend auf den boosterimpfungen bei uns in der einrichtung und in den einrichtungen von bekannten. überstanden hat es aber jeder... :)
 
am besten wirkt wohl (eine halbe dosis) moderna auf biontec. der lauterbach hat da mal eine grafik gepostet. unter 30 jährige bekamen aber eher biontec empfohlen da bei moderna minimal mehr herzmuskelentzündungen in dieser gruppe auftraten.
ich denke am ende geht es um minimale unterschiede die auch mit statistischen ungenauigkeiten zu tun haben können. nimm was da ist. ;)
wobei ich sagen muss dass ich den eindruck habe dass biontec booster auf biontec impfung besser vertragen werden. dies ist aber ein sehr subjektiver eindruck basierend auf den boosterimpfungen bei uns in der einrichtung und in den einrichtungen von bekannten. überstanden hat es aber jeder... :)

Ja, danke. Hatte bislang 2x Moderna und zum Boostern werden entweder Moderna oder Biontech vorrätig sein. Bislang hatte ich keine Nebenwirkungen über den Kleinkram hinaus, den ich auch bei der Grippeimpfung habe.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Was heißt hier egal? Natürlich nicht. Aber was ist die Alternative? Lockdown bis in die Unendlichkeit?
Es gibt einen Punkt ab dem man sich entscheiden muss ob man diese Scheiße nach 2 Jahren jetzt mal beenden will oder ob man für immer mit Einschränkungen leben möchte. Auf Option 2 habe ich absolut keine Lust und das werde ich auch nicht tun, das garantiere ich.
Es gibt auf der Welt Tragödien (und nicht erst seit Corona) die man nicht aufhalten kann.
Ich frage mich sowieso warum jetzt bei Corona die Grenze gezogen wird, Europäer leben schon seit Jahrzehnten ihren Reichtum aus in dem sie andere ausbeuten, das war komischerweise immer ok.

Die Impfung ist das Mittel mit dem man es mit am besten aufhalten kann - ohne wirst auch ohne schweren Verlauf maybe zumindest mit den Konsequenzen eines kaputten Gesundheitssystrms mal negativ konfrontiert werden.

Ja, Politiker sind scheiße in ihrer Kommunikstion in dieser Krise und das durch jede Partei ubd über Ländergrenzen hinweg - bei gewissen Parolen, wie "die nächsten Wochen werden entscheidend sein", werde ich auch wütend und ein anderer Kommunikationsstil wäre längst überfällig...egal ob in D oder Ö oder sonst wo.

Nur ohne Impfung wird es dir nicht besser gehn und du wirst mithelfen diese Pandemie mitzuschleppen und ob dir 3 Wochen Lockdown schlechter gefallen als noch ein Jahr mehr Pandemie...glaube ich nicht.

Wir kämpfen jetzt schon um den nächsten Herbstbeginn nächstes Jahr mit der aktuellen Boosterstrategie...das ist wohl die Wahrheit.

Simple Frage: willst die Kacke wieder haben in 11 Monaten? Nein? Dann hau' dir den Booster rein.

Und nicht von Politikerfloskeln und Feindseligkeiten in eine Ecke treiben lassen, die nicht weniger feindselig und ekelhafter ist und in die du gar nicht gehören willst.
 
Menschen die mit Sätzen wie "Warum beuten wir die Menschen jetzt nicht auch so aus wie sonst immer" quasseln, stehen zurecht in der Ecke. Und bevor wieder aufgemuckt wird, dass der zitierte User sowas gar nicht aktiv gesagt hat, sondern nur passiv, doch hat er, mit seinen Taten.

[Achtung, Fallbeispiel!] Wenn Menschen schreiben, dass sie jetzt in einer neuen NS-Diktatur leben und nichts anderes weiterhin tun als in Foren zu nerven, dann sagen sie damit aus, dass sie damals in der NS-Diktatur auch nichts gemacht hätten, also das, was sie Anderen vorwerfen.

Wenn Menschen sich eher darüber beschweren oder wie sie es schreiben "verwundert sind", dass die Europäer nicht konsequent bei Corona Menschen ausbeuten, statt sich zu beschweren oder eher "verwundert zu sein", dass in anderen Bereichen IMMER NOCH Menschen von den Europäern ausgebeutet werden, der will die Menschen ausbeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KA, ich les ja hier in dem Thread nicht jeden einzelnen Scheiß....da bekäme man ja Hirnschläge bei dem angeheizten Kack hier :coolface: . War ein Appell an die Vernunft.

Und wer in der Ecke ist, soll mich mit Quatsch verschonen und trotzdem impfen gehen.

Beim Impfen funktioniere ich anders als bei Frauen und im Bett: Hier nehme ich jeden Stich :coolface:
 
Es ist mir egal ob sie impfen gehen wollen, der Staat hat ne Impfpflicht einzuführen. Zahlt man halt Bußgeld und das kann man dann ins Personal stecken.
 
Entscheidend ist, dass die Abgeordnete es kapieren, dass jetzt ne Impfpflicht einzuführen ist. Aber ich bin mir sicher, dass da auf die Vernunft gehört wird.
 
Die Impfung ist das Mittel mit dem man es mit am besten aufhalten kann - ohne wirst auch ohne schweren Verlauf maybe zumindest mit den Konsequenzen eines kaputten Gesundheitssystrms mal negativ konfrontiert werden.

Ja, Politiker sind scheiße in ihrer Kommunikstion in dieser Krise und das durch jede Partei ubd über Ländergrenzen hinweg - bei gewissen Parolen, wie "die nächsten Wochen werden entscheidend sein", werde ich auch wütend und ein anderer Kommunikationsstil wäre längst überfällig...egal ob in D oder Ö oder sonst wo.

Nur ohne Impfung wird es dir nicht besser gehn und du wirst mithelfen diese Pandemie mitzuschleppen und ob dir 3 Wochen Lockdown schlechter gefallen als noch ein Jahr mehr Pandemie...glaube ich nicht.

Wir kämpfen jetzt schon um den nächsten Herbstbeginn nächstes Jahr mit der aktuellen Boosterstrategie...das ist wohl die Wahrheit.

Simple Frage: willst die Kacke wieder haben in 11 Monaten? Nein? Dann hau' dir den Booster rein.

Und nicht von Politikerfloskeln und Feindseligkeiten in eine Ecke treiben lassen, die nicht weniger feindselig und ekelhafter ist und in die du gar nicht gehören willst.

Und genau das glaube ich nicht mehr.


Es liegen immer mehr Geimpfte auf Intensiv und jetzt kommt das Ominocrönchen das die Impfungen noch weiter umgeht. Das wird so weiter gehen. Das Virus mutiert schneller als wir mit Impfungen hinterher kommen.

Als die ersten Impfungen fertig waren kam schon Delta, wir haben noch immer die alten Impfungen und inzwischen schon Ominocrönchen.
Sobald der Impfstoff an das Ominocrönchen angepasst wurde haben wir schon die nächsten 2 Varianten.

Ich bin mir sicher, nächstes Jahr wir auch mit 100% Impfquote genau so aussehen wie dieses Jahr. Denn bedenke, mag zwar sein das wir nur 70% haben, aber wir haben trotzdem beschränkungen und trotzdem so viele geimpfte auf Intensiv. Bei 100% Impfquote müssen alle Regeln abgeschafft werden und was wir dann wohl passieren wenn bei 70% mit Regeln schon die Stationen volllaufen?

Ich werde mich wahrscheinlich boostern lassen, aber erst wenn der Lockdown für geimpfte vom Tisch ist, sprich wenn ich dann auch mehr Freiheiten habe.

Menschen die mit Sätzen wie "Warum beuten wir die Menschen jetzt nicht auch so aus wie sonst immer" quasseln, stehen zurecht in der Ecke. Und bevor wieder aufgemuckt wird, dass der zitierte User sowas gar nicht aktiv gesagt hat, sondern nur passiv, doch hat er, mit seinen Taten.

[Achtung, Fallbeispiel!] Wenn Menschen schreiben, dass sie jetzt in einer neuen NS-Diktatur leben und nichts anderes weiterhin tun als in Foren zu nerven, dann sagen sie damit aus, dass sie damals in der NS-Diktatur auch nichts gemacht hätten, also das, was sie Anderen vorwerfen.

Hä? Mit welchen Taten?
 
@Swisslink hast du platz für ein paar Forenteilnehmer als Untermieter?
:coolface:

Die Impfpflicht ist reinste Panikmache. Keine Chance, dass das auch nur ansatzweise konsequent umgesetzt wird. Wie gesagt dürfte es vom Datenschutz her unmöglich sein, ein nationales Impfverzeichnis zu führen und ohne nationales Impfverzeichnis wird es nie eine Impfpflicht geben.

Und wenn jemand auf der Straße überprüft wird… wie wollen die der Person nachweisen, dass sie nicht geimpft ist? Beim Job und bei Veranstaltungen kann es heikel werden, aber ich bin mir sehr sicher, dass kein Mensch rechtlich für das Nicht-Impfen belangt werden kann.
 
Wer kein Eintrag im Impfpass hat ist nichtgeimpft. Die Kontrolle kann durch die Krankenkasse erfolgen. Wer sein Impfpass verloren hat, muss nen Antikörpertest machen.

Die Sicherheitsbehörden bekommen mehr Personal und Ressourcen um Betrüger zu schnappen.
 
Und genau das glaube ich nicht mehr.

Deine Impfung hat mittlerweile wohl auch noch kaum einen Schutz, solltest dich boostern lassen :moin:

-Aber natürlich ein Versagen der Politik, das nicht klar zu kommunizieren, bzw. erst viel zu spät. Es hieß zwar man weiß nicht wie lange der Schutz hält, im Impfpass wurde aber schon angedeutet, dass man da wohl mindestens 12 Monate geschützt sein sollte.
 
@Naru kommt da noch was bezüglich den Unterstellungen mir gegenüber? Oder war das nur um Dampf abzulassen?

Deine Impfung hat mittlerweile wohl auch noch kaum einen Schutz, solltest dich boostern lassen :moin:

-Aber natürlich ein Versagen der Politik, das nicht klar zu kommunizieren, bzw. erst viel zu spät. Es hieß zwar man weiß nicht wie lange der Schutz hält, im Impfpass wurde aber schon angedeutet, dass man da wohl mindestens 12 Monate geschützt sein sollte.

Bei einem Lockdown für alle lasse ich mich garantiert nicht boostern xD
Was habe ich denn da für einen nutzen von wenn dann trotzdem alles zu ist? :p
Und für alles im privaten braucht man keine Impfung.
 
Die wohl wieder kommenden Geisterspiele in der Bundesliga zeigen erneut den unwissenschaftlichen Ansatz der verfolgt wird inklusive das man das eigene Narrativ als falsch enttarnt, wobei die Verantwortlichen das wohl nicht mal merken.

Es konnte keinerlei Superspreader Event festgestellt werden seitdem die Stadien wieder offen sind, dennoch will man nun wieder schliessen.
Zudem viele Vereine notgedrungen auf 2G gesetzt haben.
Wieso sollte man 2G Veranstaltungen verbieten, wenn doch Impfungen der Weg sind den man propagiert.
Entweder Impfungen wirken, dann kann man Veranstaltungen stattfinden lassen oder sie sind so schlecht, dass man auch Geimpfte nicht zusammenkommen lassen kann aus Angst.
Dann allerdings ist natürlich die Frage erlaubt warum man solch Impfungen irgendwem vorschreiben sollte.

Wer sich noch einen Rest kritisches Denken bewahrt hat, kann bei der Sachlage nur den Kopf schütteln
 
Wer kein Eintrag im Impfpass hat ist nichtgeimpft. Die Kontrolle kann durch die Krankenkasse erfolgen. Wer sein Impfpass verloren hat, muss nen Antikörpertest machen.

Die Sicherheitsbehörden bekommen mehr Personal und Ressourcen um Betrüger zu schnappen.

Wie oft musst du deinen Impfpass vorweisen? Ich habe den die vergangenen 31 Jahre meines Lebens nie zeigen müssen. Und gebüßt wird man sicherlich nie, wenn man keinen Impfpass vorzuweisen hat.
 
Wie oft musst du drinen Impfpass zeigen? Ich habe den die vergangenen 31 Jahre meines Lebens nie zeigen müssen.

Warum drinnen? Es sollte reichen der Krankenkasse einmal einen Nachweis zu schicken, dann wird man als Geimpft eingetragen. Fast alle Menschen sind in Krankenkassen eingetragen oder Privatversichert.
 
Die wohl wieder kommenden Geisterspiele in der Bundesliga zeigen erneut den unwissenschaftlichen Ansatz der verfolgt wird inklusive das man das eigene Narrativ als falsch enttarnt.

Es konnte keinerlei Superspreader Event festgestellt werden seitdem die Stadien wieder offen sind, dennoch will man nun wieder schliessen.
Zudem viele Vereine notgedrungen auf 2G gesetzt haben.
Wieso sollte man 2G Veranstaltungen verbieten, wenn doch Impfungen der Weg sind den man propagiert.
Entweder Impfungen wirken, dann kann man Veranstaltungen stattfinden lassen oder sie sind so schlecht, dass man auch Geimpfte nicht zusammenkommen lassen kann aus Angst.
Dann allerdings ist natürlich die Frage erlaubt warum man solch Impfungen irgendwem vorschreiben sollte.

Das ist ja auch das was ich @Brod geschrieben habe.
Disko, Club, Fußball überalle 2G wenn nicht sogar 2G Plus und trotzdem wird alles wieder verboten, 2G ist eine Impfquote von 100% in diesen Bereichen. Wenn also 100% Impfquote nicht reichen, wird auch eine Impfpflicht am Lockdown Winter 2022 nichts ändern.
 
Es mutiert nicht zu schnell. Gegen Delta ist halt die Wirkung eingeschränkter der aktuellen Stoffe....und das ist der Grund warum man jetzt schon idealerweise nach 4-5 Monatern boostern gehen soll statt 7-10.

Selbst mit aktueller Impfquote stünden wir heute besser da, wenn wir 3 Monate früher reagiert hätten.

Ansonsten noch immer nichr ideal:

- Impfquote muss etwas höher sein als gehofft. Wir sind noch nicht dort.

- boostern verschlafen

- neue Impfstoffe werden sowieso kommen.

Wir sibd beim Impfen noch nicht mit dem Latein am Ende. Wir haben viel Luft nach oben. Nicht das Gegenteil einreden lassen.
 
Warum drinnen? Es sollte reichen der Krankenkasse einmal einen Nachweis zu schicken, dann wird man als Geimpft eingetragen. Fast alle Menschen sind in Krankenkassen eingetragen oder Privatversichert.

Das war ein Tippfehler und sollte „deinen“ heißen. Und was bringt es, wenn die Krankenkasse weiß, ob du geimpft bist? Ich müsste mich schwer täuschen, wenn die Krankenkasse Informationen zu deinem Impfstatus an andere Personen weitergeben darf.
 
Zurück
Top Bottom