Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
Richtig, die Indikatoren sprechen dennoch für ein klar sehr deutlich höheres Risiko durch und für Ungeimpfte.Fakt ist, die Höhe der Impfrate ist nicht der einzige Indikator dafür ob Infektionszahlen steigen oder fallen können, da gibts viele Variablen.
Auch richtig, am Ende werden wir trotzdem bei 3G (Geimpft, Genesen oder Gestorben) für 100% der Leute landen und ansich hat jeder die Chance gehabt für sich und sein Umfeld das Risiko für das 3. G stark zu drücken...Problem ist halt das die Risikofreunde nicht einfach nur tot umfallen, sondern die KHs es gerade wieder ausbaden dürfen und dann auch unser Gesundheitssystem.Und nochmal, ich hab nichts gegen Impfungen. Jeder sollte drüber nachdenken ob er es will oder nicht aufgrund seines Risikoprofils.
Manche entscheiden sich dann dafür, andere dagegen, das wichtige, es ist eine persönliche freiwillige Sache.
Selbst bei >60 sind 2/3 der Leute auf Intensiv nicht geimpft bei einer Impfquote von ca 85%. Und nach unten verläuft sich der Geimpften Anteil unter Intensivbehandlung auf einen lächerlichen Anteil runter.
Ansich auch richtig, müssten es halt wie gesagt nicht Dritte gerade massiv ausbaden weil alle ohne Impfung einfach sterben lassen halt auch keine Option ist.Ich hab kein Problem mit Leuten die sich impfen lassen und ich hab kein Problem mit denen die sich nicht impfen lassen.
Jetzt müssen wir halt erstmal die Zügel wieder etwas anziehen bis die Lage entspannter ist. Wenn die Zügel für Ungeimpfte einen Tick stärker ausfallen, verständlich, das erhöhte Risiko ist deutlich belegt und gezieltere Maßnahmen sind der Gießkanne vorzuziehen.
In welchem Land lebst du?Die einzige Lösung die wohl helfen wird. Aber unserere dumme Regierung tut immer noch nichts.
Man sollte den impfverweigerern endlich alles zusperren, damit die vernünftigen nicht gefährdet werden
Unsere Regierung hat gerade erst wieder die Regeln verschärft und ab Dienstag tretten noch härtere in Kraft.
Also einer meiner Kollegen lässt sich jetzt genau deswegen Impfen, weil es es satt hat die höheren Nachteile weiter in Kauf nehmen zu müssen.....und wenn die KHs primär durch Ungeimpfte dicht sind, dann adressiert es natürlich die Risikogruppen die stärker durch das Virus betroffen sind.Es ist herrlich heuchlerisch, wie hier einige zwar eine komplette Isolation und damit eine Beraubung eines grundlegenden Rechts eines jeden Menschen verteidigen, aber gleichzeitig die Bevorzugung Geimpfter Personen bei einer medizinischen Behandlung im Ausnahme-/Notfall, was ein weitaus weniger schwerer Eingriff in die Freiheitsrechte ist, abgelehnt wird.
Die ganzen Lockdowns für Ungeimpfte sind purer Blödsinn, weil sie nicht direkt im Zusammenhang mit dem Virus stehen und damit nie und nimmer auf Verständnis unter den Ungeimpften stoßen werden. Damit erhöht man die Impfquote absolut gar nicht und bewirkt nur, dass immer größere Teile der Bevölkerung ein Problem mit den Maßnahmen haben. Ich kenne diverse Leute, die es mittlerweile bereuen, sich geimpft zu haben und damit die Idiotie der Regierungen quasi gerechtfertigt und mitzutragen haben.
Welches Freiheitsrecht greift denn bei auf der Straße zum sterben liegen lassen, wenn jemand zu schnell gefahren ist und gerade keine Betten frei sind?
Die Bereitschaft zur 3. 4. 5. Impfung wird jedesmal weiter sinken. Einfach im Umfeld fragen.Wieso sollte es dadurch mehr Querolanten geben? Es gehen doch jetzt schon weit mehr zum impfen als vorher und das glaub nur wegen 2G.
Ich denke eher die Schlinge für die Ungeimpften zieht sich immer mehr zu und das Verständnis der Geimpften schwindet immer mehr. Bekomme ich hier tagtäglich mit.
Grundsätzlich, wenn Umgeimpfte sich frewiwillig gegenseitig schwer Körperverletzen sollen sie das doch bitte tun dürfen. Die aktuellen Zahlen belegen das die Geimpften in Summe gut geschützt sind.....aber klar wenn Schritte notwendig sind, dann sollten sie gezielter passieren.Sehr gut. So und nicht anders. Fahrlässige schwere Körperverletzung so eingrenzen