COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Homeoffice Pflicht wird wirklich Zeit. Hab aktuell nicht das Gefühl, dass sich viele Unternehmen da noch groß drum scheren.
Bei uns wird darüber in 10 Tagen entschieden, die Führung wollte es wohl einfach auslaufen lassen obwohl wir praktisch zu 100% im Homeoffice arbeiten könnten. Dabei hatten wir erst neulich wieder zwei Fälle. Tja, ich warte ab.

Der Punkt ist, ein geimpfter, der glaubt gut geschützt zu sein, verhält sich anders als jemand der davon ausgehen muss nicht geschützt zu sein.
Insofern bringt dir dann ein gewisser Prozentsatz an Schutz halt wenig, wenn das Verhalten sich lockerer gestaltet, bekommst du am Ende trotzdem die Verbreitung.
Du kannst es drehen wie du willst, selbst bei deutlich höheren Impfquoten wird es Zeiten mit steigenden Infektionszahlen geben, ganz einfach weil diese Impfungen weit davon entfernt sind perfekt zu sein, sie werden das Virus nicht beenden.
Nochmal: Wenn sich alle geimpft hätten, gäbe es dieses Problem nicht. Da es aber nicht so ist, müssen natürlich auch Geimpfte jetzt wieder vorsichtiger werden. Und natürlich steigen Infektionszahlen auch mal, wenn alle geimpft wären. Aber sie explodieren nichts ins Uferlose wie jetzt gerade. Schau dir Protugal an. Eine sehr, sehr hohe Impfquote und die Inzidenzen bleiben, trotz leichtem Anstieg, moderat und damit beherrschbar. Das Problem sind und bleiben die Ungeimpften, nicht die Geimpften.

Nochmal: Wenn sich alle geimpft hätten, gäbe es dieses Problem nicht. Da es aber nicht so ist, müssen natürlich auch Geimpfte jetzt wieder vorsichtiger werden. Und natürlich steigen Infektionszahlen auch mal, wenn alle geimpft wären. Aber sie explodieren nichts ins Uferlose wie jetzt gerade. Schau dir Protugal an. Eine sehr, sehr hohe Impfquote und die Inzidenzen bleiben, trotz leichtem Anstieg, moderat und damit beherrschbar. Das Problem sind und bleiben die Ungeimpften, nicht die Geimpften.

In US Staaten mit hohen Impfraten steigen die Zahlen, in anderen sinken sie

Am Ende stochern die Ärzte im Dunkeln

Warum solll ich mir jetzt ein YT-Videos irgend eines Mini-TV-Senders aus den USA anschauen, wenn ich mir die Daten selbst anschauen kann?

Was du dir anschaust bleibt dir überlassen.
Fakt ist, die Höhe der Impfrate ist nicht der einzige Indikator dafür ob Infektionszahlen steigen oder fallen können, da gibts viele Variablen.

Und nochmal, ich hab nichts gegen Impfungen. Jeder sollte drüber nachdenken ob er es will oder nicht aufgrund seines Risikoprofils.
Manche entscheiden sich dann dafür, andere dagegen, das wichtige, es ist eine persönliche freiwillige Sache.

Ich hab kein Problem mit Leuten die sich impfen lassen und ich hab kein Problem mit denen die sich nicht impfen lassen.

Der Artikel sagt alles auch wenn nur die Doofzeitung ist.
Dieses Drecksblatt ist Maßgeblich an der Verdummung der Gesellschaft speziell in dieser Pandemie verantwortlich und wie immer weisen sie die schuld an andere, wenn es zum Unfall gekommen ist, wie die rückgradlosen Verantwortlichen der Länder und des Bundes.

Kommt schon noch. Vorallem, selbst wenn sich die Schwurbler jetzt impfen lassen, dauert es ein paar Wochen bis sie als geimpft gelten. LOL

Es ist herrlich heuchlerisch, wie hier einige zwar eine komplette Isolation und damit eine Beraubung eines grundlegenden Rechts eines jeden Menschen verteidigen, aber gleichzeitig die Bevorzugung Geimpfter Personen bei einer medizinischen Behandlung im Ausnahme-/Notfall, was ein weitaus weniger schwerer Eingriff in die Freiheitsrechte ist, abgelehnt wird.

Die ganzen Lockdowns für Ungeimpfte sind purer Blödsinn, weil sie nicht direkt im Zusammenhang mit dem Virus stehen und damit nie und nimmer auf Verständnis unter den Ungeimpften stoßen werden. Damit erhöht man die Impfquote absolut gar nicht und bewirkt nur, dass immer größere Teile der Bevölkerung ein Problem mit den Maßnahmen haben. Ich kenne diverse Leute, die es mittlerweile bereuen, sich geimpft zu haben und damit die Idiotie der Regierungen quasi gerechtfertigt und mitzutragen haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quark. Was sollte daran nichts bringen? Es sind mehrheitlich ungeimpfte die unser Gesundheitssystem belasten… also weshalb sollte der Lockdown keinen Effekt haben?

Denken die Leute eigentlich auch mal nach bevor sie den Mund aufmachen?

Jetzt gehts in Deutschland mit dem Fasching weiter.. da sitzt man fassungslos vor dem TV. Gegen Dummheit scheint echt kein Kraut gewachsen. Fasching wichtiger als Leben. Da könnte man im Strahl kotzen.

So ein Quark. Was sollte daran nichts bringen? Es sind mehrheitlich ungeimpfte die unser Gesundheitssystem belasten… also weshalb sollte der Lockdown keinen Effekt haben?

Moment, das ist nicht meine Aussage. Ich habe nie gesagt, dass sie keinen Effekt haben. Natürlich ist es möglich, dass die Zahlen kurzfristig sinken (wobei man das bei der Zertifikatspflicht auch dachte und seither schießen die Zahlen geradezu durch die Decke). Nur sollten die letzten 2 Jahre gezeigt haben, dass man mit Lockdowns die Probleme nicht löst, sondern einfach einige Monate verschiebt. Das war in der Vergangenheit womöglich sinnvoll, weil man warten musste, bis die Impfung da ist. Heute gibt es dafür keine Rechtfertigung mehr.

Will man die Probleme lösen, braucht man eine Impfung - und mit den aktuellen Maßnahmen erreicht man an dieser Front rein gar nichts. Viel mehr werden dadurch immer mehr Leute dazu bewegt werden, die nächste Impfung zu unterlassen, weil sie den Unsinn nicht mittragen wollen. Man muss den Leuten endlich klar machen, dass sie für sich selber entscheiden sollten, dass es für ihre Gesundheit sinnvoll ist, sich impfen zu lassen. Und das wird man mit einem Lockdown nie erreichen. Die Bevölkerung ist mittlerweile aufgrund der Pandemie sowieso schon so gespalten, dass es den Ungeimpften problemlos möglich ist, sich innerhalb ihrer Gruppe frei zu bewegen, völlig egal welche Lockdowns ergriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke von allen möglichen Optionen ist die 2Gplus-Regel die beste. Dadurch filtert man Ungeimpfte heraus und stellt gleichzeitig sicher, dass auch die teilnehmenden Geimpften das Virus nicht unbewusst in sich tragen und weiterverbreiten. Dabei sollte dann natürlich ein Antigen-Test reichen, 2G UND PCR-Tests wäre in der Praxis wohl ein bisschen heftig, damit wären dann alle Restaurants/Veranstaltungen quasi tot, weil wohl kaum jemand den teuren PCR-Test ständig machen will wenn er eh schon geimpft ist.

Wieso sollte es dadurch mehr Querolanten geben? Es gehen doch jetzt schon weit mehr zum impfen als vorher und das glaub nur wegen 2G.

Ich denke eher die Schlinge für die Ungeimpften zieht sich immer mehr zu und das Verständnis der Geimpften schwindet immer mehr. Bekomme ich hier tagtäglich mit.

Ich kenne diverse Leute, die es mittlerweile bereuen, sich geimpft zu haben und damit die Idiotie der Regierungen quasi gerechtfertigt und mitzutragen haben.

Nun, wie es aussieht haben diese Leute ja bei den kommenden Booster Impfungen die nächste Chance sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Aber klar, wer dauernd belogen wird von der Politik hat das Recht skeptisch zu sein.
Man erinnere sich an die falschen Aussagen von US Präsident Biden um die Amis zum impfen zu überreden.

"If you're vaccinated, you're not going to be hospitalized, you're not going to be in the ICU unit and you're not going to die."

And then, shortly after those comments, Biden contradicted himself and added that even if vaccinated people do "catch the virus," they are "not likely to get sick."

Further, when discussing the delta variant, Biden stated that vaccines "cover" the delta variant insofar as people will not contract the virus if vaccinated. "You're not going to get COVID if you have these vaccinations,” Biden said.

Pinocchio wäre neidisch bei soviel falschen Versprechungen

• Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom